DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch ein eher komisches Problem mit dem Board: Wenn ich eine Einstellung im Bios ändere, sei es Ramtakt, CPU-Takt oder sonst was, dann bekomme ich zu 90% beim nächsten Windows-Start nen Bluescreen, egal ob die Settings stabil sind oder nicht.
Hab mich zwar mittlerweile daran gewöhnt, aber komisch ist es trotzdem.

Gruß M@gnum

Kann nur sagen -->> Destro du bleibst,ist ja klar:coolblue: ,wer gibt mir (und anderen) sonst immer schnelle hilfestellung??
Und ein Forum ist ja da um auszutauschen/sich unterhalten,was soll der schwachsinn von diesen postneidern.....:motz:
Destro,mal danke für alles, so nebenbei;) :bigok: und mach weiter so bitte;)

M@gnum schrieb:
Ich habe auch ein eher komisches Problem mit dem Board: Wenn ich eine Einstellung im Bios ändere, sei es Ramtakt, CPU-Takt oder sonst was, dann bekomme ich zu 90% beim nächsten Windows-Start nen Bluescreen, egal ob die Settings stabil sind oder nicht.
Hab mich zwar mittlerweile daran gewöhnt, aber komisch ist es trotzdem.

Gruß M@gnum
mal bios neu geflashed?
-De$troyeR- schrieb:
mal ne kleine frage....soll ich mich aus dem thread verpissen?

wurde drum gebeten zu gehen vom Max0505. ich belager den dfi thread.........
kappes..hab ich ihm auch in den thread geschmissn :d

alles klar :) denn bleib ich doch glatt....war mir nur unsicher was andere davon halten.

Warhead schrieb:
mal bios neu geflashed?

Du meinst das Bios einfach nochmal flashen?
Welches Bios sollte ich denn für die Mircon5 Chips nehmen? -2 oder -3?

Zuletzt bearbeitet:
@destroyer Ich glaube du hast das falsch verstanden, er meinte es bestimmt nicht böse und es will dich auch keiner wirklich loswerden. Die Leute hier brauchen deinen schnellen Rat, in keinem anderen Sammelthread wird so schnell geantwortet. ;)

ok... :) danke

aber ich habs so verstanden ;) egal....ich würds ihm auch net übel nehmen....hier ist echt viel OT dabei.

Bierchen schrieb:
@destroyer Ich glaube du hast das falsch verstanden, er meinte es bestimmt nicht böse und es will dich auch keiner wirklich loswerden. Die Leute hier brauchen deinen schnellen Rat, in keinem anderen Sammelthread wird so schnell geantwortet. ;)
das sieht man auch daran, dass hier leute mit asus un msi boards kommen :fresse:

Scharrlatan schrieb:
das sieht man auch daran, dass hier leute mit asus un msi boards kommen :fresse:

hehe ;) fehlen nur noch die vom abit...aber die haben irgendwie was gegen das dfi und den dfi thread :stupid:

ich find das dfi echt gut...aber ist keine wirkliche alternative für mich :)

€: @ Jlagreen

kannst ja hier trotzdem schreiben und dich mal melden :)

kannst mich ja mal im icq adden ;)

-De$troyeR- schrieb:
hehe ;) fehlen nur noch die vom abit...aber die haben irgendwie was gegen das dfi und den dfi thread :stupid:

ich find das dfi echt gut...aber ist keine wirkliche alternative für mich :)

Das DFI ist keine Alternative für dich :hmm:

Ich habe doch ein Abit Board und bin trotzdem noch manchmal bei euch, aber auch nur um zu sehen wann das nächste Board abraucht. :fresse:

sorry....alkohol ;) ich meinte das ich nix gegens abit hab....
das board ist schon ok, würde auch wechseln...ABER

es hat nicht die vielen rameinstellungen und die cpus gehen minimal schlechter.

und für 50mhz cputakt würd ich töten :fresse:

€: die rev.2 wird denke ich net so oft abrauchen, fehlerquelle nr.1 ist der ram-mosfet! und das werden sie geändert haben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jlagreen schrieb:
das mache ich, aber erst im Oktober ok?

weil ich grad echt meine Assistentenarbeit schreiben muss und icq ist Ablenkung No.1 :fresse:

alles klar...im moment bin ich eh nur so halb ansprechbar :fresse:

€: noch kann ich aber klar denken ;) aber das tippen geht schon schwerer ...... sonst würd ich hier schon nemmer schreiben

der arbeitet jetzt in einer bank...ist grad online.
aber er meint das forum nix mehr für ihn ist, er hat
1. keine zeit mehr und
2. müsste er sich erstmal wieder einlesen.

ist erst abends um 6 oder 7 zuhaus :( auch nur selten online
hat auch grad nen paar private probs...kennt ihr selber bestimmt auch ;)

der trinkt auch grad mit mir über icq :fresse:

soll euch alle von ihm grüssen, er hat euch alle lieb *g* :d
danke an seine fans :fresse:

ich entschuldige mich jetzt schon bei allen die sich beleidigt fühlen :(

Jlagreen schrieb:
das mache ich, aber erst im Oktober ok?

weil ich grad echt meine Assistentenarbeit schreiben muss und icq ist Ablenkung No.1 :fresse:

ps. warum hast du nur bei deiner cpu sofortkauf gemacht :heul:

ich wär wohl höher gegangen :fresse:

schinderhannes schrieb:
ey was macht ihr hier für sachen :d

destroyer...du besoffener kopp,was schreibst du da :fresse:

ok werd mich nun zusammenreissen...will ja nicht gebannt werden :shake: ich finds trotzdem witzig

€: @steni1975

meinste die 2x1gb? bezweifle ich...aber ich hab keine ahnung von 2gb ram.

Scharrlatan schrieb:
ps. warum hast du nur bei deiner cpu sofortkauf gemacht :heul:

ich wär wohl höher gegangen :fresse:
hmm... tja leider scho bei Post :fresse:

ich brauchte das Geld dringend, hättest einfach mal 200€ Sk gemacht und sie wäre jetzt zu dir unterwegs :bigok:

außerdem scheine ich noch ein heißes Eisen im Feuer zu haben, macht grad 2,8Ghz mit ~0,05v weniger und macht 3Ghz 1M auch mit 0,1v weniger... die wakü ist genauso kacke, aber die Temps :eek:, weiss ned was los ist, aber schon bei 2,8Ghz kratze ich bei 48-49°C :heul:
--> der IHS sollte da echt runter...

Jlagreen schrieb:
hmm... tja leider scho bei Post :fresse:

ich brauchte das Geld dringend, hättest einfach mal 200€ Sk gemacht und sie wäre jetzt zu dir unterwegs :bigok:

außerdem scheine ich noch ein heißes Eisen im Feuer zu haben, macht grad 2,8Ghz mit ~0,05v weniger und macht 3Ghz 1M auch mit 0,1v weniger... die wakü ist genauso kacke, aber die Temps :eek:, weiss ned was los ist, aber schon bei 2,8Ghz kratze ich bei 48-49°C :heul:
--> der IHS sollte da echt runter...

hmm ich hab meinen abgemacht und habs absolut nicht bereut! was braucht er denn für 2,8ghz? 1,45v?

also ich sag mal so...wenn der das macht, dann macht er die 2,9ghz mit 1,5v stable

so jedenfalls meine schätzung

also 2,8Ghz@1,45v liefen schon 1,5h prime, dann aber brach es ab :(... die Temp war auf 48-49°C, jetzt bei 1,5v ist die Temp komischerweise um 1°C niedriger :hmm:

btw. ich hab nen Nexxos HP, kann ich den ohne IHS montieren?
--> diese Federverbindungen sind imo der größte Dreck...

hast du eventuell mal ein bild davon? ich hab mein nexxxos xp bold ohne federn, aber ich weiß nicht obs die gleiche halterung ist.

ich denk mal das ohne die hohe temp es bestimmt stable wär....

Jlagreen schrieb:
also 2,8Ghz@1,45v liefen schon 1,5h prime, dann aber brach es ab :(... die Temp war auf 48-49°C, jetzt bei 1,5v ist die Temp komischerweise um 1°C niedriger :hmm:

btw. ich hab nen Nexxos HP, kann ich den ohne IHS montieren?
--> diese Federverbindungen sind imo der größte Dreck...

ps. wenn du verkaufen solltest ... schick mir ne pm ^^

die temp macht mir echt Angst, aber nach dem Max. TCase Temp Tool, hält die CPU auch 5°C mehr aus :hmm:

@Scharrlatan
ich warte bis es kalt draußen ist, dann geht die 3Ghz stable :drool:
--> wird nen V-Thread geben, aber dann sicher ohne SK, will echt sehen, wie die sich in den letzten Min überbieten, denn etwas fun sollte die letzte CPU auch bieten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh