DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kühlungstechnisch sind da schon paar gute Leute. Aber den Rest kann man wie ich find echt total vergessen, vor allem find ich hat das Forum mittlerweile echt die mieseste und "bissigste" Moderation die ich kenne. Echt total für die Füße sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach da auch nix mehr.... :d aber ein versuch war es mal wert. ich brauch eben nur eine zweitbeschäftigung neben hwluxx^^

also wenn hier grad nicht so viel los ist und ich nix zu tun hab.

€: zitat aus dem kaltmacher-forum:

läuft das 24stunden prime???
wenn net kannst es eh in die tonne treten.

naja solang du meinst was besonderes zu haben... aber naja kommst ja auch von hw luxx da sind ja alle so drauf.
die abstürze sein mit dir

auf meine cpu bezogen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

kann mir evtl jemand mal die Einstellungen für folgenden DDR Ram geben, was muß ich im Bios einstellen für OCZ VX 4000 DDR Ram im Dualch.Betrieb 2*512, ach und welche Einstellung im Bios muß ich machen damit ich meinen pretested 3200 Venice mit diesem DDR auf stabile sagen wir mal mind. 2500 bekomme, CPU ist Pretestet mit 2700 und 1,56V bei 1:1 HTT270 19 Std., weiß nur leider nicht welche Einstellungen ich in dem riesigen Bios machen muß, der DDR war auch Pretest bei 263 3,3V lt. beil. Berichten.

Danke im voraus, vieleicht ist ja auch jemand aus Berlin der mir persönlich unter die Arme greifen kann

Liebe Grüße

Madberlin

Zuletzt bearbeitet:
wir sind hier wohl im dfi sammelthread. aber hier gehts um probleme mit dem dfi und nicht um allgemeine probleme das man nicht weiß wie man oced....................

sorry, aber hier biste im thread falsch ;)

Jo wie gesagt, außer den Bereich Kühlung kannst das da komplett knicken ;) Da die ohnehin in letzter Zeit (so die letzten 2 Jahre) sehr schräg drauf sind und die wie ich fand "besten" Leute eh nicht mehr da zu finden sind, schau ich da auch nur noch sehr sporadisch rein.
Ist mir echt viel zu doof da...

hat jemand Corsair PC4400 auf dem Ultra-D laufen? Habe das Board seit gestern, erst ging gar nix, dann mit dem 623-3 Bios liefen auch die 2800 (SD 3700). Läuft ein anderes Bios besser (TCCD optimiert, habe die FAQ durch ;)) (Prime ist nach 4,5 Std. abgeschmiert) oder muss ichs selber probieren?

Na super dachte hier kann ich das erfragen da es ja das Sammelthread ist vom DFI und ich sehr wohl das DFI NF4 Ultra-D habe daher kam auch die Frage hier, dachte es ist ein Sammelthread, wo man alles erfragen kann zum DFI Board, wollte nämlich die Bioseinstellungen wissen wenn jemand die gleiche Hardware hat als Anhaltspunkt.... aber trotzdem DANKE für die Belehrung @-De$troyeR-

Gibt halt immer noch Neulinge sorry.... kommt halt nicht jeder als Experte hier her.

Gruß MAdberlin

Ach ja habe auch schon das FAQ gelesen bin mir aber nicht ganz sicher und will halt nicht zerschie?en oder warum glaubst du hole ich mir Pretested Ware!!! Bin halt Anfänger.....

seppelchen schrieb:
hat jemand Corsair PC4400 auf dem Ultra-D laufen? Habe das Board seit gestern, erst ging gar nix, dann mit dem 623-3 Bios liefen auch die 2800 (SD 3700). Läuft ein anderes Bios besser (TCCD optimiert, habe die FAQ durch ;)) (Prime ist nach 4,5 Std. abgeschmiert) oder muss ichs selber probieren?

ich weiß nicht was hier immer für fragen gestellt werden???
erst willste was zum ram wissen und dann sachste, dass der sd nun mit 2800 läuft.. wen interessiert die schice cpu wenn du was vom ram wissen willst?? :wall:

teiler und settings wären eigentlich interessanter, obwohl ich trotzdem sagen muss: corsair/mdt + dfi = :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
madberlin schrieb:
Na super dachte hier kann ich das erfragen da es ja das Sammelthread ist vom DFI und ich sehr wohl das DFI NF4 Ultra-D habe daher kam auch die Frage hier, dachte es ist ein Sammelthread, wo man alles erfragen kann zum DFI Board, wollte nämlich die Bioseinstellungen wissen wenn jemand die gleiche Hardware hat als Anhaltspunkt.... aber trotzdem DANKE für die Belehrung @-De$troyeR-

Gibt halt immer noch Neulinge sorry.... kommt halt nicht jeder als Experte hier her.

Gruß MAdberlin

Ach ja habe auch schon das FAQ gelesen bin mir aber nicht ganz sicher und will halt nicht zerschie?en oder warum glaubst du hole ich mir Pretested Ware!!! Bin halt Anfänger.....

ich hab doch garnix dagegen gesagt. aber hier in dem thread gehts um spezielle probleme übers dfi. sound funzt net, bluescreens...wenn man eben probleme hat.

ich wollte damit nur sagen das du dich im thread geirrt hast. das ist kein OC-thread sondern es geht hier rein ums dfi.

Du kannst doch lesen, oder?

Es lag am BIOS!!! Also bitte, immer sachlich bleiben, oder einfach...

Die Sch..ss CPU habe ich erwähnt, weil es ja vielleicht Unterschiede in Verbindung mit einem Winni, SD oder Venice geben könnte.

Dieser Thread ist einfach zu unübersichtlich geworden, wer soll sich 19000 Beiträge durchlesen wenn er über die Sufu hier landet.

Warhead schrieb:
ich weiß nicht was hier immer für fragen gestellt werden???
erst willste was zum ram wissen und dann sachste, dass der sd nun mit 2800 läuft.. wen interessiert die schice cpu wenn du was vom ram wissen willst?? :wall:

teiler und settings wären eigentlich interessanter, obwohl ich trotzdem sagen muss: corsair/mdt + dfi = :kotz:

dafür gibt es auch den dfi FAQ ;)

zum bios. generell sollte man für tccd -1 bios nehmen. vorzugsweiße 510 oder 702.
aber da corsair nicht so gut fürs dfi geeignet sind kann es gut sein das ein -3 besser läuft. also heisst es selber probieren.

Nixgeht schrieb:
@ seppelchen

510-1 oder 702-1

Die beiden habe ich mir schon rausgesucht, werds halt ausproberen... THX

-De$troyeR- schrieb:
dafür gibt es auch den dfi FAQ ;)

zum bios. generell sollte man für tccd -1 bios nehmen. vorzugsweiße 510 oder 702.
aber da corsair nicht so gut fürs dfi geeignet sind kann es gut sein das ein -3 besser läuft. also heisst es selber probieren.

Ja, aber gib zu, wenn man vom MSI Neo2 kommt, erschlägt ein das Dfi schon ;) Die Faq habe ich hoch und runter, auch die Links, ist aber viel in English und da wird es etwas schwer...

Also sind TCCD nicht gleich TCCD? Habe ja noch die OCZ 4800, aber die müssen erst noch zur RMA...

ich hatte vorhin ein problem mim dfi. es gab einfach nen bsod (erster seit langem)

cpu war @ 2,61ghz und ram @ 237 ... cpu bekam 1,55v un ram 2,9v ... die spannungen sind soweit immer ok. keine größen abbrüche etc.

als ich dann neugestartet hab, is er einfach nach dem hochstarten gefreezt ...
die 4. led ging nichmehr aus etc. hab nen bios reset gemacht un danach is er erst wieder hochgefahren.

aso, die cpu war @ 2,61ghz nich so richtig stabil, der blue screen kam nach 3-4stunden spielen. hab ihn ma jetzt wieder auf 2,52 ghz getaktet, wo er stabil is.

denkt ihr auch, dass es nur an der cpu gehängt hat?

seppelchen schrieb:
Also sind TCCD nicht gleich TCCD? Habe ja noch die OCZ 4800, aber die müssen erst noch zur RMA...
tccd gleich tccd...nur das pcb vergessen etliche...das macht den unterschied!
Scharrlatan schrieb:
ich hatte vorhin ein problem mim dfi. es gab einfach nen bsod (erster seit langem)

aso, die cpu war @ 2,61ghz nich so richtig stabil, der blue screen kam nach 3-4stunden spielen. hab ihn ma jetzt wieder auf 2,52 ghz getaktet, wo er stabil is.
wenn die cpu da nicht stable war, kannste doch die frage erstmal selber beantworten oder?:angel:

Warhead schrieb:
tccd gleich tccd...nur das pcb vergessen etliche...das macht den unterschied!

ausserdem sind die tccd noch unterstaffelt zb. die 440 und was es nicht alles gibt. deshalb sind die g.skill auch so extrem gut.

beste chips + bestes pcb!

ich würd 4x 512mb nehmen

4x512mb 250mhz 2-2-2-5-2t sind schneller als 2x1gb 250mhz @ 1t ;)

-De$troyeR- schrieb:
ich würd 4x 512mb nehmen

4x512mb 250mhz 2-2-2-5-2t sind schneller als 2x1gb 250mhz @ 1t ;)

ich denke ich nehem die OCZ die A-Data sind auch schwer zu bekommen, ich dachte 4 Riegel laufen nur auf T2

Zuletzt bearbeitet:
hab dich doch auch geschrieben ;)

4x512mb 2-2-2-5-2t wenn 4x512mb und 2x1gb beide auf 250mhz laufen sind die 4 riegel trotz 2t schneller ;)

€: noch nicht ganz wach gewesen ;)?

Hi Leutz, ne kurze frage.... was mache ich beim LANPARTY SLI-DR bei einem CMOS CHECKSUM ERROR - DEFAULTS LOADED?? muß ich die batterie austauschen oder was kann da noch sein???

musste einmal die bootoptionen für hdd etc. einstellen. so ist es jedenfalls bei mir.

ich mein es könnte mehrere ursachen für diesen fehler geben?? was könnte noch nicht stimmen, habe irgendwo aufgeschnappt es müßte/könnte an der batterie liegen, oder dass mainboard irgendwie falsch im gehäuse montiert ist und sowas in der art.

gibt vieles dafür. bloß ich hab den fehler auch gelegentlich auch mal und denn muss ich nur im bios die bootreihenfolge richtig instellen oder einfach nur verstellen. das reicht völlig.

zusatzstrom für graka, genauso wie der 12V weiter rechts...

EDIT: siehe erste Seite dieses Threads :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh