DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ps. bei mir sagt smartguardian immer 70°C+ an un auch alle andere proggis (nachdem ich smartguardian angemacht hab) ... bin ich 30s später im bios steht dann dort nen wert von 35-40

also smartguardian zeigt 73°C und genau 35s später im bios steh 38°C ... wem soll ich trauen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh, wakü is nicht scheisse, graka wird gut gekühlt

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Ah danke, also kann man die getrost kaufen? Damit kriege ich dann min. 250 1T hin?
wie gesagt: corsair ist immer kritisch aufm dfi! ICH würds lassen....:hmm:

hypuh schrieb:
mh, wakü is nicht scheisse, graka wird gut gekühlt
ähm...es ging eher darum:
-schlechte komponenten?
-falsche montage?
-fehler bei der installation der kühler (wlp/anpressdruck/sitz)
-schlechte leistung der wakü ansich
-schlechter sitz des ihs
etc
was die graka damit zu tun hat, weiß ich nun nicht...:stupid:
was feststeht, ist, dass du verdammt beschissene temps hast für ne wakü...

Zuletzt bearbeitet:
damit wollte ich sagen das die graka mit im kreislauf sitzt und ne niedrige temp hat, also wird die wakü nicht aus schlechten komponenten bestehen...

na toll, der eine sagt Corsair C2 2GB nehmen und der andere Finger weg, wasn nu?

Den beiden Shops die die Crucials haben traue ich irgendwie nicht ganz, argh...

ich sagte, dass da die guten Infineons drauf sein "könnten", mit Pech sind es eben andere, wobei ich dann schon gerne wüsste welche Chips CL2 machen :hmm:
--> kann ja nur Micron oder Infineon sein oder?

Ist trotzdem ne Glückssache wie die gehen und sowas wäre mir mit 280€ einfach zu teuer ;)

TurricanM3 schrieb:
na toll, der eine sagt Corsair C2 2GB nehmen und der andere Finger weg, wasn nu?

Den beiden Shops die die Crucials haben traue ich irgendwie nicht ganz, argh...
Aktuell sind die Corsair und die Crucial das beste. Mit den Corsair sind bis 260 mit 2.5-3-2-6 1T 2,7V möglich und das finde ich schon nicht übel :). Die Crucial gehen allerdings auch schon mal bis 280 mit 3-3-3-8 1T. Ich würde selbst die Corsair nehmen.

wenn man 2,5-3-2-6 erreichen kann, dann sind Corsairs echt das beste :love:

hmm vielleicht hole ich mir da doch noch nen Pack, aber meine alten 2GB will ja keiner kaufen :rolleyes:

huhu

mal ne frage zur ram mosfet kühlung ^^

meint ihr das ding bringt was von der kühlung her ? http://www.mips-computer.de/images/dfi_ram_mos.jpg

da ich meinen rams 3,4 V gebe wird der ram mosfet heiß wie sau, für die spannungswandler hab ich mir im schinderhannes style 2*40 mm lüfter geholt. beim rammosfet geht das extrem scheiße und irgendwie kühlen kann ich den auch nicht wirklich. das einzige was evtl. etwas drüber ziehen könnte wäre die radiator luft wenn ich sie einblaßen lasse.

mfg paLe

paLe schrieb:
huhu

mal ne frage zur ram mosfet kühlung ^^

meint ihr das ding bringt was von der kühlung her ? http://www.mips-computer.de/images/dfi_ram_mos.jpg

da ich meinen rams 3,4 V gebe wird der ram mosfet heiß wie sau, für die spannungswandler hab ich mir im schinderhannes style 2*40 mm lüfter geholt. beim rammosfet geht das extrem scheiße und irgendwie kühlen kann ich den auch nicht wirklich. das einzige was evtl. etwas drüber ziehen könnte wäre die radiator luft wenn ich sie einblaßen lasse.

mfg paLe
hol nen 40er/60er und etwas Klebeband/Kabelbinder und befestigen den direkt oberhalb vom RAM Mosfet am Gehäuse, so dass er auf diesen bläst, läuft bei mir 1A, kannst den Lüfter auch quasi von der MB Kante mithalten lassen (darauflegen), Kosten 4€ :fresse:
--> selbst bei 3,2-3,6v kann man den Mosfet problemlos anfassen, wird zwar ordentlich warm, aber Finger verbrenne ich mir ned :banana:

Ok, danke ich kaufe mir nun die Corsair. :)

Muss ich da was bestimmtes einstellen im Bios oder kann ich erstmal die Timings manuell einstellen und dann sehen wie hoch ich komme? Habe mich noch gar nicht mit den ganzen Einstellungen auseinandergesetzt und ganz ehrlich gesagt auch nicht so eine riesen Lust da stundenlang nach der richtigen durchzukämmpfen...

toll, rma meiner ocz 4800 abgelehnt :mad:

alle tests bei ocz bestanden. super. testen die nix in windows?

bei mir gabs nur noch bluescreens und abbruch selbst bei superpi1m nach 2sec. :(

naja, wenn se wirklich wieder laufen sollten, schaumer ma, ansonsten muss ich mich wohl mal direkt mit ocz auseinandersetzen :motz:

ich glaube ich habe ein kleines Wärmeproblem oder was meint Ihr???? Ist PWM IC nicht einwenig zu heis? Das sind doch die Spannungswandler oder?

Unbenannt.JPG

Wie kann ich abhilfe schaffen, habe ne WaKü drinne.

da würde mir als erstes ins Auge springen, warum du die 4V-DImm-Einstellung benutzt und dann den Ram nur 2,91V gibst :hmm:

bigzorro schrieb:
toll, rma meiner ocz 4800 abgelehnt :mad:

alle tests bei ocz bestanden. super. testen die nix in windows?

bei mir gabs nur noch bluescreens und abbruch selbst bei superpi1m nach 2sec. :(

naja, wenn se wirklich wieder laufen sollten, schaumer ma, ansonsten muss ich mich wohl mal direkt mit ocz auseinandersetzen :motz:

so ich meld mich denn auch mal wieder zu wort. ich hab auch ein kleines prob gehabt mit meinen ocz, sie liefen nicht im teiler :grrr:

hi

habe ne problem!!! wenn ich mein board starte, kommt nur ein langer warnton...der sich immer in abständen wiederholt. und die Diag-LEDs zeigen an.... rot leuchtend..."CPU detcted" ...soll das heissen das meine cpu defekt ist???? kann eigendlich nicht sein da ich grad mit ihr heir das schreibe! also was anderes....

bitte helft mir!
THX

TheEdge schrieb:
das würde mich auch sehr interessieren.

Er hat sich glaub nur in die lage von steni versetzt, und er hätte dann in seiner situation als erstes daran gedacht :)

:fresse: lange warntöne ? ....Speicher ...jedenfalls ist das der postpiepcode dafür

oder der memcontroller der cpu ist hin ...also die cpu

Zuletzt bearbeitet:
weis einer, was an technischn veränderungen bei der rev. 2 anliegt? und wann soll es die rev. 2 zu kaufen geben? will die irgendwie haben :)

cpu ist es auf keinen...die ist ja im neo2 wieder drin und läuft wunderbar... also der ram! :( habe twinmos sp 3200.... und es ist das 510fix als bios drauf!

in welchen ram slot sollten sie eigendlich laufen? und kann ich mal den ocz booster benutzen...vielleicht reicht dann ja die spannung aus???

wpzu brauchst aufm DFI denn nen booster :hmm:

arne136 schrieb:
hi

habe ne problem!!! wenn ich mein board starte, kommt nur ein langer warnton...der sich immer in abständen wiederholt. und die Diag-LEDs zeigen an.... rot leuchtend..."CPU detcted" ...soll das heissen das meine cpu defekt ist???? kann eigendlich nicht sein da ich grad mit ihr heir das schreibe! also was anderes....

bitte helft mir!
THX

autsch :rolleyes: cpu detected heisst das die cpu gefunden wurde.

weil, wenns nun der ram ist, sind ja utts, die spannung von board nicht ausreicht um zu booten. und wenn ich erst einmal gebootet hab, stelle ich die richtige spannung für die rams ein und kann denn booster wieder rausnehmen

klar reicht die spannung um zu booten :hmm: ich hab auch utt und kann noch mit 2,5v ins bios.

mmmh...was ist es dann? wie gesagt, drei rote diagleds leuchten und es kommt kein bild...nur ein langer piepston...spricht ram checken... und was nun???

thx euch allen schonmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh