DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blödsinn, ich habe die CPU die da abgebildet ist schon min. 3x vollgekleistert und schau sie dir mal an.

Ich mache das immer mit dem Finger, geht am schnellsten und wird, wie geschrieben, sowieso automatisch verteilt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
er hat auch schon corsair probiert ;) jedenfalls sollte er damit booten, tut er aber nicht. denke mal board hin oder cpu.
nur was ist, wenn der alte corsair auch zufällig tccd ist??

TurricanM3 schrieb:
Der Grund ist auch AS5 läßt sich so schlecht verteilen, AS3 war da noch viel viel besser.
na aber nu...

-De$troyeR- schrieb:
as5 lässt sich gut verteilen, du brauchst nur einen schmalen kunststoffstreifen. zb ne alte telefonkarte. damit kannst du das sehr gut verteilen.
:bigok: ich nehm zwar dazu meine ec karte, oder auch die krankenvers.-karte, aber kommt ja aufs gleiche raus :d

TurricanM3 schrieb:
Blödsinn, ich habe die CPU die da abgebildet ist schon min. 3x vollgekleistert und schau sie dir mal an.

Ich mache das immer mit dem Finger, geht am schnellsten und wird, wie geschrieben, sowieso automatisch verteilt.

aber as5 ist wegen dem hohen silberanteil minimal leitend.....aber muss jeder selber wissen ich und ich hab noch as3 ;)

Leitet nur unter sehr starkem Druck,da reicht der druck eines Coolers nie dazu aus,dass es Leitend wird......

Ach übrigens-->> Morgeeennnn,es Regnet wie Sau :(
Sitze seit 2 Stunden mit dem kleinen im Zimmer,Schleppi auf den Beinen und ...... na ja....bis später ;)

Zuletzt bearbeitet:
*heul* Habe ein "neues" Problem ...ich habe ein schönes Quiken/ Pfeifen in meinem Rechner ..bin bis jetzt davon ausgegangen das es meine neue GK ist ..aber Pustekuchen ...wenn ich alles auf Default stelle Quickt ernicht mehr ...was kann ich da tun ? (Ich weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll)

Nube schrieb:
*heul* Habe ein "neues" Problem ...ich habe ein schönes Quiken/ Pfeifen in meinem Rechner ..bin bis jetzt davon ausgegangen das es meine neue GK ist ..aber Pustekuchen ...wenn ich alles auf Default stelle Quickt ernicht mehr ...was kann ich da tun ? (Ich weiß nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll)

Jepp ich wars, schau mal etwas weiter vorne und sag mal obs das gleiche bei dir ist.

Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen den BIOS sagen:

702-1
702-2
702-3

Habe schon im FAQ und im DFI Thread geschaut, aber außer dem Download der BIOS Files nicht wirkliche Unterschiede gefunden.

Mir wurde auch gesagt, dass es etwas mit den verschiedenen RAMs zu tun hat.
Habe aber weiters keine Ahnung.

Danke für eure (immer schnelle) Hilfe!!

-1 ist für TCCD`s/TCC5 etc. -2 ist für LL Ram (UTT/BH5 etc.) und -3 ist für sonstige bzw. beide sorten von Ram (HL und LL)

ja das steht unter der liste mit den bios versionen auf seite 1 ;)

OK alles Klar, dann kommt nur das 702-2 in Frage, aber das hat mir ja Destroyer schon gesagt.

Wollte es halt nochmal hinterfragen...... interessiert mich halt....;)

OK dann nochmals DANKE!!

So, 8h cmos clear hat auch nichts gebracht. Wenn ich ohne CPU starte bleiben alle 4 led an. Speicher läuft nach wie vor in einem anderen Rechner. Hab mir jetzt mal einen neuen aktuellen Bios Chip bestellt. Wenn das nicht hilft muss es wohl im RMA.

Edit:
Verdammt! Jetzt startet das Miststück. Ich habe nichts, absolut nichts, geändert. Hab hier nur geschrieben das es in RMA soll.
Will wohl nicht zurück.
Ich hoffe es läuft immer noch wenn ich es wieder richtig eingebaut habe.

Zuletzt bearbeitet:
Dick schrieb:
So, 8h cmos clear hat auch nichts gebracht. Wenn ich ohne CPU starte bleiben alle 4 led an. Speicher läuft nach wie vor in einem anderen Rechner. Hab mir jetzt mal einen neuen aktuellen Bios Chip bestellt. Wenn das nicht hilft muss es wohl im RMA.
versuch mal mit einem riegel in slot2 zu booten!

hat eigentlich schonmal jemand 4x256MB auf dem DFI getestet?

hm...ich glaub trotzdem nicht, dass das board hin ist, was soll da auch n cmos clear helfen?? der erkennt den ram net und fertich! also brauchste erstma ram, der erkannt wird, also besorg dir noch n anderes modul zum testen...wenn auf dem neuen bioschip n bios ab 510 drauf ist, sollte das dann aber auch gehn!

es laufen auch 4x512mb ;)

aber nur wie immer mit 2t und es ist eher vom imc abhängig als vom board.

Das hab ich min. 10 mal mit unterschiedlichen Riegeln (Trulli ist raus) probiert. Jetzt läuft es plötzlich.

hab mir gestern ein 5.1 Soroundsystem gekauft :bigok: Klar habs ich gleich angeschlossen und es funzt bestens. Kann ich den nun noch zusätzlich einen Kopfhörer anschliese, falls ja wo ist der entsprechnede Ausganag?
Bild.JPG
Der gruae Ausgang für die Frontlautsprecher funtzt irgendwie nicht muss ich da was umstellen, wie und wo? Im Moment benutze ich den grünen Lautsprecherausgang für die Frontlautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
steni1975 schrieb:
hab mir gestern ein 5.1 Soroundsystem gekauft :bigok: Klar habs ich gleich angeschlossen und es funzt bestens. Kann ich den nun noch zusätzlich einen Kopfhörer anschliese, falls ja wo ist der entsprechnede Ausganag?
Bild.JPG
Der gruae Ausgang für die Frontlautsprecher funtzt irgendwie nicht muss ich da was umstellen, wie und wo? Im Moment benutze ich den grünen Lautsprecherausgang für die Frontlautsprecher

kannst du net lesen..

grün --> lautsprecher vorne :hmm: wie kommst du auf grau?

die sorroundlautsprecher sind aber nicht die front ;)

der sorround ist der einzelne hintere beim 6.1 oder eben die 2 anderen beim 7.1!

grün --> front
schwarz --> hinten
orange --> center / sub

mehr haste nicht beim 5.1 :p

€: da sagst du es doch selber. seitenlautsprecher beim 7.1! stell mal auf 7.1 dann wirste es selber sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh