DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TM30 schrieb:
windows is nen paar tage alt... allerdings hatte ich diesen Crash von nvraidservice und smartgurdian auch schon vor dem formattieren, also mit dem alten windows... das hab ich seit ich das DFI habe... und das bei fast jedem boot
evtl n falsches ramsetting im bios?? da gibbet ja genug fehlerquellen ;)

Rolf schrieb:
Hey, hab Probs mit meinen TwinMOS SP UTTs: die wollen im DC nich laufen die Dinger! Nur manchmal gehts für ne Weile. Aber wie jetzt muss ich einen Riegel rausnehmen um überhaupt booten zu können. Dachte durch das neue BIOS ist der BUG weg, aber nix da... Jedesmal das gleiche. Wenn ich dann den PC anmache, gehen alle Lüfter an und es piept immer wieder. die ersten 2 LEDs leuchten. Zieh ich dann den unteren Rigel raus geht alles wunderbar. Aber das komische ist dass es manchmal super funktioniert! Vll hat jemand das gleiche Prob wie ich!?
Genau das hab ich auch mit meinen SPs... Singlechannel funken sie einwandfrei, im DC wollen die einfach net. Lösung hab ich noch keins gefunden

-De$troyeR- schrieb:
mach den schinderhannes-mod ;) bild findest du in der sig ganz unten...

Hi,

ich hab SLI und da sieht es ganz anders aus :heul: bei einer Karte hab bin ich auch im grünen Bereich :rolleyes:

Nur wenn ich ein SLI Board hab möchte ich auch SLI nutzten :fresse:

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
ich hab SLI und da sieht es ganz anders aus :heul: bei einer Karte hab bin ich auch im grünen Bereich :rolleyes:

Nur wenn ich ein SLI Board hab möchte ich auch SLI nutzten :fresse:
und was hält dich davon ab??
Rolf schrieb:
Sogut wie alle mit der Endung "-2" und noch die einzelnen ModBIOSe von XCEL, Merlin, BigToe...
dan nversuch doch zB mal n -3...oder nen -1 schaden kanns nicht

was ist der unterschied zwischen SLI-D und SLI-DR ? sind auf dem board selber auch unterschiede oder geht es da nur ums zubehör (tasche mehr kabel etc.) ?

Alle Boards die auf -R enden haben den Silicon Image Raid Controller zusätzlich verbaut. Steht aber glaub ich auch im FAQ.

mfg

guck doch einfach mal in die FAQ, dafür gibt es sie....

Warhead schrieb:
evtl n falsches ramsetting im bios?? da gibbet ja genug fehlerquellen ;)

naja das problem ist, vor zweit tagen lief mein setting noch mehrer stunden primestabil, gestern ging nicht mal 1M :(

so, meine gskill sind endlich da :banana:

erste tests: je ~20x memtest 5 und 8 @ 307 2,5-4-3-6 1t bestanden.

es folgen spi32m und prime blend.

die knapp 20 € aufpreis zu meinen ocz haben sich schon rentiert :d

TM30 schrieb:
naja das problem ist, vor zweit tagen lief mein setting noch mehrer stunden primestabil, gestern ging nicht mal 1M :(

na denn willkommen im club :coolblue:

€: ich hab das prob seitdem ich meine utt rams hab...

hmm ich kann wenigstens meine festplatten mit dem tool von western digital testen. mir ist im bios aufgefallen, wenn NUM an ist (also der zahlenblock rechts auf der Tastatur) dann kann ich auch im Bios nich mitn Cursor hoch und runter. ist NUM aus gehts, genauso mit dem Festplattentool. jetzt teste ich mal alle platten durch.

übrigends das komische geräusch (aus dem netzteil) ist heute nicht da gewesen... man is echt zum verzweifeln meine Kiste

ich setz mich gleich an meinen PII 300 mit Voodoo Graphics und zock wieder Turok (so wie gestern :fresse:)

Matrox schrieb:
Garantiert werden die Timings die aufgedruckt sind der Rest ist wie immer Glücksache. Aber 8 von 10 Kits gehen immer gut ab :asthanos:

das wurde am anfang von den venice und winnies auch gesagt :p

Palme schrieb:
was ist der unterschied zwischen SLI-D und SLI-DR ? sind auf dem board selber auch unterschiede oder geht es da nur ums zubehör (tasche mehr kabel etc.) ?

FAQ !!
warum glozzt man nichtmal im onlineshop wenn man sichschon sowas holen will?? da sieht mans doch teilweise auch :drool:
fo$$i schrieb:
Alle Boards die auf -R enden haben den Silicon Image Raid Controller zusätzlich verbaut. Steht aber glaub ich auch im FAQ.
nicht nur...aber man solltes auch lassen, wenn mans nicht weiß :drool:
TM30 schrieb:
temp prob??

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
so, meine gskill sind endlich da :banana:

erste tests: je ~20x memtest 5 und 8 @ 307 2,5-4-3-6 1t bestanden.
es folgen spi32m und prime blend.
die knapp 20 € aufpreis zu meinen ocz haben sich schon rentiert :d

2,5-4-3-5-1T sollten drinne sein,wen du glück hast,und ja die G-SKILL sind wirklich nice:banana:

so, 32m läuft jetzt durch.

timings liegen jetzt bei 2,5-4-3-8 1t

ich denke, das ist schon ganz ok.

mit meinen ocz hab ich selbst bei 295 keine 3 in die timings bekommen und für unter 20 € aufpreis bin ich mit dem leistungsplus schon ganz zufrieden.

heut nacht muss dann wohl prime blend ran...

so nachdem nich mal mehr standardtakt lief hab ich mich entschlossen mein Raid 0 mal aufzulösen und mal win xp auf nur einer Platte zu installieren. aber bei beiden kommt beim formatieren während der win xp installation das die platte defekt sei. das HDD Diagnosetool findet aber keine Fehler... ist vielleicht der Controller auf dem Mainboard kaputt?

hmmm..... oder der ram macht zicken.

könnt so ziemlich alles sein. kannst nur austauschen und gucken obs läuft oder nicht.

kannst du die platten testweise in ne andere kiste hängen?

dann könnte man verdacht auf controller erhärten bzw. ausschließen, wenn die da auch rumzicken.

Zuletzt bearbeitet:
@destroyer

läuft alles auf standardtakt...

@bigzorro

ja ich kann sie mal innen zweitrechner tun, der hat auch SATA. und dann mal die win xp installation versuchen? formattieren?

Hi Leute,

die FAQs sind mir bekannt, doch würde mich noch eine Sache interessieren:
Welches Bios ist den nun für TCCD-Ram zu empfehlen? 623-3 oder -1, 702-3 oder -1? Oder doch das 310? Default ist das 6.00 installiert und damit zickt mein Adata ziemlich rum. Die orangenen Slots sind damit belegt.

Danke für Eure Hilfe!

MfG Nixgeht

Warhead schrieb:
und was hält dich davon ab??

dan nversuch doch zB mal n -3...oder nen -1 schaden kanns nicht

Hi,

nichts ich nutzte es :rolleyes:

Gruß Raberduck

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 17
TM30 schrieb:
ja ich kann sie mal innen zweitrechner tun, der hat auch SATA. und dann mal die win xp installation versuchen? formattieren?

wenns da klappt, könnens die platten nicht sein (dann wohl der controller), wenn nicht, dann sollte eine der übeltäter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nixgeht schrieb:
Hi Leute,

die FAQs sind mir bekannt, doch würde mich noch eine Sache interessieren:
Welches Bios ist den nun für TCCD-Ram zu empfehlen? 623-3 oder -1, 702-3 oder -1? Oder doch das 310? Default ist das 6.00 installiert und damit zickt mein Adata ziemlich rum. Die orangenen Slots sind damit belegt.

Danke für Eure Hilfe!

MfG Nixgeht

:rolleyes: es gibt kein 6.00 :hmm:

und es steht doch bei den bios versionen ob -1 oder -3.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh