DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laessig schrieb:
ich mein es könnte mehrere ursachen für diesen fehler geben?? was könnte noch nicht stimmen, habe irgendwo aufgeschnappt es müßte/könnte an der batterie liegen, oder dass mainboard irgendwie falsch im gehäuse montiert ist und sowas in der art.

dann bau doch nochmal ALLES aus(einander). und nach und nach wieder zusammen. Vllt lässt du das Board mit netzteil auch mal zum test auf dem schreibtisch laufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde ich machen, sobald ich von der arbeit nach hause komme :coolblue:
es gibt eigentlich nur noch wenig was ich nciht versucht habe, wenn nicht bald was passiert kauf ich mir ein anderes board und schmeiß das dfi raus ausm fenster :)

Hi, habe n´ Problem mit meinem DFI und dem 623-1 (TCCD) Bios! 1:1 lüppt der Speicher 300Mhz 2,5-3-3-7 1T! Wenn ich nen Teiler reinhaune, läuft er garnicht mehr, egal wie ich die Timings einstelle! Was kann ich dagegen machen? N´ anderes Bios würde auch nichts bringen, oder?

edit\ es handelt sich hier um 2x512MB Corsair XMS 4400 (TCCD)

Gruß

wenn ich den admin in meiner firma frage warum dieses komische rattern kommt, und die ps/2 schnittstellen nicht gehen sagt er der puffer nimmt nichts mehr entgegen daher das rattern und ps/2 funzt nicht.... woran kann das liegen?

EDIT: dabei ist es ja ein neuer compi mit alles neuen komponenten noch nicht mal ins bios konnte ich, aus diesem grund.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit einer usb-tastatur zum testen?

even.de schrieb:
Hi, habe n´ Problem mit meinem DFI und dem 623-1 (TCCD) Bios! 1:1 lüppt der Speicher 300Mhz 2,5-3-3-7 1T! Wenn ich nen Teiler reinhaune, läuft er garnicht mehr, egal wie ich die Timings einstelle! Was kann ich dagegen machen? N´ anderes Bios würde auch nichts bringen, oder?

edit\ es handelt sich hier um 2x512MB Corsair XMS 4400 (TCCD)

Gruß

kannste nicht viel machen, meine tccd liefen auch nicht im teiler

kannste tref mal runterstellen oder nen anderes bios flashen. ich musste meine deswegen verkaufen :shake:

Laessig schrieb:
wenn ich den admin in meiner firma frage warum dieses komische rattern kommt, und die ps/2 schnittstellen nicht gehen sagt er der puffer nimmt nichts mehr entgegen daher das rattern und ps/2 funzt nicht.... woran kann das liegen?

EDIT: dabei ist es ja ein neuer compi mit alles neuen komponenten noch nicht mal ins bios konnte ich, aus diesem grund.
hatteste da mal n cmos clear gemacht?? den langen ausgiebigen?

DFI bei alternate, ist das das echte board?

Hi,

ich hab hier aus dem Forum von Mongolei das DFI Mainboard gekauft und es ist wie es scheint defekt, jetzt übelege ich mir ein neues DFI Lanparty Nforce4 SLI DR zu bestellen, und bin auf das von Alternate.de gestoßen.
Jetzt zu meiner Frage, ist dieses Board bei Alternate wirklich das richtige Lanparty Nforce4 SLI DR? Das sieht anders aus als das was ich liegen habe und wie andere aussehen, oder ist das nur en fehler von Alternate.

Hier derLink dazu

MFG
Enomeniepatres

Enomeniepatres schrieb:
Hi,

ich hab hier aus dem Forum von Mongolei das DFI Mainboard gekauft und es ist wie es scheint defekt, jetzt übelege ich mir ein neues DFI Lanparty Nforce4 SLI DR zu bestellen, und bin auf das von Alternate.de gestoßen.
Jetzt zu meiner Frage, ist dieses Board bei Alternate wirklich das richtige Lanparty Nforce4 SLI DR? Das sieht anders aus als das was ich liegen habe und wie andere aussehen, oder ist das nur en fehler von Alternate.

Hier derLink dazu
1. das pic scheint mir von infinity zu sein! 2. gibt es in dtl KEIN UT sli-dr...sondern nur das nf4 sli-dr...
3. warum kauft man sich n defektes board? oder hast dus dann erst dazu gebracht?? und warum tauscht mans dann nicht um??

fragen über fragen...

Warhead schrieb:
hatteste da mal n cmos clear gemacht?? den langen ausgiebigen?

Langen ausgiebigen?? :hmm:

EDIT: frage zwischendruch... wenn alles normal funzt, welche LEDs leuchten bei dir links unten?? alle vier oder eine oder wie??

Zuletzt bearbeitet:
Enomeniepatres schrieb:
Hi,

ich hab hier aus dem Forum von Mongolei das DFI Mainboard gekauft und es ist wie es scheint defekt,

was genau geht nicht?

ich hab auch probleme mit meinem. unter standardtakt bluescreens... RAM bereits gewechselt...

Laessig schrieb:
Langen ausgiebigen?? :hmm:

EDIT: frage zwischendruch... wenn alles normal funzt, welche LEDs leuchten bei dir links unten?? alle vier oder eine oder wie??

keine soll leuchten ... wenn eine leuchtet, hat der pc etwas nicht gefunden

wenn nur die erste leuchtet, dann bootet der doch...:stupid

und die leuchtet also bei deinem rattern??

im normalen betrieb hat keine zu leuchten! außer n stück weiter daneben die power leuchte ;)

btw: keine doppelpostings!

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
wenn nur die erste leuchtet, dann bootet der doch...:stupid:

nix ich stupid :) ich habe es bis jetzt nicht geschaft über das booten hinaus zu kommen also mir nicht die schuld geben... :maul:

ändert trotzdem nichts an meinem prob...

ja... wie gesagt beim anfangsbild von award wo er die erkannten komponenten anzeigt. rattern ausm speaker fängt schon am anfang an und hört nicht auf bis ich ihn abrehe. ps/2 funzt nicht und blöder cmos checksum error ... irgendwie denk ich es ist alles nur ein und das selbe prob muß nur herausfinden wos...

dann mach halt ma nen gescheiten cmos clear...

mit nem normalen wirstes ja wohl schoinmal versucht haben oder?

ausschalten - stecker ab - kondis entladen - cmos jumper auf clear 15min und evtl auch batt rausnehmen - jumper zurück - anschalten - test

irgendwie so

-De$troyeR- schrieb:
hab dich doch auch geschrieben ;)

4x512mb 2-2-2-5-2t wenn 4x512mb und 2x1gb beide auf 250mhz laufen sind die 4 riegel trotz 2t schneller ;)

€: noch nicht ganz wach gewesen ;)?

habs wohl nicht mehr so richtig geschnallt :fresse: Also Du meinst ich soll nochmal 2 Riegel von den A-Datas dazukaufen?

ne ;) die rams sind auch nur wirklich schneller wenn sie 2-2-2-5 machen. sonst sind die 2x1gb schneller-

mal ne kleine frage....soll ich mich aus dem thread verpissen?

wurde drum gebeten zu gehen vom Max0505. ich belager den dfi thread.........

-De$troyeR- schrieb:
mal ne kleine frage....soll ich mich aus dem thread verpissen?

wurde drum gebeten zu gehen vom Max0505. ich belager den dfi thread.........
Des war aber doch nicht ernst gemeint, oder ???
Wenn nicht :
Ich sehe dafür keine Veranlassung - eher im Gegenteil - das soll doch hier dem Erfahrungsaustausch dienen....

doch war ernst gemeint ;) kann ja sein das ich hier net erwünscht bin. deshalb nur sagen und ich bin weg....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh