DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MOMENT MAL, da fällt mir doch ne riesendummheit vom kumepl ein: exakt das gleiche prob!

Lösung: er hatte beim einbau des mb's einen abstandshalter, mit dem man das mb am case festschräubelt, zuviel montiert gehabt, aufgrund des vorgängerboards...kam nicht ins bios...nach langer suche und mb ausbau fand er dann den fehler und es war nix kaputt! checkt das mal...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war es der bios-jumper der gefehlt hat :d

letztens hatte ich genau das gleiche problem, 2 x cmos clear und weg wars^^

Habe extreme Temp Schwankungen bei mir festgestellt. Ich habe Speedfan zum auslesen der Temps auf dem Rechner nun habe ich das Problem das die Temp´s zwischen 39,0 und 55,0 schwanken. Immer unter Last springt die Tepm sprunghaft um 10C höher. Ich kühle mit ner WaKü nen kleinen Radi im Gehäuse und nen Mora2 auserhalb. Unter Last läuft ein 120 Lüfter der bei dem kleinen Radi Kühlt. Ich habe Graka CPU NB 2 Festplatten an der WaKü dranhängen. Meine CPU läuft mit 1,57 VCore auf 2800 MHZ.

vergiss mal speedfan...mach dir mal smartguardian drauf (au der dfi cd) und mess nochmal. das die temp so schnell hochgeht ist normal.

ja sind sie...aber mach mal smartguardian drauf.

steni1975 schrieb:
Habe extreme Temp Schwankungen bei mir festgestellt. Ich habe Speedfan zum auslesen der Temps auf dem Rechner nun habe ich das Problem das die Temp´s zwischen 39,0 und 55,0 schwanken. Immer unter Last springt die Tepm sprunghaft um 10C höher. Ich kühle mit ner WaKü nen kleinen Radi im Gehäuse und nen Mora2 auserhalb. Unter Last läuft ein 120 Lüfter der bei dem kleinen Radi Kühlt. Ich habe Graka CPU NB 2 Festplatten an der WaKü dranhängen. Meine CPU läuft mit 1,57 VCore auf 2800 MHZ.

hi
das erinnert mich ja mal haargenau an mein problem... gib mal bescheid wie deine temps mit smartguardian sind...

Hallo Freunde !!!

ich wollte nur mal kurz Hallo sagen , da ich ab heute auch in dem Club der SLI DR Board Besitzer bin.

-De$troyeR- schrieb:
ne das systool hab ich schonmal getestet. war man gerade ein tag draussen. ich wusste ja auch schon das wizzard das programmiert schon lange bevor es aufm "markt" war ;)

also vom systool halt ich nicht viel, zu unübersichtlicht etc.....
lol systool unübersichtlich ? was ist dann mit mbm5 ? (und nur hw monitoring druff)

mach mal 64 tweaker, clockgen, mbm5, prime, superpi auf und vergleich das mal mit systool, und dann sag mir was unübersichtlicher ist ;)

Dogimann schrieb:
kann das Systoll auch Temps auslesen,ich sehe das nirgends?!
THX
Hardware Monitoring -> settings -> Board auswählen, haken bei lm78 machen und apply, fertig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben unter Hardware-Monitoring, da gehste hin, dann kommt automatisch, das er das DFI endeckt hat. Wenn nicht, Sensor ist der LM78, oder so.

Edit: Dieses mal war mAr schnella -.-

@Unübersichtlich

Dacht ich zu erst auch.. nach 2 Tagen isses drin! Und dann willste es nicht mehr missen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Temperaturanzeigen ok ??? und Was ist das für ein Sensor?? Tipps

Hallo

habe das DFI NF4 Ultra-D mit nen A64 3200 Venice im Original Takt (10*200) drauf. Unter Everest werden mir folgende Temp.Werte angezeigt

Motherboard 42-49
CPU 29-30 in Idl
Chipset 38-45

Die CPU temperatur ist mir klar und die Chipset denke ich mal auch da ist der NF4 Chipsatz mit gemeint aber bitte was ist die Motherboardtem. und wo wird die gemessen und warum ist sie so hoch, mein System ist Wassergekühlt ach ja sind die Temps ok oder eher zu hoch für eine WaKüSystem??

Danke

Grüße aus Berlin

Madberlin

PS vieleicht kann mir ja einer mal nen Tipp geben wie und welche Einstellungen ich machen muß zum übertakten, wie gesagt nen 3200 Venice und 2*512 OCZ 4000 VX, habe mal im Bios geschaut aber dort sind ja tausende von Einstellungsmöglichekeiten bei meinen damaligen XP brauchte ich nur CPU Core auf 1,7 und den FSB auf 209 und gut war es, jetzt bin ich etwas unsicher und auch unwissend ehrlich gesagt!!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
so ich mal wieder.

Strom hab ich nun das passt alles nur irgendwie startet er überhaupt net. Macht net mal nen versuch, dass einzige was ma auffällt ist das alle 4 ext. diagnostics LEDs rot leuchten dazu die Power LD(Ist vermutlich ok weil ja power da ist) und die Dram Power LD (vermutlich auch ok).

hab mir die alte Maxtor Model 33073h3 HDD behalten.

Bitte um eure hilfe.

Vielen Dank

LG

McMex

Welche Fan Anschlüsse kann ich bei dem Board alle Steuern. Wie ich gesehen habe sind ja einige vorhanden. Ich weis mit CPU NB und Fan3 geht das. Aber mit den anderen :confused:

@ McMex

das gleiche Problem hatte ich auch, hatte x Mail mit dem Support von DFI, habe es dann schließlich zur RMA eingesendet und es nach 1 Woche wiederbekommen, lt. Support war der Bioschip defekt !! Vieleicht hilft es weiter.....

Ach ja hat noch jemand ne Lösung zu meiner Frage die ich gestellt hatte oder ne Anleitung?
Danke

Gruß Madberlin

madberlin schrieb:
Hallo

habe das DFI NF4 Ultra-D mit nen A64 3200 Venice im Original Takt (10*200) drauf. Unter Everest werden mir folgende Temp.Werte angezeigt

Motherboard 42-49
CPU 29-30 in Idl
Chipset 38-45

Die CPU temperatur ist mir klar und die Chipset denke ich mal auch da ist der NF4 Chipsatz mit gemeint aber bitte was ist die Motherboardtem. und wo wird die gemessen und warum ist sie so hoch, mein System ist Wassergekühlt ach ja sind die Temps ok oder eher zu hoch für eine WaKüSystem??

Danke

Grüße aus Berlin

Madberlin

PS vieleicht kann mir ja einer mal nen Tipp geben wie und welche Einstellungen ich machen muß zum übertakten, wie gesagt nen 3200 Venice und 2*512 OCZ 4000 VX, habe mal im Bios geschaut aber dort sind ja tausende von Einstellungsmöglichekeiten bei meinen damaligen XP brauchte ich nur CPU Core auf 1,7 und den FSB auf 209 und gut war es, jetzt bin ich etwas unsicher und auch unwissend ehrlich gesagt!!

Danke

"Motherboard Temparatur" sind die Spannungswandler sofern diese nicht über 60C gehen sind die Temps ganz ok.

ohh danke dann weiß ich erst mal Bescheid konnte nur nichts damit anfangen wo er da Werte her bekommt, also bis 60 ist alles im grünen bereich also, sag mal bringt der Spannungswandler Wasserkühler von Mips etwas der der extra für den Speicher zuständig ist??? der andere soll ja wohl nicht so dolle sein ??

Gruß Madberlin

steni1975 schrieb:
Welche Fan Anschlüsse kann ich bei dem Board alle Steuern. Wie ich gesehen habe sind ja einige vorhanden. Ich weis mit CPU NB und Fan3 geht das. Aber mit den anderen :confused:

pwmic / cpu / nb sind regelbar die anderen NICHT!

McMex schrieb:
Strom hab ich nun das passt alles nur irgendwie startet er überhaupt net. Macht net mal nen versuch, dass einzige was ma auffällt ist das alle 4 ext. diagnostics LEDs rot leuchten dazu die Power LD(Ist vermutlich ok weil ja power da ist) und die Dram Power LD (vermutlich auch ok).
liest du auch evtl mal das was man zu deinen postings schreibt?? :stupid:
madberlin schrieb:
sag mal bringt der Spannungswandler Wasserkühler von Mips etwas der der extra für den Speicher zuständig ist??? der andere soll ja wohl nicht so dolle sein ??
naja die kühlen halt die mosfetkühler... was sollte auch sonst n wakü machen?? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
muss man auch nicht unbedingt, besser wäre es zwar, aber man muss es eigentlich nur machen, wenn man zb 3,3 oder 3,4v fährt...wenn man auf 4v gejumpert sollte man schon kühlen..

wenn man auf 4v jumpert MUSS man aktiv kühlen!

Danke für die Tips.

Da ich OCZ VX 4000 habe wird es wohl auch besser sein aktiv zu kühlen wenn ich da was ausreizen will, weiß zwar noch nicht wie ich das machen muß aber ich hoffe dazu bekomme ich noch Tips hatte es ja im Forum erfragt mal schaun. Denke mdas ich da mit um die 3,3 mind. ran muß oder?? und dann wäre es doch besser den Spannungswandler per Wakü zu kühlen oder?? mit dem hier

http://www.mips-computer.de/images/dfi_ram_mosfet_mounted.jpg

oder bringt mir nen 80ziger Lüfter mehr??

Gruß Madberlin

madberlin schrieb:
Danke für die Tips.

Da ich OCZ VX 4000 habe wird es wohl auch besser sein aktiv zu kühlen wenn ich da was ausreizen will, weiß zwar noch nicht wie ich das machen muß aber ich hoffe dazu bekomme ich noch Tips hatte es ja im Forum erfragt mal schaun. Denke mdas ich da mit um die 3,3 mind. ran muß oder?? und dann wäre es doch besser den Spannungswandler per Wakü zu kühlen oder?? mit dem hier

http://www.mips-computer.de/images/dfi_ram_mosfet_mounted.jpg

oder bringt mir nen 80ziger Lüfter mehr??

Gruß Madberlin

wenn du dich nen bissl geduldest kannst du meine haben.. :)
müssen nur in rma, bis jetzt hat das 2.te paar bei mir 250mhz @ 3,1v gemacht und 260mhz @ 3,3v

Na super dann warte ich doch gerne, schreib nich dann per pn an ok

Danke super!!!!!!!!!!!

Gruß Madberlin

alles klar...ich mach sie denn dieses wochenende für garantie klar....;) denn teste ich die schnell an und wir können den weiter sehen

€: garantie dauert ja nicht länger als ne woche...

Sry habe mal kurz ne Frage: Welchen Soundchip hat eigentlich das DFI LanpartyUT nF4 SLI-D drauf ?

Ähhmmm vieleicht habe ichg da was mißverstanden ich habe ja welche (OCZ VX 4000 2*512) wollte eigentlich ne Anleitung wie ich die und mit welchen einstellungen im Bios übertakten kann. Wenn die natürlich gar nicht laufen dann suche ich schon was damit ich den 3200 Venice weiter tzreiben kann, er ist pretested und soll bis 2700 gehen da würde ich auch gerne mal nutzen! Weiß nur leider überhaupt nicht was ich dort einstellen muß, vieleicht kannst du mir ja mal bei Gelegenheit Hilfestellung geben.

Gruß Madberlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh