DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die G-SKILL mit dem chromen Heatspreader (2,5-3-3-7) sind ja nice (Bei Lieferung in die Schweiz gehen ja 16% Deutsche MwSt ab ;)

Was meinnt Ihr,funzen die G-SKILL UTT (h-h-h-e 174.95) jut auf dem DFI resp. wo ist denne der Unterschied zwischen UTT und BH5 ??!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von Lindemann schrieb:
Hallo

Ich bin neu hier im Forum, ich habe ein Problem mit dem DFI Lanparty SLI-DR

und zwar habe ich als BIOS Version die N4D623-3 drauf und dazu 4x512MB MDT PC400 CL2,5 Speicher aber es laufen nur 2x512MB bei 4 Modulen startet das Board nicht ?
Die Speicher sind 1Bank Speicher sollten eigentlich ohne Probleme laufen, kann mir jemand helfen ?

Gruss

Lindie

das sind mdt die sind mehr oder weniger inkompatibel zum dfi. bei einigen zeigt sich das ganz stark indem sie netmal booten und bei anderen hat man nur gelegentliche bluescreens oder freezes.

@dogimann

ich glaub nicht das die g.skill LL rams so gut gehen

unterschied bh-5 zu utt:

neue bh-5 gehen meist sehr schlecht..

alte bh-5 laufen sehr gut und umso mehr spannung man gibt umso höher gehen sie auch. also auch sehr hohe spannung bringt was ;)

ch-5 (utt) haben einen punkt an dem nix mehr geht, da machen sie einfach dicht. da bricht auch mehr spannung nix.
meist liegt der punkt so zwischen 260mhz und 265mhz. gibt aber auch ne menge die schlechter gehen. und nur wenige die drüber gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also...MDT verkaufen und nach passendem umschaun. Ich bin sicher die Speichergurus hier im Forum können dir weiterhelfen. :)

Übrigens willkommen im Forum :wink: ..auf das du bald die 1000 Posts knackst.
 
naja muss nicht direkt nur an den mdt liegen, aber mit unter anderem.

kann auch sein das er kein 2t eingestellt hat, laschere timings braucht. mehr vdimm ;) sowas eben. aber generell würde ich von mdt und dfi abraten
 
Das Frontx ist ein Einschub für den 5 1/1 Zoll Schacht in den man zum Beispiel USB und Firewire nach Vorn legen kann.
Das Besondere daran ist das er modular aufgebaut ist und man sich selbst aussuchen kann welche Anschlüsse denn jetzt vorne sein müssen. ;)
 
-De$troyeR- schrieb:
@dogimann

ich glaub nicht das die g.skill LL rams so gut gehen

unterschied bh-5 zu utt:

neue bh-5 gehen meist sehr schlecht..

alte bh-5 laufen sehr gut und umso mehr spannung man gibt umso höher gehen sie auch. also auch sehr hohe spannung bringt was ;)

ch-5 (utt) haben einen punkt an dem nix mehr geht, da machen sie einfach dicht. da bricht auch mehr spannung nix.
meist liegt der punkt so zwischen 260mhz und 265mhz. gibt aber auch ne menge die schlechter gehen. und nur wenige die drüber gehen ;)

Hätte paar CORSAIR 3200 XMS C2 an der Hand sind rev.1.5. als BH5 aber alte oder neue keine Ahnung:(
Was meinnste,gehen die dinger jut oder ist es die katze im Sack gekauft??

SORRY für den OT,aber sollte mich gleich entscheiden:rolleyes:
 
Dogimann schrieb:
Hätte paar CORSAIR 3200 XMS C2 an der Hand sind rev.1.5. als BH5 aber alte oder neue keine Ahnung:(
Was meinnste,gehen die dinger jut oder ist es die katze im Sack gekauft??

SORRY für den OT,aber sollte mich gleich entscheiden:rolleyes:

naja sind corsair ^^ und corsair und dfi....naja :fresse: kannste pech haben oder net. besonders bei bh-5. das ist dann wie mit den mdt ;)
 
Also meine 3500er OldBH5 von Corsair funzen 1A,aber eben,machen es andere auch??
100.- Kröten will er für die,soll ich zuschlagen??

Oder lieber auf LL spekulieren....
 
naja die alten corsair machen auch meist keine probs, eher die neuen bh-5 da laufen eigentlich garkeine. ich würds lassen mit den rams ;)
 
Oki.....BIG THX
Werde mal nach OldBH5 auschau halten (2x512MB) oder eben die G-SKILL UTT oder M
Hammer RED-LINES /GEiL ONE BH5 ;)
 
ocz VX pc4000 sind auch eine sehr gute alternative zu den mushies ;) bin absolut frieden damit.

ich hatte 2 kits und beide abslout indentisch :fresse:

beide 250mhz 2-2-2-5 @ 3,1v
und 260mhz 2-2-2-5 @ 3,3v :)
 
Also ich habe mir leider vor ein paar Tagen zusammen mit dem Board diesen Speicher von Corsair gekauft.

CorsairV2.1_aussen.jpg


CorsairV2.1.jpg


Der Speicher läuft zwar so tadellos (nur in Orange) aber mit Übertakten ist bis jetzt nicht dolle.
Z.Z. habe ich das letzte Final Bios (N4D623-3) drauf. Ist -3 das richtige oder wäre -2 besser.
Wieviel Spannung kann man da max. so raufgeben bei Luftkühlung ?
 
sind wir hier im speicher-thread :d? das war nur eine ramempfehlung fürs dfi ;)
 
von Lindemann schrieb:
und zwar habe ich als BIOS Version die N4D623-3 drauf und dazu 4x512MB MDT PC400 CL2,5 Speicher aber es laufen nur 2x512MB bei 4 Modulen startet das Board nicht ?
Die Speicher sind 1Bank Speicher sollten eigentlich ohne Probleme laufen, kann mir jemand helfen ?
also wenn das 623 schon nix bringt kannstes vergessn... neuer ram und fertich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sriker
Da sollten BH6 druffe sein (Oder ist das Bild unten RAM OHNE Spreader)??!!

Sodele genug des Speichers--->>> BTT ;)

THX Destro;)
VX ja jut,aber TEUER.....
 
Na menno,für was sind denne die RAM Listen im xs-forum und techpowerup,wenn da nür Güsel drinne steht??
Sprich ist einfach ein kleiner Hinweis,muss aber ned sein das wirklich die Angegebenen Speicher druffe sind (Foren RAM-CHIP Listen)?!

Krassss
 
Welche Temperaturen werden eigentlich beim Board ausgelesen? CPU und Chip ist klar und die dritte = Mosfet wie im DFI FAQ beschrieben? Wenn ja wie hoch habt ihr die Temp, wenn Sys. oc ist bzw wie hoch darf die gehen ca. 70°?
 
elle schrieb:
Welche Temperaturen werden eigentlich beim Board ausgelesen? CPU und Chip ist klar und die dritte = Mosfet wie im DFI FAQ beschrieben? Wenn ja wie hoch habt ihr die Temp, wenn Sys. oc ist bzw wie hoch darf die gehen ca. 70°?

Meiner MF wird ca. 60C unter Last.
 
elle schrieb:
Welche Temperaturen werden eigentlich beim Board ausgelesen? CPU und Chip ist klar und die dritte = Mosfet wie im DFI FAQ beschrieben? Wenn ja wie hoch habt ihr die Temp, wenn Sys. oc ist bzw wie hoch darf die gehen ca. 70°?

wenn im FAQ drin steht mosfet warum fragst du denn noch :rolleyes:

€: wieder ein niveau hier.
 
@ De$troyeR

is ja auch noch früh am Morgen gggäääääähhhhnnnn......

Trotzdem Danke :d
 
wat isn an den UT versionen anders?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh