DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand hier mal ein paar Infos zu dem SLI-Mod fürs Ultra-D?
In nem anderen Thread meinte nen User, dass man prüfen kann, ob
das Board modfähig ist, indem man schaut, ob der untere PCI-E Slot auch auf
8x läuft nach dem Mod.
Nun hab ich aber schon meine Graka im unteren Slot und auf SLI umgejumpert.
Der Slot läuft auf 8x.
Oder ist es garnicht möglich das ohne 2 Grakas zu überprüfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst es nur prüfen indem du den NB-kühler abnimmst sonst nicht ;)

2 8x slots hat jedes board auch das ultra-d ;) musst nur auf sli jumpern. das einzige was passiert wenn du den sli mod machst ist das du 2 grakas gleichzeitig verwenden kannst. aber trotzdem hast du wie gesagt 2 8x slots und kannst diese auch nutzen.
 
Ultra-D Mod zu SLI:

Für den Mod am Besten Silberleitlack verwenden, alternativ mit einem Bleistift probieren.

mod6jt.jpg


Durch den SLI-Mod kann man auch auf dem Ultra-D ein vollwertiges SLI aus 2 Grafikkarten betreiben.
Die SLI-Brücke gibt's hier

(PS: Seit dem 77.72er Treiber wird die Bridge wohl nicht mehr benötigt)
(PPS: Die ganz aktuell ausgelieferten Boards, deren Chipsatz so aussieht, sind nicht mehr modfähig!)

Hätte man auch in der FAQ gefunden ^^
 
die sind aber noch modfähig :p alle sind modfähig. bloß beim modden verlierst du die garantie und es ist nachweißbar! weil du den kleber vom chipsatz kratzen musst.

seine frage war ja auch ob man das mit einem programm erkennt ;)
 
Ne, er wollte ein paar Infos :)

Aber ist ja egal ... Recht hast du ja, da man jedes zum "SLI" modden kann. Nur bei den alten Versionen verliert man nicht unbedingt die Garantie weil man es wieder entfernen kann :)
 
-De$troyeR- schrieb:
die sind aber noch modfähig :p alle sind modfähig. bloß beim modden verlierst du die garantie und es ist nachweißbar! weil du den kleber vom chipsatz kratzen musst.

seine frage war ja auch ob man das mit einem programm erkennt ;)

Ja.. na auf die garantie sche** ich! ;)
Was muss ich fürn kleber abkratzen?

@liquid

wie der mod geht, weiß ich!
mir geht es darum, ob er bei allen boards geht, da es von enigen usern
heißt, dass er bei den neuen boards nimma gehen soll.

Edit:
Hab mein Board seit etwa Anfang Juni...
 
Zuletzt bearbeitet:
die sli-kontakte wurden nun innerhalb des chips gelegt und mit einer schicht kleber übergossen. also muss du da den kleber rauskratzen und das mit silberleitlack auffüllen ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
die sli-kontakte wurden nun innerhalb des chips gelegt und mit einer schicht kleber übergossen. also muss du da den kleber rauskratzen und das mit silberleitlack auffüllen ;)

Achso... ok, thx!
Hilfst mir ja immer gut destro :)
Dann will ich mal hoffen,dass es bei mir nicht so ist.
Hab zwar nen Wakü drauf,aber wie es darunter auschaut,weiß ich nich mehr.
 
HanSolo78 schrieb:
Achso... ok, thx!
Hilfst mir ja immer gut destro :)
Dann will ich mal hoffen,dass es bei mir nicht so ist.
Hab zwar nen Wakü drauf,aber wie es darunter auschaut,weiß ich nich mehr.

bist mir ja auch sympatisch :d gibt hier genug andere die es nicht sind ;)
 
sagt mal jungs kennt ihr vielleicht ne Lösung zum problem "teiler"?
kann keinen einzigen Teiler fahren nichtmal den 166er :(
Und hab auch schon haufen traffic bei techpowerup verursacht weil ich tausende bios-versionen runder geladen hab :( bringt alles nix.
bin auch schon alle möglichen guides (xs.org,dfi-strett etc) durchgegangen und die einstellungen übernommen aber es läuft immer noch nichts :(

eventuell neue cpu?oder neues board? ich weiß nicht mehr weiter....
 
kannste leider nicht viel bei machen...ausser tref runtersetzen und sowas eben. aber meist bringt das nix. neue cpu, neues board oder neuen ram kaufen.
 
-De$troyeR- schrieb:
bist mir ja auch sympatisch :d gibt hier genug andere die es nicht sind ;)

Ich mag dich auch:coolblue: :love:

@t-bone
RAM kann ich bei mir auschliessen,Teiler gehn bei 4Versch. RAM ned (TCCDs von G-SKILL / OldBH5 von Corsair und Corsair XMS 3200er TCCC und KINGMAX Hardcore Hynx D5)!!

CPUs hatt ich auch schon 5 drinne (FX55 / 3x3000er und 1x3200er),würde sagen das ist das Board devinitiv,leider,wieso auch immer!!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogimann schrieb:
@t-bone
RAM kann ich bei mir auschliessen,Teiler gehn bei 4Versch. RAM ned (TCCDs von G-SKILL / OldBH5 von Corsair und Corsair XMS 3200er TCCC und KINGMAX Hardcore Hynx D5)!!

CPUs hatt ich auch schon 5 drinne (FX55 / 3x3000er und 1x3200er),würde sagen das ist das Board devinitiv,leider,wieso auch immer!!??
mal die andern ramslots ausprobiert?

manne-deluxe schrieb:
@Warhead

könntest du mir mal plz verraten welche Bios du für deine Microns benutzt und vllt nen kleinen Screene vom A64 Tweaker? *lieb gugg + bitte sag* :)
702-1

5B-D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja board kann ich ja eigentlich ausschließen, die teiler gingen ja bei meinen alten 3000+ auch aber da hatte ich noch die OCZ Rev2 drin.

anderen slot könnte ich probieren, aber da müsste ich ja, laut FAQ, das -2er Bios drauf machen und das is ja für UTT und konsorten also nix für mich
 
Was für einen Teiler muss ich einstellen um den Ram möglichst niedirgen Timings laufen zu lassem und meinen Venice 3000 trotzdem auf 2500 mhz zu haben ?!?
Ich stieg da irgendwie net durch. :wall:
 
-De$troyeR- schrieb:

LoooL
Wir haben uns alles gaaanz doll lieb!! :haha:

@madz

Was hast denn fürn Ram?
Weisst denn schon,was der mitmacht?
Ansonsten ist das hier vielleicht ganz hilfreich:
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Edit: Gibt es eigentlich Modbiose, welche evtl.nicht so hohe VCore Sprünge
bei C&Q zulassen? Von 113% auf 120% (sinds glaub ich) ist ja schon recht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
t-bone schrieb:
anderen slot könnte ich probieren, aber da müsste ich ja, laut FAQ, das -2er Bios drauf machen und das is ja für UTT und konsorten also nix für mich
schwachsinn! die gelben funzen auch mit den 1ern und den 3ern... einfach mal ausprobiern, nun stell dich nicht so an...:hmm:

Madz schrieb:
Was für einen Teiler muss ich einstellen um den Ram möglichst niedirgen Timings laufen zu lassem und meinen Venice 3000 trotzdem auf 2500 mhz zu haben ?!?
Ich stieg da irgendwie net durch. :wall:
is klar...sachma...also...:wall:

ganz prima...du kannst also nichtmal nen taschenrechner bedienen...spitze! du mußt doch wissen was fürn fsb du bei der cpu fährst...und DU mußt wissen was dein ram mitmacht! also mußt DU auch rechnen, welcher teiler wohl am besten geeignet wäre...sollen wir hier rätselraten, was fürn ram du hast? was für timings die machen? was fürn zeug du im bios eingestellt hast...:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelben Slots laufen noch schlechter, da komm ich nichmal ins Windows :(

ach alles kacke. ma gucken ob ich noch nen guten 3000+ oder nen AN8 ultra auftreiben kann
 
naja bei mir laufen beide slots gleich...aber mach mal nen cmos clear wenn du die in gelb hast ;) hilft wunder
 
@ Hansolo

Hab den Geil One der macht 1:1 pc 320 bei 2,5/4/4/7
 
Madz schrieb:
@ Hansolo

Hab den Geil One der macht 1:1 pc 320 bei 2,5/4/4/7
spitze...wenigstens eine info...und warum schaffstes nun nicht nen teiler dafür festzulegen??:stupid:

meine güte...dann nimm den 8er multi und fahr 1:1 oder wenn die rams 324 machen würden, dann 9er multi und 233er....

kann man sowas nicht selbst rechnen?? ich weiß nicht, fehlt mir absolut die vorstellung dazu, dass man das nicht schaffen könnte...:rolleyes:
 
wird zeit das ich mal geil one bekomm :d reizen tun sie mich ja schon sehr :fresse:
 
Kauf sie dir, meiner Meinung nach für den Preis (250€) die besten OC Rams. Ich kann garnicht verstehen warum Leute mehr Geld für GSkills ausgeben, die schlechtere Timings bei mehr Vcore machen.
Ich hab für meine übrigens nur 180€ bezahlt. :) Und da sind TCCD Chips drauf, nicht zu vergessen das sie einfach einen Geilen Look haben. (siehe Tread in meiner Sig;)) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
joa aber ich grad neue LL rams ;) also wär dummsinn sich welche zu kaufen. höchstens tauschen aber das wird kaum einer machen.

@t-bone lust auf nen tausch ;)?
 
Ne, ich würde meine Rams auf keinen Fall hergeben. Wie gesagt das ist der beste den ich je hatte. Bei Standardspannung machen die 1,5/2/2/5. :asthanos:
 
Hat keiner Infos zu irgendwelchen Modbiosen mit anderen VCore Werten?
 
joa machen meine auch ;) aber cl 1,5 bringt null komma garnix weils der memorycontroller nicht unterstützt ;)

€: @ hansolo

nein die werte sind bei allen gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh