DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich krieg noch die Krise mit dem Board.
Hatte vor längerer Zeit Probleme mit ständigen Bluescreens. Mir wurde dann geraten den IDE-Treiber zu deinstallieren und cnq auszuschalten. Habe ich auch gemacht und seit dem hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Doch seit gestern habe ich wieder diese besch**** Bluescreens obwohl ich absolut nichts an Hardware oder Bioseinstellungen geändert habe.
Die Bluescreens treten aber immer nur im Idle auf, unter Last läuft die Kiste absolut stabil, ich kann WOW oder auch NHL2006 so lange zocken wie ich will.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
M@gnum schrieb:
Ich krieg noch die Krise mit dem Board.
Hatte vor längerer Zeit Probleme mit ständigen Bluescreens. Mir wurde dann geraten den IDE-Treiber zu deinstallieren und cnq auszuschalten. Habe ich auch gemacht und seit dem hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Doch seit gestern habe ich wieder diese besch**** Bluescreens obwohl ich absolut nichts an Hardware oder Bioseinstellungen geändert habe.
Die Bluescreens treten aber immer nur im Idle auf, unter Last läuft die Kiste absolut stabil, ich kann WOW oder auch NHL2006 so lange zocken wie ich will.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.


Standard werte im BIOS einstellen und beobachten ob die Fehler wieder auftreten. Wenn nein, dann ist die Kistes vielleicht zu hoch gezüchtet, oder hat Probleme mit RAM Teilern. gegebenfalls anderes BIOS....
 
Gerade das Ultra-D bei Mindfactory bestellt :drool: :love:

Wisst ihr wie lange die Bestellung dauert? (Bis sie bei mir ist ;) )
 
DagoDuck schrieb:
Gerade das Ultra-D bei Mindfactory bestellt :drool: :love:

Wisst ihr wie lange die Bestellung dauert? (Bis sie bei mir ist ;) )

hmmm mindfactory ist recht schnell...denke mal di oder mi ;)
 
davon geh ich aus, das wenn man was bestellt es auch da bestellt wo es verfügbar ist ;)
 
Sry, bei mir im Shop steht
bestellt_neu.gif
 
expression schrieb:
Standard werte im BIOS einstellen und beobachten ob die Fehler wieder auftreten. Wenn nein, dann ist die Kistes vielleicht zu hoch gezüchtet, oder hat Probleme mit RAM Teilern. gegebenfalls anderes BIOS....

Also an der zu hohen Taktung liegt es nicht.
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich den Htt auf 280 heruntersetze.
Auch ein kleinerer Teiler, so dass das Ram mit 216Mhz läuft hatte keinen Erfolg.
Hab jetzt mal Bank Interleaving ausgeschalten, mal schaun obs was gebracht hat.
Falls nein werde ich mal meine ganzen Timings posten, vielleicht hat ja noch jemand n Tipp.

Gruß M@gnum
 
fahr mal 1:1 und teste dann mal.....

mach mal alles so wie vorher, also timings. dann cpu vcore auf 1,5v lassen und 236*9 1:1 fahren ;)
 
Ok, werde ich testen, aber 9x236 sind nicht gerade mein Wunschergebnis.
Aber beim nächten Bluescreen werde ich die Einstellungen mal vornehmen.
 
ja es geht aber darum zu gucken ob deine teiler laufen oder nicht ;) ich kenn das problem von meinem ocz pc4800 und meinem venice ^^
 
M@gnum schrieb:
Also an der zu hohen Taktung liegt es nicht.
Der Fehler tritt auch auf, wenn ich den Htt auf 280 heruntersetze.
Auch ein kleinerer Teiler, so dass das Ram mit 216Mhz läuft hatte keinen Erfolg.
Hab jetzt mal Bank Interleaving ausgeschalten, mal schaun obs was gebracht hat.
Falls nein werde ich mal meine ganzen Timings posten, vielleicht hat ja noch jemand n Tipp.

Gruß M@gnum
der fehler kommt mir bekannt vor...lass mich mal ins blaue raten: die bsods enthalten randommäßige inhalte nur eins ist immer gleich: unten steht immer was von STOP: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx <--speicheradressen

meist steht nichtmal oben irgendwas ala "irq less or not equal" oder sowas..hab ich recht?
 
hiho ich bräuchte ne bios empfehlung für mein sys
nf4 ultra d @ sli 4*512MB Geil Ultra X TCCD
also das neueste 702 will nich so!
atm teste ich das 618er
falls jemand schon erfahrungen gemacht hat wäre ne empfehlung net schlecht thx
 
t-bone schrieb:
hilfe!!!!
bei mir geht absolut nix mehr :d

also heut den ganzen Nachmittag schön die Wakü neu eingebaut danach befüllt und alles trocken gewischt. So PC gestartet und erstmal gefreut das nen ordentliches Bild kommt, so das die Graka mit neuen Kühler schonmal läuft doch dann schreck beim Windowsladebalken....Bluescreen :( mhhh dachte mir versuchstes mal mit den default einstellungen....auch wieder bluescreen....anscheinend hat die Platte was abkommen, was ich aber nicht mitbekommen habe....
würde mich über hilfe freuen :d


welche sys haste eigentlich? ein paar daten plz
 
AMD64 3000+ "Venice"@2850MHZ 1,51V
DFI Nforce4 Ultra-D
2*512MB GEIL One S@316 Cl2,5-4-3-8 2,72V
Club3D Geforce 7800GT@480/1180
cooling: NexXxos XP | MoRa2 | Laing DDC-Pro
Hiper 580W Netzteil
Festplatte is ne 120GB Samsung SATA
 
Zuletzt bearbeitet:
und vorher lief alles ohne probs? haste nur wakü eingebaut?
 
ja gestern und so ja noch tests gemacht wegen CPU verkauf und so.
und heute nur der GraKa nen WaKüKühler geben und die Schläuche neu verlegt
 
luft im cpu-kühler vielleicht? oder im nb kühler. aber da es erst beim booten abbricht denke ich eher an cpu. mach mal cmos clear und guck mal deine temps im bios nach.
 
nb kühler hab ich net in der wakü, ist der originale lüfterkühler.

temps liegen im bios bei 25° bei der CPU, 30° der PWM und 38° bei der NB
 
auch geguckt ob alles richtig drin ist? geguckt ob nicht irgendwo noch wasser drauf ist / war. das der kühler keine kontakte schliesst. etc
 
jupp alles trocken so wie immer.

denke mal eher das die Platte was abbekommen hat. Bluescreen kommt ja immer an der selben stelle. Aber Sie wird im Bios erkannte, das is au wieder komisch.

Wenns die CPU wäre, würde er ja gar nicht booten oder?
 
Warhead schrieb:
der fehler kommt mir bekannt vor...lass mich mal ins blaue raten: die bsods enthalten randommäßige inhalte nur eins ist immer gleich: unten steht immer was von STOP: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx <--speicheradressen

meist steht nichtmal oben irgendwas ala "irq less or not equal" oder sowas..hab ich recht?
Meine Bluescreens lauten immer "Machine check exeption"
Laut Microsoft sollte das ein Ram-Fehler sein, aber es ist egal wie der Ram bei mir getaktet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh