DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie bitte? HTT = FSB .. also dafür möcht ich aber mal ne quelle sehen.

aber mit effektivem und realen takt war ich schon nah dran ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m_tree schrieb:
wie bitte? HTT = FSB .. also dafür möcht ich aber mal ne quelle sehen.

aber mit effektivem und realen takt war ich schon nah dran ^^
du brauchst nur ma in cpuz glozzn, was da beim htt steht...

ich sag ja nicht, dass das so 100pro richtig wäre, aber es ist nunmal gebräuchlich dafür...weil es ja den fsb so nicht mehr gibt...
und ich habs versucht so einfach wie möglich auszudrücken...
ach glozz halt selba:
attachment.php
 
so keine bock mehr auf die kagge -.- gestern liefen die rams ohne probs mit jedem teiler. heute haben sie ihre tage und laufen nur mit dem 133er. nichtmal 1:1 laufen die auf 200mhz!

drecksboard :hmm:
 
joa aber das war bei mir schon immer so....

ich hab schon 3 paar rams durch, 3 cpus, 2 nt's usw usw usw

letztens hatte ich nichtmal strom an der maus :hmm:
cmos clear gemacht...nix
dann kamen grafikfehler :eek: *schock*

dann ne 2.te maus angesteckt, auf einmal hatten beide strom und alles lief fehlerfrei :hmm:
 
wie wärs wenn du dir mal einfach ein anderes dfi ultra-d kaufst, anstatt neue nts.

habt ihr auch das problem, das ihr mit clockgen die vcore nicht verstellen könnt?
egal ob ich im bios startup oder einen wert eingebe.
 
Gollum[CON] schrieb:
wie wärs wenn du dir mal einfach ein anderes dfi ultra-d kaufst, anstatt neue nts.

habt ihr auch das problem, das ihr mit clockgen die vcore nicht verstellen könnt?
egal ob ich im bios startup oder einen wert eingebe.
dazu nimmt man ja auch smartspeed :rolleyes:
 
naja muss ja nich das board sein, denn der memcontroller sitzt ja in der cpu.
da trägt das board eigentlich relativ wenig bei
 
Warhead schrieb:
du brauchst nur ma in cpuz glozzn, was da beim htt steht...

ich sag ja nicht, dass das so 100pro richtig wäre, aber es ist nunmal gebräuchlich dafür...weil es ja den fsb so nicht mehr gibt...
und ich habs versucht so einfach wie möglich auszudrücken...
ach glozz halt selba:
attachment.php
hab atm noch nen P4, daher sagt CPU-Z da was anderes bei mir. und der referenztakt is nur beim A64 der HTT, bei Intel gibts weiterhin nur den FSB. und das weiß ich auch selbst .. ging darum was der Unterschied von HT und HTT is und was das letzte T ausgeschrieben heißt .. HyperTransport Txx ?
 
t-bone schrieb:
naja muss ja nich das board sein, denn der memcontroller sitzt ja in der cpu.
da trägt das board eigentlich relativ wenig bei

ich hatte aber schon 3 cpu's drauf :p

smartspeed geht bei mir auch nicht...sofortiger absturz.

€: neues dfi kaufen, ja. aber ich brauchte eh ein neues nt von daher ist es egal. aber das neue war auch ein griff ins klo -.- und mit dem neuen board warte ich noch da ich die rev.2 will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
m_tree schrieb:
hab atm noch nen P4, daher sagt CPU-Z da was anderes bei mir. und der referenztakt is nur beim A64 der HTT, bei Intel gibts weiterhin nur den FSB. und das weiß ich auch selbst .. ging darum was der Unterschied von HT und HTT is und was das letzte T ausgeschrieben heißt .. HyperTransport Txx ?
argh...das mit dem ehemaligen fsb war ja auch nur aufn a64 bezign :wall:

HyperTransport und HyperTransportTakt...nun verstanden?:hmm:
-De$troyeR- schrieb:
smartspeed geht bei mir auch nicht...sofortiger absturz.
geht bei mir 1a...zumindest zur zeit...scheint irgendwie ab und an mit gewissen teilern nicht klarzukommen oder sowas...das mit den abstürzen hatt ich auch schon, und danach im bios konnt ich nicht eine spannung mehr verstellen :stupid: cmosclear war da mal wieder die rettung, aber danach ging auch smartspeed wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
argh...das mit dem ehemaligen fsb war ja auch nur aufn a64 bezign :wall:

HyperTransport und HyperTransportTakt...nun verstanden?:hmm:

geht bei mir 1a...zumindest zur zeit...scheint irgendwie ab und an mit gewissen teilern nicht klarzukommen oder sowas...das mit den abstürzen hatt ich auch schon, und danach im bios konnt ich nicht eine spannung mehr verstellen :stupid: cmosclear war da mal wieder die rettung, aber danach ging auch smartspeed wieder!

joa :d "früher" ging es bei mir auch mal ^^ bis ich meine UTT's bekommen hab ;)
 
S0uL schrieb:
Schonmal jemand nen Zalman VF700-Cu auf der Northbridge gesehen?

Ich habs gewagt :d

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3496460#post3496460

KLASSE ARBEIT - ich habe das selbe vor, im DFI Forum gibts noch einen, der das schon hinter sich hat :) ohne 80er davor ... temps sind wohl auch suppi

denke das ist die zzt einfachste/kühlkste, günstigste methode die NB zu kühlen :)

wie siehts denn bei dir aus, hast du die vf nur mit original zubehör dort festgemacht ? welche WLP hgast du verwendet ?

werde mich morgen mal auf die suche nach einer vf700 begeben :)
 
Ich hatte ja an dieser Stelle schon einmal erwähnt, daß ich mit dem Support von DFI sher zufrieden bin.
Heute gab DFI mir aber schon wieder einen Anlass hier ein dcikes Lob auszusprechen. :bigok:
Ich brauchte einen Comport Adapter, da dieser ja nicht mitgeliefert wird, habe ich eine Mail an DFI geschrieben und nach einer halben Stunde wurde mir zugesichert, daß ich innerhalb von 2 Tagen den benötigten Adapter erhalten soll.
DAS nenn ich mal Service. :bigok::drool:
 
Madz schrieb:
Ich hatte ja an dieser Stelle schon einmal erwähnt, daß ich mit dem Support von DFI sher zufrieden bin.
Heute gab DFI mir aber schon wieder einen Anlass hier ein dcikes Lob auszusprechen. :bigok:
Ich brauchte einen Comport Adapter, da dieser ja nicht mitgeliefert wird, habe ich eine Mail an DFI geschrieben und nach einer halben Stunde wurde mir zugesichert, daß ich innerhalb von 2 Tagen den benötigten Adapter erhalten soll.
DAS nenn ich mal Service. :bigok::drool:

neeeeeeee echt ?

ich hab extra einen bei ebay fürn euro gekauft :/
hätt' ich das gewusst...
 
so, ich hab heut mein neues ultra-d eingebaut (scheißfummelei mit den waküsachen :grrr: ), das alte geht dann bald in rma.

jetzt bekommt erstmal der san diego nen ordentlichen burnin und dann sehn wir weiter...

290 x 10 @ 1,786v (gemessen) ist eingestellt, prime läuft, temp cpu 33-34°

das neue board zeigt bei 113% nicht 1,536, sondern 1,552v an, real 1,59 zu 1,6

wäre prima, wenn ich nach dem burnin 290 x 10 mit den 1,6 real rockstable bekommen würde.

es gilt mal wieder: daumen drücken... :d
 
Warhead schrieb:
versuch ma n anderen ramteiler...

OK danke für den Tip. Habe ich mal versucht. Kein Ramteiler bei einen HTT über 250 geht außer der erste (100).
Damit bekomme ich den HTT genau 50 höher also auf 300 und hebe die CPU damit auf 2400MHz. Das Ram geht dabei natürlich nur noch mit 150.
Woran liegt es das es so harte Grenzen gibt. Keine Spannungsanhebung ändert auch nur das geringste daran. Schon bei 302 startet der Rechner nicht mehr.
Die CPU könnte sicher noch um einiges mehr da ich bei 2400 MHz immer noch nicht die Spannung anheben muß und sie bei 32° dahinfröstelt. ;)
 
aber hast du mal die vcore angehoben? nur mal so als frage....weil wenn du nen kleineren ramteiler nimmst braucht sie cpu weniger spannung.

und das hört sich echt danach an als ob du ein vcore prob hast.

BTW: warum hat deine cpu bei 300mhz fsb nur 2400mhz :hmm:
 
-De$troyeR- schrieb:
aber hast du mal die vcore angehoben? nur mal so als frage....weil wenn du nen kleineren ramteiler nimmst braucht sie cpu weniger spannung.

und das hört sich echt danach an als ob du ein vcore prob hast.
Ja habe ich gemacht. Macht keinen Unterschied. Ich komme bei Rameinstellung 100 nicht über einen HTT von 300. Wie sich bei Prime herausgestellt hat muss ich sogar auf 298 runter damit es Stabil bleibt.. Daran ändert auch die Coreanhebung auf bis zu 1.5V nix. Die Grenze bleibt unverändert.

-De$troyeR- schrieb:
BTW: warum hat deine cpu bei 300mhz fsb nur 2400mhz :hmm:
Weil ich dummschen noch den Multi auf 8 hatte . Ich habe ihn nun auf 9 gestellt (max.) und nun ist die CPU bei 2682MHz. Dazu musste ich den Core jetzt auch etwas anheben auf eingestellte 1.45V (Angezeigt 1.39V).
An der HTT Grenze von 298 hat sich auch hier nix geändert was dazu führt das dass Ram nur mit 149 läuft.
 
Sagt mal muß man den PCI FIX irgendwo einschalten. Ich habe nämlich eben eine Festplatte und eine PCI-Karte verloren.

EDIT : Erst nach einen CMOS Reset konnte ich wieder darauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sashxp

Jo, eine Mail genügte und ich bekomm den Adapter zugeschickt. :)
 
STRYKER schrieb:
Dazu musste ich den Core jetzt auch etwas anheben auf eingestellte 1.45V (Angezeigt 1.39V).
An der HTT Grenze von 298 hat sich auch hier nix geändert was dazu führt das dass Ram nur mit 149 läuft.
wenn ich das oben schon wieder les...1,45v angezeigt 1,39v ...sach uns mal bitte ganz genau die bezeichnung der spannung, wo du denkst es sei die vcore...das ist nicht zufällig die "startup vid" oder??

möglichkeit 1: wenn JA: dann :shot:

möglichkeit 2: wenn NEIN...dann machste irgendwas anderes falsch ;)
 
sashXP schrieb:
KLASSE ARBEIT - ich habe das selbe vor, im DFI Forum gibts noch einen, der das schon hinter sich hat :) ohne 80er davor ... temps sind wohl auch suppi

denke das ist die zzt einfachste/kühlkste, günstigste methode die NB zu kühlen :)

wie siehts denn bei dir aus, hast du die vf nur mit original zubehör dort festgemacht ? welche WLP hgast du verwendet ?

werde mich morgen mal auf die suche nach einer vf700 begeben :)

Jep, hab nur das original Zubehör verwendet, allerdings musste ich die beiden Löcher in der Halterungsstange etwas aufbohren und die Stange selbst muss auch noch etwas hingebogen werden, ansonsten fehlen 2-3mm. WLP hab ich dieses mitgelieferte Siliconzeugs von Zalman verwendet da meine AS5 alle ist.
 
Warhead schrieb:
wenn ich das oben schon wieder les...1,45v angezeigt 1,39v ...sach uns mal bitte ganz genau die bezeichnung der spannung, wo du denkst es sei die vcore...das ist nicht zufällig die "startup vid" oder??

möglichkeit 1: wenn JA: dann :shot:

möglichkeit 2: wenn NEIN...dann machste irgendwas anderes falsch ;)

Den Core stelle ich unter CPU VID Control ein. Das Board zeigt mir im allgemeinen zu niedrige Spannungen an.
3.3V = 3.28
5v = 4.97
12V = 11.89
Core 1.4V = 1.36V

CPU VID Startup Value ist das einzigste was nich noch nicht verstellt habe da ich mir darunter nix vorstellen konnte. Kannst du mich da aufklären ?
 
STRYKER schrieb:
CPU VID Startup Value ist das einzigste was nich noch nicht verstellt habe da ich mir darunter nix vorstellen konnte. Kannst du mich da aufklären ?
startup hat keinen brauchbaren nutzen..las es auf standard! der kann beim starten des pcs ne andere spannung geben als dann im "betrieb", aber brauch kein mensch...
 
Aha sowas hatte ich mir schon gedacht. Gut, ne für sowas wüsste ich jetzt auch keine nützliche Anwendung.
Bleibt die Frage warum bei mir fast keine Ramteiler gehen. Vieleicht nochmal andere BiosVersionen testen ?
Evtl. werde ich auch nochmal die Spannungen mit einen Messgerät überprüfen denn Everest zeigt mir unter Windows nur 11.71V auf der 12V Leitung an was ich als etwas wenig empfinde.
 
STRYKER schrieb:
Aha sowas hatte ich mir schon gedacht. Gut, ne für sowas wüsste ich jetzt auch keine nützliche Anwendung.
Bleibt die Frage warum bei mir fast keine Ramteiler gehen. Vieleicht nochmal andere BiosVersionen testen ?
Evtl. werde ich auch nochmal die Spannungen mit einen Messgerät überprüfen denn Everest zeigt mir unter Windows nur 11.71V auf der 12V Leitung an was ich als etwas wenig empfinde.
die spannungen sind noch ok, da du speziell bei der 12v leitung nochmal 0,4v draufrechnen kannst!
andere bios' testen, klar...schaden kanns fast nicht
 
STRYKER schrieb:
Aha sowas hatte ich mir schon gedacht. Gut, ne für sowas wüsste ich jetzt auch keine nützliche Anwendung.
Bleibt die Frage warum bei mir fast keine Ramteiler gehen. Vieleicht nochmal andere BiosVersionen testen ?
Evtl. werde ich auch nochmal die Spannungen mit einen Messgerät überprüfen denn Everest zeigt mir unter Windows nur 11.71V auf der 12V Leitung an was ich als etwas wenig empfinde.

wenn die teiler nicht gehen gehen sie net ;) da kannste nur andere cpu, anderen ram oder anderes board kaufen. ich hab/hatte leider auch das problem wie viele andere und da kannste nix machen. entweder es läuft oder es läuft nicht.
 
-De$troyeR- schrieb:
wenn die teiler nicht gehen gehen sie net ;) da kannste nur andere cpu, anderen ram oder anderes board kaufen. ich hab/hatte leider auch das problem wie viele andere und da kannste nix machen. entweder es läuft oder es läuft nicht.
Und was hast du gewechselt damit du das Problem umgehst. CPU,Board,RAM oder gar alles zusammen ?
Wenn ich auf deine 2.9Ghz kommen würde wäre ich ja schon Glücklich und dank Wasserkühlung sollte die CPU das auch mitmachen aber was hilft es wenn ich den HTT nicht über 298 bekomme. :(
 
Hi ich habe Probleme mein System mit SPrime2004 zu bekommen.

Das Mainboard ist NF-UltraD mit BIOS Version 702-2. Aber Irgendwie kann ist das RAM reinstecken wie und was ich will nie stabiel.

Habe schon MDT, Buffalo, Corsair XMS und jetzt Kingston Value 2048MB Kits ausprobiert. Liegt das vielleicht am BIOS?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh