DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir laufen derzeit 2x512 MB Geil One BH5 mit 260 MHz auf 5-2-2-2. Allerdings muß man ihnen auch die 3.5 Volt geben, die Geil empfiehlt. Aktive Kühlung der RAMs sollte auch gemacht werden. Bei mir sitzt ein 120er auf 5Volt davor. Klappt einwandfrei und werden lauwarm. 230 MHz klappten auch noch mit 2.9, aber ab 240 brauchte ich mind. 3.2 und bin bei 250 MHz direkt auf 3.5 Volt gegangen.

Mal sehen, wie weit ich mit den RAMs bei 3.5 Volt noch komme. Mehr als 3.5 Volt will ich ihnen nicht geben, obwohl sie bis 3.8 Volt freigegeben sind.

Mein 3700er SanDiego geht dagegen nicht so gut. Bei 2.6 GHz (260x10) muß ich ihm schon 1,536 V VCore geben, damit er primestable ist. Dank Komplett Wakü wird die CPU aber bei Prime 38°C warm und die NB 36°C.
Sind die Temp-Werte so okay? Ich wollte eigentlich mind. 2.7GHz mit der CPU erreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
l1qu1d schrieb:
Danke für die Einschätzung. Letztendlich fährt man BH-5 mit einem Teiler bei letztendlich 250-270 MHz @ 2-2-2-5 ... den TCCD kriege ich aber nur bis 290 bei 2.5-4-4-10 ... so viel Unterschied ist da wohl dann auch nicht?
unterschied ist da schon n mue, obwohl das eh alles nur synthetisch ist..soviel merkbare unterschiede wirste da nicht haben...

w00t 17 zeilen sig...[DE]AKA...:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
@ tm30

teste du mal mit memtest weiter ;) dann lässt du nochmal superpi 32m drüber laufen und denn kannste ziemlich sicher sein das er stable ist.

yo noch 9x die #6 im memtest dann mach ich mal superpi 32M...

selbst wenn das alles durchläuft isser immer noch nich stabil da ich ja wie bereits gesagt die probleme mit den spielen hab...
 
haste zufällig n anderes jungfräuliches windoof installed? evtl isses nur n verkackter treiber...
 
welchen chipsatztreiber haste denn druff?
 
DagoDuck schrieb:
Guck dir das Datum an :) Eigentlich müsste es heute bei Mindfactory ankommen und bald wird es zu einem
statn_lager.gif
:d


Macht nichts. :)
Jep, am 27sten ;p
 
large und small ist eigentlich nur zum cpu testen geeignet...custom testet so ziemlich beides wenn"run fft's in-place" markiert ist
 
Warhead schrieb:
large und small ist eigentlich nur zum cpu testen geeignet...custom testet so ziemlich beides wenn"run fft's in-place" markiert ist

fft´s in place spart den ram aus.

wenn du bei custom diese einstellung weglässt, hast du die blend einstellungen, dann benutzt prime ca 75% des rams, zu erkennen im taskmanager.

wenn natürlich der ram absolut nicht läuft, isses egal was man einstellt, dann gibts halt schnell errors :d
 
bigzorro schrieb:
fft´s in place spart den ram aus.

wenn du bei custom diese einstellung weglässt, hast du die blend einstellungen, dann benutzt prime ca 75% des rams, zu erkennen im taskmanager.

wenn natürlich der ram absolut nicht läuft, isses egal was man einstellt, dann gibts halt schnell errors :d
ähm ffts inplace nutzt aber erst den ram...ohne nimmter sich nichtmal zehn mb zum testen...:hmm:
 
da irrst du diesmal.

werf mal prime blend an, dann steht beim taskmanager in der speicherauslastung ~75% des vorhandenen rams.

dann zum vergleich custom ffts in place (läuft grad bei mir):

speicherauslastung im tm: 11672k also um die 11,5 mb ;)
 
Hi

Ich hab nen Prob mit dem Nforce Lanport.
ich komme mit ihm nicht ins inet und kann auch nix pingen. weder router noch rechner.
nehme ich den mavel lanport geht alles einwandfrei.
ich würde aber auch gern den nvidia nutzen
woran kann das liegen ?



mfg
 
zwenkau schrieb:
Hi

Ich hab nen Prob mit dem Nforce Lanport.
ich komme mit ihm nicht ins inet und kann auch nix pingen. weder router noch rechner.
nehme ich den mavel lanport geht alles einwandfrei.
ich würde aber auch gern den nvidia nutzen
woran kann das liegen ?
coo lgeht mir genauso...und auch lan funzt daran nich...nur der marvell funzt irgendwie...noch kein plan was das fürn mist ist...vor ner weile ging beides noch ohne probs...aber ich wüßte nicht dass ich da was geändert hätte...

bigzorro schrieb:
da irrst du diesmal.

werf mal prime blend an, dann steht beim taskmanager in der speicherauslastung ~75% des vorhandenen rams.

dann zum vergleich custom ffts in place (läuft grad bei mir):

speicherauslastung im tm: 11672k also um die 11,5 mb ;)
sry recht haste...aber letztens gings bei stressprime nich...da hatt ich dann den scheiss angeklickert, aber da nutzte er den ram...aber das teil scheint eh total verkackt zu sein...:rolleyes:
 
Warhead schrieb:
sry recht haste...aber letztens gings bei stressprime nich...da hatt ich dann den scheiss angeklickert, aber da nutzte er den ram...aber das teil scheint eh total verkackt zu sein...:rolleyes:

bei mir nutzt prime 1023mb von 1024mb ram :p ich weiß nun aber nicht mehr bei welcher einstellung. auf jedenfall kann man da nix mehr nebenbei machen.

warum verkaufst du deine cpu?
 
Wo ich grad mal hier bin im Sammelthread --> Wer ein DFI nF4 Ultra-D abzugeben hat, der werfe bitte mal einen Blick in meine Sig :d
 
joa ich bald eins abzugeben ^^ es muss nur die rev.2 rauskommen ;)
 
Davon kommt ne Rev.2 ? Wusst ich gar nicht. Oder willst du mich auf den Arm nehmen wegen dem ;) ?
 
kommt ne rev.2 :p aber keiner weiß wann genau.
 
Also ich wollte das Board nächste Woche haben...Wird wohl nix ;)

Ausserdem, wenn man deinem PYS Link glaubt hast du ja ein SLI-D, ich suche eine Ultra-D
 
Warhead schrieb:
coo lgeht mir genauso...und auch lan funzt daran nich...nur der marvell funzt irgendwie...noch kein plan was das fürn mist ist...vor ner weile ging beides noch ohne probs...aber ich wüßte nicht dass ich da was geändert hätte...

bei mir gings vor dem biosupdate. da ich aber nen X2 drinhab musste ich updaten und nachm reboot gings nicht mehr.
wie kann man überhautp an der scheiss nforce firewall rumspielen ?
 
zwenkau schrieb:
Hi

Ich hab nen Prob mit dem Nforce Lanport.
ich komme mit ihm nicht ins inet und kann auch nix pingen. weder router noch rechner.
nehme ich den mavel lanport geht alles einwandfrei.
ich würde aber auch gern den nvidia nutzen
woran kann das liegen ?



mfg


installier mal nur die Nvidia Lan Treiber und nicht die Software, also Firewall etc dazu, dann dürfte es klappen!
 
-De$troyeR- schrieb:
bei mir nutzt prime 1023mb von 1024mb ram :p ich weiß nun aber nicht mehr bei welcher einstellung. auf jedenfall kann man da nix mehr nebenbei machen.

warum verkaufst du deine cpu?
naja ramausnutzung kannste ja noch einstellen, da hat der bei mir auch mal fast alles gefressen...

p-sauermann schrieb:
Davon kommt ne Rev.2 ? Wusst ich gar nicht. Oder willst du mich auf den Arm nehmen wegen dem ;) ?
nennt sich expert edition oder sowas glaub ich ;)

elh4jj4j schrieb:
installier mal nur die Nvidia Lan Treiber und nicht die Software, also Firewall etc dazu, dann dürfte es klappen!
neeeneee...den NAM gibts bei mir auch nicht, aber ich hab da sowas in verdacht...muss ich dann mal nachschaun...
 
moin zusammen

@Warhead
neeeneee...den NAM gibts bei mir auch nicht, aber ich hab da sowas in verdacht...muss ich dann mal nachschaun...

Fall's Du mit NAM den NV Audio Mixer meinst ( ich installiere alles in dem Paket ---> alle Häkchen gesetzt), bekomme ich zum Schluss die Meldung das alles installiert wurde, auch Audio UND NvMixer.
Nach nem Neustart gibts aber keinen Mixer bei mir, trotz der erfolgreichen Meldung. Deshalb starte ich immer die Mixer Setup.exe manuell. So klappts dann.
 
anti-T-kom schrieb:
moin zusammen
@Warhead

Fall's Du mit NAM den NV Audio Mixer meinst ( ich installiere alles in dem Paket ---> alle Häkchen gesetzt), bekomme ich zum Schluss die Meldung das alles installiert wurde, auch Audio UND NvMixer.
Nach nem Neustart gibts aber keinen Mixer bei mir, trotz der erfolgreichen Meldung. Deshalb starte ich immer die Mixer Setup.exe manuell. So klappts dann.
NEIN...NAM = network access manager
 
-De$troyeR- schrieb:
lol :d krasse settings für tccd :fresse: viel zu scharf eingestellt teilweiße....^^

€: so nun machst du erstmal das 510-1 drauf und stellst folgende settings ein:

CPC = Enabled
CL = 2,5
Trcd = 4
Tras = 8
Trp = 4
Trc = 7
Trfc = 17
Trrd = 2
Twr = 3
Twtr = 2
Trwt = 2
Refresh Period = 3120
Twcl = Auto
DRAM Bank Interleave = Enabled


DQS Skew Control = Auto
DQS Skew Value = 0
DRAM Drive Strenght = Level 7
DRAM Data Drive Strenght = Level 2
Max Async Latency = 8 ns
Read Preamble Time = normal
Read Preamble Time ² = 5 ns
Idle Cycle Limit = 256 clks
Dynamic Counter = disable
R/W Quenue Bypass = 16x
Bypass Max = 7x
32 Byte Granularity = Disable (4 Burst)


Thx für die Settings. ABer Prime schmiert nach 3 mins immer ab.:heul:
Bei 270 FSB lüppts aber ohne Probs. Kann das am Winni liegen? Weil die 295 FSB waren async mitm 166er Teiler. Soll ich mir ne neue CPU kaufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh