DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
even.de schrieb:
Habe immernoch das Problem mit meinen rams bzw mit den Ramteilern... TCCD Corsair 4400 kann nicht im 180er und 166er Teiler booten bzw andere habe ich nicht probiert und würden mit auch nichts bringen!

Gruß
tja corsair/mdt + dfi = :kotz:

doch ich hab schon corsair 2gb gesehen auf dem dfi....bloß vergleich mal die erreichten ergebnisse und denn kauf dir die besseren.

aber allgemein würd ich sagen ocz, sind kompatibler....

corsair würde ich mir niemals neu kaufen, die wechseln ja alle 2-3 Wochen die Chips und die Rev., die geilen Corsair mit Rev. 1.2 gibts zb. schon gar ned mehr :stupid:

steni1975 schrieb:
Will auch Speicher kaufen weis aber nicht ob ich Corsair oder OCZ kaufen soll
Schau doch einfach in den 2GB Speicherthread.
Von daher fallen die OCZ bei OC Vorhaben eigentlich auch weg. Würde daher eher zu Crucial Ballistix raten.

doll..dafür aber nicht gerade viel davon :rolleyes:

also wenn ich sone "overkillmaschine" hätte, würd ich die nich mit 512mb ausstatten :kotz:

so mein ultra-d wird in den nächsten tagen 3 neue freunde kennenlernen:

1 venice 3200er

1 san diego 3700er

1 toledo 4400er :-[ kontostand abstürz....

viel testerei in nächster zeit, muss wohl meine suche nach cpu auf DIE hammer-cpu beschränken :fresse:

und demnächst wird dann der marktplatz um mind. 1 v-thread von mir bereichert, kontostand muss wieder steigen...

bigzorro schrieb:
so mein ultra-d wird in den nächsten tagen 3 neue freunde kennenlernen:

1 venice 3200er

1 san diego 3700er

1 toledo 4400er :-[ kontostand abstürz....

viel testerei in nächster zeit, muss wohl meine suche nach cpu auf DIE hammer-cpu beschränken :fresse:

und demnächst wird dann der marktplatz um mind. 1 v-thread von mir bereichert, kontostand muss wieder steigen...

sonst gib mir sie zum testen wenn du keine lust zu hast :d :bigok:

lass mal, lust ist massig da, nur wenn man so gar keine erfolge erzielt, so wie bei meinem 1. san diego, dann kann die einem gehörig vergehen ...

bin aber guter hoffnung, venice und sd waren recht günstig, der toledo ist pretested 2600 @ 1,39-1,4 laut tool.

da muss doch was gehen :teufel:

Warhead schrieb:
doll..dafür aber nicht gerade viel davon :rolleyes:

also wenn ich sone "overkillmaschine" hätte, würd ich die nich mit 512mb ausstatten :kotz:

Stimmt..nur sind gute TCCDs (G-SKILL etc) recht teuer und 2x256MB gehen halt imho besser zu OCen:d (Und ich habe noch rev. 1.2:coolblue: )!!
Ist aber das nächste was ich mir zulege,werden wohl Mushkins oder die GEIL1Serie,mal sehen.....oder ich komme an günstige G-SKILL ranne:coolblue:

Aber erst muss ich mich bissel erholen vom Kauf der 2x7800GTX von XFX(Sollten diese Woche kommen von Nord-PC auf Rügen,weiter gehts wohl nimmer,aber hat seinen Grund wieso da) und den NVXP3:asthanos:

Die Ultras und der FX55 mussten halt dran glauben,gerade recht den die 6800Ultras fallen im Preis krasse sache:motz:

Aber das GB RAM wird kommen,sobald meine WaKü bissel optimiert und die neuen sachen drinne stecken....oder hat jemand gerade ne günstige und sehr gute RAM Empfehlung ??

THX und Greets

@bigzorro
Wo haste den pretested toledo her?

hallo zusammen....

habe seit monaten 3 probleme die ich einfach nicht in den griff bekomme....

1) mein yahoo messi macht regelmäßig probleme....manchmal fährt der rechner hoch und der messi funktioniert. meistens aber fährt er hoch und es kommt die meldung...."windoof hat ein problem festegstellt......wollen sie senden oder nicht?" dann kann ich den messi nicht starten....

2) ich habe eine audigy 2 zs. wenn ich den surround-mixer oder z.b. den equlizer starten möchte geht der rechner auf der stelle aus und startet neu........beim nächsten mal das selbe spiel....die software macht also probleme....diese benötige ich aber dringend da ich ein concept e magnum habe und die bassumleitung im surround-mixer aktivieren muss...

3) ab und zu geht meine usb maus nach dem hochfahren nicht. dann muss ich sie kurz aus und wieder einstecken, dann geht sie wieder....

ich habe windoof xp prof. sp2 druff

hatte zufällig jemand eines dieser probleme und hat es gelösst?....ich meine jetzt ohne biosupdate oder treibewechsel.....sowas bringt meist eh nix....

besten dank im vorraus.....

Marc73 schrieb:
ich habe windoof xp prof. sp2 druff

hatte zufällig jemand eines dieser probleme und hat es gelösst?....ich meine jetzt ohne biosupdate oder treibewechsel.....sowas bringt meist eh nix....

ich würds mit deinstallation vom sp2 probiern! und das ist ERNST gemeint!

btw: seit wann treten denn die probs auf? kurz davor was am sys gechanged? soft/hard?

Dogimann schrieb:
Aber das GB RAM wird kommen,sobald meine WaKü bissel optimiert und die neuen sachen drinne stecken....oder hat jemand gerade ne günstige und sehr gute RAM Empfehlung ??
ich hab grad erst n gutes gb vertickt.,..du wolltest ja nicht!:fresse:
bigzorro schrieb:
bin aber guter hoffnung, venice und sd waren recht günstig, der toledo ist pretested 2600 @ 1,39-1,4 laut tool.

da muss doch was gehen :teufel:
hm der toledo wär was für mich ;)

@Warhead

"ich würds mit deinstallation vom sp2 probiern! und das ist ERNST gemeint!

btw: seit wann treten denn die probs auf? kurz davor was am sys gechanged? soft/hard?"

deinstallation von sp2 ist gut....:d
bin froh das ich endlich ne xp version mit sp2 habe. hatte vorher eine ohne sp2 und dachte die fehler liegen vielleicht daran weil sp2 fehlt. damit hat es also sicher nichts zu tun....vorher der selbe mist

die fehler treten unmittelbar nach jeder frischen installation auf....also nix kaputt gemacht, nix gelöscht, nix verändert.....

@ warhead könntest du mir etwas helfen habe massive Probs bei den timimngs auch nach viel lesen hier komme ich einfach nicht weiter.

Mein system:
A64 3200
DFI Lanparty UT ultra d
ADATA 566 ddr
x800xt
OCZ 600

Ich schaffe selbst bei 2200MHZ und HT 4x kein tcl2,5 er bootet einfach nicht nur bei tcl 3.0 habe ihm auch schon 2.8 v gegeben aber nix.

Du hast wohl die gleichen komponenten, ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir, am besten über teamspeak ( habe auch nen server ) da ein paar tipps geben könntest.
meine ICQ:257796571

Marc73 schrieb:
die fehler treten unmittelbar nach jeder frischen installation auf....also nix kaputt gemacht, nix gelöscht, nix verändert.....

1. sp1 vorher draufgehabt? oder nur xp ansich?
2. ähm aber es muss ja mal ne zeit gegeben haben, wo alles gefunzt hat! und was du da geändert hast, dass es evtl nicht mehr funzt...das mein ik!

[SFB]Joshua schrieb:
@ warhead könntest du mir etwas helfen habe massive Probs bei den timimngs auch nach viel lesen hier komme ich einfach nicht weiter.

Ich schaffe selbst bei 2200MHZ und HT 4x kein tcl2,5 er bootet einfach nicht nur bei tcl 3.0 habe ihm auch schon 2.8 v gegeben aber nix.

Du hast wohl die gleichen komponenten, ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir, am besten über teamspeak ( habe auch nen server ) da ein paar tipps geben könntest.
meine ICQ:257796571
ts lehn ik ja sowas von ab :rolleyes:
und gleiche komponenten? neee...ik hab nen 3700er sd, n sli board und ne nvidia ;) aso und n anderes nt :d

ne spaß:
tccd.JPG

versuchs ma mit den timings! und dem bios 510 oder 702 STRICH 1 !

aso!!! den dynamic idle counter uff disable und das idle cycle limit uff 16...das warn die letzten stabilen werte vorm verkauf!

Zuletzt bearbeitet:
@Warhead

"1. sp1 vorher draufgehabt? oder nur xp ansich?
2. ähm aber es muss ja mal ne zeit gegeben haben, wo alles gefunzt hat! und was du da geändert hast, dass es evtl nicht mehr funzt...das mein ik!"

1) nur xp ohne alles
2) nein, es hat noch nie richtig funktioniert.

In nem anderen thread hat mir jemand gesagt das ich dich fragen soll weil du wohl das gleiche system hättest. sorry.
was haste gegen ts? Mir ging es darum mal mit jemandem zu sprechen ohne das ewige tippen, ventrillo habe ich auch also wenn daran liegt.
Ich denke ich habe irgendeine wichtige option im bios vergessen weil selbst mit auto , oder super laschen timimngs kriege ich keintcl2,5 hin
wie siehts denn mit den anderen spannungen aus muss da was höher außer v core und dram
Vielleicht jemand anderer der den ADATA 566 ddr ram hat.
Könnte der ram eventl. kaputt sein wobei sonst alles läuft spieler benches alles in ordnung nur die tcl 2,5 macht er nicht obwohl er eignetlich sogar 2-2-5-2 bringen müsste
bitte hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
habe tccds auf den 4400

Marc73 schrieb:
1) nur xp ohne alles
2) nein, es hat noch nie richtig funktioniert.
also es ging noch nie??? wasn das fürn kappes...

nun gut, wie schauts mit oc aus bei dir?
[SFB]Joshua schrieb:
In nem anderen thread hat mir jemand gesagt das ich dich fragen soll weil du wohl das gleiche system hättest. sorry.

Vielleicht jemand anderer der den ADATA 566 ddr ram hat.
Könnte der ram eventl. kaputt sein wobei sonst alles läuft spieler benches alles in ordnung nur die tcl 2,5 macht er nicht obwohl er eignetlich sogar 2-2-5-2 bringen müsste
bitte hilfe!!!
1. ich hab dir doch auch ne antwort gegeben :confused:
2. warum sollte der 2252 machen? bei welcher freq denn?
3. kaputt glaub ich nicht, wird wohl nur n setting sein. und die die ich verwendet hab, hab ich oben gepostet!

meine liefen mit 2,83 laut smartguardian am besten

even.de schrieb:
habe tccds auf den 4400
sorry für die blöde frage, aber wer will das wissen??

Zuletzt bearbeitet:
Hiho - hab das DFI LP-SLI-DR mit den A-Data's 566er am laufen...

Ging/geht einwandfrei mit AuslieferungsBios 310 und allen weiteren getesteten mit SPD und Maunell - auch die 2-2-2-5-1 sind kein Thema mit laut ITE 2,68vD (Bios 2,7vD) bei org. Takt (auch einiges drüber 1:1)...

RamSlots in denen du die betreibst wär mal interessant,auch die vD... Oder Mem mal laufen lassen mit einem und/oder beiden - maybe wirklich einer der Riegel nen Schatten wech..?!

E:
Darfst auch darauf reagieren...

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber irgendwie wirds mir hier grad etwas bunt.....warum kommen softwareprobs mit sp2 in den dfi thread :hmm:

-De$troyeR- schrieb:
sorry aber irgendwie wirds mir hier grad etwas bunt.....warum kommen softwareprobs mit sp2 in den dfi thread :hmm:
warum??

er hat n prob und er hat n dfi...

das da aber evtl sp2 dran schuld ist, kann er ja nix für...ist ja auch nur EVTL ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh