DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was könnte das sein?
Wenn ich bei meinem Rechner einen Kaltstart durchführe, bekomme ich ab und zu die Meldung "Betriebssystem konnte nicht gefunden werden."
Lade ich die default Einstellung funktioniert wieder alles.
Ist halt etwas nervig.

Speicher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaltstartbug??? hast es doch schon selber gesagt -.-

mach das 510-x fix drauf dann haste ruh

thx für eure hilfe habe es ganz plötzlich mit warheads einstellungen auf 200 stable mal sehn was kommt wenn ich mehr gebe. aber heute abend erst jetz zum see.
3-4-4-8 will nicht 2,5-3-2-9 nimmt er hmm fühlt sich sonst unterfordert .

manne-deluxe schrieb:
angenommen ich hab ein 24poliges und kein SLI :fresse:
also nein oder?
Dann hast Du es so wie ich und brauchst die beiden nicht anstecken (*vondestrogelehrnthab*). :d

-De$troyeR- schrieb:
ja ein problem wirste bekommen. dein cpu-lüfter passt nicht auf das board. dualchannel ist nicht nutzbar!

entweder einen neuen kühler oder kein dualchannel. ohne dualchannel verlierst du etwas mehr als 10% an performance....

würde dir also raten das du dir nen tower-kühler kaufst. der xp120 passt auch nicht ohne probleme.

Hab jetzt schon ein paar Leute gefragt, die die Kombi DFI nF4 + Zalman Cu7700B haben und die haben gemeint, dass man die RAM-Slots ohne Probleme nutzen kann, zur Not halt die gelben, falls der CPU-nahe orange blockiert ist.

Was stimmt denn nun?

Wie sieht es mit dem "Scythe Shogun" Kühler aus, geht der ohne Probleme mit angrenzenden Bauteilen (also auch RAM im DC) drauf?

Zuletzt bearbeitet:
freu...

so, hab grad 2 meiner 3 neuen cpus bekommen..

banan.gif

jetzt ist der günstig geschossene san diego 3700 0516tpaw drin.

hab 2 bilder vorm einbau gemacht, leider beide nix geworden :(

einfacherweise hab ich mal die werte von meinem venice (307 x 9 @ 1,536 mit 10er teiler) übernommen und: prime lüppt seit ~15min :d

weitere ergebnisse sowie die meines 3200 venice und demnächst auch des 4400 x2 folgen...

€: nächste stufe: 280 x 10 - prime läuft...

Zuletzt bearbeitet:
@bigzorro
Habe mit meiner CPU evtl. Timing stress,ich übernehme einfach mal deine Timings und sehe was geht!
Habe BH5 drinne und BIOS 702-3 , die CPU will ned wie ich will,wieso auch immer kann die V-Core erhöhen wie ich will,2745 knapp 1M Stable!!
Beim Vorbesitzer gingen aber 2,9Ghz mit 1,448V-Core durch Prime , wo liegt das Problem?

Muss ich wohl nach dem CPU wechsel beim DFI nen BIOS wechsel machen ? CMOS habe ich gecleart,aber ohne erfolg!!

meine timings?

ich hab tccd drin und du bh-5...

das kannst du nicht vergleichen.

wie hast du den ram laufen, welcher teiler?

und was für ne cpu hast du (multi)?

sicher, dass der vorbesitzer nicht geflunkert hat?

€: prime läuft jetzt seit 45min mit 286 x 10
banan.gif

Zuletzt bearbeitet:
Na kann auch TCCDs (G-SKILL 4800er) reinhauen,wenns sein muss ;)
Habe einen 3000er (9er Multi) 166er Teiler oder 133er Scheissegal funzt beides ned!!

Vom Vorbesitzer habe ich Primescreens......

die probs hast scheinbar nur du :hmm:

lösch mal deinen tripplepost! :motz:

und was willst du bei ner cpu an timings übernehmen :stupid:

Warhead schrieb:

ich hab auch probs mit dem forum...bei mir ist es gelegentlich mal offline.... naja :wayne:

@dogimann

wenn die teiler nicht funzen lässt sicht das nur selten durch timings wieder ausgleichen.

Warhead schrieb:

Wenn du mir sagst wie ich die Postes lösche mach ich
es..
Und anscheinend wartest du immer bis du einem einen Vorwurf machen kannst,ist deine Hauptaufgabe gell:bigok: ,Leute zusammenpfeiffen un den da:motz: :stupid: machen......MENNO:wink:

Dogimann schrieb:
Wenn du mir sagst wie ich die Postes lösche mach ich
es..
Und anscheinend wartest du immer bis du einem einen Vorwurf machen kannst,ist deine Hauptaufgabe gell:bigok: ,Leute zusammenpfeiffen un den da:motz: :stupid: machen......MENNO:wink:

edit --> erweitert --> löschen

Für alle die das Problem meiner Drosselung interessiert:
Ich habe wiedermal ein 6 Stunden Umbau hinter mir. :rolleyes:

Also, zuerst habe ich eine Alu-Platte angefertigt, die die zu heiß werdenden schwarzen Wandler über den Mips DFI Mosfet mitkühlt:

dfi_mod.jpg

Leider hat das den Anstieg der PWM Temperatur nur verlangsamt, ab 69° wieder dieser nervige Pfeifton + Drosselung.

Dann habe ich herausgefunden, dass die Drosselung sofort aufhört, sobald man den kleinen gelben Temperatursensor anpustet. Ich habe einfach mit einem Strohhalm nur diesen Sensor belüftet und keine Wandler oder ähnliches - das Pfeifen hat sofort aufgehört und der Rechner lief mit Full Speed. :love:

Tja, da musste wohl mal wieder gelötet werden...

Ich habe den Temperatursensor einfach aus dem Mainboard rausgelötet, verlängert und an eine andere Stelle verlegt - und zwar unter den Mosfet Freezer.

Seitdem läuft die Möre ohne Gepiepse mit max. 49° PWM Temp bei 28° Raumtemp... :bigok:

Dogimann schrieb:
nope...es macht mich nur wuschig...

TurricanM3 schrieb:
Ich habe den Temperatursensor einfach aus dem Mainboard rausgelötet, verlängert und an eine andere Stelle verlegt - und zwar unter den Mosfet Freezer.
du böser du ;)

@TuricanM3
Hammer schöne und saubere Arbeit,menno,kommst mal bei mir vorbei ;)
Muss wirklich sagen -->>> Absolut Nr1 -->> BRAVOOO

ich krieg demnächst dsl an meinen hauptrechner. um mich vor würmern ect. zu schützen will ich vorerst die NV firewall ActiveArmor benutzen (bis wieder geld für nen guten router da ist). nur weiss ich nicht wo man die firewall anmachen/konfigurieren kann :confused:
wäre nett wenn mir jemand das mal erklären könnte

Könnte mir jemand helfen?
ich bekomme nach ca. 8 Stunden einen bluescreen:
Fehler NVTcp.sys = NV Lan
Wenn ich den Rechner wieder hoch fahre bluescreen
Dieser geht erst wieder weg, wenn ich auf Marvell Port umstecke.
Stecke ich in Windows auf NV um bluescreen.

Ist der NV Lan defekt?
System siehe Sig.

Kennt jemand so ein Problem?

woran erkenne ich, dass mein sli mod (vom ultra-d) geklappt hat?

hallo, habe das problem das der sound beim dfi lanparty nf4 ultra-d der sound öffter mal nicht geht aber wenn ich n treiber wieder installier funzt es wieder.
ich benutze onboard sound. würde mich freuen wenn einer nelösung hat habe keine lust die 646 seiten durchzulesen

MaLi schrieb:
um mich vor würmern ect. zu schützen will ich vorerst die NV firewall ActiveArmor benutzen (bis wieder geld für nen guten router da ist). nur weiss ich nicht wo man die firewall anmachen/konfigurieren kann :confused:
wäre nett wenn mir jemand das mal erklären könnte

einfach bei der chipsatztreiberinstall den network access manager mitinstallieren!

godfather schrieb:
hallo, habe das problem das der sound beim dfi lanparty nf4 ultra-d der sound öffter mal nicht geht aber wenn ich n treiber wieder installier funzt es wieder.
da scheint aber eher was mit deinem win nicht zu stimmen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh