DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa nr 6 auch aber das heisst noch lange nicht das es window-stable ist ;)
ich lass immernoch 32m laufen...das sagt viel über die ramtimings aus. blend sagt viel über den max-takt von ram.
 
TM30 schrieb:
naja prime is besser als super pi... meine meinung. occt is auch nix... und memtest schon gar nich.
ne is klar...memtest is nix zum testen, schon klar...:shot:

mach wie de denkst, aber wenn ich schon seh "large"...dann denk ma übern ram nach...aber scheint dir ja wurscht zu sein, wenn du alles deiner meinung nachgecheckt hast, dann bleib bei dem status und leb mit deinem unstable pc..:mad: :wall:
 
ohja, sicher der RAM... der läuft bei 255Mhz gerad mal bei 2,5-4-4-9... und das mit TCCD... zudem hatte ich anderen RAM bereits drin. Wenn du mal lesen würdest dann könnteste dir einiges sinnloses geschriebsel sparen.
 
grad in einem anderen thread gefunden....die rev.2 wirds wohl kaum sein. aber rev1 ist es wegen dem passivkühler auch net... -.-
aber deutet alles auf rev.1 hin. die pci-e slots, die ram-slots.

ähm...ich seh da aber keine sli-jumper mehr und das ist ein sli-d! dazu ist der ram-jumper weg. doch das rev. 2?

dazu sehe ich noch 8 sata-ports und auf dem karton steht auch 3gb/s - SATA

ein zusätzlicher stromanschluss ist weg und die passivkühler sehen auch ander aus (glänzen) und der floppy - data anschluss ist abgebrochen :fresse:

008.JPG



hier nochmal die jetzigen bilder. links rev.2....rechts rev.1

dficompare.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das ernsthaft NOCH was Neues sein soll? Würd mich bei der anstehenden Rev.2 irgendwie wundern.
 
naja vielleicht gibt es die rev.2 garnicht mehr ;) du weißt ja nicht wie alt die bilder waren. es kann ja nur ein prototyp gewesen sein und denn haben sie festgestellt das es sich nicht lohnt.
ich hab sowieso nie verstanden warum sie die ramslots dahin gesetzt haben. ausser vielleicht wegen dem luftstrom vom nt.
aber ich find das layout wie es dort oben zu sehen ist besser. ausser das der chipsatz wieder so einen dummen platz hat. dafür ist er nun passiv gekühlt. aber ob das klappt bezweifle ich. ich spreche aus erfahrung :d
 
wie alt ca? weil die bilder von der rev. 2 sind im mai aufgetaucht bei uns...davor sind sie bestimmt schon ein paar wochen alt gewesen.
 
Das SLI-D mit 8 SATA Ports und passiver Chipsatzkühlung ... dann wird wohl nur noch ein Modell hergestellt?
 
joa ein sli-dr ;) und passiv ist es bei mir auch. das abit ist auch passiv....also warum nicht?
 
sagt mal, was wird denn an der rev.2 anders sein und wann wird sie ca. rauskommen?

hätte keine lust noch ein uraltes rev.1 zu erwischen, wenn demnächst die rev.2 kommt. in nem monat schlag ich zu. :hwluxx:
 
Sag ich ja, warum nicht :) Gibt es wohl nur noch ein Modell....

PS: Rev1 mit SLI-mod ist ja nicht verkehrt ...
 
ich hab die aktuellen bilder mal oben mit reineditiert...denn sieht man das mal im vergleich.....
 
booaah die rev.2 ist ja richtig n1ce :love: .. sieht fast so wie das layout von dem mit ati chipsatz aus.

wann kommt sie denn nun?

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden .. denn eigentlich is doch links die rev.2 und net rechts :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
joa hast recht :d habs geändert ^^

rev.2 find ich net so nice...man bekommt kein 120er lüfter auf die rams, nur 2x 80mm........

€: jedenfalls wenn man lüku hat, bei wakü könnte es passen. muss aber nicht ;)
 
also da ich eh künftig nur 512Mbit Chips bzw. 1Gb Riegel verbaue und ich nen SI-120 benutze, durch den ein 120er die RAMs mit anbläst, ist mir das so ziemlich egal.Ich find das neue Layout vor allem wegen der NB Positionierung (Kühler) und der Speicherslot / Sockel Positionierung gut. Da wird die CPU nämlich net mehr so von der Graka aufgeheizt, zumindest wenns ne kurze Graka is. :bigok:
 
naja dafür sind sie rams nun näher an dem cpu sockel und noch weniger kühler passen drauf ;)

ausserdem glaube ich das das neue bild die rev. 2 ist....warum sollten sonst die sli-jumper fehlen? ich kenne kein hersteller der die jumper hat....
 
Ja, da müssten dann auch wieder ganz neue Platinen her :(
Denke auch, dass das neue Bild realistischer ist...
 
war immer die rede von nächsten monat....

aber das bild was ich eben gepostet hab ist alt....sehr alt...-.-

AUFGENOMMEN AM: 20.10.2004

€: also wenn man der datumsanzeige von der kamera glauben darf ;)
 
TM30 schrieb:
ohja, sicher der RAM... der läuft bei 255Mhz gerad mal bei 2,5-4-4-9... und das mit TCCD... zudem hatte ich anderen RAM bereits drin. Wenn du mal lesen würdest dann könnteste dir einiges sinnloses geschriebsel sparen.
ach komm ich les genug müll den ganzen tag...da kanns schonmal passiern dass ich was überseh...:hmm:

und wegen der timings musses nicht heißen dasses stable ist aber mir egal...du weißt eh alles besser...

-De$troyeR- schrieb:
joa ein sli-dr ;) und passiv ist es bei mir auch. das abit ist auch passiv....also warum nicht?
das abit hat aber n wesentlich größeren passivkükö
-De$troyeR- schrieb:
ausserdem glaube ich das das neue bild die rev. 2 ist....warum sollten sonst die sli-jumper fehlen? ich kenne kein hersteller der die jumper hat....
ich bleib dabei, dasses alt ist...
 
tjo :d kommste zu spät mit....^^ hab ich oben schon geschrieben. trotzdem find ich das besser als das rev.2 ;)
 
Warhead schrieb:
nutzt du cnq?
haste ide treiber vom nvidia chipsetdriver geinstalled?
spannungsschwankungen vom nt?
neuerliche treibererneuerungen?


die IDE-Treiber vom nVidia Chipsetsatz sind installiert und das bereits seitdem ich nForce-Platinen einsetze -> noch nie ein Problem damit gehabt. Im Gegenteil, es lief besser als mit dem Windows-IDE-Treiber.

Wie gesagt, das System lief nach der Einrichtungsphase seit Ende März stabil ... zuerst mit dem 310-p, später mit dem 510-3 und das natürlich 24h*7.

Spannungsschwankungen im Netzteil ... mit dem Multimeter hab ichs nicht nachgemessen, die in Everest angezeigten Werte sind nahezu stets identisch.

Treibererneuerungen hatte ich in letzter Zeit ansonsten auch keine.

Das ist es ja. Ich hab weder neue HW eingebaut, noch systembezogene SW und keine neuen Treiber installiert. Das gleiche BIOS (510-3) seit ein paar Monaten mit den gleichen BIOS-Settings und plötzlich nach dem Versuch mit dem 623-3er BIOS und anschliessender Rückkehr auf das 510-3er diese Bluescreens ...

Suspekt ...

Eines ist mir aufgefallen: das 623-3 BIOS greift etwas aggressiver auf den Speicher zu. Mit ansonsten identischen Settings ist das 510-3er mit der Option Fast in den RAM-Einstellungen im Gegensatz zum 623-3er Primetest-stabil ...
 
Hallo Leute,

nutze z.Zt. 2x512MB OCZ 4000VX (UTT CH5).

Welches Bios könnt ihr hierfür empfehlen?

Welche Speicherbänke soll ich benutzen Orange oder Gelb?

Wollte gerne den Vdimm trick der im F.A.Q. steht nutzen, da ich stabilitätsprobleme habe und nur ein 20Poliges Netzteil hab ist das empfehlenswert??

Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen kann...
 
bios...510-2 623-2 oder 702-2

organge

vdimmtrick hast du auch nur 3,2v ;) nur wenn du manuell bei deinem nt die 3,3v spannung einstellen kannst, kannst du die vdimm auf 3,3 etc anheben.
 
-De$troyeR- schrieb:
bios...510-2 623-2 oder 702-2

organge

vdimmtrick hast du auch nur 3,2v ;) nur wenn du manuell bei deinem nt die 3,3v spannung einstellen kannst, kannst du die vdimm auf 3,3 etc anheben.


Ok vielen Dank für promte Hilfe..
 
@Warhead

könntest du mir mal plz verraten welche Bios du für deine Microns benutzt und vllt nen kleinen Screene vom A64 Tweaker? *lieb gugg + bitte sag* :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh