DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
teste mal ohne teiler. wenn das auch nicht geht könnte es gut sein das der imc am ende ist was öfter mal beim winnie der fall war
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zwenkau schrieb:
Hi

Ich hab nen Prob mit dem Nforce Lanport.
ich komme mit ihm nicht ins inet und kann auch nix pingen. weder router noch rechner.
nehme ich den mavel lanport geht alles einwandfrei.
ich würde aber auch gern den nvidia nutzen
woran kann das liegen ?
nu pass ma uff! ich hab mich grad ma ne halbe stund damit beschäftigt: und was soll ich sagen?? euer großmeister dr. warhead hats rausgefunden! man MUSS unter genie bios bei den lan einstellungen "MAC Media Interface" uff "pin strap" stellen anstatt "MII" !!! dann geht auch alles beim nv lan :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
nu pass ma uff! ich hab mich grad ma ne halbe stund damit beschäftigt: und was soll ich sagen?? euer großmeister dr. warhead hats rausgefunden! man MUSS unter genie bios bei den lan einstellungen "pin strap" auswählen anstatt "MII" !!! dann geht auch alles beim nv lan :bigok:

großmeister :lol: :lol: :lol: :lol: aber trotzdem danke für die info :d

@Laberlampe :fresse:

hast du mal 1:1 getestet ohne teiler?
 
so bei mir gibs auch neues....

mein Netzteil isses auch nich, hatte heute probeweise maln neues Tagan Dingens dran, selbes Problem...

werde jetze mal ausgiebig primen, also custom und mitn häkchen gesetzt...

was dann? ich mein memtest stabil, Super Pi 32m stabil , prime hatte ich früher auch getestet, (aber nur small und in place...)...

dann deutets ja immer mehr auf die Grafikkarte draufhin
 
-De$troyeR- schrieb:
großmeister :lol: :lol: :lol: :lol: aber trotzdem danke für die info :d

@Laberlampe :fresse:

hast du mal 1:1 getestet ohne teiler?

Jo hab ich, gayt aber ned!:heul:
Ich würd jetzt mal aufn IMC tippen, weil 275 FSB gehn ohne Probs memteststable. 270 1:1 rocken auch nur sobald ich auf 275 stelle 1:1 bricht Prime nach einen Minute ab!
 
das war auch eher als scherz gemeint ;) aber entweder ist es dann die graka oder mainboard. hdd wär auch noch eine möglichkeit.

warhead verkaufst du deinen SD damit den nen x2 holen kannst oder warum?
 
@warhead: Die steht doch per default auf Pin Strap, oder seh ich da was falsch?
 
bei den bios bis zu nem gewissen datum schon ...zb das 510, das erst brachte mich auf den mist, nachdem das ging und das 702 nicht mehr...unnerschiede rausgesucht, rumprobiert und siehe da!

ich dächte auch irgendwo gelesen zu haben, dass man auf MII stellen sollte...:stupid:
 
Hmm, benutz nun seit Anfang an, den Marvell, da der nVidia nicht ging..sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren. :)

Was sind nochmal die Vorteile von dem nVidia, mal angenommen man will die Sicherheitfeatures nicht nutzen, nur die Anbindung direkt über die SB?
 
@warhead: Ich benutz halt seit Anfang an den Nvidia und hatt nie ein Problem, drum frag ich.

@grave: Ist halt nicht über PCI, weniger CPU-Auslastung und sehr hoher Durchsatz.
 
guten abend,

hat zufällig jemand etwas über kompatibilitätsprobleme zwischen einem dfi ultra lanparty und ner sb audigy 2 zs gehört. óder hat hier jemand zufällig diese kombi.

ich habe nur mist sobald ich die soundkarte zum leben erwecke. die karte habe ich bereits durch eine andere audigy 2 zs erstetzt. die karte ist also in ordnung. also muss es am board liegen. das board habe ich aber ebendfalls schon durch ein neues erstezt. das problem tritt immer noch auf....

nur ärger...wenn ich keine lösung finde, werde ich mir leider ein asus oder msi board kaufen müssen, möchte auf den klang der audigy nicht verzichten....

kann ich unter win xp 2 prof. hier die irq manuell zuweisen und wenn ja welchen würdet ihr emfehlen und wie geht das....

kann mir jemand helfen???
 
Marc73 schrieb:
guten abend,

hat zufällig jemand etwas über kompatibilitätsprobleme zwischen einem dfi ultra lanparty und ner sb audigy 2 zs gehört. óder hat hier jemand zufällig diese kombi.
was haste denn für probs?? ich hab seit anfang an nix nada njiente in der beziehung mit der karte...

GravediggA schrieb:
Was sind nochmal die Vorteile von dem nVidia, mal angenommen man will die Sicherheitfeatures nicht nutzen, nur die Anbindung direkt über die SB?
ich nutz den marvel nur fürs inet und den nv für lan, wegen dem durchsatz
 
@Warhead

sobald ich den treiber (egal welchen) der sk installiert habe bleibt der rechner nach dem hochfahren teilweise hängen, fährt zwar hoch kann aber nix mehr bedienen (ständige sanduhr) oder wenn ich den sourround mixer bedienen will geht der rechner aus, yahoo messenger startet nicht mehr usw. unterschiedliche probleme...

alles sobald ich die sk aktiviere.....ich hab echt langsam die schn....voll:(
 
ja aber das ist nicht der grund....war auch vorher ohne sp2...
wie kann ich einen irq manuell zuweisen?
 
- dfi ultra
- audiy 2 zs
- x 850 xt
- 3500 wc
- 1 gb ocz dual channel 3200er
- wd raptor 74
- 450 watt revoltec chromus
- plextor 716sa (sata)
 
Marc73 schrieb:
- dfi ultra
- audiy 2 zs
- x 850 xt
- 3500 wc
- 1 gb ocz dual channel 3200er
- wd raptor 74
- 450 watt revoltec chromus
- plextor 716sa (sata)
pcis ma durchgewechselt?
benutzte zufällig was von norton? tritt das prob auchdirekt nach ner frischen wininstall auf, wenn du nur den sk treiber installst?
 
- win neuinstallation
- aktuelle chipsatztreiber
- aktuelle graka treiber druff
- sk treiber druff--------Probleme treten auf....
sonst nix druff
alle treiber aktuell, bios das neuste offizielle....
pci getauscht soviel auswahl gibts da ja nicht...selbe problem..
was hast du im gerätemanager für nen irq?...ich hab für die sk irq 18
ich weiß echt nimmer weiter bleibt wohl nur ein motherboard tausch....andere marke ist ja schon das zweite dfi ultra
 
@Marc73:
Also ich benutze auch die Audigy2 ZS und habe keine Probleme.
Habe aber nicht den offiziellen Treiber, sondern den Pax-Treiber installiert.
Guckst du hier.
Vielleicht hilft dir das.

Edit: Bei mir hat die Karte IRQ19. Sonst keine weiter PCI-Karte vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, der chipsatztreiber ist der richtige...hat vorher mit dem von der cd auch nicht funktioniert (selben symtome) denke die haben den richtigen treiber auf der cd...weils nicht ging hab ich mir ja den neuen gezogen um zu sehen obs daran lag, aber der selbe mist...
die speicher kann ich auch ausschließen, hab vorher zwei corsair gehabt auch der selbe müll.....
deswegen....den plextor hab ich schon weggelassen...eigentlich hab ich alles schon ausgetauscht ausser dem prozessor....und das der das ist glaub ich einfach nicht....
bin echt ratlos....wenn bei nen msi oder asus das selbe problem auftritt schmeiss ich den ganzen rechner samt stacker aus dem vierten stoch und hol mir so ne kompakte kiste vom aldi....
danke übrigens das du dir gedanken machst....
 
die bios einstellungen lasse ich immer in den grundeinstellungen weil ich mich da nicht so auskenne...das einzige was ich da ausschalte ist der onboard sound um konflikte auszuschließen.
spread spectrum muss aus?.....sonst noch andere dinge?
habt ihr eigentlich die zusätzlichen stromanschlüsse eingestöpselt?
@ magnum
danke für den tipp....den pax hab ich auch schon ausprobiert, die selben probleme....kann da übrigens auch wenns den mal funktioniert keine klang steigerung zum original treiber hören....hab nen teufel cem
 
Marc73 schrieb:
die bios einstellungen lasse ich immer in den grundeinstellungen weil ich mich da nicht so auskenne...das einzige was ich da ausschalte ist der onboard sound um konflikte auszuschließen.
spread spectrum muss aus?.....sonst noch andere dinge?
habt ihr eigentlich die zusätzlichen stromanschlüsse eingestöpselt?
@ magnum
danke für den tipp....den pax hab ich auch schon ausprobiert, die selben probleme....kann da übrigens auch wenns den mal funktioniert keine klang steigerung zum original treiber hören....hab nen teufel cem
aus sein muss garnix, aber testen schadet nich...

stromanschlüsse: testen schadet auch da nicht...

und wenns mit dem annern treiber auch nich geht kann man den treiber ansich ja ausschließen...

:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh