DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
expression schrieb:
Hi ich habe Probleme mein System mit SPrime2004 zu bekommen.

Das Mainboard ist NF-UltraD mit BIOS Version 702-2. Aber Irgendwie kann ist das RAM reinstecken wie und was ich will nie stabiel.

Habe schon MDT, Buffalo, Corsair XMS und jetzt Kingston Value 2048MB Kits ausprobiert. Liegt das vielleicht am BIOS?
also wenn man das xxx-2 nimmt für obige ramsorten, musses nicht mal n wunder sein, dass die teiler instabil laufen :rolleyes: schonmal was von faq gehört??:angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime läuft über 24Std. stabil, SuperPi 32m und MemTest fehlerfrei ... dann plötzlich nach mehreren Tagen Dauerbetrieb ein BSOD - wahllos beim Arbeiten, Surfen etc. ohne Systembelastung.

Hatte bereits schon mal das Prob vor paar Tagen gepostet ... nun jedoch ist mir aufgefallen, dass ich nach dem BSOD wenn ich SuperPi 32m ausführe jedesmal Fehler bekomme ... auch bei geringerem Speed und sogar bei den Standard-Einstellungen.

Nach einem BIOS-Flash geht es wieder und das Ganze wiederholt sich nach einer gewissen Zeit.

Hab schon alles Erdenkliche ausprobiert ... mehrfach verschiedene BIOS-Versionen (510-3, 623-3, 702-3) getestet, CMOS Clear, Batterie raus/rein, Speichemodule in der Belegung getauscht etc...

Das System lief monatelang stable und plötzlich nach dem Wechsel von 510-3 auf 623-3 diese Fehler.

Woran könnte das noch liegen ?
 
ne weitere Frage:

möchte meinem Schwager das Ultra-D mit nem Venice 3000-er verbauen und die TwinMos Speed Premium PC3500-er Riegel (2*512MB) mit den Winbond BH-5 Speichern einsetzen.

Das System wird nur moderat oc ... d.h. 245-250FSB reicht aus, idealerweise bei 2-2-2-5 oder mit höherem FSB und 2,5-x-x-7. Wieviel Spannung werde ich in etwa für die 2-2-2-5 benötigen und wie hoch dürfte ich FSB-mässig mit 2,5-x-x-7 kommen ?
 
bitte edit nutzen und doppelposts vermeiden...

da die rams ll ram sind, wird dir wohl keiner verraten, wie hoch du mit 2,5-x-x-7 kommst...
 
lol :hmm: ich glaub so langsam gehts zu weit in diesem thread.

ey nur weil man das dfi verbaut hat braucht man nicht jeden scheiss hier fragen....ausserdem geht mir das echt langsam auf den keks -.- ich rede selber viel OT, weiß ich auch. aber irgendwann ist mal schluss............
 
-De$troyeR- schrieb:
lol :hmm: ich glaub so langsam gehts zu weit in diesem thread.

ey nur weil man das dfi verbaut hat braucht man nicht jeden scheiss hier fragen....ausserdem geht mir das echt langsam auf den keks -.- ich rede selber viel OT, weiß ich auch. aber irgendwann ist mal schluss............
ik mein sowieso, dass seit der "tollen" umstellung und trennung der posts blabla, die ganzen großen threads an schwung verloren haben...
 
ich meine schon vorher ;) mir machts kein spass mehr seit schinderhannes und die anderen alle weg sind. mit denen hattest du jedenfalls noch spass.....aber ich werd wohl nix mehr hier machen. oder nur selten.....
 
jupp so siehts aus, poste seit längeren auch nur noch verdammt wenig. weils halt einfach nervt ständig die gleichen fragen zulesen.
aber der größte bockmist is ja, das ich damals den Neo2 FAQ geschrieben hab und trotzdem die gleichen Fragen kommen, selbst jetzt noch wo das Teil sticky ist....
 
Ist hier genau dasselbe. Echt witzlos anscheinend, bzw. man macht's dann eher "für sich selbst".
Man erstellt ne FAQ und es kommen dieselben Fragen wie vorher...
 
ja....aber was mich stört ist eher die gesellschaft.....naja :shake: nicht mehr so wie früher
 
Ist zwar OT, aber ich find auch dass es seit der Umstellung in eigentlich allen Bereichen flau geworden is .. es is nix mehr richtig los, irgendwie macht es keinen Spaß mehr. Also da red ich eigentlich von allen größeren Threads in denen ich früher viel geschrieben hab und die jetzt alle gesplittet sind.
 
ich rede aber nicht nur von den letzten tagen sondern von den letzten 8 wochen!

seitdem ging es mit dem thread steil bergab.....
 
hi,
my prob:

wenn ich meinen pc oc (294fsbx4HT 3000venice [siehe sig]) dann bleibt mein pc mittem im spiel stehen für ca 1sek als wenn er abgestrüzt wäre...aber dann kann ich ganz normal weiter zocken. Das kommt vieleicht alle ca 10min vor aber "sporalisch".
woran könnte das liegen? habe alle volts default... und fahre mit den einstellungen 12h prime stable,
 
RockOn schrieb:
hi,
my prob:

wenn ich meinen pc oc (294fsbx4HT 3000venice [siehe sig]) dann bleibt mein pc mittem im spiel stehen für ca 1sek als wenn er abgestrüzt wäre...aber dann kann ich ganz normal weiter zocken. Das kommt vieleicht alle ca 10min vor aber "sporalisch".
woran könnte das liegen? habe alle volts default... und fahre mit den einstellungen 12h prime stable,

siehste schon wieder sowas -.-

"siehe sig" welche sig bitte??? :hmm:
aber ich würd mal überlegen 294 htt und nen ht multi von 4x :rolleyes:

das niveau ist echt im keller....
 
lol -.- was hat das mit dem dfi zu tun?

kommt leute reisst euch mal zusammen. windows probs im windows bereich und dfi probs hierher.....wird doch net so schwer sein.
 
RockOn schrieb:
hi,
my prob:

wenn ich meinen pc oc (294fsbx4HT 3000venice [siehe sig]) dann bleibt mein pc mittem im spiel stehen für ca 1sek als wenn er abgestrüzt wäre...aber dann kann ich ganz normal weiter zocken. Das kommt vieleicht alle ca 10min vor aber "sporalisch".
woran könnte das liegen? habe alle volts default... und fahre mit den einstellungen 12h prime stable,


musste sig überarbeiten :fresse:
- habe zwar gehört das der teiler unter 1000 bleiben soll aber wenn es doch prime stable läuft sollte es dann nicht ok sein?
 
Warhead schrieb:
also wenn man das xxx-2 nimmt für obige ramsorten, musses nicht mal n wunder sein, dass die teiler instabil laufen :rolleyes: schonmal was von faq gehört??:angel:

Hi Natürlich auch schon überflogen.... Ich habe das Board mit diesem 702-2 BIOS bekommen. Den RAM (Kingston Value 2*1024MB) habe ich in den gelben Slots. Ich habe herausgefunden, das xxx-1 für TCCD und xxx-2 für Micron ist. xxx-3 soll besser sein in meinem Fall. Ist das 702-3 OK oder gibts ne BIOS Version, die für meinen Bedarf besser geeignet ist?

Gruß...
 
das kommt ganz auf deine chips an die auf ram verbaut sind,
*(* -3 for both kinds of rams (310 ram table), -1 for TCCD etc. (326 ram table), -2 for BH5/CH5 etc. (316 ram table))*

bei mir geht das original bios "3" mit hynix D43 und D5 besser
 
KVR400X64C3AK2/2G

Auf den Chip stehen 5HDII(D9FBN) könnte aber auch 5HD11(D9FBN) heißen auf der einen Seite und auf der anderen Seite 5GDII bzw. 5GD11.

Gruß,
eXpression.
 
Dogimann schrieb:

eigentlich ist das nur zum heulen dieser thread :heul:
die guten leute (bis auf ein paar wenige) mit denen man vernünftig reden konnte sind weg... :( die schreiben hier nix mehr. ich werd hier auch nix mehr schreiben solange nicht das niveau nen bissl höher ist. der thread wird echt nur noch von n00bs zugemüllt....

sorry wenn ich das so sag. aber ist so und da bin ich nicht der einzige mit der meinung.
 
RockOn schrieb:
musste sig überarbeiten :fresse:
- habe zwar gehört das der teiler unter 1000 bleiben soll aber wenn es doch prime stable läuft sollte es dann nicht ok sein?

Versuch doch einfach mal mit dem HTT unter 1000 zu bleiben vielleicht geht es dann.:wink:

Ansonsten schmeiß deinen PC einfach aus dem Fenster:bigok: :coolblue:

An alle betrübten LEUTE hier im THREAD, lasst den Kopf nicht hängen, bitte!Es gibt auch noch Leute die diesen Thread gerne verfolgen. Die das Faq auch klasse finden und es nutzen. Und zu den Leuten die nicht mehr da sind, die Leute kommen und gehen sag ich nur :wink:

Ihr müsst ja nicht auf solche Fragen in diesem Thread immer Antworten. Die Leute die Probleme mit Ihrem PC haben sollten mal einen großen Hilfsthread aufmachen.....und da einfach ihr Zeugs reinschreiben.

Danke.
MFG
OMI
 
expression schrieb:
KVR400X64C3AK2/2G

Auf den Chip stehen 5HDII(D9FBN) könnte aber auch 5HD11(D9FBN) heißen auf der einen Seite und auf der anderen Seite 5GDII bzw. 5GD11.

Gruß,
eXpression.


also auf den speicher können viele chips verbaut sein.... steht denn kein hersteller drauf? z.b. hynix...winbound...

schau mal hier rein:
http://www.techpowerup.com/memdb/
 
wenn ich den HT teiler auf 3x stelle ender sich nix an dem prob. ,
- auserdem sollten man nicht alles nachplappern was andere gesagt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
RockOn schrieb:
also auf den speicher können viele chips verbaut sein.... steht denn kein hersteller drauf? z.b. hynix...winbound...

schau mal hier rein:
http://www.techpowerup.com/memdb/

Dankeschön an alle, die sich nicht gleich genervt fühlen, wenn man hier was postet ;)

Leider steht kein Namelskürzel drauf ;( Halt Value RAM. Will eigentlich nur wissen welches BIOS ich drauf machen soll.
 
expression schrieb:
Hi Natürlich auch schon überflogen.... Ich habe das Board mit diesem 702-2 BIOS bekommen. Den RAM (Kingston Value 2*1024MB) habe ich in den gelben Slots. Ich habe herausgefunden, das xxx-1 für TCCD und xxx-2 für Micron ist. xxx-3 soll besser sein in meinem Fall. Ist das 702-3 OK oder gibts ne BIOS Version, die für meinen Bedarf besser geeignet ist?

Gruß...
also pass ma uff:
1. is das 2er bios nicht für deinen ram gedach und es ürde mich stark wundern, wenn das damit am besten laufen würd...
2. ram in den gelben slots...warum kommt man immer auf solche ideen...ab in die orangenen falls möglich....
3. flash doch nun mal das 3er und schau nach obs was gebracht hat...ist das so schwer??wenns nich fuhnzt dann die 1er drauf...:hmm:
 
Warhead schrieb:
also pass ma uff:
1. is das 2er bios nicht für deinen ram gedach und es ürde mich stark wundern, wenn das damit am besten laufen würd...
2. ram in den gelben slots...warum kommt man immer auf solche ideen...ab in die orangenen falls möglich....
3. flash doch nun mal das 3er und schau nach obs was gebracht hat...ist das so schwer??wenns nich fuhnzt dann die 1er drauf...:hmm:


... so ich habe das 623-3 Final geflasht, mal guggä was passiert.
 
mein tip nimm zusert das originale von der dfi page - das ist stabiler als die gemoddeten (bei mir zumindestens)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh