DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
die temp macht mir echt Angst, aber nach dem Max. TCase Temp Tool, hält die CPU auch 5°C mehr aus :hmm:

@Scharrlatan
ich warte bis es kalt draußen ist, dann geht die 3Ghz stable :drool:
--> wird nen V-Thread geben, aber dann sicher ohne SK, will echt sehen, wie die sich in den letzten Min überbieten, denn etwas fun sollte die letzte CPU auch bieten ^^

wenn ich in der zwischenzeit nix find, dann wohl ...

aber zb. martinio's is weit nich so gut, wie die, die du verkauft hast un er will min. 180€ für :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin halt fair, ich wollte nur keinen Verlust machen und schnell Geld haben, die CPU geht auch zu nem Wakü Besitzer, bin echt gespannt, ob er die 3Ghz stable bekommt :love:

OMG... 28°C Zimmertemp, kein Wunder, dass die Temp so abgeht... grad eben 49°C... so mir reichts... Licht aus und Fenster volle Kanne auf... lieber friere ich, als dass ich meine CPU schwitzen lasse ^^

EDIT:
krass draußen ist ja derbs kühler... grad mal 2 min. offen und Temp auf 43°C gefallen :eek:

naja die 2,8Ghz packt die CPU schonmal locker bei 1,5v und weniger, also sind schonmal 138€ wieder drin, die ist außerdem Boxed, hat also sogar eigentlich "Mehrwert"

in 30min greife ich die 3Ghz wieder an :banana:

EDIT II:
40°C load... echt krass ne Differenz von 9°C, dabei ist mir noch genauso warm wie vorher :hmm: :stupid:
--> das zeigt wohl, dass meine wakü am ar*ch ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
Wollte eben per Winflash das 702-1er Bios flashen. Der Balken bei Programming... lief bis 65%, danach CPU-Auslastung bei 100% und nach kurzer Zeit kam dann Flash erfolgreich.
Habe jetzt sicherheitshalber mein altes Bios wieder drübergeflasht und da lief die Prozedur ganz normal ab.
Muss ich bei dem 702er was beachten?
Habe Winflash 1.76 benutzt und das Bios von Techpowerup.com gezogen.

Gruß M@gnum

Edit: Kann ich irgendwie überprüfen, ob der Flash erfolgreich war ohne neu zu booten?

schinderhannes schrieb:
ey was macht ihr hier für sachen :d

destroyer...du besoffener kopp,was schreibst du da :fresse:

hrhrhr :lol:

schön ma wieder was von dir zu hörn ;)

M@gnum schrieb:
Wollte eben per Winflash das 702-1er Bios flashen. Der Balken bei Programming... lief bis 65%, danach CPU-Auslastung bei 100% und nach kurzer Zeit kam dann Flash erfolgreich.
Habe jetzt sicherheitshalber mein altes Bios wieder drübergeflasht und da lief die Prozedur ganz normal ab.
hab ich auch beim flashen, aber auch nicht immer...ist mir aber wurscht!

Also kann ich davon ausgehen, dass der Flash trotzdem erfolgreich war?
Mich wunder halt nur, dass der Flash des 623er Bios um einiges länger dauert als der des 702er.

Hi,

mein System zeigt kein Bild, habe schon alles ausgewechselt es kann nurnoch das Mainboard sein.
Die Leds links in der Mitte leuchten alle Rot, ich bekomme kein Bild, die Lüfter drehen sich aber.

Was ist das? Das Mainboard? Es sollte ja heile sein sagt der verkäufer, aber es funzt nicht........Habe ich ein rückrufrecht vom Forum oder so?
Ist das von Alternate.de nun das echte DFI Lanparty Nforce4 SLI DR?

Edit:
Wo ist der Unterschied zwischne UT SLI DR und dem SLI DR?
Welches ist denn besser?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihrmir dann mal Links posten wo ich das DFI Lanparty Nforce4 SLI DR kaufen kann, das originale......

Ich habe bemerkt, bei den Sigs der Leute das keiner DFI Mobo mit den crucial ballistix tracer hat?? kann es sein dass die auf dem dfi nicht funzen??

Enomeniepatres schrieb:
Hi,

mein System zeigt kein Bild, habe schon alles ausgewechselt es kann nurnoch das Mainboard sein.
Die Leds links in der Mitte leuchten alle Rot, ich bekomme kein Bild, die Lüfter drehen sich aber.

Was ist das? Das Mainboard? Es sollte ja heile sein sagt der verkäufer, aber es funzt nicht........Habe ich ein rückrufrecht vom Forum oder so?

Edit:
Welches ist denn besser?
Na ich nehme doch an du ahst das Board mit Originaler Kaufquittung bekommen,dann schick das Teil doch an DFI oder den Verkäufer-Shop wo es gekauft wurde vom Vorbesitzer.......

SLI-DR= http://www.geizhals.at/deutschland/a133931.html
SLI-D=http://www.geizhals.at/deutschland/a133930.html

und auch das Ultra-D gibts bei geizhals musst halt bissel googeln:fresse:

Guta, ich schicke das DFI ja auch zurück nur ich brauche den Rechner noch diese Woche und eine Garantie dauert länger.
Deswegen werde ich mir jetzt ein neues bestellen und dann das andere was von der Garantie kommt verkaufen.

Wo ist denn nun der unterschied zwischen den:
Nforce4 UT SLI D /DR
und dem
Nforce4 SLI D /DR

das ut sil dr gibts ja gar net zu kaufen bei uns ...

der hauptunterschied zwischen der ut und der normalen serie ist das zubehör bei der normalen sit mehr zeugs dabei zb pc tragesystem usw ...

dr-d ist wie schon 1000 mal gesagt nur der zusätzliche sata kontroller

Gibt es einen PERFORMANCE/OC unterschied zw. ultra-d und sli-d oder sind die in der hinsicht gleich?

Laessig schrieb:
passt :) nur wieso akzeptiert mein sli-dr keine zwei cruci-riegel, auf steckplätze 2 und 4 sondern nur einen auf 2. Anscheinend passt da was anderes nicht..... bei mir....

Bios 704-2BT nehmen und die orangenen Slots benutzen. :)

@semmel: Performance ist absolut gleich, OC *kann* sein. Müßten aber alle definitiv hoch genug gehen ;)

Enomeniepatres schrieb:

Edit:
Welches ist denn besser?
1. wenn alle leuchten, dann erkennt das teil scheinbar nichtmal deinen prozzi
2. ja das ist das echte...nur weiln falsches bild da ist, brauchste nicht gleich angst zu bekommen, wenn die dir n falsches schicken, machste die dort platt! du hast ja das richtige bestellt!

3. is ne ausstattungsfrage: das UT hat zB kein frontx dabei...
DagoDuck schrieb:
Das von Alternate ist das Ultra-D für 129,-
:stupid: ??
AngeL schrieb:
dr-d ist wie schon 1000 mal gesagt nur der zusätzliche sata kontroller
auch nich richtig! das dr hat zb auch mehr sata kabel dabei ;)

monstersemmel schrieb:
Gibt es einen PERFORMANCE/OC unterschied zw. ultra-d und sli-d oder sind die in der hinsicht gleich?
absolut identisch

Habe immernoch das Problem mit meinen rams bzw mit den Ramteilern... TCCD Corsair 4400 kann nicht im 180er und 166er Teiler booten bzw andere habe ich nicht probiert und würden mit auch nichts bringen!

Gruß

Corsair TCCDs haben in manchen Revs große Probs aufm DFI... :(

und dass RAM Teiler Probs machen ist hinlänglich bekannt, am wengisten Probleme hat man halt mit 1:1

Meine G-SKILL TCCDs machen den 180er un den 150er nicht mit,den 133er und 166er machen sie aber ohne probs!
An den RAMs liegts aber nicht,habe mit den BH5 genau das gleiche problem,wird der IMC oder das Board sein,leider....

2gb immernoch?

wie teuer sind beide? welche ergebnisse erreicht man damit im durchschnitt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh