DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch ein teufel cem aber an einem Yamaha-Receiver.
Obs wirklich merkliche Unterschiede gibt weiß ich nicht, habe bis jetzt immer nur den PAX benutzt.
Als Alternative wäre da ja noch der KX Project Treiber, der ja überhaupt nicht auf dem Originaltreiber basiert, sondern komplett neu programmiert wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er kann ja mal ein ganz altmodisches cmos clear machen.... ^^ vielleicht hatte er da was verstellt und denn soll er mal optimzed options laden.

€: yamaha receiver :love: mit der audigy 2 zs :kotz:
hab ich meine eigenen erfahrungen.
 
-De$troyeR- schrieb:
yamaha receiver :love: mit der audigy 2 zs :kotz:
hab ich meine eigenen erfahrungen.

Wie meinst du das? Dass der Spdif der Audigy nur 2 Kanäle liefert?
Ist mir egal, zum Zocken hab ich noch ein schönes altes digitales 2.1 Creative Sys.
Der Receiver wird nur zum Musikhören benutzt.
 
so prime läuft schon 2h15min...

denke der ist primestabil... zumal ich den auch pretested gekauft hab...

un nu? 3dmark loops?
 
M@gnum schrieb:
Wie meinst du das? Dass der Spdif der Audigy nur 2 Kanäle liefert?
Ist mir egal, zum Zocken hab ich noch ein schönes altes digitales 2.1 Creative Sys.
Der Receiver wird nur zum Musikhören benutzt.

naja sie liefert schon alle kanäle nur schön voneinander getrennt -.-
ich hab mich da mit meinem yamaha receiver und meiner audigy nun auch sehr drüber aufgeregt. nun nutz ich den SPDIF von dem mobo und bin voll zufrieden.

Digitalsound ist eben digital. die software von dem scheiss teil ist da nicht entscheidend weils alles der receiver macht ;)
 
naja werd mir morgen mal nen asus board bestellen. falls noch jemand ne idee hat bitte bitte melden....
könnte es vielleicht sein, dass die graka defekt ist und sich das erst bemerkbar macht, sobald der sk treiber instaliert ist?
wie oft läuft bei euch eigentlich der balken vom windows beim hochfahren von links nach rechts bis es weiter geht?
 
o_O klemm mal deine ide laufwerke ab und guck was passiert. hatte das gleiche prob!

das war bei mir auch erst nachdem ich bestimmte treiber installiert hab.
 
Teilt sich die SK ihren IRQ ?
Der Balken 2-3x
 
ja bei mir läuft der nur 1/4 mal da lang ^^ aber sobald ich ein ide laufwerk dran hab ca 30 mal :hmm:
 
Marc73 schrieb:
naja werd mir morgen mal nen asus board bestellen. falls noch jemand ne idee hat bitte bitte melden....
könnte es vielleicht sein, dass die graka defekt ist und sich das erst bemerkbar macht, sobald der sk treiber instaliert ist?
wie oft läuft bei euch eigentlich der balken vom windows beim hochfahren von links nach rechts bis es weiter geht?
asus :kotz:

mich würds interessiern wies windoof reagiert wenn nur der sk treiber geinstalled wurde...:hmm:
 
@destroyer
hab nur noch sata...2 x hhd und ein sata dvd brenner plextor...keine ide laufwerke mehr....
ob sich die sk irq teilt weiß ich nicht.weiß nicht wo ich ne überischt von allen habe...hab mal manuell durch den gerätemanager geklickt da habe ich kein anderes gerät mit irq 18 gefunden...kann abwer auch welche übersehen haben....gibts da ne gesamtüberischt?
 
Marc73 schrieb:
ob sich die sk irq teilt weiß ich nicht.weiß nicht wo ich ne überischt von allen habe...hab mal manuell durch den gerätemanager geklickt da habe ich kein anderes gerät mit irq 18 gefunden...kann abwer auch welche übersehen haben....gibts da ne gesamtüberischt?
Geräte-Manager -> Ansicht -> Ressourcen nach Typ
 
mit everest im reiter geräte -->geräteressourcen
 
-De$troyeR- schrieb:
o_O klemm mal deine ide laufwerke ab und guck was passiert. hatte das gleiche prob!

das war bei mir auch erst nachdem ich bestimmte treiber installiert hab.

okay werd ich machen

wenn ich mich recht erinnere, ich hatte probleme die offiziellen nforce treiber zu installieren. es kam der setup starbildschirm, dann der ladebalken, dann hat sich das setup einfach wieder geschlossen... mit nem inoffiziellen gings dann... kanns auch damit was zu tun haben?
 
das war nicht für dich gedacht TM30 ^^ aber trotzdem kannst du es auch probieren ;) schaden kannst nicht
 
@powersurge
erstmal danke.....ui, das sieht nicht gut aus grafikkarte und soundkarte haben irq 18...aber verstehen tu ich das nicht.....die graka ist doch pci-e?
 
start / programme / zubehör / systemprogramme / systeminformation

bei hardwareressourcen findeste unter irqs die liste auch nochma aufegräumt ;)

die 18 hat bei mir die graka / soundkarte / und der marvell lan adapter!

siehste haste acpi und son spaß überhaupt an?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke.....ui, das sieht nicht gut aus grafikkarte und soundkarte haben irq 18...aber verstehen tu ich das nicht.....die graka ist doch pci-e?

Ich hab zwar keine PCI SK, aber der OB Chip teilt sich die 18 auch mit meiner PCIe Grafikkarte.
 
das scheint auch normal zu sein...das prob liegt nicht am irq..das will ich nicht glauben...

ich wäre für: bios flashen / ordentlichen cmos clear / optimized defaults / booten und schaun...

wenn nichts anders ist dann mal windoof neu druff und NUR sk treiber drauf! testen...
 
@Warhead
ich flashe morgen nochmal und dann werde ich das system zum 200sten mal neu installieren und dabei auf den altbekannten fehler oder sonst was warten...:(

du ich bin auch nicht geil auf nen asus board aber mir ist ein system mit einem asus oder msi board das funktioniert lieber als eins mit nem dfi wo ich nur ärger hab. defekte hab ich ja eigentlich ausgeschlossen. wird schon seinen grund haben das fehler auftreten aber wenn man wie ich schon monate sucht und es einfach nicht findet muss man irgendwann mal nen schlußstrich ziehen...
hab keine lust mir das dfi zum dritten mal zu bestellen und um festzustellen das das selbe fehler wieder auftritt...
wenn beim asus der selbe mist ist, weiss ich zumindest das ich weiter sichen muss.....:rolleyes:
 
das is ne jute idee...passt auch besser zu meiner feuerroten graka....als hobby casemodder muss auch die optik stimmen....
 
so also nach ca. 1stunde ist mitn 3dmark05 looping Ende gewesen... Freeze!

memtest geht, super pi 32m geht, prime geht. 3dmark05 nicht.

Bleibt ja eigentlich nur noch die Grafikkarte.

hat jemand zufällig ne kleene PCI Express Karte rumliegen zum testen ;) ?
 
Marc73 schrieb:
das is ne jute idee...passt auch besser zu meiner feuerroten graka....als hobby casemodder muss auch die optik stimmen....

aber wenn schon das mit der passivkühlung ;)
 
Guten Abend, Freunde der Nacht! ;)

Ich hab mir heute nun auch das UT Ultra-D bestellt (MF), lese aber nun hier von einer 2. Revision.
Meine aktuellen Sachen würden heute (Sonntag) Abend in ebay angeboten, ist auf Termin.
Noch kann ich das ja rausnehmen, ist ja kein Problem.

Wäre es besser auf die Rev. 2 zu warten?
Daß da das Layout geändert wird habe ich bereits mitbekommen, - und was sonst noch?

Also, erstmal besser abwarten?

Ein schneller Ratschlag wäre nett!

Danke!
 
das musst du entscheiden ob du wartest oder nicht ;) keiner kann sagen wann es kommt. wird noch ein nen bissl dauern denke ich mal. was sich geändert hat kannst du hier nachlesen

-De$troyeR- schrieb:
so nun komm ich mal, unterschiede:

- oberster pcie 16x port getauscht mit dem 4x
- cpu sockel gedreht
- ramslots sitzen anders (unter nt)
- sata ports sitzen anders
- kein ram-jumper
- ein mosfet mehr gekühlt
- keine zusätzliche stromversorgung
- mosfet-kühler passt nicht mehr, andere lage der mosfets
- passt kein 120er lüfter mehr auf den rams

joa das wars erstmal im groben...
 
Vielen Dank für die Info!

Hmmm, also offenbar wirklich nur das Layout, - und dabei keine weltbewegende Dinge. (Obwohl, die Speicher unter dem NT ist eigentlich net schlecht.)

Ich hoffe ja dass das Ding problemloser läuft als das nF3.

Aber viel falsch machen kann man mit dem Brett wohl nicht, - oder doch?
Ist bekannt ob die Kingmax Hardcore auf dem Board laufen?
 
falsch machen kannst du doppelt so viel wie beim nf3 :p

kingmax....ka ob die laufen. sind das hynix?
 
Sollten Hynix sein, ja. Auf dem nF3 laufen sie bestens, besser als auf dem MSI Platinium.

Na ja, doppelt so viel weil es ein paar mehr Einstellmöglichkeiten gibt, denke ich.
Nur wäre es eben shit, wenn das auch wieder so ein Griff ins Klo wird wie beim nF3. Man sch..... das Geld da net.

Was sagen denn Die Besitzer hier im Thread allgemein?
Würden sie das Board nochmal kaufen, sprich, allgemein zufrieden?
 
die meisten ja, nur machen einige hynix auf dem board probs ;) genau wie mdt und neue corsair bh-5

und ein paar einstellmöglichkeiten ist gut ^^ nichtmal der a64tweaker zeit alle ramsettings an ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh