DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat auch jemand eine empfehlung für mich?
das komische ist ich hatte schonmal 4*512MB GEIL tccd drinne aber die liefen mit 250@23372T und nun muckt er scho bei 220 rum
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das glaube ich dir nicht das geil ultra-x mit tccd auf cl2 bei 250mhz liefen -.- das schaffen keine tccd! selbst die bei XS schaffen das nicht.
 
Versucht bitte mal (wer auch immer, hab grad' nen Blackout about Users:fresse: ) ein anderes (neues) SATA Kabel aus. Hatte diesbezüglich schon zwei solcher Probleme. Erst vor ein paar Tagen der zickte der PC meiner Freundin rum (Bluescreens, Neustarts und Hardware Failure). Fast komplett auseinander gebaut den Kasten, am Ende lag es an nem defekten SATA Kabel:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@destroyer
die 2*512MB liefen max bei 275mhz@3337
kollege hatte sie schon auf 310mhz kein plan bei welchen latenzen aber mit 3,1 Volt wie auch immer sie das ausgehalten haben :O
 
ich bezweifle aber das es tccd waren :p bh-5 sind aber auch nicht möglich da sie nicht mit cl3 laufen.

geil ultra-x mit 310mhz glaub ich dir auch aber nicht deine 250mhz 2-3-3-7 :rolleyes: weil sowas gibt es nicht, das schaffen nichtmal die bei XS! aber mir ist das egal was du hier erzählen willst. ich glaubs nicht solange ich keine screens gesehen hab mit prime / superpi, cpu-z und smartguardian.
 
ok dann bau ichs extra nochma für dich um lad das alte bios und mach screens
trotzdem ist mein neues problem noch nicht geklärt
 
tjo wenn du das mit 2 schaffst, aber mit 4 net würde ich eher drauf tippen das die anderen 2 das net mitmachen :p

€: ausserdem wenns neue ultra-x sind dann sind da eh bh-5 drunter.
 
ich hab n prob :(

ich komm mit meinem DFI nf4 mit 3000+ Winchester + 2gb BUffalo ram mit 133er teiler auf CPU takt von 2600mhz, aber NUR direkt nach nem CMOS clear... dann habe ich auch komische werte im A64 Tweater angezeigt, stelle ich diese ein nach einem neustart wieder genauso ein, habe ich bei 133er teiler @ 289*9 = 2600mhz CPU Takt freez und reboot..

aber warum?

kann mir jemand helfen =(
 
so also bei mir "funktionierts" erstmal wieder :d
das heißt, windows neu drauf gemacht und er bootet normal. nächstes Prob.... Festplatte hat nur 33GB statt 120GB.... aber das is mir weniger schlimm, weil ich mit den 33GB wenigstens bis Dienstag leben kann, denn da gibts gehalt und somit kann ich mir ne neue Platte kaufen
 
du sollst sie auch net mit dem tweaker einstellen :rolleyes: bei manchen funzt der net und ausserdem muss man da erst cpu-z für geöffnet haben.
 
tweaker geht bei mir idr. schon :( das mit CPU-Z weis ich auch =(
aber an was könnte das liegen =(
 
M@gnum schrieb:
Meine Bluescreens lauten immer "Machine check exeption"
Laut Microsoft sollte das ein Ram-Fehler sein, aber es ist egal wie der Ram bei mir getaktet ist.
aso...geh ma zu google...da gabs ma mehrere seiten wo zB auf idetreiber und so hingewiesen wurde...und andere sachen
kartoffelkopf schrieb:
dann habe ich auch komische werte im A64 Tweater angezeigt, stelle ich diese ein nach einem neustart wieder genauso ein, habe ich bei 133er teiler @ 289*9 = 2600mhz CPU Takt freez und reboot..
is eigentlich logisch, dass wenn der tweaker schon die werte falsch ausliest, dass er dann wohl kaum richtige werte setzen kann oder??:hmm:
n00b0r schrieb:
hat auch jemand eine empfehlung für mich?
das komische ist ich hatte schonmal 4*512MB GEIL tccd drinne aber die liefen mit 250@23372T und nun muckt er scho bei 220 rum
destroyer zutsimm müss...defintiv nich mit tccds...:rolleyes:
 
Ich habe ja extra den Nforce4-IDE nicht installiert, was auch in den letzten Tagen auch zu einer merklichen Besserung geführt hat.
Nur gestern ging der ganze Mist wieder los.
 
Ich hab mir jetzt 2*512 MB OC-Wear TCCD gekauft. Nur ich krieg die mit keinem Bios auf 275 MHZ stable. Sind pretested auf 275 MHZ @ 2,8 VDimm von h-h-e und beim Vorbesitzer auch 275 gelaufen. Habt ihr Tipps für mich? Bin echt am verzweifeln!:(
 
so ich könnte ausrasten....
hab den übeltäter gefunden....undzwar hats den SATA Port1 gef***kt...
wegen so nen kackding sind 120GB daten weg.....
 
t-bone schrieb:
so ich könnte ausrasten....
hab den übeltäter gefunden....undzwar hats den SATA Port1 gef***kt...
wegen so nen kackding sind 120GB daten weg.....
na wenigstens haste den fehler gefunden...wenns der auch sein sollte...
 
kartoffelkopf schrieb:
ich hab n prob :(

ich komm mit meinem DFI nf4 mit 3000+ Winchester + 2gb BUffalo ram mit 133er teiler auf CPU takt von 2600mhz, aber NUR direkt nach nem CMOS clear... dann habe ich auch komische werte im A64 Tweater angezeigt, stelle ich diese ein nach einem neustart wieder genauso ein, habe ich bei 133er teiler @ 289*9 = 2600mhz CPU Takt freez und reboot..

aber warum?

kann mir jemand helfen =(


Die Buffalos laufen net wirklich super mit dem NF4. Diese Erfahrung musste ich machen ich hatte Hynix D45 Speicher drauf.
 
naja wars ja auch. beim Sataport1 wurde die Festplatte mit 33GB im Bios erkannt und nun am Sataport4 wird sie wieder mit 120GB erkannt
 
okay ich will auf Grund meiner probleme mit dem Sys jetzt mal alles durchchecken

Als erstes Memtest... kann ich das nehmen was beim DFI im Bios auswählbar is? oder lieber nen anderes ausm Netz auf ne Floppy haun?

Welche Tests stressen am meisten? hab momentan test nr. 5 laufen....
 
kannst das im bios nutzen

50x #5
50x #8
15x #6
4-6 stunden alle

dann hast du es memtest-rockstable :d
 
okay.

aktueller Stand: ich hab die letzten Tage Max Payne 1 und 2 durchgezockt, ohne einen einzigen Freeze usw. Das waren schon stundenlanges zocken.

Gerade die Serious Sam 2 Demo angespielt, nach 10 minuten friert das Bild ein...

(Grafikkarte is auf Standardtakt)

schon merkwürdig...
 
LavaLampe schrieb:
Ich hab mir jetzt 2*512 MB OC-Wear TCCD gekauft. Nur ich krieg die mit keinem Bios auf 275 MHZ stable. Sind pretested auf 275 MHZ @ 2,8 VDimm von h-h-e und beim Vorbesitzer auch 275 gelaufen. Habt ihr Tipps für mich? Bin echt am verzweifeln!:(

Hülfe!:rolleyes:

Prime Large bricht nach 6 min ab? Timings sind 2,5-4-4-8. Vdimm @ 2.8V
Man wies mich aufregt!
 
schon an den millionen Timings im Bios rumgespielt? die unteren werte sicherheitshalber auf Auto?
 
TM30 schrieb:
schon an den millionen Timings im Bios rumgespielt? die unteren werte sicherheitshalber auf Auto?

Jup, hab ich schon. Leider kein Erfolg. Und auf DFI-Street war ich auch schon und hab mitm TCCD-Guide rumgefummelt aber leider kein Erfolg. Kannst Du mir vielleicht helfen?
 
wenn large abbricht würde ich aber eher auf cpu tippen.......
 
mein System spinnt auch die ganzen zeit :fresse:

bin echt bald am ausrasten...

naja, so die Standardsachen wie "orangene RAM slots nutzen" usw haste bestimmt schon alle durch...

wie lässte denn die laufen? mitn teiler? oder 275 1:1 ? Multi 9, 10 ?
 
expression schrieb:
Die Buffalos laufen net wirklich super mit dem NF4. Diese Erfahrung musste ich machen ich hatte Hynix D45 Speicher drauf.
FALSCH buffalos laufen teilweise recht schick, nur keine hynix! isn unterschied!

LavaLampe schrieb:
Prime Large bricht nach 6 min ab? Timings sind 2,5-4-4-8. Vdimm @ 2.8V
Man wies mich aufregt!
evtl mal alle timings eingestellt und mal dran gedacht, dass die timings evtl zuhoch sind? sprich, dass dein imc die nicht so verträgt?
TM30 schrieb:
schon an den millionen Timings im Bios rumgespielt? die unteren werte sicherheitshalber auf Auto?
sicherheitshalber..hm..nur komisch dass sehr viele rams gerade damit mehr probleme machen...:shot:
TM30 schrieb:
Als erstes Memtest... kann ich das nehmen was beim DFI im Bios auswählbar is? oder lieber nen anderes ausm Netz auf ne Floppy haun?
hrmpf...ne du die machen das nur aufgrund der platzverschwendung drauf :lol:

-De$troyeR- schrieb:
wenn large abbricht würde ich aber eher auf cpu tippen.......
deutet zwar drauf hin, aber kann auch der ram sein, was bei den ganzen timings nicht verwunderlich wäre :rolleyes:
aber er sollte sowieso mal eins nach dem anderen testen, aber es gibt immer leute die gleich alles hochschmeißen und dann flennen, dass nix geht und keiner weiß warum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
mein System spinnt auch die ganzen zeit :fresse:

bin echt bald am ausrasten...

naja, so die Standardsachen wie "orangene RAM slots nutzen" usw haste bestimmt schon alle durch...

wie lässte denn die laufen? mitn teiler? oder 275 1:1 ? Multi 9, 10 ?

Ist ein 3000+ Winni und geht max 295 FSB mit 166er Teiler bei 1.61 VCore. Ich möchte einfach gerne 9*275 laufen lassen. Die Vcore hab ich einfach mal auf 1.6V gelassen um die CPU auszuschliessen.

Der Ram steckt in den orangenen Slots und bekommt 2.8V Vdimm. Laut Smartguardian liegen 2.81 VDimm an. Sollte also reichen. Bios ist zur Zeit das 618-1. NT ist ein Tagan 480-U01.

Die Rams sind pretested von h-h-e auf 275 Mhz bei 2,8 Vdimm und 2,5-4-4-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh