DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, haben wir ja schon drüber geredet :) ich hoffe ich bekomme das morgen mal hin den boxed kühler draufzusetzen, dann wüsste ich wenigstens obs an der wakü oder an der cpu liegt

jo mach das mal...denn weißte jedenfalls das es nicht die wakü is..

bei mir warens bei prime und 279 x 10 nur ~40°.

kann mir nicht vorstellen, dass es am ihs liegt.

mein venice ist bei 307 x 9 ~ 1-2° kühler...

bigzorro schrieb:

eben, deswegen bin ich mir auch nicht so sicher.... du hattest zwar weniger °C im zimmer und wasser war auch kälter, aber trotzdem dürfte es nicht so ein riesen Unterschied sein :( 52°C laut smartguardian is echt bitter, im idle sind es jetzt gerade 36°C

bigzorro schrieb:

ich hatte bei 2800mhz @ 1,4v angezeigte 48°C :p

nach dem entfernen des ihs ~35°C

blöde Frage mein Netzteil von Thrmaltake hat nen 24/20 pin stecker mit zusätzlich 12V drauf. Nun muss ich aber feststellen das mein DFI Lanparty Motherboard nen 24pin stecker brauche, brauche ich nun nen adapter oder wie funkt das?

Vielen Dank

LG

McMex

P.S. und sorry für den post im FAQ Thread.

schon ok...ist egal ob nun 20 pin oder 24 pin
einfach draufstecken (passt nur in eine richtung) und fertig.

am besten noch 1 oder 2 von den 4 poligen anschlüssen über der graka dranmachen und feddisch

Warhead schrieb:
idle 36 ist schon verdammt viel...mit cnq??

ne, ohne cnq, warum??

hab gerade festgestellt das sich meine wassertemp gerade mal um 1°C nach oben verändert bei 30 min super pi, das kann doch auch nicht sein oder? würde ja auch dafür sprechen das mitm kühler was nicht stimmt

@ Destroyer: bigzorro hat das mit den 40 °C bei sich geschrieben weil es seine alte cpu is, bei ihm lief sie halt mit viel weniger °C

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
jaja destro's comment darf nicht fehlen ;)

klar :d sonst wär es ja langweilig :fresse:

ne ich wollte nur damit sagen das ein ihs echt extrem scheisse sitzen kann....mehr nicht. wusste ja nicht das die cpu von dir ist ;)

Warhead schrieb:
nur so...also ich bleib dabei, dass der ihs extrem bescheiden ist

schaumer ma...

bin ja mal gespannt, ob er gewillt ist, den runterzumachen :d

aber 12° unterschied bei 2 versch. waküs mit der selben cpu?

nuja, ich halte dagegen ;)

-De$troyeR- schrieb:
klar :d sonst wär es ja langweilig :fresse:

ne ich wollte nur damit sagen das ein ihs echt extrem scheisse sitzen kann....mehr nicht. wusste ja nicht das die cpu von dir ist ;)

woher auch? ;)

hatte das gute teil nur´n paar tage, 2790 @ 1,536 primestable und ausreißertemp 43° schnitt 40°...

Zuletzt bearbeitet:
huhu

hab mal ne blöde frage wo eigentlich eher off topic ist :d wenn ich kein gehäuse daheim habe kann ich ja mein dfi trotzdem betreiben ( hat ja schalter zum anmachen auf dem mainboard ) wo leg ich das teil am besten hin ? einfach auf ne antistatik folie ? oder was würdet ihr empfehlen ? ist nur 1-2 tage da ich a) paar sachen testen will und b) mein neues gehäuse noch etwas dauert bis es bei mir ist.

danke schonmal

mfg paLe

paLe schrieb:
huhu

hab mal ne blöde frage wo eigentlich eher off topic ist :d wenn ich kein gehäuse daheim habe kann ich ja mein dfi trotzdem betreiben ( hat ja schalter zum anmachen auf dem mainboard ) wo leg ich das teil am besten hin ? einfach auf ne antistatik folie ? oder was würdet ihr empfehlen ? ist nur 1-2 tage da ich a) paar sachen testen will und b) mein neues gehäuse noch etwas dauert bis es bei mir ist.

danke schonmal

mfg paLe

nimmste den schaumstoff von der verpackung, legst aufm tisch...dann die anti-static hülle drüber und legste das board drauf...das reicht. hab ich auch so gemacht :fresse:

bigzorro schrieb:
schaumer ma...

bin ja mal gespannt, ob er gewillt ist, den runterzumachen :d

aber 12° unterschied bei 2 versch. waküs mit der selben cpu?

nuja, ich halte dagegen ;)

woher auch? ;)

hatte das gute teil nur´n paar tage, 2790 @ 1,536 primestable und ausreißertemp 43° schnitt 40°...

ich werd morgen auch nochmal nach luft in der wakü suchen... gegen einen schlechten Sitz vom IHS spricht ja deine temp...

Bring das ganze irgendwie net zum laufen.

die power control led am motherboard leuchtet aber wenn ich dann einschalte ist kurz strom da und gleich wieder weg.

habt ihr mal nen Tipp bitte für mich.

angeschlossen ist die Festplatte, ein dvd laufwerk und die graka.

Vielen Dank

LG

McMex

-De$troyeR- schrieb:
nimmste den schaumstoff von der verpackung, legst aufm tisch...dann die anti-static hülle drüber und legste das board drauf...das reicht. hab ich auch so gemacht :fresse:
am besten noch nen flachen karton drunter zwecks den nippeln annen slotblenden der graka etc :)

McMex schrieb:
Bring das ganze irgendwie net zum laufen.
die power control led am motherboard leuchtet aber wenn ich dann einschalte ist kurz strom da und gleich wieder weg.
hm...evtl n kurzer irgendwo?? nt kaputt?? board hinüber??

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch über die tischkante legen ;)....kannst das baord auch an die wand spaxen :fresse: alles schon gesehen...

ja mit abstandshalter an die wand :) wollt ich auch erst machen....denn hab ich es aber doch 3 monate auf dem schreibtisch liegen lassen :fresse:

switch mal die rams und nehm mal andere slots...eventuell mal nur mit einem ram-modul testen...

ok hab ich gemacht hilft auch nix alle 4 roten Ext. diagnostics LD leuchten kurz auf.

LG

McMex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh