DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich weiß....hab g.skill tccd für 200€ gefunden. pretested auf 275mhz :love:

bin jetzt ja stark am überlegen.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heisst bei rams vdimm und ich würd net über 3v gehen. eher bei 2,95v schluss machen.

ich würd dir das 623-3 empfehlen, lief bei meinen TCCDs besser als das -1 ist aber glaub cih bei den meisten mit TCCDs so, auch wenn das -1 eigentlich für TCCDs gedacht ist. Und zuerst optimale Spannung ausloten nicht sofort 3 Volt gebn, kann sein das die bei 2,6 oder 2,7 optimal laufen und viel besser als bei 3,0!

Destroyer, also das was du da hast ist definitiv LuKü, zumindest bezogen auf die Mosfets oder besser: den Sensor, klare Sache.

@Dogiman
Ich wollte auch zuerst die XFX Extreme, aber die laufen teilweise schlechter (!!!) als andere slektierte Karten. In anderen Foren schafft die Karte teilweise nichtmal 500 Chip, obwohl ja 490 garantiert werden.
Würde mir da nicht allzuviel von versprechen, erst recht nicht bei SLI, wünsche dir aber trotzdem viel Glück.

elh4jj4j schrieb:
ich würd dir das 623-3 empfehlen, lief bei meinen TCCDs besser als das -1 ist aber glaub cih bei den meisten mit TCCDs so, auch wenn das -1 eigentlich für TCCDs gedacht ist. Und zuerst optimale Spannung ausloten nicht sofort 3 Volt gebn, kann sein das die bei 2,6 oder 2,7 optimal laufen und viel besser als bei 3,0!
das mit der spannung ist richtig, aber mit der -3 kann ich dir nicht recht geben...alle tccd die ich hier hatte liefen mit dem 1er ne ganze ecke besser!

TurricanM3 schrieb:
Destroyer, also das was du da hast ist definitiv LuKü, zumindest bezogen auf die Mosfets oder besser: den Sensor, klare Sache.

@Dogiman
Ich wollte auch zuerst die XFX Extreme, aber die laufen teilweise schlechter (!!!) als andere slektierte Karten. In anderen Foren schafft die Karte teilweise nichtmal 500 Chip, obwohl ja 490 garantiert werden.
Würde mir da nicht allzuviel von versprechen, erst recht nicht bei SLI, wünsche dir aber trotzdem viel Glück.

aso ich dachte du meintest meine cpu ;)
ja ich hab sie passiv am laufen. aber wie gesagt, für gute temps braucht man keine wakü...gewusst wie ;)

Mal ne Frage:
Hab da etwas komisches entdeckt im Bezug auf die Teiler.
Hab grad meine CPU bei 2700MHz @ 1,39V mit C&Q laufen und meinen "Ersatzspeicher" 2x256MBMDT Ram drin. Nun habe ich den 150er Teiler genommen um eigentlich auf 202 MHz zu kommen. CPUz und Clockgen zeigen mir aber nur 193MHz Speichertakt an.
Liegt das am Bios (habs 623-3) oder generell am DFI ????

Warhead schrieb:
das mit der spannung ist richtig, aber mit der -3 kann ich dir nicht recht geben...alle tccd die ich hier hatte liefen mit dem 1er ne ganze ecke besser!

hmm, also meine liefen mit dem -3er besser und was ich so nachgelesen ham scheint das kein seltenes Phänomen so zein, aber mag natürlich durchaus sein das das nicht immer der Fall ist, kommt evtl auch aufs Board an...

kurzum:
Ums eigene Austesten und Ausloten kommt man nicht herum wenn man die optimale Einstellung für sein System haben will ;) jedes System verhällt sich anders.

edit @ hanssolo:

hat sich dank Destroxer erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
Mal ne Frage:
Hab da etwas komisches entdeckt im Bezug auf die Teiler.
Hab grad meine CPU bei 2700MHz @ 1,39V mit C&Q laufen und meinen "Ersatzspeicher" 2x256MBMDT Ram drin. Nun habe ich den 150er Teiler genommen um eigentlich auf 202 MHz zu kommen. CPUz und Clockgen zeigen mir aber nur 193MHz Speichertakt an.
Liegt das am Bios (habs 623-3) oder generell am DFI ????

ist bei jedem bios und jedem board so....hier kannste nachgucken

http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

270*10 @ 150er teiler = 193mhz ramtakt ;)

@elh4jj4j

wechselt sehr stark, richtig. radical seine liefen mit dem -2 am besten.

kein problem :)

hab ja genug gut zu machen bei dir ;) *an ocz pc4800 erinner*

-De$troyeR- schrieb:
kein problem :)

hab ja genug gut zu machen bei dir ;) *an ocz pc4800 erinner*

LoL

Ok, dann gleich noch mal ne Frage.
Hab da auf die Schnelle mit der SuFu nix gefunden.
Wie hoch geht der HT Takt "in der Regel" beim DFI stabil?
Sind 150MHz über Referenztakt noch ok (also 1150)?
Denke das ist zu viel oder?

bei einigen klappt es...sonst machst du die ldt spannung + 0,1v ;)
aber warum willste den so hoch haben? den unterschied dürftest du eigentlich nicht merken. also ldt multi auf 3x ;)

-De$troyeR- schrieb:
bei einigen klappt es...sonst machst du die ldt spannung + 0,1v ;)
aber warum willste den so hoch haben? den unterschied dürftest du eigentlich nicht merken. also ldt multi auf 3x ;)

hm.. ja.. ich weiss.. der ht takt macht ja eigentlich 0,nix in der performance aus gel?
naja... wollt nur mal fragen, wie hoch der so in der regel geht.
dann lass ichs mal so...

edit:
mein ram bin ich erstmal gut losgeworden... 200 Euronen exkl., da konnt ich nicht nein sagen. :love:
nun wird erstmal nicht mehr auf benchjagt gegangen und 2Gb kommen her :bigok:
daher will ich den ram erstmal auf default laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
1200 bekommste schon mit nen bissl glück hin. also bei den meisten macht der scon 11xx mhz mit...aber sinnvoll isses nicht.
man merkt es nichtmal in benches.

TurricanM3 schrieb:
@Dogiman

Jap...THX vielmals...aber wo haste deine POV gezogen und zu welchem Preis (Kannst ja PN schreiben:d )?!
Welche 7800GTX sind denn noch so zu empfehlen , wenn ich da gerade einen Kenner habe?!
ASUS Top ist ja nirgends verfügbar und Gainward mag ich ned,da bleibt nimmer viel :heul: oder wie ist die PIXELVIEW mit 430/1400Mhz,ein freund brachte die Gigabyte auf 510/1400 WaKü !!

Danke Dir vielmals:coolblue:

Edit:
Resp. wo haste das gelesen von den "Schlechten" XFX Extreme?!

Warhead schrieb:
also ich konnt meins auch mit ~1280 laufen lassen ohne erhöhung der ldt spannung...aber kommt sicher bei jedem board anders rum...

ist wie mit dem htt...ich kann auch 360mhz fahren ohne erhöhung. ein paar andere müssen aber schon bei 280 oder 290mhz mehr geben...

ich glaub die grenze liegt so bei ~300mhz - 310mhz. da müssen viele schon erhöhen.....

Dogimann schrieb:
Jap...THX vielmals...aber wo haste deine POV gezogen und zu welchem Preis (Kannst ja PN schreiben:d )?!
Welche 7800GTX sind denn noch so zu empfehlen , wenn ich da gerade einen Kenner habe?!
ASUS Top ist ja nirgends verfügbar und Gainward mag ich ned,da bleibt nimmer viel :heul: oder wie ist die PIXELVIEW mit 430/1400Mhz,ein freund brachte die Gigabyte auf 510/1400 WaKü !!

Danke Dir vielmals:coolblue:

Edit:
Resp. wo haste das gelesen von den "Schlechten" XFX Extreme?!

Ist egal welche Karte du kriegst, wenn du die testen lassen kannst (geht ja ganz schnell mittles Forcewarae Auto-Takt).
Ich weiß, dass die guten Karten ein Strich neben der GPU haben (Markierung) aber das sieht man so ja nicht. Soweit mir bekannt werden solche Karten bei Nachfrage an XFX oder andere von NVidia verkauft die die dann mit höheren Taktraten flashen.

Meine zwei Karten hatten einen solchen Strich (oder sogar zwei?).

Die Karten sind eigentlich alle komplett gleich, wenn du eine selektieren lassen kannst, lass machen ansonsten direkt eine Extreme kaufen oder eben Asus Top bzw. Gaylord GS.

Wegen dem Takt musst du mal auf 3dcenter fragen, da hatte das einer geschrieben.

ist es eig. ratsam dei beiden Stromanschlüsse auf dem Board zu verwenden, oder ist das nur ein gerücht? :fresse: hab da mal irgendwas drüber gelesen, finds aber nimmer :-[

manne-deluxe schrieb:
ist es eig. ratsam dei beiden Stromanschlüsse auf dem Board zu verwenden, oder ist das nur ein gerücht? :fresse: hab da mal irgendwas drüber gelesen, finds aber nimmer :-[
Wenn Du SLI machen willst und kein 24 poliges Netzteil hast ist es nicht nur ratsam sondern Pflicht. :fresse:

TurricanM3 schrieb:
Ist egal welche Karte du kriegst, wenn du die testen lassen kannst (geht ja ganz schnell mittles Forcewarae Auto-Takt).
Ich weiß, dass die guten Karten ein Strich neben der GPU haben (Markierung) aber das sieht man so ja nicht. Soweit mir bekannt werden solche Karten bei Nachfrage an XFX oder andere von NVidia verkauft die die dann mit höheren Taktraten flashen.

Meine zwei Karten hatten einen solchen Strich (oder sogar zwei?).

Die Karten sind eigentlich alle komplett gleich, wenn du eine selektieren lassen kannst, lass machen ansonsten direkt eine Extreme kaufen oder eben Asus Top bzw. Gaylord GS.

Na das sehe ich,wenn ich die NVXP3 montiere auf jedenfall!
Habe noch bissel Reviews durchgelesen von der XFX und die geht immer von 505/525 (Chip) bis 1360/1460 (RAM) in Sachen OCen getestet mit Standart LuKühler:coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh