DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich war immer innerhalb der "specs" ? ;) ich war nie über 3,5v :p sogar drunter und das war die reale spannung..... und 3,5v + 5% sind noch im garantie bereich.

ausserdem waren die rams heile... ;) liegt wahrscheinlich am mainboard und da ich es gemoddet hab schick ich es nicht in garantie.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shit!
Läuft nicht.
Hab mein neues SLI DR eingebaut, nur startet das nicht komplett. Von den LEDs leuchten noch drei. Wenn ich die Anleitung da richtig verstanden habe ist das der Speicher (Adata 566). Nur der läuft, zumindest in einem anderen Rechner. Kannes sein das das BIOS den Venice noch nicht erkennt?

Dick schrieb:
Shit!
Läuft nicht.
Hab mein neues SLI DR eingebaut, nur startet das nicht komplett. Von den LEDs leuchten noch drei. Wenn ich die Anleitung da richtig verstanden habe ist das der Speicher (Adata 566). Nur der läuft, zumindest in einem anderen Rechner. Kannes sein das das BIOS den Venice noch nicht erkennt?

du musst ALLE ramtimings manuell einstellen!

Hounted-Hill schrieb:
Ich suche RamSettings für Meine BH-5.... Laufen derzeit @ 2-2-2-2 was habt ihr noch an settinge geändert ?

nicht dein ernst :eek: :lol: *ironie*

die 2 hinten bringt dir nix. da der imc von den a64 maximal 2-2-2-5 unterstützt. du kannste es zwar einstellen aber kein gewinn dadurch. manchmal sogar verluste wie bei 1,5-2-2-0

2-2-2-5 ist das maximum der rest ist sinnlos. bringt nix. die anderen timings musste selber testen.

Hab ich den FAQ auch gelesen. Würde ich sogar machen, nur komme ich nicht bis zum BIOS. Das Biest bleibt vorher hängen. Pieplaute kommen auch keine vom Buzzer. Bin echt ratlos.

Danke erstmal für die Hilfe... Noch ne Frage.. Kann ich ohne LeistungsVerlusst den 2. PciE slot Nutzen ? Nvidia TreiberMenu sagt beim 1 PciE Slot 16x und beim 2 Slot nur 2x häää :hmm: :hmm:

Hab schon alle RAMs einzeln in jedem Slot ausprobiert. Auch mit einem alten Corsair Riegel. Es ist nichts zu machen. Hab das Ding schon wieder ausgebaut und nur Strom, CPU, RAM und Grafik drauf. Nichts.

Edit:

@ Hounted-Hill
Hast Du aber nicht auf SLI gestellt, oder? Dann hat der 2. PCIe auch kein 8x. Ist nur von der Bauart 16x.
Ich meine hier mal von 0 - 5 % weniger Leistung gelesen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Hounted-Hill schrieb:
Danke erstmal für die Hilfe... Noch ne Frage.. Kann ich ohne LeistungsVerlusst den 2. PciE slot Nutzen ? Nvidia TreiberMenu sagt beim 1 PciE Slot 16x und beim 2 Slot nur 2x häää :hmm: :hmm:

auf sli jumpern, dann hast du 2 8x slots und somit nur einen leistungsverlust von 0,1% was auch tolleranz sein könnte.

@Dick

denn wirds wohl kaum am ram liegen. cpu in ordnung? nt?

CPU kann ich nicht andersweitig testen. Netzteil ist ein 350W beQuiet. Sollte aber reichen, ist nur eine MSI 6600 mit drin. Die Ausbaustufe folgt noch.

wieviel ampere hat das BQ? weil ich hab da son einen verdacht^^

Ist so ein ~100 Euro Verdacht, was?
Für die 12V Schiene liegt mir da so 18A an, müsste ich aber mal genauer nachsehen. Hab das NT gerade nicht in Richweite.

ist es ein p4?

€: ja weil das dfi 17A braucht....mindestens!

Jo, sieht gut aus. Das kann es wohl sein. Aber selbst wenn keine Laufwerke und keine Platten drann sind startet da nichts. Hast Du eine Ahnung ob das BIOS den Venice erkennt? Oder muss ich mir da evtl. einen anderen BIOS - Chip besorgen? Sieht man irgendwo welche Version drauf ist?

der venice wird gleiche ich erst ab dem 310 erkannt. das ist schon bei jedem board drauf wenn mans kauft. welche rev ist es denn? steht an der unterseite vom untersten pci slot

Ich glaub AB0.
Kann ich aber erst morgen wieder nachsehen. Ich hab aus Frust erstmal die Wohnung gewechselt bevor ich aus dem Fenster springe.

AB0 kann hinkommen....aber denn hast du das bios drauf. ich hab AA0 und schon das 310 gehabt ;)

hab heute nen zalman NB47J auf die NB gepackt, aber an Passiv kühlen ist nicht zu denken. Wird Idle schon an die 55° warm. Jetzt ist ein 80er Lüfter@1200rpm davor und nu geht die temp nicht mehr über 50°C.
Schon irgendwie scheiße, dass ich seit dem SLI Mod einen viel heißeren Chipsatz habe :(

Gibt es verschiedene Versionen von dem Venice 3000+? Ich finde meinen in der Tabelle gar nicht. Am Ende BW steht da gar nicht drin, oder hab ich doch schon einen auf dem Auge gehabt?

ich hab ein sli board und maximal 40°C unter last :hmm:

@destroyer
warum haste deinen Zahlam NB Kühler gekürzt? Hättest die Jumper alle auf SLI stellen und den 2. PCIe slot nutzen können. Dann passt der zalman tadellos ohne bearbeitung. So hab ich das bei mir :)

mein zali auf dem chipsatz braucht aber übrigens auch aktive unterstützung ;)

klar hätte ich das machen können, aber zu dem zeitpunkt wo ich das gemacht habe da gabs das noch nicht oder alle haben von 5% verlust geredet, jetzt stehts fest das es nur 0,1% sind. ausserdem wollte ich noch zu dem zeitpunkt sli mit 2 x 6600gt ;)

und wenn man nix zu modden hat isses auch langweilig :fresse:

daywalker1982 schrieb:
aber thx erstmal für eure hilfe . beim mobo wechsel nf 3 zu nf4 und at i zu nvida habe ich mir den reinstall von win gesparrt. setzte das morgen mal auf. so jungs schönen abend noch ich geh 1-20 trinken ;)
denk mal bitte daran doppelpostings zu entfernen...das kann man auch alles in einen schreiben!:rolleyes:
bigzorro schrieb:
was hat das mit bescheißen zu tun?

ich wollte nur sagen, wenn beim hotflash auf seinem board was schief gegangen wäre, hätte ich, bzw meine versicherung ihm den schaden ersetzt, dafür ist sie da.
aja...:stupid: damit biste aber aufm holzweg...da muss ich mich destroyer anschließen...sowas ist gleichzusetzen mit unsachgemäßer nutzung und somit kannste dir die versicherung inn ars** schieben...

wenndes trotzdem durchsetzt und sagst es sei was weiss ich gewesen, dann ist es ******, also ich bitte dich...:o

bigzorro schrieb:
ach richtig, ich vergaß, nen routine-hotflash durchführen ist genauso zu bewerten, wie nen rechner aus dem fenster zu werfen :hmm:

schon wieder ne halbe pulle korn weg oder wie kommt man zu solchen argumenten ? :grrr:
routine-hotflash..hmm is klar, nur komisch, dass ich noch keine anleitung dafür bei dfi oder sonstwo gefunden habe, wo nicht danebenstehen würde, dass es nicht auf eigene gefahr geschehen würde...:coolblue:

Dick schrieb:
dann schätze ich mal, du hast n zu altes bios druf...meine adata wollten auch nicht im urzustand des boards funzen...erst nach flashen des 510er bios gings! also bau mal nach gegebenheit keine tccd ein und flash damit das bios...dann solltes gehn!

Dick schrieb:
Gibt es verschiedene Versionen von dem Venice 3000+? Ich finde meinen in der Tabelle gar nicht. Am Ende BW steht da gar nicht drin, oder hab ich doch schon einen auf dem Auge gehabt?
logen gibbet zig verschiedene steppings...diese zeichenfolge ist nicht gleichzusetzen mit revision...das sind zwei paar schuhe!
Zyl schrieb:
hab heute nen zalman NB47J auf die NB gepackt, aber an Passiv kühlen ist nicht zu denken. Wird Idle schon an die 55° warm. Jetzt ist ein 80er Lüfter@1200rpm davor und nu geht die temp nicht mehr über 50°C.
wer redet auch davon, dass man den passiv kühlen kann, mit som kleinen kühler??:hmm: meinste dfi baut umsonst son bescheidenen aktiven drauf?
-De$troyeR- schrieb:
ich hab ein sli board und maximal 40°C unter last :hmm:
lies mal genau, er will komplett passiv laufen lassen, ich glaube nicht, dass er einen ordentlichen luftstrom im case hat, wie du ;)

Warhead schrieb:
aja...:stupid: damit biste aber aufm holzweg...da muss ich mich destroyer anschließen...sowas ist gleichzusetzen mit unsachgemäßer nutzung und somit kannste dir die versicherung inn ars** schieben...

wenndes trotzdem durchsetzt und sagst es sei was weiss ich gewesen, dann ist es ******, also ich bitte dich...:o

richtig ;) sowas ist versicherungsbetrug und somit strafbar. schon alleine der versuch....

Warhead schrieb:
dann schätze ich mal, du hast n zu altes bios druf...meine adata wollten auch nicht im urzustand des boards funzen...erst nach flashen des 510er bios gings! also bau mal nach gegebenheit keine tccd ein und flash damit das bios...dann solltes gehn!

er hat auch schon corsair probiert ;) jedenfalls sollte er damit booten, tut er aber nicht. denke mal board hin oder cpu.

Warhead schrieb:
wer redet auch davon, dass man den passiv kühlen kann, mit som kleinen kühler??:hmm: meinste dfi baut umsonst son bescheidenen aktiven drauf?

lies mal genau, er will komplett passiv laufen lassen, ich glaube nicht, dass er einen ordentlichen luftstrom im case hat, wie du ;)

naja komplett passiv ohne luftstrom geht natürlich nicht. der muss schon vorhanden sein. aber der kleine nervige lüfter ist verschwunden :love:

-De$troyeR- schrieb:
damit könnt ich nen ganzen ihs großzügig bestreichen :lol: :d

Ich nehme immer mehr, wird sowieso alles durch den Anpressdruck nach außen gequetscht. :fresse:

Der Grund ist auch AS5 läßt sich so schlecht verteilen, AS3 war da noch viel viel besser.

TurricanM3 schrieb:
Ich nehme immer mehr, wird sowieso alles durch den Anpressdruck nach außen gequetscht. :fresse:

Der Grund ist auch AS5 läßt sich so schlecht verteilen, AS3 war da noch viel viel besser.

ja nach aussen gequetscht und schön auf die käfer von der cpu...sehr gesund :lol:

as5 lässt sich gut verteilen, du brauchst nur einen schmalen kunststoffstreifen. zb ne alte telefonkarte. damit kannst du das sehr gut verteilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh