DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja aber das 618 ist der letzte dreck :rolleyes:

wenn dann 310p 510-x 623-x oder 702-x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu kannste ausschließen? weil wennde Lukü haben solltest und dann 1,6v is schon heftig.

mach mal lieber 8x275 und 1,55v oder so, damit kannste die cpu besser ausschließen
 
Jo, hab Wakü. Aber ich werd den Multi mal auf 8 senken.

Das ist es ja mit den vielen Biosen, man kann sich einfach ned entscheiden.:( Die -1 sollen ja extra für TCCD sein:fresse: , und die -3 für alle Rams. Nur welches soll man nehmen? Hab alle schon probiert. Die -1 sowie die -3.:hmm:
 
destroyer, ist es normal das meine Geil ultra X (TCCD) bei 255Mhz und 2,8v im memtest trotz lüfter von der Seite ziemlich heiß werden? gemessen 53 Grad am Heatspreader...


@lavalampe ich momentan das 702-3
 
So hier mein Prob. Sehts euch mal an!

10179Probs.jpg


Im Bios ist alles auf Auto bis auf die 2,5-4-4-8 Timings und die Vdimm!
Könnt ihr mir noch Tipps geben?
 
lol :d krasse settings für tccd :fresse: viel zu scharf eingestellt teilweiße....^^

€: so nun machst du erstmal das 510-1 drauf und stellst folgende settings ein:

CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 8
Trp = 4
Trc = 7
Trfc = 17
Trrd = 2
Twr = 3
Twtr = 2
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled


DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = disable
R/W Quenue Bypass = 16x
Bypass Max = 7x
32 Byte Granularity = Disable (4 Burst)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und zum Teil total lasch. Seltsame Mischung :d

@tm30: Warm werden sie, aber so extrem warm mit Lüfter ist untypisch.
 
@tm30

ne ganz normal ist es nicht, ist aber bei einigen rams so
zumindest weißt du jetzt das der HS gut sitzt :fresse:
 
-De$troyeR- schrieb:
lol :d krasse settings für tccd :fresse: viel zu scharf eingestellt teilweiße....^^
krasse settings?? ich find die absolut fürn arsch...

und ich hab schonmal gesagt, WENN MÖGLICH ALLES MANUELL EINSTELLN NIX AUTO! schwätz ich tschetschenisch?
 
nö schwer zu verstehen biste aber trotzdem manchmal ^^ ne scherz ;)

ich hab oben mal settings reineditiert. das ist nur eine grobe einstellung, den rest musste selber machen.
 
hey leutz beim ram-temperatur-messen ist mir aufgefallen das bei meinem OCZ Powerstream 520W Netzteil die grüne LED für 3,3V alle paar sekunden für eine halbe sekunde ROT wird! wasn da los?!?!? ich hab die gerade so justiert das laut bios 3,3v anliegen, also nich zuviel!
 
TM30 schrieb:
hey leutz beim ram-temperatur-messen ist mir aufgefallen das bei meinem OCZ Powerstream 520W Netzteil die grüne LED für 3,3V alle paar sekunden für eine halbe sekunde ROT wird! wasn da los?!?!? ich hab die gerade so justiert das laut bios 3,3v anliegen, also nich zuviel!
sry aber steht da nicht was im threatitel?? irgendwie biste hier falsch...:hmm:
 
ich bin ja bei der Fehlerbereinigung und habe den Verdacht das es mein Board ist... ich will deswegen nich gleich nen extra thread aufmachen :rolleyes:
 
3,4v kannste dem locker geben ;)


€: 3,5v sind auch ok
 
aber wenn das so blinkt, das kann doch nich sein! entweder grün ODER rot... oder bin ich wohl gerade zwischen drin? nach dem justieren wars jedenfalls nich! (zudem macht mein netzteil auch bei einer anwendung so komische geräusche, wie damals die FX5900 Serie...)
 
@destro: Nicht unbedingt! Die 3.3 ging bei mir auch sehr sehr schnell auf rot... viel konnt ich die auch nicht hochdrehen!
 
also in dem Wisch was man "Handbuch" nennen möchte steht jedenfalls nix dazu drin... aber das netzteil hat doch sooooo stabile leitungen, das wird doch bei mir nich zwischen "ok" und "weniger ok" dauernd umspringen ;)



edit:

naja, memtest läuft schon 2h15min... 50x #5 erfolgreich und 44x#8 bisher...

wird wohl mein board hinüber sein... mal weitertesten (allein das der ram so heiß wird...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wennst an der Schwelle bist schon ;) Ist meist nur ein Tick der den Unterschied macht.
 
meine 7800gtx kocht auch... und das mitn 9x9cm lüfter davor im memtest...

wat is da nur los

edit: der mosfet kühler ganz links oben aufm DFI hat auch stolze 48 grad trotz lüfter der über ram und mosfet bläst... und das bei nur 2,8vdimm ???

und offenes gehäuse natürlcih... massig platz im yeong yang cube. da kann sich nirgends wärme stauen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich meinte vom prizip her kann man sie höher drehen ;) die komponenten machen das mit. aber von dem nt habsch keine ahnung ^^
 
TM30 schrieb:
naja, memtest läuft schon 2h15min... 50x #5 erfolgreich und 44x#8 bisher...

wird wohl mein board hinüber sein... mal weitertesten (allein das der ram so heiß wird...)
ich sachs nun nochmal: memteststabel != windowsstable...:rolleyes:
 
Warhead schrieb:
ich sachs nun nochmal: memteststabel != windowsstable...:rolleyes:

ja und? das steht gar nich zur debatte. ich will einfach sehen was bei mir eventuell kaputt ist. so nen post wie deiner hilft mir nich weiter... (die anderen von dir auch nich)
 
warum steht das nicht zur debatte? nur weil memtest durchloeppt heißt das nicht, dass dein board im arsch ist...darum gehts! denn es kann locker nur n timing sein, memtest loeppt und windoof will nichtmal booten...so schauts aus!
 
ey der thread ist immer so zum lachen :lol:

@ tm30

teste du mal mit memtest weiter ;) dann lässt du nochmal superpi 32m drüber laufen und denn kannste ziemlich sicher sein das er stable ist.
 
ach und meinst meine TCCD sind bei 255Mhz 2,5-4-4-9 und 2,8V überfordert oder was?

(wo sie vor ner zeit einwandfrei 300Mhz geschafft haben)...
 
Kurze Frage: Lieber TCCD oder BH-5 für das Board? Gibt es da Unterschiede in Kompatibilität/Perfomance?
 
neue bh-5 lieber nicht

performance unterschiede von bh-5 zu tccd sollten aber bekannt sein ;) das sind echt feuer und wasser. musst schon wissen wofür dein pc gedacht sein soll.

office + spiele = tccd
benches + oc = LL ram


€: naja wenn der rechner leise sein soll auch lieber tccd, aber dem board ist das jacke wie hose ;) bloß sie müssen kompatibel sein und wenns nicht grad neue bh-5 sind siehts net schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ging mir auch nicht darum, dass memtest müll ist, sondern mich nerven nur solche aussagen: wenn memtest loeppt dann is das board. im arsch..:stupid:
 
-De$troyeR- schrieb:
neue bh-5 lieber nicht

performance unterschiede von bh-5 zu tccd sollten aber bekannt sein ;) das sind echt feuer und wasser. musst schon wissen wofür dein pc gedacht sein soll.

office + spiele = tccd
benches + oc = LL ram
Danke für die Einschätzung. Letztendlich fährt man BH-5 mit einem Teiler bei letztendlich 250-270 MHz @ 2-2-2-5 ... den TCCD kriege ich aber nur bis 290 bei 2.5-4-4-10 ... so viel Unterschied ist da wohl dann auch nicht?
 
naja bei LL ram kannste eher 250 - 260mhz rechnen ;) und bei tccd 290 - 300mhz

da ist schon ein unterschied ^^ auch die vdimm spielt ne große rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh