DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8% kann man auch beim neo2 net einstellen :p

du musst auch kein super oc held sein. aber mal selber suche und lesen kannste auch. helfen tun wir gerne, aber wir sind nicht dafür da um dir alles vorzukauen!
gibt genug FAQ's und thread's die du dir erstmal durchlesen solltest.

die bioseinstellung bekommst du immer rückgängig. --> cmos clear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei MSI k8n konnte ich 3,3% ; 5% u. 8% über normal einstellen, da bin ich mir verdammt sicher.
Lesen kann ich ganz gut machen seit Tagen auch nix anderes aber es bleiben trotzdem ne Menge Fragen offen.

denn wars aber nicht das neo2 ;)

probier doch einfach aus....standart einstellung bekommste immer wieder hin. rat mal wie ich es gelernt hab ;)

510-1 oder 702-1

wenn diese nicht laufen probier die gleichen nur mit -3 aus ;) das wechselt von user zu user

[SFB]Joshua schrieb:
Also die CPU hat mit dem MSI k8n neo 2oder 3 kA, 2600 mit 8% über standart vcore mitgemacht.
Bin mir aber nicht sicher ob das auf dauer so gut ist.
Beim DFI kann ich leider keine 8%+ sondern nur 4 oder gleich 10%+ einstellen.
Sorry das ich nicht der super OC held bin und was dazu lernen möchte, aber anscheinend bin ich hier im falschen forum;(
Das mit dem selber probieren ist so ne sache da kann man schon verzweifeln wenn nach einer veränderung im bios nicht mal mehr ins bios kommt, um die veränderung rückgängig zu machen.
dann gib ihm doch die 10%...was is denn daran so schlimm??

ansonsten stellste die vcore ohne % ein, dann geht zwar kein cnq mehr, aber wie du willst

Brauch schnelle Hilfe bitte:

Was ist der Unterschied zwischen Bios 510-1 und dem 510-1 FIX?
Welches ist besser??

Oder empfehlt mir jemand ein anderes, neueres, stabileres?

Danke.
MFG
OMI

Edit#1: Flashen ging ja beim DFI auch mit AWDFlash.exe und der bin beim Floppy-Boot?
Muss ich dann noch was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
LOOOL.. ich meintge natürlich SP2 in verbindung mit bestimmten treibern :fresse:

even.de schrieb:
LOOOL.. ich meintge natürlich SP2 in verbindung mit bestimmten treibern :fresse:

jaja wissen wir doch alle :fresse: hab ich gleich mal in zitate-thread eingesetzt :d

@Omajose85

für sowas gibts changelog's ;)

wie starke lüfter kann ich an das dfi hängen?

wollt welche noch dranmachen, die 5w brauchen ... somit also 0,41a ...

schafft das board das?

Hallo,

ich habe dieses Problem schon in einem anderen Thread geschrieben, werde es aber nochmal hier versuchen.

Nach einigen Tests bin ich darauf gestoßen, dass das Board bei 250x10 nicht bootet. 250x9,5 oder 250x10,5 gehen aber problemlos (abgesehen davon das der Speicher denn nicht mehr 1:1 zum Referenztakt läuft, das tut er nur bei glatten Multiplikatoren). Zuesrt habe ich gedacht, das es an dem Multiplikator 10 liegt, aber bei 240x10 bootet das Board. Nur eben nicht bei 250x10.
Ich habe schon die Spannungen verändert, aber kein Erfolg.
Auch ein BIOS Update brachte kein Erfolg.
Zum Speicher: OCZ PC4000 VX

denn hast du im moment das gleiche problem wie ich.....hab den selben ram.
es geht aber dabei um den ramtakt. sobald er über 240mhz kommt ist ende!
teiler gehen auch nicht mehr bei mir.

das problem liegt aber am board oder am ram. anfangs bestand dieses problem nicht bei mir. ist auch erst seit kurzen!

kannste nix bei machen ausser die rams oder das board in rma schicken. muss ich auch die nächsten tage mal :(

€: ich tipp eher auf defektes board.

Hab halt schiss das die CPU 10%+ nicht so lange mitmacht. Ich weiß hier geben die meisten noch mehr saft aber bin halt etwas ängstlich, völlig pleite und keine kohle mehr für nen neue CPU wenn die jetztige abraucht. :)

einem venice darfste ohne bedenken auf dauer folgende werte geben:

lukü = 1,56v - 1,58v
wakü = 1,65v
kokü = 1,7v und mehr

alles andere würde die lebenszeit verkürzen.

STONKA schrieb:
@[SFB]Joshua

Wir sind hier nicht im Kindergarten also zügle deine Sprüche , das ist ein schlechter Start von dir .

Kindergarten.
danke!

@joshua: das hat mit anfänger nix zu tun, wenn wir dir sagen, dass zb tccd auf 230 verschwendung ist und das du der cpu ne ecke mehr vcore geben kannst als du denkst, dann glaub uns auch was! so wie du daherkommst, wird das sonst nix:wayne:

was ich noch loswerden wollte: wenn dir meine temps bei deinen fsbvorstellungen zu schwach vorkommen, mußt du wohl oder übel selber testen, was die machen, da wie gesagt kein normaler mensch tccd bei dem fsb laufen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Beleidigungen will hier keiner und braucht auch keiner. Hab das mal gelöscht...

Hi,

genau beleidigungen will hier keiner.

:btt:
Also zu meiner Frage.
Wie flasht ihr denn das Bios? Mit einer Diskette? Oder unter Windows mit einem Flashtool? Geht das auch mit einem USB Stick?

Enomeniepatres schrieb:
Hi,

Also zu meiner Frage.
Wie flasht ihr denn das Bios? Mit einer Diskette? Oder unter Windows mit einem Flashtool? Geht das auch mit einem USB Stick?

ich selber mache es mit winflash. denke mal auch das es die meisten machen. ist einfacher und geht schneller. dazu hab ich kein floppy und kein cd/dvd-laufwerk im rechner ;)

Enomeniepatres schrieb:
Hi,

Also zu meiner Frage.

:rolleyes:

schau einfach mal 2 beiträge über deinem in warheads sig.

auch in de$troyers sig findest du was.

augen auf nach dem hardwarekauf ;)

Hallo,

da mein Abit AN8 Ultra mich scheinbar nicht mag oder besser gesagt die Kombination meiner Hardware, mal die Frage:

Könnt ihr mir sagen, ob sich das DFI Lanparty nF4 Ultra-D mit meinen anderen Komponenten verträgt?

A64 X2 3800+
2x 512MB Crucial Ballistix DDR500 (Micron-Chips soweit ich weiss)
WD1600JS SATA-II
PowerColor Radeon X800
SB Audigy2 ZS
Zalman Cu7000B (der mit dem 120er Lüfter)

Sollte eigentlich keinen Grund geben, warum das nicht laufen würde. Die Ballistix laufen als 1GB Module definitiv drauf, die X2 CPUs ebenso.
Platte sollte kein Thema sein, die Audigy auch nicht. Und mit Radeons gab's auch genug Leute. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh