DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine mdt ;) sind inkompatibel zum dfi.........

jaja ist gut gravedigga^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Warhead

ja mit 1,7 piept der Rechner nur und zeig kein Bild, ins Bios komm ich damit auch nicht mal mehr...

das board geht jetzt in RMA... hab die Nase voll

Hallo Leute,

hab seit heute das nF4 Ultra-D mit 1GB Crucial PC3200.
Welches Bios ist denn zur Zeit das Beste für das Board? Ich hab gelesen, dass es mehere gemoddete Biose gibt. Woher bekomm ich die?

Gruß M@gnum

Hallo, bin ganz neu hier :)

ist das DFI Mother Board gut?
Ein Freund hat mir gesagt es habe sehr gute Bewertungen bekommen, hat er recht?

Gibt es im Internet irgendwo einen Testbericht über das gute Stück?

Zyl schrieb:
hab was ins FAQ geschriebn bezüglich des DFI+MDT ;)

ich weiß, aber es gibt auch einige bei denen laufen mdt ohne groß was umzustellen. bei anderen bootet der aber nichtmal. das ist so unterschiedlich. dein beitrag ist ein hinweiß, aber keine lösung ;)

€: ja es ist das beste board, aber man muss schon ahnung haben. ansonsten wirste damit keinen spass haben.

da ich ständig bluescreens usw habe auch bei relaxten settings habe ich meinen RAM näher in Verdacht. gibt irgendwo empfohlene Settings für TCCD?

CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 7
Trp = 3
Trc = 7
Trfc = 15
Trrd = 2
Twr = 3
Twtr = 2
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled

DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = Disable
R/W Quenue Bypass = 16x
Bypass Max = 7x
32 Byte Granularity = Disable (4 Burst)

bios: 510-1

das ist so eine einstellung die fast bei jedem läuft.

Dank!

das blöde ist ja, meine settings sind mehrere stunden prime, occt usw. stabil aber manchmal kackts einfach im windows ab oder nur nach paar Minuten im Spiel...

TM30 schrieb:
Dank!

das blöde ist ja, meine settings sind mehrere stunden prime, occt usw. stabil aber manchmal kackts einfach im windows ab oder nur nach paar Minuten im Spiel...
Das kenn ich sehr gut... :hmm:

und ne Lösung gefunden?

auf jedenfall macht mindestens eine meiner Festplatten mittlerweile dauerhafte komische Geräusche... Ich hab ja 2 Raptoren im Raid 0 laufen! Nich das davon eine den Geist aufgibt und deswegen dauernd die Bluescreens? Wäre gut möglich oder?

Wenn ich zocke passiert seit neustem folgendes: Das Bild freezed, ich höre einen Dauerhaften Piepston aus den Boxen, dann kommt der Bluescreen!

hmmm....könnten auch die hdd's sein.

lass mal ein diagnose tool drüber laufen.

mach ich jetze

nur blöd das ich bei dem Tool von WD nicht mitn cursor nach oben oder unten gehen kann... enter und escape geht :fresse:

ich teste deswegen gerade mit dem IBM (Hitachi) Tool Drive Fittness Test

@TM30: ich kenn dein Problem...leider!
Bei mir kommt nur kein Bluescreen, sondern er friert lediglich mit einem häßlichen Pfeifton ein. Ich denk, bei mir liegt es aber an meinen 4 Riegeln. OC ist da fast nicht mehr möglich. Solang ich 2 drauf hatte, lief alles wunderbar!!

hmm laut drive fittness test sind die 2 raptoren in ordnung... nur ich würde gerne das firmeneigene tool nehmen... vielleicht findet das tool von hitachi ja nich alles...

Hi,

auch ich hab meinen Ram bei 250MHz Stabil ohne Jumper verstellen, unter dem Vdim (Bios) ist eine Einstellung hab ich Aktiviert und es läuft.

Nur ist es so Warm das die PWMIC im roten Bereich :motz:

Gruß Raberduck

mach den schinderhannes-mod ;) bild findest du in der sig ganz unten...

Hi,

der Chipsatzkühler ist auch bei 60 Grad, SLI Board :motz: ... beim ASUS Board hatte ich sowas nicht.Die sollten Gutscheine mit einpacken bzw. im Katon für WaKü Rabatte :rolleyes:

Gruß Raberduck

denn mach den zalman drauf, meine sig...zalman-mod ;) 31 - 37°C unter last....passiv :love:

Hey, hab Probs mit meinen TwinMOS SP UTTs: die wollen im DC nich laufen die Dinger! Nur manchmal gehts für ne Weile. Aber wie jetzt muss ich einen Riegel rausnehmen um überhaupt booten zu können. Dachte durch das neue BIOS ist der BUG weg, aber nix da... Jedesmal das gleiche. Wenn ich dann den PC anmache, gehen alle Lüfter an und es piept immer wieder. die ersten 2 LEDs leuchten. Zieh ich dann den unteren Rigel raus geht alles wunderbar. Aber das komische ist dass es manchmal super funktioniert! Vll hat jemand das gleiche Prob wie ich!?

hmm also die platten sinds schonmal nicht. der RAM auch nicht... hab ADATA TCCD drin gehabt...

allerdings hab ich bei fast jedem windowstart immer nen crash von "nvraidservice" und dem Smart Gurdian... letzteres sagt ne dll fehlt. nach manuellem starten dann gehts...

manne-deluxe schrieb:
@ Warhead

ja mit 1,7 piept der Rechner nur und zeig kein Bild, ins Bios komm ich damit auch nicht mal mehr...

das board geht jetzt in RMA... hab die Nase voll
komisch...

edit: sicher dasses net die hdds sind?? klingt mir immer mehr danach, wenn solche "lesefehler" auftreten!
TM30 schrieb:
auf jedenfall macht mindestens eine meiner Festplatten mittlerweile dauerhafte komische Geräusche... Ich hab ja 2 Raptoren im Raid 0 laufen! Nich das davon eine den Geist aufgibt und deswegen dauernd die Bluescreens? Wäre gut möglich oder?
klingt nicht gut für die hdd...ich würd auf jeden n komplettbackup machen sicherheitshalber!
TM30 schrieb:
da ich ständig bluescreens usw habe auch bei relaxten settings habe ich meinen RAM näher in Verdacht. gibt irgendwo empfohlene Settings für TCCD?
die trcd kann bei adatas locker auf 3...das sind nur ocz und gskill oder so die da die 3 net abkönnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
die trcd kann bei adatas locker auf 3...das sind nur ocz und gskill oder so die da die 3 net abkönnen ;)

darfst net immer alles so verallgemeinern ;) gibt auch extrem schlechte adata...

naja ich geh ins bett gn8 :wink:

Warhead schrieb:
klingt nicht gut für die hdd...ich würd auf jeden n komplettbackup machen sicherheitshalber!

neues von meiner Seite...

also die festplatten sinds nicht die die Geräusche machen, es ist mein Netzteil zu 99% und die Geräusche sind auch nich immer da.

hab nen extra thread gemacht da das ne ganz komische Angelegenheit ist: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=153403

@destroyer

windows is nen paar tage alt... allerdings hatte ich diesen Crash von nvraidservice und smartgurdian auch schon vor dem formattieren, also mit dem alten windows... das hab ich seit ich das DFI habe... und das bei fast jedem boot

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh