m_tree
Semiprofi
wie bitte? HTT = FSB .. also dafür möcht ich aber mal ne quelle sehen.
aber mit effektivem und realen takt war ich schon nah dran ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du brauchst nur ma in cpuz glozzn, was da beim htt steht...m_tree schrieb:wie bitte? HTT = FSB .. also dafür möcht ich aber mal ne quelle sehen.
dazu nimmt man ja auch smartspeedGollum[CON] schrieb:wie wärs wenn du dir mal einfach ein anderes dfi ultra-d kaufst, anstatt neue nts.
habt ihr auch das problem, das ihr mit clockgen die vcore nicht verstellen könnt?
egal ob ich im bios startup oder einen wert eingebe.
hab atm noch nen P4, daher sagt CPU-Z da was anderes bei mir. und der referenztakt is nur beim A64 der HTT, bei Intel gibts weiterhin nur den FSB. und das weiß ich auch selbst .. ging darum was der Unterschied von HT und HTT is und was das letzte T ausgeschrieben heißt .. HyperTransport Txx ?Warhead schrieb:du brauchst nur ma in cpuz glozzn, was da beim htt steht...
ich sag ja nicht, dass das so 100pro richtig wäre, aber es ist nunmal gebräuchlich dafür...weil es ja den fsb so nicht mehr gibt...
und ich habs versucht so einfach wie möglich auszudrücken...
ach glozz halt selba:
t-bone schrieb:naja muss ja nich das board sein, denn der memcontroller sitzt ja in der cpu.
da trägt das board eigentlich relativ wenig bei
argh...das mit dem ehemaligen fsb war ja auch nur aufn a64 bezignm_tree schrieb:hab atm noch nen P4, daher sagt CPU-Z da was anderes bei mir. und der referenztakt is nur beim A64 der HTT, bei Intel gibts weiterhin nur den FSB. und das weiß ich auch selbst .. ging darum was der Unterschied von HT und HTT is und was das letzte T ausgeschrieben heißt .. HyperTransport Txx ?
geht bei mir 1a...zumindest zur zeit...scheint irgendwie ab und an mit gewissen teilern nicht klarzukommen oder sowas...das mit den abstürzen hatt ich auch schon, und danach im bios konnt ich nicht eine spannung mehr verstellen cmosclear war da mal wieder die rettung, aber danach ging auch smartspeed wieder!-De$troyeR- schrieb:smartspeed geht bei mir auch nicht...sofortiger absturz.
Warhead schrieb:argh...das mit dem ehemaligen fsb war ja auch nur aufn a64 bezign
HyperTransport und HyperTransportTakt...nun verstanden?
geht bei mir 1a...zumindest zur zeit...scheint irgendwie ab und an mit gewissen teilern nicht klarzukommen oder sowas...das mit den abstürzen hatt ich auch schon, und danach im bios konnt ich nicht eine spannung mehr verstellen cmosclear war da mal wieder die rettung, aber danach ging auch smartspeed wieder!
S0uL schrieb:Schonmal jemand nen Zalman VF700-Cu auf der Northbridge gesehen?
Ich habs gewagt
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3496460#post3496460
Madz schrieb:Ich hatte ja an dieser Stelle schon einmal erwähnt, daß ich mit dem Support von DFI sher zufrieden bin.
Heute gab DFI mir aber schon wieder einen Anlass hier ein dcikes Lob auszusprechen.
Ich brauchte einen Comport Adapter, da dieser ja nicht mitgeliefert wird, habe ich eine Mail an DFI geschrieben und nach einer halben Stunde wurde mir zugesichert, daß ich innerhalb von 2 Tagen den benötigten Adapter erhalten soll.
DAS nenn ich mal Service.
Warhead schrieb:versuch ma n anderen ramteiler...
Ja habe ich gemacht. Macht keinen Unterschied. Ich komme bei Rameinstellung 100 nicht über einen HTT von 300. Wie sich bei Prime herausgestellt hat muss ich sogar auf 298 runter damit es Stabil bleibt.. Daran ändert auch die Coreanhebung auf bis zu 1.5V nix. Die Grenze bleibt unverändert.-De$troyeR- schrieb:aber hast du mal die vcore angehoben? nur mal so als frage....weil wenn du nen kleineren ramteiler nimmst braucht sie cpu weniger spannung.
und das hört sich echt danach an als ob du ein vcore prob hast.
Weil ich dummschen noch den Multi auf 8 hatte . Ich habe ihn nun auf 9 gestellt (max.) und nun ist die CPU bei 2682MHz. Dazu musste ich den Core jetzt auch etwas anheben auf eingestellte 1.45V (Angezeigt 1.39V).-De$troyeR- schrieb:BTW: warum hat deine cpu bei 300mhz fsb nur 2400mhz
wenn ich das oben schon wieder les...1,45v angezeigt 1,39v ...sach uns mal bitte ganz genau die bezeichnung der spannung, wo du denkst es sei die vcore...das ist nicht zufällig die "startup vid" oder??STRYKER schrieb:Dazu musste ich den Core jetzt auch etwas anheben auf eingestellte 1.45V (Angezeigt 1.39V).
An der HTT Grenze von 298 hat sich auch hier nix geändert was dazu führt das dass Ram nur mit 149 läuft.
sashXP schrieb:KLASSE ARBEIT - ich habe das selbe vor, im DFI Forum gibts noch einen, der das schon hinter sich hat ohne 80er davor ... temps sind wohl auch suppi
denke das ist die zzt einfachste/kühlkste, günstigste methode die NB zu kühlen
wie siehts denn bei dir aus, hast du die vf nur mit original zubehör dort festgemacht ? welche WLP hgast du verwendet ?
werde mich morgen mal auf die suche nach einer vf700 begeben
Warhead schrieb:wenn ich das oben schon wieder les...1,45v angezeigt 1,39v ...sach uns mal bitte ganz genau die bezeichnung der spannung, wo du denkst es sei die vcore...das ist nicht zufällig die "startup vid" oder??
möglichkeit 1: wenn JA: dann
möglichkeit 2: wenn NEIN...dann machste irgendwas anderes falsch
startup hat keinen brauchbaren nutzen..las es auf standard! der kann beim starten des pcs ne andere spannung geben als dann im "betrieb", aber brauch kein mensch...STRYKER schrieb:CPU VID Startup Value ist das einzigste was nich noch nicht verstellt habe da ich mir darunter nix vorstellen konnte. Kannst du mich da aufklären ?
die spannungen sind noch ok, da du speziell bei der 12v leitung nochmal 0,4v draufrechnen kannst!STRYKER schrieb:Aha sowas hatte ich mir schon gedacht. Gut, ne für sowas wüsste ich jetzt auch keine nützliche Anwendung.
Bleibt die Frage warum bei mir fast keine Ramteiler gehen. Vieleicht nochmal andere BiosVersionen testen ?
Evtl. werde ich auch nochmal die Spannungen mit einen Messgerät überprüfen denn Everest zeigt mir unter Windows nur 11.71V auf der 12V Leitung an was ich als etwas wenig empfinde.
STRYKER schrieb:Aha sowas hatte ich mir schon gedacht. Gut, ne für sowas wüsste ich jetzt auch keine nützliche Anwendung.
Bleibt die Frage warum bei mir fast keine Ramteiler gehen. Vieleicht nochmal andere BiosVersionen testen ?
Evtl. werde ich auch nochmal die Spannungen mit einen Messgerät überprüfen denn Everest zeigt mir unter Windows nur 11.71V auf der 12V Leitung an was ich als etwas wenig empfinde.
Und was hast du gewechselt damit du das Problem umgehst. CPU,Board,RAM oder gar alles zusammen ?-De$troyeR- schrieb:wenn die teiler nicht gehen gehen sie net da kannste nur andere cpu, anderen ram oder anderes board kaufen. ich hab/hatte leider auch das problem wie viele andere und da kannste nix machen. entweder es läuft oder es läuft nicht.