DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil ist schon nicht schlecht....aber cl 1.5 bringt nüx ;)

ich kann selber 1,5-2-2-0 fahren und das hat sogar nachteile im gegensatz zu 2-2-2-5 ;)

aber diese geil user kann man eben nicht überzeugen :rolleyes:
 
Ein Auto mit 200 PS bringt auch nichts ;)
Aber es es ist schön zu haben und CL1,5 ist schön für das Ego :)
1,5-2-2-0 sind ja auch keine Timings.. eine gewisse Refreshzeit brauchen die Chips schon.

Ab einem gewissen Level ist niedriger nicht nicht immer besser.

Aber 1,5-2-2-5 zu 2-2-2-5 ist nur vom Wert CL 1,5 unterschiedlich.

Ich habe auch Gskill ES hier aber die lassen sich nicht so schön takten. Zwar auch hoch aber mit höherer Spannung und laufen nicht richtig "rund"
 
aber auch benches zeigen das 1,5-2-2-5 nur nachteile haben im gegensatz zu 2-2-2-5 ;) wenns der IMC nicht untersützt bringt es garnix. ist eben so. da lässt sich geil was bezahlen was man in der theorie nie nutzen kann. ausserdem schaffen ne menge utt rams 1,5-2-2-5 und die sind nicht so teuer ;)
 
Dito, es gibt meines wissens keinen Ram der auf 2,8 Volt die selbe Leistung wie der GeiL One bringt.

BTW.. Matrox mach mal deine Sig kleiner sonst kriegste Ägrer mit Goose unserm Sig Admin. ;) Die Sig darf nur 7 Zeilen groß sein. ;)
 
Matrox schrieb:
Tja man kann die Leute von GeiL meist nicht überzeugen. Man muß sie ausprobieren und will keinen anderen mehr :rolleyes:

Stimmt, man probiert sie aus und will nie wieder Geil RAMs :fresse:
 
joa das glaub ich langsam auch :)
aber atm gibts ja keine guten TCCD's mehr und UTT und so mag ich immer net so
 
Madz schrieb:
Dito, es gibt meines wissens keinen Ram der auf 2,8 Volt die selbe Leistung wie der GeiL One bringt.

BTW.. Matrox mach mal deine Sig kleiner sonst kriegste Ägrer mit Goose unserm Sig Admin. ;) Die Sig darf nur 7 Zeilen groß sein. ;)

soll ich mal testen was meine bei 2,8v machen? die laufen da bestimmt sehr viel schärfere timings als die geil one ;) weils tccd sind und die nur im hohen takt gut sind ;)
 
t-bone schrieb:
joa das glaub ich langsam auch :)
aber atm gibts ja keine guten TCCD's mehr und UTT und so mag ich immer net so

ich würde tauschen :d meine machen 250mhz 2-2-2-5 @ 3,1v und 260mhz 2-2-2-5 @ 3,3v ;)

€: wert würde sagen fast gleich.
 
-De$troyeR- schrieb:
aber auch benches zeigen das 1,5-2-2-5 nur nachteile haben im gegensatz zu 2-2-2-5 ;) wenns der IMC nicht untersützt bringt es garnix. ist eben so. da lässt sich geil was bezahlen was man in der theorie nie nutzen kann. ausserdem schaffen ne menge utt rams 1,5-2-2-5 und die sind nicht so teuer ;)

Birnen kannste nicht mit Äpfeln vergleichen und schon gar nicht TCCD mit UTTs.

Aber ich glaube das weißt du ja :)

Aber dafür lassen sich die Geil One richtig schön hochtaten bei moderaten timings und vernünftiger Spannung.

Woher hast du den die Benches das 1,5-2-2-5 nur Nachteile bringt gegenüber 2-2-2-5 ?

in unserem Benchmarks war kein Unterschied zu sehen weder positiv noch negativ.

Klar lässt sich GeiL Features bezahlen die andere Anbieter nicht bieten.

Nur gut das ich für Speicher nichts bezahle :wink:
 
Matrox schrieb:
Tja man kann die Leute von GeiL meist nicht überzeugen. Man muß sie ausprobieren und will keinen anderen mehr :rolleyes:
kannste ma bitte deine sig verkleinern?? 1. augenkrebs 2. verstoß gegen forenregel 3. man muss mit 2500mhz nicht unbedingt so protzen...
 
Meine Rams sind auch TCCD's, von den GeiL One gibts welche mit BH-5 und TCCD Chips. ;)
 
Matrox schrieb:
Birnen kannste nicht mit Äpfeln vergleichen und schon gar nicht TCCD mit UTTs.

Aber ich glaube das weißt du ja :)

Aber dafür lassen sich die Geil One richtig schön hochtaten bei moderaten timings und vernünftiger Spannung.

Woher hast du den die Benches das 1,5-2-2-5 nur Nachteile bringt gegenüber 2-2-2-5 ?

in unserem Benchmarks war kein Unterschied zu sehen weder positiv noch negativ.

Klar lässt sich GeiL Features bezahlen die andere Anbieter nicht bieten.

Nur gut das ich für Speicher nichts bezahle :wink:


joa ich weiß das man sie nicht vergleichen kann aber wenn die schon so stolz drauf sind das sie cl1,5 haben denn muss man da auch was gegen sagen.

gravedigga hatte mal tests gemacht und diese sind eben eher negativ ausgefallen ;)

und geil lässt sich sachen bezahlen die man absolut nicht nutzen kann ;) ich kann ja mal gucken ob cl1 läuft....ich kanns zwar einstellen aber es wird vom memcontroller nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ne freundlichkeit wieder in diesem thread :d
 
Wo bekomm ich eigentlich ein Bracket für den auf dem MB befindlichen Anschluss her? Der ist ja nicht auf der ATX Blende nach aussen geführt. ;)
 
Madz schrieb:
Wo bekomm ich eigentlich ein Bracket für den auf dem MB befindlichen Anschluss her? Der ist ja nicht auf der ATX Blende nach aussen geführt. ;)

wie meinen?
 
Hat das Board keinen Anschluss für einen serial Port auf dem Board? Im Bios kann man den doch auch ein und aus schalten.
 
Hä, bin ich jetzt doof? Auf dem Board ist doch kein serieller Anschluss??! Ich meine den, der so ausieht wie ne VGA anschluss...hat man früher auch Mäuse dran gestöpselt.
 
Klar ist da ein serieller Anschluss. Musst du dir halt ein Adapterkabel holen.
 
Ich bin blind :wall:...kann mir mal einer ein PIC posten wo das markiert ist? :fresse:
 
Hi...

mein Board zickt mal wieder :(
Hab jetzt auch das 702-1 Bios drauf wie Warhead und die selben Rams...

meine CPU schafft 2800 mit 1,4 ist halt nen Winni aber sollte ja normal ni chts ausmachen.

Jedenfall hab ich selbst mit 133er teiler wenn ich z.B. auf 270*9 = 2430 erhöhe reboots... der ram ist da ja aber noch nichtmal auf 200mhz :stupid:

der NB hab ich schon 1,6v gegeben, kann ja nicht sein dass mein DFI selbst mit 1,6 nicht über 270 kommt oder? o.0

plz help :heul:
 
naja ein winnie hat nen schlechteren memcontroller......könnte also schon gut sein das der keine 2gb verträgt.
 
@ Manne

Funzt deine Wakü jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh