DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kartoffelkopf schrieb:
sry NAM mein ich *duck*

reicht es sich auf Antivir zu verlessen? den ne VIrenschleuder will ich net grad haben :fresse:
AntiVir, nein Danke ... schau mal in den anderen Foren ... dort wird über Virenscanner diskutiert. Man kann generell aber die Kaspersky Enginge oder G-Data weiterempfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verdammt !!!!
Auch der 6.53er Treiber hat nichts geändert.
War gerade am Essen und außer Outlook und Kaspersky lief absolut nichts.
Irgendwann kam der Bildschirmschoner und kurze Zeit später BLUESCREEN !!!!!!!!!!!!!

Ich werde jetzt mal den anderen Lanport zu nutzen und den Nvidia zu deaktivieren.
 
kartoffelkopf schrieb:
also NAM eher nicht installieren?
genau! nutz lieber ne normale softwarefirewall...besser als garnix!

M@gnum schrieb:
Auch der 6.53er Treiber hat nichts geändert.
War gerade am Essen und außer Outlook und Kaspersky lief absolut nichts.
Irgendwann kam der Bildschirmschoner und kurze Zeit später BLUESCREEN !!!!!!!!!!!!!

Ich werde jetzt mal den anderen Lanport zu nutzen und den Nvidia zu deaktivieren.
immernoch machine check gedöns?
 
Hi,

mal ne kleine Zwischenfrage, und zwar:

Würde ich gerne wissen wie man das BIOS des DFI nf4 SLI-DR flashen kann, wenn man nur nen x2 Prozzi zur Verfügung hat, will heißen er bootet bei mir noch nicht mal, zeigt nur mit den Diagnos LEDs an "CPU Detected".

Hab' mir schon das 623-3 BIOS (zweite von oben auf der HP) auf Diskette gemacht, dann Floppy an's Mobo angeschlossen, Diskette rein und angeschaltet... Tut sich nicht's (das gleiche wie vorher).

Muss ich parallel noch irgenwas drücken (F2) oder so damit's funzt oder wie?

Thx im Voraus
 
wenn ich ehrlich bin hab ich net 1 firewall und kein virenscanner an :fresse: nichtmal auf den 300mann lans wo 75% vom netzwerk durch würmer blockiert wird und ich hab net ein virus oder wurm drauf ;) hatte ich auch nie........

zuhause hab ich nur mein router der auch dicke reicht.
 
Japp, immer noch die gleiche Sch****. Hab jetzt mal den Marvel aktivert. Mal schaun ob sich was ändert.
 
Warhead schrieb:
geh mal ohne router ins netz ;)

man kann nun nicht immer davon ausgehen, dass jeder nen router dastehn hat...

ich weiß, aber wenn man so ziemlich alle windows updates drauf hat passiert da auch nicht sooo viel ;) das ist auch der grund warum ich auf lans keine probleme hab.
 
-De$troyeR- schrieb:
ich weiß, aber wenn man so ziemlich alle windows updates drauf hat passiert da auch nicht sooo viel ;) das ist auch der grund warum ich auf lans keine probleme hab.
alle updates?? oO solche aktionen machen bei mir mehr probs als nutzen...deswegen gibbet bei mir auch kein sp2...alles nur crab
 
nö wenn ich auf lan geh dann hab ich ALLE drauf ^^ dann hab ich 0 probleme mit viren oder sonst was ;) SP2 ist bei mir standart. da wird denn nur alles deaktiviert was zu deaktivieren geht :fresse:
 
Mal ne Frage, ich bin im DFI FAQ darauf gestossen, dass angeblich nur das SLI-DR "Front-X" hat. Heisst das, dass man Front USB + Front Audio nicht beim Ultra-D anschliessen kann ?
 
Das heisst nur, dass Du anstatt dem FrontX die Anschlüsse vom Gehäuse nutzen musst/kannst (vorausgesetzt das Gehäuse hat Frontanschlüsse.
Da auf dem Board ja die Anschlüsse bereit stehen, interessiert es nicht in welcher Form Du die Frontausgabe realisierst.
 
Ja ich wollte nur wissen ob die Anschlüsse dafür bereit stehen. Danke !
 
Ich hab mich eben mal mit der runtergeladenen Manual befasst, daher mal ne Frage:

2 DDR400 (bzw. 500) DS-Speicher im Dual.
Angeblich dann ja auf Bank 1 und 3, aber nur mit T2???

Das wäre ja ungeil.
Also wie siehts aus?

Beim nF3 klappte das im Dual mit T1 auf Bank 1 und 2.

Ist die Manual mal wieder bissi inkorrekt?

Danke!
 
gibbet schon ne info, wann die rev. 2 UNGEFÄHR erscheinen wird?
vielleicht hätte ich ja damit weniger probleme...:hmm:
 
DagoDuck schrieb:
Moin,

die hier scheinen mir billig und gut zu sein. http://www.oc-wear.de/pd1107309052.htm?categoryId=23 Die lassen sich dann hoffentlich auf dem DFi betreiben. Es steht aber nicht da welche Chips druff sind. (Leider). Funzen die? :fresse:

P.S. Wie findet ihr mein neues Avatar :drool:

XS schrieb:
G.SKILL PC3200(DDR400 1T) (2-3-3-6 1T @2,6V-2,75V), (F1-3200PHU2-512MBZX/1GBZX) --chip--> Micron 46V32M8 -5B G (?), Mosel Vitelic 5ns (?) (overlabeled) ~ Brainpower PCB

;)
 
Pega schrieb:
2 DDR400 (bzw. 500) DS-Speicher im Dual.
Angeblich dann ja auf Bank 1 und 3, aber nur mit T2???

Das wäre ja ungeil.
Also wie siehts aus?
zumal du ja eh 2 + 4 nutzen solltest, geht aber auch in 1 + 3 1T, warum sollte das auch nicht funktionieren? entsprechendes bios vorrausgesetzt

Marc73 schrieb:
gibbet schon ne info, wann die rev. 2 UNGEFÄHR erscheinen wird?
vielleicht hätte ich ja damit weniger probleme...:hmm:
zum inzwischen x-ten mal: ca mitte oktober frühestens
 
Na ja, das Board ist ja erst bestellt, - aus diesem Grund dürfte das installierte Bios recht aktuell sein, - wenn nicht wird eben geflasht.

In der Manual war es nur etwas verwirrend. Nun gut, Hauptsache T1 funzt mit zwei DS-Speichern.

Alles klar, danke! :)
 
Pega schrieb:
In der Manual war es nur etwas verwirrend. Nun gut, Hauptsache T1 funzt mit zwei DS-Speichern.
meinste wenn da nur 2T gehn würd, würde sich das board jemand kaufen?? :rolleyes:

und aktuelles bios hat nix damit zu tun, dass du das richtige bios für deinen ram drauf hast:hmm:
 
Es gibt ja genug Bios-Versionen zum Ausprobieren! ;)
 
naja ich meinte nun die einzelnen version ^^

wie zb 510-X :d
 
dacht ich mir schon...nur gings ja nur drum das beste bios für den jeweiligen ram zu finden :rolleyes:
 
mir gings drum das beste bios für seinen ram zu finden :d

naja eigentlich gibts nur 11 versionen die ich empfehlen würde ;)
 
Ich hab eben erstmal meine Bestellung storniert und warte auf die Rev. 2.

Bevor man sich dann die Krätze ärgert...?

Hab auch DFI in TW und NL angeschrieben, die nochmal gefragt ab wann man hier mit dem Board rechnen kann. ;)
 
ich bin inzwischen nichtmal mehr überzeugt, dass wirklich ne rev2 unterwegs ist...klar gibbet die pics, aber was mich stutzig macht: asus hat ja jetzt zb auch das neue board rausgebracht mit 2 x 16er slots und auch 16er leitungen...

evtl wird das ja auch son teil...halt n anderen chipsatz druf und fertich...dazu noch die änderungen mit der slijumperung und den jumpern für die 4v vdimm etc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh