DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man das allgemein sagen dass ein Winni keine 2gb mag bzw. dass der Venice E3 sie lieber "mag" bzw. wie ist der Unterschied zum E6 oder ist das von CPU zu CPU selbst Venice verschieden, also ein Glücksspiel ob man nen guten oder schlechten erwischt?!

mfg

@ Madz

ja geht wobei schon ein wenig druck fehlt, was da durch den Radi verursacht wird :(
ps: machen wir noch ne Bewertung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag doch das der Radi trotzdem gut geht...hatte damit schliesslich Cpu, Graka und Chipsatz mit Hardcore OC gekühlt. ;)
Bewertung geht klar. Mach ich gleich...


€= Bewertung ist erledigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe das board jetzt endlich eingeweiht. läuft super bin sehr zufrieden. zuerst kam ich zwar garnicht klar mi dem board, aber mit der zeit geht es.
Eine Frage hab ich noch:
Möcht mir gern ein Athlon X2 3800+ holen, habe allerdings gehört das die X2 cpu's nicht wirklich optimal auf dem board laufen. ist da was dran? jemand hier im forum hat angeblich durch den X2 seine ersten beiden ramsteckplätze geschrottet. geht das wohl?

falls jemand erfahrungen mit einer X2 cpu auf dem DFI board hat dann sagt mir wie er läuft. th

mfg
enomeniepatres
 
die x2 überanspruchen oced die spannungswandler die dann eben nach einer gewissen zeit abrauchen weil der doppelte strom fließt.
 
kann man schon, aber nur im gewissen maße und mit der entsprechenden kühlung.
 
@ Destro

Hast du das Problem mit den spontanen Reboots noch?

Kommt bei mir immer mal wieder vor. Hab schon die timings entschärft, anderes Bios probiert und Chipsatz- sowie Grafiktreiber erneuert.
 
ne hab ich net mehr...nun hab ich das problem das ich die 3000mhz nicht packe was wohl daran liegt da das board den htt nicht mitmacht oder die spannungen zu mies sind.
 
Wg des X2
siehe FAQ ;)
Habe da ein Bild reingestellt wegen der Mosfet-Kühlung - man brauch sie mit einem X2 unbedingt... mit den standart-passiv-Kühlern bekommen die Wandler schnell mal >50°C im idle. Wenn man dann noch etwas mehr Saft draufgibt .... Also gehen tut´s schon, doch wie schon erwähnt :
unbedingt kühlen !!!
 
-De$troyeR- schrieb:
ne hab ich net mehr...nun hab ich das problem das ich die 3000mhz nicht packe was wohl daran liegt da das board den htt nicht mitmacht oder die spannungen zu mies sind.

Hats denn einfach aufgehört, oder hast du es beseitigen können?
 
So ich habe mir das Board nun auch gekauft zusammen mit einen A64 3000+ Venice und SPE 2048MB Corsair XMS Kit PC3200 (TWINX2048-3200C2).
Nun bin ich noch relativ unerfahren beim Übertakten eines A64 aber irgendwie verhält sich das Board hier eigenartig oder ich habe einen Denkfehler.
Folgende Einstellung entspricht dem default :
FSB = 200
LDT = 5
CPU = 9
RAM = 200
Damit Läuft CPU auf 1800MHz und Ram auf 400 MHz so wie es sein soll.
FSB = 250
LDT = 4
CPU = 9
RAM = 166
Damit läuft die CPU auf 2250 MHz Ram auf 400 Primestabil ohne Corerhöhung.
So nun das was ich nicht verstehe
FSB 260
LDT = 3
CPU = 8
RAM = 133
Obwohl alles deutlich langsamer (CPU 2080MHz) als bei der Einstellung davor will der Rechner in dieser Einstellung nicht hochfahren. Woran kann das liegen ?
Alles über FSB 250 scheint nicht mehr zu laufen. Hat das Board ab da keinen AGP/PCI Fix mehr ?

Nachtrag : Bios N4D623-3.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
STRYKER schrieb:
Obwohl alles deutlich langsamer (CPU 2080MHz) als bei der Einstellung davor will der Rechner in dieser Einstellung nicht hochfahren. Woran kann das liegen ?
Alles über FSB 250 scheint nicht mehr zu laufen. Hat das Board ab da keinen AGP/PCI Fix mehr ?

fix bleibt drin...den kannste nicht ändern...versuch aber mal ne erhöhung der nb spannung...
 
Warhead schrieb:
fix bleibt drin...den kannste nicht ändern...versuch aber mal ne erhöhung der nb spannung...
Mit NB meinst du den Chipset ? Habe ich auf 0.2V angehoben wie auch die Spannung für den LDT. Leider kein Erfolg. :(
 
Hi,

nochmal zum Thema X2 auf dem DFI Board:
Wie gut muss dne gekühlt werden? Habe einen 92mm Lüfter üüber den Mosfets sollte reichen oder? Das Board komplett mit Wakü zu betreiben ist mir erlich gesagt zu teuer......würde ja über 100Euro zusammen kosten.


MFG
Enomenie
 
t-bone schrieb:
sagt mal jungs kennt ihr vielleicht ne Lösung zum problem "teiler"?
kann keinen einzigen Teiler fahren nichtmal den 166er :(
Und hab auch schon haufen traffic bei techpowerup verursacht weil ich tausende bios-versionen runder geladen hab :( bringt alles nix.
bin auch schon alle möglichen guides (xs.org,dfi-strett etc) durchgegangen und die einstellungen übernommen aber es läuft immer noch nichts :(

eventuell neue cpu?oder neues board? ich weiß nicht mehr weiter....
mal mich selber zitieren^^

also hab die Lösung gefunden
undzwar ist die CPU schuld. hab jetzt meinen alten 3200+ nochmal eingebaut und fahre folgende Settings: 320*8 mit 180er Teiler (Ram auf 285MHZ). Prime läuft schon seit knapp einer Stunde. Heißt dann wohl neue CPU suchen
 
Mal ne schnelle Frage:

Wenn man bei 255Mhz HT den Multi noch auf 4 lässt, sodass der effektive Takt dann 1.020MHz is - läuft das i.d.R. noch oder ist die Grenze bei punktgenau 1GHz?
 
Probiers ;) Manche schaffen mehr wie 1100 manche bekommen keine 1010 hin,sonst schraubst die Voltage bissel nach oben !
Macht aber an Leistung nix aus ob du da mit 3x oder 4x fährst
 
durch zuviel HTT kann aber das Board nich abkacken oder?
Fahre zurzeit 350*8 :fresse:
 
Ich kanns atm net testen, da ich hier noch keine A64 Config bzw. "meine neue" Config hier hab. Ich kalkulier grad nur mögliche OC Settings, da ich halt 512MBit Module verbaue (2Gb auf Dual) und 250Mhz da eigentlich Richtwert sind. Überlege jetzt halt ob ich 280*10 mit 180er Teiler fahre oder ob ich 250-255*11 mit 200er Teiler fahr .. :hmm:

Vielleicht sollte ich mir aber auch keinen Kopf drum machen .. kanns nur irgendwie net mehr abwarten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ICH mit 200 und 11er Multi fahren,wer weiss ob der 180er funzt (Bei mir ned)!
Würde mich ned auf den 180er versteifen ;)

Und wieso nimmst ned 2x1GB?? Soviel ich weiss machen doch 4x512MB Probs (DoubleSided)!?
 
Ehm 512MBit .. also 512MBit Chips * 16 *2 = 16.384 GBit / 8 = 2048MByte ;) .. hätte wohl statt "Module" > Chips sagen sollen. :d

Nuja, ich werds testen. Aber eigentlich hab ich mit dem 180er ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist der kleinste Teiler, und bei so kleinen Teilern gibts eigentlich wenig Probs. Die ersten schwerwiegenden Probs hab ich bei 150er (oder so) mit BH-5 gekriegt. Alles darüber lief aber einwandfrei. :drool:
 
STRYKER schrieb:
Mit NB meinst du den Chipset ? Habe ich auf 0.2V angehoben wie auch die Spannung für den LDT. Leider kein Erfolg. :(
versuch ma n anderen ramteiler...

t-bone schrieb:
durch zuviel HTT kann aber das Board nich abkacken oder?
Fahre zurzeit 350*8 :fresse:
träum weiter...der ht hat nur multis bis 5*htt und DOCH der pc kann durch beides instabil werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
versuch ma n anderen ramteiler...


träum weiter...der ht hat nur multis bis 5*htt und DOCH der pc kann durch beides instabil werden...
mit 350*8 meint er wohl eher den cpu multi .. und wenn keine fehler kommen, veträgt das board den hohen takt sicherlich. allerdings frag ich mich, warums unbedingt 350Mhz sein müssen. Da reichen auch 9*310MHz ...
 
m_tree schrieb:
mit 350*8 meint er wohl eher den cpu multi .. und wenn keine fehler kommen, veträgt das board den hohen takt sicherlich. allerdings frag ich mich, warums unbedingt 350Mhz sein müssen. Da reichen auch 9*310MHz ...

is mir ja egal, was er meint...kann trotzdem unstable werden, bei:
1. zu hoher htt
2. zu hoher ht
und wenn er die 350 haben will, dann lass ihn doch...evtl passt es dann besser wegen ramteilern...
 
ehm wie jetz? was is bidde der unterschied von ht & htt, mal abgesehen davon dass htt auch hyperthreadingtechnology heißt? :rolleyes:

effektiver und realer takt?
 
ne hab nur 350*8 genommen weil ich (wie oben schon zitiert) derbe probleme mit den Ramteiler hab. Anscheinend will die CPU mit 9er Multi keine Teiler fahren, aber mit 8er Multi klappts wunderbar
 
m_tree schrieb:
ehm wie jetz? was is bidde der unterschied von ht & htt, mal abgesehen davon dass htt auch hyperthreadingtechnology heißt? :rolleyes:

effektiver und realer takt?

eieieieiei....

htt = ehemaliger fsb (referenztakt / hypertransporttakt)
ht = hypertransport ( htt * ht-multi, bei nf3 600 und nf4 1000mhz )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh