DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein grosses Problem, und zwar habe ich ebend das Bios geflasht und während dem flashen ist die Kiste abgestürzt.
Nun geht natürlich der PC nicht mehr an. Kann ich das irgendwie noch retten, oder brauche ich einen neuen Chip? Cmos clear habe ich schon gemacht. Leider hat keiner in meiner nähe ein DFI, so dass der Hotflash wegfällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das board net bootet kannste auch net blind flashen :p das geht nur bei der graka.....

einzige möglichkeit --> neuer chip
 
Mal ne Frage:

Wenn der Rechner Prime95 Large 8 Std. stabil ist, SuperPi32m problemlos durchläuft, man den OCCT Test besteht und auch Memtest (50 x 8, 50 x 5, 20 x 6 und 15 x komplett) keine Fehler ausgibt, aber Prime95 Blend nach 2 Stunden aussteigt, was kann das dann noch sein?

System siehe Sig, Bios momentan 702-2 (mit dem 702-1 gabs nur Probleme)

Schon mal Danke

Gruß
SUXX
 
@ suxx:
du hast ja mit super pi memtest nur den ram getestet.
occt testet zwar die cpu, aber ich denke das sie, wenn du nach 2 h fehler bekommst, die cpu zu warm wird.
Das kann schon ab 42 °C so sein (bei mir so), da das dfi ja extrem zu wenig ausliest.
 
@ dagoduck

Kingston HyperX PC 3200AK2 Winbond CH-5 ;)
 
denke mal nicht...sind nur kingston ;) da findet man kaum gute riegel
 
Wurde ja rumgesprochen dass die neuen Corsair nicht auf dem Board laufen :( Stimmt das?
 
ja stimmt ;) bei den meisten jedenfalls....
 
Sry das ich hier dumme Fragen stelle ^^

Welche wären den empgehlenswert mit dem board?
 
was willste fürn ram? tccd? ch-5? werte die ca erreicht werden müssen? ne preisvorstellung?
 
@destroyer

Sollten eigentlich TCCD sein. Bis 150 Euro ... vieleicht kennst du ein paar gute. G.SKILL find ich recht aktraktiv aber die kosten *** ;)
 
bis 150€ kannste knicken mit tccd. die gibt es erst ab 200€ ;)

es gibt günstige g.skill tccd die du dir mal angucken solltest bei h-h-e.
ansonsten ocz el pc3200 platinum REV.2 ;)

beide liegen so um die 200€ und sind schon sehr günstig. würde dir aber die g.skill empfehlen.
 
Kauf dir Geil ONE mit TCCD Chips vielleicht findest du ja günstig welche bei Ebay. ;) Hab meine für 200€ geschossen. :)
 
ja aber ich rede von 1gb ;) und die gibts erst ab 200 euronen
 
LOL...ich hab für 1 Gig weniger bezahlt und die machen 2,5/3/3/7 bei PC 600.
 
suxx schrieb:
Mal ne Frage:

Wenn der Rechner Prime95 Large 8 Std. stabil ist, SuperPi32m problemlos durchläuft, man den OCCT Test besteht und auch Memtest (50 x 8, 50 x 5, 20 x 6 und 15 x komplett) keine Fehler ausgibt, aber Prime95 Blend nach 2 Stunden aussteigt, was kann das dann noch sein?
evtl noch nen annert bios testen (3) ansonsten isses trotzdem der ram denk ich mal, da memtest noch lang nicht windowsstable ist...sollte man aber inzwischen bei der anwendung von memtest wissen :rolleyes:

DagoDuck schrieb:
Und der Unterschied? Oben TCC5 und die anderen TCCD? :d :love:
tccd laufen meist besser als tcc5 da die tccd besser vorselektiert werden
 
ja...ich glaub die unteren gibt es noch günstiger bei alternate ;)

ja genau der unterschied ist es und TCCD sind besser.
 
hmm wo war das denn wo ich die gesehen hab...ich such die nochmal raus ;)

€: http://www.bestseller-computer.de/?ID=6974

naja 210€ ;) da würde ich lieber bei h-h-e kaufen weil die so einen extrem guten support haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sachema muss ich dich nu auch schun ermahnen destroyer??? :shot: keene doppelposts weeste doch eigentlich...
 
jaja :d ist ja gut ^^ habs schon weg editiert....denn macht man das 1 mal und gleich liesst der das :fresse:
 
Hallo

Ich bin neu hier im Forum, ich habe ein Problem mit dem DFI Lanparty SLI-DR

und zwar habe ich als BIOS Version die N4D623-3 drauf und dazu 4x512MB MDT PC400 CL2,5 Speicher aber es laufen nur 2x512MB bei 4 Modulen startet das Board nicht ?
Die Speicher sind 1Bank Speicher sollten eigentlich ohne Probleme laufen, kann mir jemand helfen ?

Gruss

Lindie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh