DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohh ja ich meinte auf der rechten seite, da habe ich mich wohl verschrieben. Welcher Sound chip hat nun das DFI Lanparty UT nF4 SLI-D ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab n prob :(

Hab jetzt mit 2 Verschiedenen 3000er CPU's getestet, unter anderem mit nem Winni der 2800 bei 1,5 macht @ air..

Ich komm nicht über 250*9 ... 248 geht, aber 250 sofort reboot... bei beiden CPU's exakt das selbe.

Hab auch mit 2 verschiedenen Rams getestet, einmal 2gb Kit mit Microns und einmal meine BH-5 die 260 @ 2-2-2-4 im memtest stable laufen.. aber wenn ich im windoof mit clockgen den HTT auf 250 fahr -> sofort reboot...

was kann das den sein?! ich weis nicht mehr weiter =((

klappt auch nicht mit 180, 166 und 150er teiler. Also der ram der 260 memtest stable macht.. mit dem komm ich selbst mit 166er teiler nicht auf über 250*9 :(

:heul:

keine ahnung....frag erstmal per mail ob ein vorabtausch möglich wäre....würd mich auch interessieren^^

mein board kommt auch von da und eventuell ist meins auch im arsch.

was soll ich da als Grund angeben? @ default läuft ja alles... wobei.. ist ja eig. n OC Board, ich werd nachher mal anrufen :)

hab gerade nochmal probiert.. jetzt komm bei 240 schon reboot :stupid:

grund gibste an das du immer reboots hast oder sonst was......lass dir was einfallen ;)

Trand4PC ist ein klasse Shop bei mir waren se sau schnell.

manne-deluxe schrieb:
ich hab n prob :(

Hab jetzt mit 2 Verschiedenen 3000er CPU's getestet, unter anderem mit nem Winni der 2800 bei 1,5 macht @ air..

Ich komm nicht über 250*9 ... 248 geht, aber 250 sofort reboot... bei beiden CPU's exakt das selbe.

Hab auch mit 2 verschiedenen Rams getestet, einmal 2gb Kit mit Microns und einmal meine BH-5 die 260 @ 2-2-2-4 im memtest stable laufen.. aber wenn ich im windoof mit clockgen den HTT auf 250 fahr -> sofort reboot...

klappt auch nicht mit 180, 166 und 150er teiler. Also der ram der 260 memtest stable macht.. mit dem komm ich selbst mit 166er teiler nicht auf über 250*9 :(

:heul:

@manne

Memtest ist halt eher bescheiden.. ich habe die Erfahrung gemacht, dass Memtest bei ner gewissen Frequenz keine Fehler macht.. z.B. SuperPi aber sofort!
Daher.. Memtest Ergebnisse würd ich nicht für voll nehmen!

Mal ne Frage von mir.. wie kann man denn den Infrarotanschluss mit nem Handy benutzen? Sollte doch gehen oder?
Wenn ichs Handy daneben lege und Infrarot aktiviere passiert garnix.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich würd erst mit superpi 32m testen und dann mit memtest. so mach ich es immer :coolblue:

HanSolo78 schrieb:
Mal ne Frage von mir.. wie kann man denn den Infrarotanschluss mit nem Handy benutzen? Sollte doch gehen oder?
Wenn ichs Handy daneben lege und Infrarot aktiviere, passiert garnix.

1. edit nutzen und den doppelpost entfernen!
Dr. Wakeman schrieb:
Wie lösche ich die Bänke vom CMOS RELOADED (meine das S_EEPROM)? Durch einen CMOS CLEAR werden sie schonmal net gelöscht :(
mit ner neuen einstellung überschreiben ;)
manne-deluxe schrieb:

mal die nb spannung angehoben?

Warhead schrieb:
1. edit nutzen und den doppelpost entfernen!

Tolle Antwort Warhead!!

1. musst du mich nicht darauf aufmerksam machen, dazu bin ich schon lang genug hier.
2. hab ich da absichtlich so gemacht, da 2 versch. themen + der übersicht wegen
3. wenn du keine bessere Antwort auf meine Frage weisst, bleib ruhig.

HanSolo78 schrieb:
Tolle Antwort Warhead!!

1. musst du mich nicht darauf aufmerksam machen, dazu bin ich schon lang genug hier.
2. hab ich da absichtlich so gemacht, da 2 versch. themen + der übersicht wegen
3. wenn du keine bessere Antwort auf meine Frage weisst, bleib ruhig.
zu1. scheinbar doch
zu2. siehe 4.
zu3. hab ich irgendnen stumpfsinn zu deiner frage gebracht, zu der ich keine antwort weiß???? NEIN...

4. und wie man sieht kann man auch mehrere themen in einem beitrag abhandeln...und wennde keinen stress mit den mods haben willst entfernste den doppelpost!

manne-deluxe schrieb:
@ Warhead
nein hab ich noch nicht gemacht, auf wieviel soll ich machen? 1,6 1,7 ?!
jo 1.6 is ok erstmal

genau schlagt euch die köpfe ein^^ :d

@ warhead

bist deine rams schon los?!

€: 4444 beiträge :coolblue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gieng nicht höher, dann hab ich 1,7 gegeben --> exit & safe --> macht den üblichen neustart. --> piept nur und kein bild :heul: was jetzt? komm nicht mal mehr ins bios =(

EDIT: man bin ich bescheuert o.0

habs.. läuft wieder... jaja Cmos :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
@ warhead

bist deine rams schon los?!

€: 4444 beiträge :coolblue:
nope dank des trottels mit seinen 7 beiträgen :wall:

manne-deluxe schrieb:
gieng nicht höher, dann hab ich 1,7 gegeben --> exit & safe --> macht den üblichen neustart. --> piept nur und kein bild :heul: was jetzt? komm nicht mal mehr ins bios =(

EDIT: man bin ich bescheuert o.0

habs.. läuft wieder... jaja Cmos :rolleyes:
was mit 1,7v willer nicht mehr booten??

Ich bekomm meinen Rechner nicht stabil. Dauernd stürzt der Linux Kompiliervorgang mit Hardwarefehlern ab. Hab jetzt schon ein -1er und ein -3er Bios getestet und diverse Ramtimings verändert. Das kann doch nicht sein, dass TCCC Ram so Probleme macht?!

Oder könnte es an meinem nicht übertaktetem Winchester 3500+ liegen? Der hat zwar keinen Heatspreader mehr, lief aber im Abit AV8 und MSI K8N Neo2 Platinum immer problemlos.

Ich bitte um Antwort! ;)

MorLipf schrieb:
Ich bekomm meinen Rechner nicht stabil. Dauernd stürzt der Linux Kompiliervorgang mit Hardwarefehlern ab. Hab jetzt schon ein -1er und ein -3er Bios getestet und diverse Ramtimings verändert. Das kann doch nicht sein, dass TCCC Ram so Probleme macht?!

Oder könnte es an meinem nicht übertaktetem Winchester 3500+ liegen? Der hat zwar keinen Heatspreader mehr, lief aber im Abit AV8 und MSI K8N Neo2 Platinum immer problemlos.

Ich bitte um Antwort! ;)

kann sein das er einiges an hw nicht findet. mach windows drauf :fresse:

oder lass mal memtest anlaufen..

€: @ warhead

viel glück denn noch beim verkauf ;)

naja komischerweise bekomm ich gentoo auch nicht installiert...scheinbar macht die 64bit version mächtig probs

Windows ist drauf. Manche Programme (besonders Firefox) stürzen aber mit Speicherfehlern ab. :-/

Bei der Gentoo Installation werden verschiedene Meldungen an verschiedenen Stellen gemeldet. GCC meldete u.a. einen nicht reproduzierbaren Hardwarefehler.

Memtest86+ läuft über Stunden fehlerfrei und SuperPi 32M läuft ebenfalls... Wird wohl eher nicht die CPU sein, oder?

speicherteiler sagt nix aus....aber machen mdt eigentlich fehler bei memtest auf dem dfi?

Ich teste jetzt mal CPC auf disabled, also 2t. Ansonsten wechsel ich die Corsair TCCC Rams mal gegen PC2700 Module von MDT aus und teste nochmal.

Komisch ist auch, dass wenn ich den Rechner anschalte, er 5-10 braucht, bis er piept und mir ein Bild auf dem TFT anzeigt. Ist das normal? Mein altes Abit NF7-S startet deutlich schneller!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh