DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TurricanM3 schrieb:
Für alle die das Problem meiner Drosselung interessiert:
Ich habe wiedermal ein 6 Stunden Umbau hinter mir. :rolleyes:

Also, zuerst habe ich eine Alu-Platte angefertigt, die die zu heiß werdenden schwarzen Wandler über den Mips DFI Mosfet mitkühlt:

dfi_mod.jpg

Leider hat das den Anstieg der PWM Temperatur nur verlangsamt, ab 69° wieder dieser nervige Pfeifton + Drosselung.

Dann habe ich herausgefunden, dass die Drosselung sofort aufhört, sobald man den kleinen gelben Temperatursensor anpustet. Ich habe einfach mit einem Strohhalm nur diesen Sensor belüftet und keine Wandler oder ähnliches - das Pfeifen hat sofort aufgehört und der Rechner lief mit Full Speed. :love:

Tja, da musste wohl mal wieder gelötet werden...

Ich habe den Temperatursensor einfach aus dem Mainboard rausgelötet, verlängert und an eine andere Stelle verlegt - und zwar unter den Mosfet Freezer.

Seitdem läuft die Möre ohne Gepiepse mit max. 49° PWM Temp bei 28° Raumtemp... :bigok:

schöne arbeit...aber da spart einer ja nicht mit AS5 :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit könnt ich nen ganzen ihs großzügig bestreichen :lol: :d

:lol: proller :d

aber ich hab ja nie eine cpu mit ihs ;) selbst wenn das abnehmen nix bringt würde ich es machen.

daywalker1982 schrieb:
wenn ich den ram auf perversen timings lassen will . auf 200 MHZ aber die cpu soll nen htt von 275 machen . wie muss ich den teiler einstellen :???
theoretisch den 150er teiler...aber sowas kannste auch selber rechnen oder?:hmm:

recht gute timings bei tccd und 200mhz sind 2-2-2-5-1 ;)

€: sollten eigentlich alle tccd schaffens

danke toll abend versaut :) nun muss ich morgen dran . mal sehn vielleciht geht da ja mehr . habe win erst stabil bekommen ohne den amd treiber . achja weisste wo ich den standart windows treiber her kriege weil er erkennt im sys meine cpu nun nicht meht :) ?

ich hab auch kein amd treiber ;) den brauchst du nur bei c&q

aber thx erstmal für eure hilfe . beim mobo wechsel nf 3 zu nf4 und at i zu nvida habe ich mir den reinstall von win gesparrt. setzte das morgen mal auf. so jungs schönen abend noch ich geh 1-20 trinken ;)

Hi eine Frage:
Bei Alternate sieht das LANPARTY UT nF4 SLI-DR ganz andrs aus als hier auf der 1. seite!
Muß das so?
Ist das nen anderes board?

THX.

:rolleyes: das ist das infinity, aber wahrscheinlich haben sie nur das bild von dem board drin und das normale zum verkauf.

eine frage wer hier im forum hatte während bios flash nen bluescreen scheiss win bios update ;) . nun die frage er will zu mir kommen meinen chip im laufenden betrieb raus nehmen ? und seinen rein tuen flashen geht das?

dann seinen raus meinen wieder rein . habe kein bock mein mobo zu zerficken

daywalker1982 schrieb:
eine frage wer hier im forum hatte während bios flash nen bluescreen scheiss win bios update ;) . nun die frage er will zu mir kommen meinen chip im laufenden betrieb raus nehmen ? und seinen rein tuen flashen geht das?

dann seinen raus meinen wieder rein . habe kein bock mein mobo zu zerficken

:p kauf dir nen neuen chip.....kostet ~10€

jo, so ´n mist auch, ich will doch meinen toledo testen :heul:

funktionieren tut das auf jeden fall, wenn doch was kaputt gehen sollte, gibts ne haftpflicht ;)

aber wie in den pn erwähnt, hab ich beim nf2 häufig gemacht, meine frau hatn asrock drin, hab den chip vorhin da rein gepackt, aber anderes bios :(

nu läuft der wieder mit seinem eigenen chip...

bigzorro schrieb:
jo, so ´n mist auch, ich will doch meinen toledo testen :heul:

funktionieren tut das auf jeden fall, wenn doch was kaputt gehen sollte, gibts ne haftpflicht ;)

aber wie in den pn erwähnt, hab ich beim nf2 häufig gemacht, meine frau hatn asrock drin, hab den chip vorhin da rein gepackt, aber anderes bios :(

nu läuft der wieder mit seinem eigenen chip...

:rolleyes: das find ich so erbährmlich ne versicherung zu bescheissen nur weil man scheisse gebaut hat....aber muss jeder selber wissen.

bestell dir ein biosbaustein und feddisch is.

hotflash geht auch, aber du brauchst einen 2.ten funktionierenden biosbaustein

virus_666 schrieb:
Könnte mir jemand helfen?
ich bekomme nach ca. 8 Stunden einen bluescreen:
Fehler NVTcp.sys = NV Lan
Wenn ich den Rechner wieder hoch fahre bluescreen
Dieser geht erst wieder weg, wenn ich auf Marvell Port umstecke.
Stecke ich in Windows auf NV um bluescreen.

Ist der NV Lan defekt?
System siehe Sig.

Kennt jemand so ein Problem?

Hat jemand ne Lösung?

wurde doch schon geschrieben...hört sich nach einem treiber / software prob an

@ daywalker

ein so genannter hot-flash sollte möglich sein ;)

hoachfahren, bios chips vorsichtig austauschen, mit winflash flashen und gut is ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
@ daywalker

ein so genannter hot-flash sollte möglich sein ;)

hoachfahren, bios chips vorsichtig austauschen, mit winflash flashen und gut is ;)

ja isses auch ;) aber er hat kein 2.ten chip..

-De$troyeR- schrieb:
:rolleyes: das find ich so erbährmlich ne versicherung zu bescheissen nur weil man scheisse gebaut hat....aber muss jeder selber wissen.

bestell dir ein biosbaustein und feddisch is.

hotflash geht auch, aber du brauchst einen 2.ten funktionierenden biosbaustein

was hat das mit bescheißen zu tun?

ich wollte nur sagen, wenn beim hotflash auf seinem board was schief gegangen wäre, hätte ich, bzw meine versicherung ihm den schaden ersetzt, dafür ist sie da.

also vorsicht mit solchen sprüchen!

2. baustein IST bereits bestellt, aber ich würde halt auch schon am wochenende meinen pc wieder nutzen können.

den funktionierenden rechner hat daywalker, ich würde nur kurz meinen stein einbauen, flashen, evtl. erfolg testen und gut.

mehr sollte es garnicht sein :hmm:

bigzorro schrieb:
was hat das mit bescheißen zu tun?

ich wollte nur sagen, wenn beim hotflash auf seinem board was schief gegangen wäre, hätte ich, bzw meine versicherung ihm den schaden ersetzt, dafür ist sie da.

also vorsicht mit solchen sprüchen!

2. baustein IST bereits bestellt, aber ich würde halt auch schon am wochenende meinen pc wieder nutzen können.

den funktionierenden rechner hat daywalker, ich würde nur kurz meinen stein einbauen, flashen, evtl. erfolg testen und gut.

mehr sollte es garnicht sein :hmm:

nein eine versicherung ist nicht für eigenverschulden da wenn du was wissentlich kaputt machst oder durch spielereien....

weil denn könnt ich den auch aus dem fenster werfen und würd einen neuen bekommen.

ach richtig, ich vergaß, nen routine-hotflash durchführen ist genauso zu bewerten, wie nen rechner aus dem fenster zu werfen :hmm:

schon wieder ne halbe pulle korn weg oder wie kommt man zu solchen argumenten ? :grrr:

nein ich bin nüchtern.....

aber ein hotflash ist kein normaler flash weil du im betrieb den biosbaustein tauscht!
ich oc ja auch nicht und wenns in die hose geht meld ich das der versicherung.

oder wenn man auf ne graka ein falsches bios flasht und kein bild mehr hat....

naja egal. wie gesagt ist deine sache und ich will nicht wissen was die einige machen. ich hab ne weiße weste ;)

€: jeweils in sowas ^^
nicht böse sein mein digga....ist nur meine meinung und die musst du dir nicht durchlesen, zwing ich dich nicht zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh