DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry bin nur grad nen bissl verwirrt..........setz mich mal bitte auf deine visible list bei icq^^

aber das hört sich echt an wie ein softwareprob. treiber und oder sp2.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steni1975 schrieb:
350€ iss aber heftig
Ja, das schon, aber die pretested Corsair von Overclockers kosten auch 330, da machen die 20 auch nix mehr aus.;)

@ warhead: weiß das du geantwortet hast, danke .ich meinte aber ob jemand anders bereit wäre über ts oder ein anderes com tool zu quatschen und mir ein paar tipps gibt.
Aber das mit >dynamic idle auf diable setzten< hat schonmal geholfen habe die default settings drin und 2,5-3-5-3 1t timimgs
vorher war dynamic idle auf enable< und da bekam ich die 2,5 nicht hin.
Aber trotzdem wäre es super nett wenn jemand mit gleichem speicher und dfi berreit wäre über teamspeak zu quatschen, ist leichter.
Wenn jemand dazu lust hat bzw. so nett wäre ICQ 257796571
thanx

ich glaube ich kaufe die OCZ die haben ein gutes Timing und sind recht günstig. Die Corsair wären auch nicht schlecht leider bekommt man die Rev. 1.2 nicht mehr :heul:

[SFB]Joshua schrieb:
@ warhead: weiß das du geantwortet hast, danke .ich meinte aber ob jemand anders bereit wäre über ts oder ein anderes com tool zu quatschen und mir ein paar tipps gibt.
Aber das mit >dynamic idle auf diable setzten< hat schonmal geholfen habe die default settings drin und 2,5-3-5-3 1t timimgs
vorher war dynamic idle auf enable< und da bekam ich die 2,5 nicht hin.
Aber trotzdem wäre es super nett wenn jemand mit gleichem speicher und dfi berreit wäre über teamspeak zu quatschen, ist leichter.
Wenn jemand dazu lust hat bzw. so nett wäre ICQ 257796571
thanx
ich weiß nur nicht, was es da zu bequatschen gibt...:confused: timings von oben reinschmeißn und dann rennt der speicher locker bei 2,8v bei 265-270...alles was darüber liegt ist dann eher glück bei gleichen settings!

richtsche bios wirste ja inzwischen hoffentlich auch draufhaben...steht doch alles oben :rolleyes:

Mir geht es darum die settings zu verstehen welche sind wichtig? wo drehe ich als erstes dran wenn nicht läuft?
Ich will ja gar nicht 2700MHz.
Will erstmal nur 2300MHz mit scharfen timings und die von dir wären ja wohl für 2300MHz zu lasch da könnte mehr gehen oder?
Verstehste jetzt was ich meine?
Will nicht nur kopieren sondern ein wenig verstehen.

[SFB]Joshua schrieb:
Mir geht es darum die settings zu verstehen welche sind wichtig? wo drehe ich als erstes dran wenn nicht läuft?
Ich will ja gar nicht 2700MHz.
Will erstmal nur 2300MHz mit scharfen timings und die von dir wären ja wohl für 2300MHz zu lasch da könnte mehr gehen oder?
Verstehste jetzt was ich meine?
Will nicht nur kopieren sondern ein wenig verstehen.
wer will denn bitte tccd bei 230mhz laufen lassen??? was soll denn sowas? cpu am ende oder wie??

sorry, aber sowas kann ich nicht nachvollziehn :confused:
Apollon schrieb:
is der onboard sound bei dem ding gut?
war onboard schon jemals wirklich gut?? ist halt standard...

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
sorry bin nur grad nen bissl verwirrt..........setz mich mal bitte auf deine visible list bei icq^^

aber das hört sich echt an wie ein softwareprob. treiber und oder sp2.

bei nem Kumpel lief sp2 auch stabil. also an sp2 allein würds denk ich nicht liegen... evtl sp2 im zusammenhang mit sp2 oder so, aber sp 2 ist nicht drann schuld :d

even.de schrieb:
bei nem Kumpel lief sp2 auch stabil. also an sp2 allein würds denk ich nicht liegen... evtl sp2 im zusammenhang mit sp2 oder so, aber sp 2 ist nicht drann schuld :d

lol :fresse:

@[SFB]Joshua

selber testen! wir helfen echt gerne..aber irgendwann gehts mal zu weit ;)

SP2 läuft definitiv sauber mit dem DFI ;) XP-64 ebenso.

PS: Ich denk ich nehm auch die OCZ Plat 3200er als 2GB... einfach deutlich günstiger als die Crucial.

@steni1975 + Radical_53
Wenn man kein OC will sind es sicherlich auch die Besten, da sie 2-3-2-5 Timings bei 200MHz schaffen. :drool: Dafür scheint bei den meisten aber auch bei ca. 220MHz Ende zu sein. :rolleyes: Die Ballistix schaffen teilweise 290MHz, dann dürfen sie auch gerne etwas mehr kosten. ;)

Nein, logischerweise schon mit OC. Nur seh ich's nicht mehr ganz ein, für vielleicht 5% Mehrleistung in einem Bench nochmal 100€ drauf zu legen.
Das Geld investier ich dann eher in ne größere X-Fi Karte oder sowas, da hab ich dann doch deutlich mehr von.
In meinen Games in meiner Auflösung kann ich kaum einen Unterschied von 200MHz CPU-Takt (beispielsweise) heraus benchen, da bringt mir ein höherer RAM-Takt mit schlechteren Latenzen (3-4-4-8) sicher keine tollen Vorteile ;)

Wieso ist diese große Lücke zwischen 113% und 123%? Habe Auto + 113% eingestellt, aber ich bräuchte noch einen Tick mehr --> aber entweder habe ich viel zu viel oder ich stell auf 1,425, nur geht dann C&Q nicht mehr.

Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand UTT Chips die auf mindestens 3,2V laufen auf seinem DFI Board hat? Wenn ja wollt ich nurmal wissen welche gut laufen, wenns geht mit Link und wollte wissen ob der Kaltstart auch geht?

MFG
Enomenie

seppelchen schrieb:
Wieso ist diese große Lücke zwischen 113% und 123%? Habe Auto + 113% eingestellt, aber ich bräuchte noch einen Tick mehr --> aber entweder habe ich viel zu viel oder ich stell auf 1,425, nur geht dann C&Q nicht mehr.

gibt nix dazwischen. musst du entweder auf c&q verzichten oder du musst den cpu takt runternehmen.....

Enomenie schrieb:
Hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand UTT Chips die auf mindestens 3,2V laufen auf seinem DFI Board hat? Wenn ja wollt ich nurmal wissen welche gut laufen, wenns geht mit Link und wollte wissen ob der Kaltstart auch geht?

MFG
Enomenie

mushkin redline oder ocz VX pc4000. ja der kaltstartbug wurde schon lange behoben....schon seit mai ;)

Radical_53 schrieb:
SP2 läuft definitiv sauber mit dem DFI ;) XP-64 ebenso.
das n sp mit nem gewissen board loeppt, is ja fast logisch, nur die meisten fehler verursacht das sp2 mit den verschiedenen software's...
seppelchen schrieb:
damit müssen wir alle leben und warum dies so ist, frag bitte die designer und producer von dem board...
even.de schrieb:
sagemal gibst du auch mal kluge kommentare ab? :stupid:

ich hab sp2 drauf seitdem es draussen ist....nie probleme gehabt ;) ich hab nur probs wenns nicht drauf ist. ich deaktivier aber immer alles....firewall und die ganze andere kagge ;)

na das is sowieso klar...nur kam ich nie mit dem teil klar...hat nur mist produziert...egal wies geinstalled wurde...

Hallo,
habe noch mal eine Frage:

Ich habe jetzt 2x 1024MB Corsair Value Select mit Samsung UCCC Chips bekommen - welches Bios war dafür noch mal das beste?

Ich kann das hier leider nicht finden, danke.

Enomeniepatres schrieb:
Hallo,

MFG
Enomenie

twinmos speed premium bei 3,2 V, wenn ich endlich meine kühlung kriege auf jeden fall mehr V , je nachdem ob mehr V noch zu ner taktsteigerung führt die sinn macht oder net. kaltstart siehe oben ^^

mfg

TurricanM3 schrieb:
Hallo,
habe noch mal eine Frage:

Ich habe jetzt 2x 1024MB Corsair Value Select mit Samsung UCCC Chips bekommen - welches Bios war dafür noch mal das beste?

510-3 oder 702-3

sag mal bescheid wie und ob sie laufen ;)

TurricanM3 schrieb:

man kanns eben nicht verallgemeinern, es entsteht zwar ein klarer trend bei verschiedenen ramsorten, aber selbst bei micron 5b-d hörts schon auf. bei dem einen loeppt das -1 am besten, bei nem anderen das -3.

ich würds mit dem -3 versuchen und wenn das vernünftig läuft und das max ausgereizt ist, evtl auch mal mit der 1 oder auch der 2, und dann schaun obs evtl was bringt (timings/fsb)

hab heut nochmal meine gskill getestet,

50x test5, 30x alle. denke, ich kann zufrieden sein, jetzt brauch ich nur noch nen imc, der das auch mitmacht :(

310 @ 2,5-4-3-6 1t @ ~2,8v real:

80xat310.jpg

mal ne blöde frage zwischendurch :)

wenn der on-board-sound am Fronteingang funzt,
wieso funzt er dann hinten am Karajan selbst nicht ??

Also die CPU hat mit dem MSI k8n neo 2oder 3 kA, 2600 mit 8% über standart vcore mitgemacht.
Bin mir aber nicht sicher ob das auf dauer so gut ist.
Beim DFI kann ich leider keine 8%+ sondern nur 4 oder gleich 10%+ einstellen.
Sorry das ich nicht der super OC held bin und was dazu lernen möchte, aber anscheinend bin ich hier im falschen forum;(
Das mit dem selber probieren ist so ne sache da kann man schon verzweifeln wenn nach einer veränderung im bios nicht mal mehr ins bios kommt, um die veränderung rückgängig zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh