DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also die graka isses nich, ich tippe immer mehr darauf das mein board hinüber ist... nur ich wette wenn ich das board einschicke und die deppen bei mindfactory testen es nur kurz und werden sagen das alles in ordnung ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte den Fehler schon mal nach einem BIOS Update, habe es dann wieder eine ältere Version drauf und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Habe zwar ein Asus K8V SE Deluxe aber probieren kannst du es auch mal.

ich hab jetze schon soviele bios'se durch... aber naja, nen versuch isses wert. mal sehn was ich als nächstes flashe..

tja, mit 307 1:1 war wohl nix :heul:

prime blend lief immer nur für sekunden, dann rundungsfehler.

der imc von meinem venice ist also doch nicht so gut, wie ich gehofft hatte.

nu läuft prime blend im hintergrund bei verwendung des 9/10 teilers, also ram @ 276 bei 2,5-4-3-6 1t

da nutzen einem die guten gskills garnix :(

du musst aber der cpu schon mehr vcore geben...das weißt du oder?

-De$troyeR- schrieb:
du musst aber der cpu schon mehr vcore geben...das weißt du oder?

das will ich ja nicht, 1,536 ist meine grenze, ich häng da wg c&q bei der 113% einstellung, das nächste ist nunmal leider erst 123 :(

könnte höchstens mal versuchen 306 oder 305...

@tm30
fühle mich genauso wie du. Bis heute lief alles wunderbar. Nun möcht ich heut win neu installieren und da stürzt mir der rechner jedes mal während dem setup einfach ab.
Was ist denn da los? Das DFI hat glaub ich manchmal schlechte laune. langsam nervt mich das echt an.

ich hoffe ja nicht das du deine mdt rams auf dem board hast.... -.- mach mal ein riegel raus und/oder mach mal andere rein und teste mal.

-De$troyeR- schrieb:
ich würd auf c&q verzichten...^^

ich möcht es halt nutzen...

bin jetzt step by step runter bis auf 302 aber selbst da läuft prime blend nicht.

ich denke, da ich bei wéiterer verringerung über 50 mhz cpu-leistung verliere, brauch ich nicht weiter testen, da fahr ich mit teiler besser.

ob es sich in diesem falle lohnen würde, den hut zu ziehen?

ich denke aber, die leistung des imc dürfte dadurch nicht entscheidend verbessert werden, oder :confused:

du hast schon nen ordentlichen leistungsgewinn...aber wozu brauchst du c&q?

-De$troyeR- schrieb:
ich hoffe ja nicht das du deine mdt rams auf dem board hast.... -.- mach mal ein riegel raus und/oder mach mal andere rein und teste mal.

ne schon alles mögliche probiert. hab jetzt MDT, Corsair und Bufallo probiert.
Mit den Bufallo hab ichs jetzt eindlich geschafft win zu installieren.

-De$troyeR- schrieb:
du hast schon nen ordentlichen leistungsgewinn...aber wozu brauchst du c&q?

ich find, das ist ne prima sache, leistung dann, wenn sie gebraucht wird.

brauchen? ist das eine.

brauche ich 2700 mhz? ;)

€: war das mit dem leistungsgewinn jetzt auch auf den imc bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
gerade eben kam wieder ein bluescreen. bei standardtakt...

diesmal war die schrift, die sonst weiß ist, teilweise rot und bläulich gefärbt bei dem bluescreen...

Zyl schrieb:
ne schon alles mögliche probiert. hab jetzt MDT, Corsair und Bufallo probiert.
Mit den Bufallo hab ichs jetzt eindlich geschafft win zu installieren.

ich will ja nicht meckern, aber corsair und mdt sind beide problem-rams....;) also könnte gut sein das beide nicht 100% kompatibel sind.

@bigzorro

ja du hast nen ordentlich leistungszuwachs wenn du den htt um 1 mhz anhebst...und 7mhz sind auch schon ordenlich was. das merkst du aber nur in benchmarks.

@TM30

also ich glaub das es das board ist....hmmm

bleibt ja fast nur noch das board. Raid hab ich keins mehr. Ram hatte ich auch schon anderen drin...

ich meinte, ob es sich lohnen würde, den ihs abzumachen zwecks eventueller möglichkeit, dann über 300 1:1 zu fahren.

ich denke aber nicht, dass speziell die leistung des imc damit verbessert werden kann, oder doch?

andererseits, wenn ich dann z.b. 311 statt 307 x 9 bei gleicher vcore mit teiler fahren kann, ist das ja auch n gewinn.

was meinst, soll ich morgen mal die rasierklinge ansetzen?

ich würds lassen....311 kannste glaube ich net fahren. das werden die rams wohl kaum mitmachen.

€: @ TM30

das schick das board in rma ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zyl schrieb:
fühle mich genauso wie du. Bis heute lief alles wunderbar. Nun möcht ich heut win neu installieren und da stürzt mir der rechner jedes mal während dem setup einfach ab.
Was ist denn da los? Das DFI hat glaub ich manchmal schlechte laune. langsam nervt mich das echt an.
also das klingt verdammt nach nem ram prob!

bigzorro schrieb:
ich meinte, ob es sich lohnen würde, den ihs abzumachen zwecks eventueller möglichkeit, dann über 300 1:1 zu fahren.
ich glaub nicht, dass das dann möglich sein wird...

naja, mit teiler könnte ich bei 311 immerhin 279 statt 276 beim ram erreichen.

aber für n paar millisekunden in superpi mir den wiederverkaufswert zu verringern lohnt wohl net :rolleyes:

naja, lasse prime blend heut nacht durchlaufen.

geh nu inne heia gn8 :wink:

TM30 schrieb:
und als Grund was angeben? spontane bluescreens?

ja....ich würd ne genaue fehlerbeschreibung machen. nicht das sie einfach testen und keine fehler haben. wo denn bestellt?

Hy all

ich brauche mal fix nen paar tips damit ich schneller ans ziehl komme,

es geht um der OC eines 3000 venice auf dem SLI-DR mit aktuellem orig. bios.

- wenn ich nur den fsb anhebe bekomme ich schon rats fatz instable sys
- ich finde nirgends den ht link....
- oder nen teler...

PS: Ja es ist das aller erste "richtige" AMD sys für mich, daher auch nen bissel einlauf probs.

was sind denn an einstellungen wichtig wenn ich mal fix den venice auf 2800mhz laschen möchte? (ram geht bei intel 1:1 bis 336mhz, cpu läuft auf alle fälle bis 29000mhz stable)

danke für eure tips

naja 29000mhz sind doch was :fresse:

aber den ht-teiler musste net einstellen. normalerweiße steht der immer auf "auto" das heisst der er sich selber einstellt. aber alles was du zum ocen brauchst steht im "genie bios..."

€: welcher ram isses denn?

die sind da immer sehr fix und sehr kulant :) da kannste bestimmt was regeln in sachen vorabtausch...

ja das ist mir schon klar - aber es läuft schon bei 240mhz fsb unstable...
- und den ram kann ich ausschliessen (aber nicht die vielen lc denn die gab es beim intel net)

die cpu sollte es eigentlich nicht sein da sie vorher auch getestet wurde.

also bleiben nur noch die einstellungen

habe gskill f1

TH€_BR@!N schrieb:
ja das ist mir schon klar - aber es läuft schon bei 240mhz fsb unstable...
- und den ram kann ich ausschliessen (aber nicht die vielen lc denn die gab es beim intel net)

die cpu sollte es eigentlich nicht sein da sie vorher auch getestet wurde.

also bleiben nur noch die einstellungen

habe gskill f1

naja....hast ne digicam? mach ein mal screens vom genie bios und den ramsettings. dann kann man dir weiter helfen.

aber bei den 2900 war ne 0 zu viel :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh