DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei mir mal eben siedendheiss einfällt:

Eine neue Revision nur der SLI-Version, oder auch der ganz normalen Ultra-D? (Mit ohne SLI)

Da hab ich ja jetzt gar nicht drauf geachtet, ich Dummerchen! :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann es drehen und wenden wie ich will aber mein dfi sli dr bleibt beim booten von cd immer stehen: setup untersucht die hardware......
und dann passiert nichts mehr! einer ne ahnung???
 
Pega schrieb:
Wobei mir mal eben siedendheiss einfällt:

Eine neue Revision nur der SLI-Version, oder auch der ganz normalen Ultra-D? (Mit ohne SLI)

Da hab ich ja jetzt gar nicht drauf geachtet, ich Dummerchen! :rolleyes:
tja wenn wir das wüssten...

ReLaXeR schrieb:
ich kann es drehen und wenden wie ich will aber mein dfi sli dr bleibt beim booten von cd immer stehen: setup untersucht die hardware......
und dann passiert nichts mehr! einer ne ahnung???
mehrer bootcds gecheckt?
anderes lw geprüft?
 
o0
ok ich platzt jetzt hier mal so rein und hab mal ein paar fragen ^^

also welches bios is am "besten" , also womit gibt es die meisten "besten" erfahrungen
(ram bänke 2 + 4 sind wohl die besseren oder )

und mein sound also der realtek geht nicht .. er wird zwar in windows erkannt die treiber sind auch drauf aber es kommt kein ton raus ... hat einen nen tipp ??

wie siehts mit den temps aus kann man denen glauben ?
was is PWM IC temp ?? die temp der Mosfets ??
und is die chipset temp genau im chip gemessen oder hängt der sensor sonst wo??

ich glaub das wärs erstmal

thx schonmal
 
1. das beste gibbet nicht...510er 702er sind zb ganz ok
2. FAQ
3. da gibbet zwei treiber dafür...einmal nvidia und einmal realtek...versuch halt mal den anderen treiber
4. relativ
5. FAQ und ja relativ
6. chip
 
aha danke schonmal
werd das mal bei punkt 3 ausprobieren
 
also so langsam reichts mir mit der rev.2 :hmm: also des geht mir jetzt schon auf den nerv das teil alle 2 seiten wird danach gefragt und ob wir wissen wann es rauskommt.

kann man glatt nen thread zu aufmachen :rolleyes:

soll ich machen?
 
OT

@Gollum - Hab gerade bei Deinen Sys-Infos gesehen, dass Du einen Tt. Tsunami hast. Ich hätte hier noch ne rote Acrylscheibe ohne Lüfterloch, falls Du brauchen solltest. Fertig zugeschnitten und gebohrt.
 
hast du beim sound die jumper auf der soundkarte (dieses steckding) richtig gesetzt?
??????
das teil mit den sound aus/eingängen da sind keine jumper drauf nur n stecker der aufs board passt, das passt doch nur in eine richtung oder ??

die nvidia treiber bewirken auch nichts
also es wird so wie ich das sehe ein sound "erstellt" aber aus den buchsen kommt nichts raus (ob was rein kommt weis ich net)

edit:
hmm sehr komisch ....
also ich hab jetzt von der FAQ seite n beta bios runtergeladen bzw. ein paar stück
(326 , 502-3fix, 702-3)
jetzt hab ich aber das problem das ich zwar den pc starten kann allerdings komm ich net ins bios rein ... sehr merkwürdig ...
wenn ich entf drücke dann wird das bild schwarz und oben links blinkt ein "_"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit ich den Marvel-Lanport benutze (seit ca. 13:30) hatte ich keinen Bluescreen mehr.
Hab jetzt 2 Stunden WOW gezockt, davor ne Skype-Session... scheint alles zu laufen jetzt.
Will mich jetzt net zu früh freuen, aber ich bin guter Dinge :)
 
so ich brauche hilfe...leider!
ich habe das sli dr mit 720-1 bios und ocz ram 4200 TCCD....
jedenfalls kriege ich immer nen bluescreen wenn er die geräteliste erstellt.
den rams habe ich 2,8 v gegeben, bei totaler standart einstellung! memtest auch bis 70% null fehler! hab hier alles mit wasser gekühlt und cpu ist unter 30grad! verzweifle langsam! alle beiden sind im orangenen....hat einer ne idee wieso ich immer diesen physikalischen speicherfehler auch bluescreen genannt bekomme?
thx schonmal
mfg
relaxer
 
Hast du mal die Riegel einzeln getestet?
Lass doch bei jedem mal das integrierte Memtest durchlaufen und schau ob Fehler auftreten.
Vielleicht ist ja ein Riegel defekt.
 
jo keine fehler!!!!
jetzt läuft winxp...nur gibt es hin und wieder nen reboot einfach so! einer ne idee???
thx schonmal!
 
irgendwas übertaktet?

€:
ich habe das sli dr mit 720-1 bios und ocz ram 4200 TCCD....

aber irgendwie bist du uns ein paar schritte vorraus :eek: 720 :fresse:

und was heisst memtest läuft zu 70% :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ReLaXeR schrieb:
memtest auch bis 70% null fehler! hab hier alles mit wasser gekühlt und cpu ist unter 30grad! verzweifle langsam! alle beiden sind im orangenen....hat einer ne idee wieso ich immer diesen physikalischen speicherfehler auch bluescreen genannt bekomme?
memtest bis 70% aja ... was solln das nun wieder heißen??:hmm:

bsod = physikalischer speicherfehler..:drool:
 
Stehen die Samsung UCCC mit Absicht nicht in der Liste in den FAQ ? Scheinen mit dem Board doch gut zu laufen, wie ich die Tage irgendwo gelesen hab.
 
Powersurge schrieb:
Stehen die Samsung UCCC mit Absicht nicht in der Liste in den FAQ ? Scheinen mit dem Board doch gut zu laufen, wie ich die Tage irgendwo gelesen hab.
da stehn ja auch nicht alle ramsorten drin...
 
Warhead schrieb:
memtest bis 70% aja ... was solln das nun wieder heißen??:hmm:

bsod = physikalischer speicherfehler..:drool:

Sollte nur heissen, dass ich bis 70% gewartet habe und da keine fehler auftraten, habe ich es selbst gecancelt...
jo destroyer ich habe die 702-1 druff gehauen, da diese version mit tccds gut laufen soll! es geht ja auch alles auf einmal, nur habe ich zwischendurch reboots! noch nicht übertaktet das ganze!!!!!!!!
hmm, soll ich dem cpu (venice 3000) mal mehr saft geben? is zur zeit auf standart! nur die rams ocz 4200 habe ich auf 2.8 gesetzt! diese laufen aber auch nur auf 200....!
woran kann es liegen???
 
Zuletzt bearbeitet:
ReLaXeR schrieb:
Sollte nur heissen, dass ich bis 70% gewartet habe und da keine fehler auftraten, habe ich es selbst gecancelt...
:stupid:

bis 70% is ja mal richtig intelligent... nur komisch, dass das keine 100% oder? occt cancel ich auch bei 66% und prime auch nach 30s...sollte ja auch reichen :lol::wall::rolleyes: :hmm: :fresse: :heul:
 
jaja is ja gut! so bei 100% keine fehler bei oben genannten einstellungen, habs 4x mal durchlaufen jetzt!
 
... ich verzweifle noch ...
ich komm nich mehr ins BIOS rein !!
der pc startet dann kommt CMOS Error press DEL to enter (oder irgendsowas)
ich drücke del ... bildschirm wird schwarz und ... neustart
.... ich drücke F1 um zu überspringen .... der pc fährt einwandfrei hoch und läuft...
anderes bios kann ich drauf machen bringt aber nichts ...
rams sind in bank 1-3 aber auf 2-4 geht auch nicht hab schon nen paar bios durch auch orig bios gehen net batterie raus für 10sec bringt nichts cmos clear bringt auch nichts ....

ich weis net weiter ... ich will ins BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
ReLaXeR schrieb:
jaja is ja gut! so bei 100% keine fehler bei oben genannten einstellungen, habs 4x mal durchlaufen jetzt!

schau halt mal in die ereignisanzeige von windoof


mfg
 
Powersurge schrieb:
Vorhin wurde mir gesagt, daß es wohl noch 'nen PCI-Slot mehr haben soll (ging da um das SLI-DR); ist dazu was bekannt ?

Freue mich auch schon auf das DFI SLI-DR Expert:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=74947

prod_2505_3643.jpg


Mainboard DFI LanParty NF4 SLi-DR EXPERT AMD SKT939 DDR400 2PCI-E 16X RETAIL

DFI Product Marketing Specifications
Model LANPARTY UT nF4 SLI-DR Expert
Chipset nVidia nF4 SLI PCIE set
CPU Socket-939 for AMD Athlon64 and Athlon64 FX51 to FX55+ and Athlon X2 processors
FSB 2000MTps Hyper Transport
Memory 128-bit Dual-channel memory architecture 4 184-pin DIMM sockets 4GB in max. Supports unbuffered, single/double-side DDR-266/333/4001 DIMMs Supports x8/x16, non-ECC and up to 512Mb DDR devices
Expansion Slots 2 PCI Express#16 slots For SLI mode, both #16 slots operate as x8 For Single VGA mode, 1 #16 slot operates as x16, another #16 slot operates as x2 1 PCI Express#1 slot and 1 PCI Express#4 slot 3 x PCIs (Attansic AT123S PIC Control Chip)
Storage 1 Floppy port 2 parallel IDE ports with up to 133Mbps UltraDMA 4 SATA-2 IDE ports with up to 3Gbps Support nVRAID-0/1/0+1/JBOD across P-ATA and S-ATA SiI 3114 supports 4 SATA-1 IDE ports with RAID 0/1/0+1/5
USB 10 USB2.0 ports
Dual LAN VITSSE VSC8201RX GbE PHY Marvell 88E8001-LKJ GbE PCI
IEEE 1394 VT6307 with 2 IEEE1394 ports
Legacy IO IT8712F-A Hardware Monitoring: CPU/System temperature sensing w/ overheating alarm CPU overheating protection during system boot-up 12v/5v/3.3v/Vcore/Vbat/5Vsb/3.3Vsb voltages sensing Support Linear fan control for CPU, CS, PWM
Back panel IO ports3 1 x PS2 mouse, 1 x PS2 keyboard 1 x S/PDIF-In, 1 x S/PDIF-Out 2 USB2.0 ports, 1 x 1394 port 2 USB2.0 ports, 1 x RJ45 port 2 USB2.0 ports, 1 x RJ45 port
Other onboard connectors 2 USB header for 4 USB2.0 ports 1 2x5-pin header for IEEEE-1394 port 1 2x5-pin header for COM port 1 5x1-pin for IRDA header 5 3-pin FAN connectors for CPU, Chipset, and Chassis, … KARAJAN audio header Piezo-buzzer 5x1-pin SPDIF-In/Out header for optional optical interface 24-pin ATX & 8-pin ATX power connectors
Clear CMOS data header Diag. LEDs w/header for FrontX Standby LED, S3 LED 10x2-pin front panel headers (IDE LED, Power LED, Power switch, Reset button, PC speaker)
EZ-On and EZ-Touch switches for onboard power on and reset
Form Factor & PCB Size ATX, 305x240mm, 6 layers
BIOS features 4Mb flash ROM; CMOS Reloaded ACPI; PnP; Hotkey flash; Wake on Ring/LAN/USB/Keyboard and Mouse;
Manageability DMI 2.0, WOL by PME; WOR by PME; PXE2 Boot
Excellent Over-clocking Capability Voltage tuning:Vdimm; Vnb; Vcore, Vht 1MHz frequency subtle tuning:Ffsb Adjustable CPU Multiplier
EMI Regulations FCC Class B, CE
Certifications AMD; XP WHQL, nVidia SLI
Accessories: User’s Manual, Quick Installation Guide SLI bridge KARAJAN audio module 2 Parallel IDE yellow round cable, 1 FDD yellow round cable 4 Serial IDE cables with S-ATA power cable Driver CD 1 Floppy diskette for nV RAID/ SiI 3114 RAID I/O shield Expert Sticker
KARAJAN Audio Module RealTek ALC850 8CH audio CODEC 6 Audio Jacks; CD-In header; 5x2-pin Front audio select header
Features High-speed fan on chipset heatsink Dual GbE LAN NVIDIA nTune - Voltage, Bus frequency, Fan speed, temperature monitoring - Voltage, Bus frequency, Fan speed, temperature On-the-fly tuning for over-clocking - nV RAID software for both S-ATA and P-ATA NVIDIA ActiveArmor Personal Firewall - Security Network Engine (SNE) to lower CPU consumption while running software firewall

Jemand schon Infos, wann das in den Handel kommt?
:love:

Ein bestehendes NF4 Raid0 müsste ja problemlos übernommen werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

seit kurzen piept mein Rechner beim booten 2x lang. Nicht immer aber in letzter Zeit öfters. Rechner funktioniert aber einwandfrei. An was kann das liegen?
 
Zu der neuien Version des Boardes habe ich weitere Infos erhalten.

Dear Sir:

The new "NF4 Ultra-D Expert" as it will be called will be released on the market in about a month or so. It is not yet available in Europe.

Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh