DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rockon

tu mir ein gefallen -.- halt doch einfach mal den mund...

du laberst dir hier ein mist zusammen. sorry aber musste jetzt mal gesagt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
eigentlich ist das nur zum heulen dieser thread :heul:
die guten leute (bis auf ein paar wenige) mit denen man vernünftig reden konnte sind weg... :( die schreiben hier nix mehr. ich werd hier auch nix mehr schreiben solange nicht das niveau nen bissl höher ist. der thread wird echt nur noch von n00bs zugemüllt....

sorry wenn ich das so sag. aber ist so und da bin ich nicht der einzige mit der meinung.
machen wir unseren eigenen vernünftigen thread auf^^
 
ich hatte schonmal gedacht. nen dfi laberthread und nen dfi sammelthread :d wär doch mal was ^^

€: eigentlich war das ja nie für die problemlösung gedacht...aber naja-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Danke. Kleiner Zwischenbericht:

Habe nun das Orginal Final BIOS 623-3 drauf. Die RAMs in die orangen Bänke gesteckt.

Teste immer mit 4 Tools gleichzeitig (1x SuperPI 32m, 1x Sp2004 Blend, 1x SP2004 stress RAM, 3dmark05)

SuperPi 32M läuft durch, SP2004 Blend läuft noch, SP2004 stress RAM ist nach 42min angekackt, 3DMark05 lief wärend dessen 3x durch.

RAM läuft auf 225MHz mit 2,60V +113% (2,65V). Werde als nächstes mal auf 2,7V + 113% geben.

Edit: auf 2,7V (113% 2,76V) auf Prime Fehler.

Ich lass ihn mal jetzt auf 140MHz (210MHz laufen)

Jemand noch einen anderen Tip?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich hab grad nette memtestfehler :fresse: immer den gleichen fehler und es sind alles mb zahlen mit xxx.3MB :d aber auch immer der gleiche fehler ^^ scheint wohl das board im arsch zu sein bei mir.

hier falls es jemanden interssiert ;)

dscf18911el.jpg


dscf18920be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
expression schrieb:
Teste immer mit 4 Tools gleichzeitig (1x SuperPI 32m, 1x Sp2004 Blend, 1x SP2004 stress RAM, 3dmark05)

SuperPi 32M läuft durch, SP2004 Blend läuft noch, SP2004 stress RAM ist nach 42min angekackt, 3DMark05 lief wärend dessen 3x durch.

RAM läuft auf 225MHz mit 2,60V +113% (2,65V). Werde als nächstes mal auf 2,7V + 113% geben.

Edit: auf 2,7V (113% 2,76V) auf Prime Fehler.

Ich lass ihn mal jetzt auf 140MHz (210MHz laufen)

Jemand noch einen anderen Tip?

Danke.

Die Prozentangaben beziehen sich nicht auf die RAM-Spannung, sondern auf die CPU ... desweiteren würde ich die Grenze der RAM's mit MemTest (im BIOS enablen) ausloten. Nimm dabei einen kleinen Multi, um die CPU als Fehlerquelle auszuschliessen.
 
Seit wann kann man den die Speicherspannung mit Prozenten einstellen beim DFI :hmm:
 
@ expression
- also 4 tools gleichzeitig würde ich net machen, lieber 1 nach dem anderen -->Prime95 -->3DMark05
wenn prime für 12h stable läzft kannst weiter an deinen lc schrauben oder am fsb aber nur wenn du noch nicht zufrieden sein solltest.

also eigentlich sollte deine rams eh bei dual ch. 2,8v auf die tasche bekommen und da ich in mom net weiss was dort für chips verbaut sind würde ich zur sicherheit nicht mehr als 2,9v 24std/7days drauf geben.

@ -De$troyeR-
- warum sollte ich meinen mund halten, bitte? Und nur weil du angepisst bist musst du es nicht hier an die user auslassen!
Ich schreibe keinen müll, wenn du damit meinst es ist falsch dann verbesser mich doch? so haben wir beide was davon. Vom drüber aufregen und dann im thread dadrüber zu schimpfen bringt keinen weiter.


expression schrieb:
Ok Danke. Kleiner Zwischenbericht:

Habe nun das Orginal Final BIOS 623-3 drauf. Die RAMs in die orangen Bänke gesteckt.

Teste immer mit 4 Tools gleichzeitig (1x SuperPI 32m, 1x Sp2004 Blend, 1x SP2004 stress RAM, 3dmark05)

SuperPi 32M läuft durch, SP2004 Blend läuft noch, SP2004 stress RAM ist nach 42min angekackt, 3DMark05 lief wärend dessen 3x durch.

RAM läuft auf 225MHz mit 2,60V +113% (2,65V). Werde als nächstes mal auf 2,7V + 113% geben.

Edit: auf 2,7V (113% 2,76V) auf Prime Fehler.

Ich lass ihn mal jetzt auf 140MHz (210MHz laufen)

Jemand noch einen anderen Tip?

Danke.
 
RockOn schrieb:
@ -De$troyeR-
- warum sollte ich meinen mund halten, bitte? Und nur weil du angepisst bist musst du es nicht hier an die user auslassen!
Ich schreibe keinen müll, wenn du damit meinst es ist falsch dann verbesser mich doch? so haben wir beide was davon. Vom drüber aufregen und dann im thread dadrüber zu schimpfen bringt keinen weiter.

Das unterschreibe ich doch einmal glatt. So ein Forum ist schliesslich dazu da um andernen zu helfen und selber Hilfe zu bekommen.


Und -De$troyeR- wenn du dazu keine Lust hast :maul: , vielleicht wollen ja andere helfen die einfach gut drauf sind.

So das musste jetzt sein :wink: und nun back to topic.

A6
 
RockOn schrieb:
@ -De$troyeR-
- warum sollte ich meinen mund halten, bitte? Und nur weil du angepisst bist musst du es nicht hier an die user auslassen!
Ich schreibe keinen müll, wenn du damit meinst es ist falsch dann verbesser mich doch? so haben wir beide was davon. Vom drüber aufregen und dann im thread dadrüber zu schimpfen bringt keinen weiter.

A6 schrieb:
Das unterschreibe ich doch einmal glatt. So ein Forum ist schliesslich dazu da um andernen zu helfen und selber Hilfe zu bekommen.
Und -De$troyeR- wenn du dazu keine Lust hast :maul: , vielleicht wollen ja andere helfen die einfach gut drauf sind.
hier helfen genug leute, aber 1. nerven die immer gleichen fragen und 2. wenn hier n dahergelaufener typ ankommt und müll schwätzt, dann kann man ihm das auch unter die nase reiben... und rockon erzählt mummpitz...also :maul: euch selber

und destro kann ich absolut verstehn, wenn er hier nicht mehr viel supporten will...wenn schon n00bs mit ratschlägen helfen wollen, die kappes sind:hmm:

:wink:
 
@a6: An sich ist ein Forum dafür da, zu helfen und Hilfe zu bekommen. Wenn das aber eine einseitige Geschichte ist, wie hier der Fall, macht es keinen Spaß mehr. Vor allem wo sich "Hilfesuchende" meist schön auf die faule Haut legen und nur wen suchen, der ihr Problem in Eigenregie löst. Sowas verdirbt einem jeglichen Spaß.
Das ist eben auch der Grund, warum sich so viele Leute aus dem Thread zurückgezogen haben.

@destro: Ich glaub echt wir machen das so. Wird die beste Lösung sein ;)
 
RockOn schrieb:
@ expression
- also 4 tools gleichzeitig würde ich net machen, lieber 1 nach dem anderen -->Prime95 -->3DMark05
wenn prime für 12h stable läzft kannst weiter an deinen lc schrauben oder am fsb aber nur wenn du noch nicht zufrieden sein solltest.

also eigentlich sollte deine rams eh bei dual ch. 2,8v auf die tasche bekommen und da ich in mom net weiss was dort für chips verbaut sind würde ich zur sicherheit nicht mehr als 2,9v 24std/7days drauf geben.

@ -De$troyeR-
- warum sollte ich meinen mund halten, bitte? Und nur weil du angepisst bist musst du es nicht hier an die user auslassen!
Ich schreibe keinen müll, wenn du damit meinst es ist falsch dann verbesser mich doch? so haben wir beide was davon. Vom drüber aufregen und dann im thread dadrüber zu schimpfen bringt keinen weiter.


Danke für eure deine/eure Hilfe. Ist echt super das Board hier.

Ich habe im Moment die VCore des RAMs auf 2,65V seit Ihr sicher, das ich da 2,8V draufgeben soll? Laut Spezifikationen von Kingston ist die Betriebsspannung 2,6V + - ,1V.
 
expression schrieb:
Ich habe im Moment die VCore des RAMs auf 2,65V seit Ihr sicher, das ich da 2,8V draufgeben soll? Laut Spezifikationen von Kingston ist die Betriebsspannung 2,6V + - ,1V.
laut spezifikation laufen auch die prozzies bei ganz anderen spannungen und frequenzen :rolleyes:
 
Radical_53 schrieb:
@a6: An sich ist ein Forum dafür da, zu helfen und Hilfe zu bekommen. Wenn das aber eine einseitige Geschichte ist, wie hier der Fall, macht es keinen Spaß mehr. Vor allem wo sich "Hilfesuchende" meist schön auf die faule Haut legen und nur wen suchen, der ihr Problem in Eigenregie löst. Sowas verdirbt einem jeglichen Spaß.
Das ist eben auch der Grund, warum sich so viele Leute aus dem Thread zurückgezogen haben.

@destro: Ich glaub echt wir machen das so. Wird die beste Lösung sein ;)

Das war ja meine Anregung, man muss nicht auf alle Fregen, welche schon zig mal beantwortet sind antworten. Aber man muss auch niemanden anmachen, nur weil er eine Frage stellt. Man kann auch manche Fragen einfach ingnorieren und gut. Dann strengen sich manche die wirklich Hilfe suchen auch mehr an, um ihr Problem zu lösen. Bemühen die SUCHE oder lesen auch die FAQ. Aber bei einem Sammeltread über 600+ Seiten ist es oft nicht einfach die richtige Lösung auf Anhieb zu finden, wenn man in der Not ist. Für Standartfragen wie, warum schmiert mein Sys beit Takt xyz ab, kann man natürlich verlangen das die User zuerst ihr Gehirn einschalten und dann fragen.

Aber trotzdem kann man einen vernünftigen Ton anlegen oder diese Fragen/User für den Moment auch ignorieren.

Ihr solltet nur eins nicht vergessen, das jeder einmal klein anfängt und nicht von Beginn an den Überblick hat den ihr vielleicht habt.

Sorry für das off topic. Aber ich lese hier schon eine Weile mit und konnte mich dieses Mal nicht zurückhalten. Nun wieder zum Thema. Und wenn ich mir dann eventuell die Rev.2 gekauft habe will ich dann endlich auch zum Topic mit beitragen.

A6

PS: Aber die Ruhe kommt schon bei den ein oder andern noch mit dem Alter. Ist sicher nicht bös gemeint.:wink:
 
extra, für cnq kann ich keine spannnung + multi wählen, oder ?

hätte halt gerne, meinen x2 unter last bei 2500mhz und im cnq bei 1250 oder aber 1000 - wobei wichtig wäre, hier nur 1,1v zu "verbraten" im moment habe ich da auch 1,17v

sash
 
sashXP schrieb:
extra, für cnq kann ich keine spannnung + multi wählen, oder ?

hätte halt gerne, meinen x2 unter last bei 2500mhz und im cnq bei 1250 oder aber 1000 - wobei wichtig wäre, hier nur 1,1v zu "verbraten" im moment habe ich da auch 1,17v

sash
gibbet extra tools für..aber im bios geht es normal nicht...
 
Hi,
Ist leider Off Topic aber das muss mal raus. Das was die guten Seelen aus diesem Thread geleistet haben ist echt ne Anerkennung wert!!!!
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon über Monate und muss sagen, das es Spaß gemacht hat und auf ordentlichem Niveau lag...
Aber momentan kommen nur noch dieselben Scheiss und Sinnlos Fragen, die mit einem Blick in die FAQ erledigt gewesen wären.....
Ok, es ist der Erste Thread geschlossen und mann kann nicht mehr viel nachlesen über Speziele dinge..... Aber da sagt hier Keiner Etwas gegen wenn Fernüftige Probleme Behandelt werden ..
Aber immo ist es so, das Jeder hins und Kunz Sich ein Dfi kauft, null Ahnung von Nichts hat und hier Scheisse reinschreibt. Da könnte Ich heulen.

Erst FAQ Durchlesen, dann SELBER testen und dann diskutieren oder Fragen...

In der Hoffnug das es wieder besser wird.... bis denne und nun
Back to Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Dir nur recht geben,ich errinere mich als ich das DFI kaufte,menno,soviel an Einstellungen,da war man als Ex-ASUS User echt überfordert :)

Aber man muss sich einfach die zeit nehmen,das ganze bissel zu verstehen und auszuprobieren,denn OCen ist ned in 2Stunden gelehrnt und kann einem auch niemand richtig erklären,auf jedenfalle ned übers Netz!

Zum OCen brauchts einfach viel Feingefühl,Mut und bissel Glück mit einigem an Zeit die man investieren muss (Foren duchstöbern,lesen,probieren,lehrnen)!

Sicher kann man mal was fragen,den ausgelehrnt hat man NIE und es gibt auch komplexere Angelegnheiten,wo man einfach evtl. mal mühe bekommt,dann ist ne Frage sicher ned verkehrt.
Aber aus Faulheit einfach Fragen und anderen auf den Sack gehen ist ned die feine Art!

Manchmal hat man auch ein Brett vorm Kopf und kommt einfach ned wieter weil mans ned versteht,dann ist es sicher ok wen man nachfragt,meistens profitieren ja auch andere davon die das denne lesen und das evtl. genau auch Ihr problem ist ;)

Ich kann auch nur mal Danke sagen,an all die Erfahreneren User die sich immer wieder Zeit nehmen fragen zu beantworten und vielen Usern damit helfen weiterzukommen (Destro , Warhead= Rauhe Schale sicher weicher Kern;)!)!
BRAVO und BIG THX (Natürlich auch an die Foren Betreiber ohne die das ganze gar ned möglich wäre,die Ihre Freizeit Opfern um das ganze hier zu betreiben und in schuss zu halten,ist saumässig viel Arbeit)!

Und jetzt auf weiter gutes zusammenleben und eine gute Comunity
 
Denke das hören sie gerne ;)

Finde auch, daß das eine normale Vorgehensweise wäre. Vor dem Kauf bzw. wenn man was bestellt hat informiert man sich über Probleme, die auftreten könnten. Dann schaut man selbst und versucht, etwaige Probleme zu lösen, evtl. unter Zuhilfenahme von FAQs oder Google.
Und erst dann, wenn man echt nichts mehr weiß, fragt man irgendwo nach.
 
So nun noch einmal ein Zwischenbericht:

Verwendete BIOS Versionen: 623-3, 702-3, kein Erfolg bei den Kingston Value RAMs. Nun habe ich 702-2 grauf und es sieht um einiges besser aus... aber läuft ja erst seit 1h mit Prime.
 
@ rockon & A6

erzählt ihr mir nun nix von ruhe oder wie ich mich verhalten soll im forum. ich glaube es hat hier noch keiner erlebt das ich einen user dumm angemacht habe oder sonst was.

ich hab immer gerne und vor allem auch viel geholfen. aber so wie der jetzige stand ist macht es einfach kein spass mehr. seit ca 2 monaten machts kein spass mehr und im moment hat es echt den höhepunkt erreicht. es liegt nicht daran das user gehen oder sonst was. es liegt eher an die dfi-neuzugänge die einfach zu faul sind in die FAQ zu gucken die mühevoll von radical erstellt wurde.

@ rockon

nur weil du ein dfi hast heisst es noch lange nicht das du auch ahnung von dem board hast :p

zb. die behauptung das orginalbiose besser laufen als die beta/mod ist kompletter schwachsinn. die mod-biose sind auf die jeweiligen chips zugeschnitten und erlauben somit maximale kompatibilität und beste performance. aber ich werd hier erstmal vorerst nix mehr schreiben weil das niveau echt viel zu tief gesunken ist.


also ihr findet mich im DFI laberthread :p bei intelligenten und berechtigten fragen werde ich hier noch antworten, ansonsten nischt.

so bis denn dann....


€: ich möchte auch mal allen danken die hier im DFI sammelthread geholfen haben ;) SUPER ARBEIT!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
expression schrieb:
So nun noch einmal ein Zwischenbericht:

Verwendete BIOS Versionen: 623-3, 702-3, kein Erfolg bei den Kingston Value RAMs. Nun habe ich 702-2 grauf und es sieht um einiges besser aus... aber läuft ja erst seit 1h mit Prime.

Schon wieder einer der nen -2 BIOS für VALUE-RAM verwendet:heul: :fresse:
Aber:wayne: wenns funzt:lol:
 
wenn man auch mal google anschmeißen würde etc...dann würde man auch schnell rausfinden, dass alle kingston values schlecht bis gar nicht aufm dfi laufen...
 
-De$troyeR- schrieb:
lol ich hab grad nette memtestfehler :fresse: immer den gleichen fehler und es sind alles mb zahlen mit xxx.3MB :d aber auch immer der gleiche fehler ^^ scheint wohl das board im arsch zu sein bei mir.

hier falls es jemanden interssiert ;)

http://img182.imageshack.us/img182/1307/dscf18911el.jpg
hey ich hatte auch beim Booten schon ähnliche Grafikfehler...

...hmm bei mir isses momentan so, alles was nich so grafikintensiv ist (wie max payne 1 und 2) läuft, aber Farcry oder Serious Sam 2 Demo schmieren schnell ab (Graka isses nich, die is @default)

ich glaub ich sollte mein DFI mal einschicken...
 
bei mir sind 2 ecken an der nb abgebrochen. aber so winzig das man sie ganicht sieht. aber sowas hat bei meinem xp-m 2600+ auch gereicht das er im arsch war.

naja :-[ kann man nix machen. kommt von der scheiss halterung des zalmans. die sitzt so locker drauf....
 
joa weil es nichtmal mehr 200*9 1:1 läuft und prime ist ja auch nie abgebrochen sondern gleich reboot.

es war ja auch so das prime lief. bloß als ich temps ausgelesen hab oder winamp geöffnet ging nix mehr -.- sofort reboot und meine fehler sind so vielfältig das es einfach nur das board sein kann. rams sind neu, cpu schafft den takt zu 100% es ist bei mir das board. der chipsatz sieht auch nicht gesund aus.

dafür das der ram defekt ist sind die fehler einfach zu regelmäßig ;) ich werd mir das neue dfi holen und denn werd ich ja sehen ob ich recht hab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh