DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja und was sagste uns nun damit? dass es im okt rauskommt...soviel wissen wir schon ne ganze weile...und aussagen in a month or so sind auch nicht präziser :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Möglichkeiten gibt es den Chip mit Wakü zu kühlen? Geht mir echt auf die Nerven, dass der Lüfter immer läuft!

1. Den "billigen" Mips Freezer
2. Gaka im zweiten Slot und dann welchen WaküKühler? Merkt man den Leistungsunterschied wenn die Gaka im zweiten sitzt? (vorausgesetzt man steckt die Jumper um)
 
Was is dieses SIL3114 eigentlich?
 
Wie von DFI zu erfahren war (siehe vorherige Seite), kann sich das noch mindestens einen Monat hinziehen.

MF hat dieses Brett übrigens wieder vorrätig.
 
Also ich würd noch die Rev.1 kaufen. Weil die ist gut. Wenn dann mal die Rev.2 rauskommt, wann auch immer dann kannst Dir ja immer noch überlegen ob es sich lohnt die Rev. zu wechseln.

Also ganz klar Rev.1 kaufen und glücklich werden!:bigok:
 
p-sauermann schrieb:
Die Boards sollen DFI nF4 Ultra/SLI Expert Version heissen.

Lohnt es sich auf das Board zu warten (habe bei XtremeSystems gelesen, dass es Ende September/Anfang Oktober kommt), oder wird das Board "Kinderkrankheiten" haben? Was meint ihr? Oder lieber jetzt ein Ultra-D Rev.1 kaufen?
eigentlich ja ohne "version" und dies ist ebenfalls schon länger bekannt :rolleyes:

kinderkrankheiten? warum? weil man 6monate zeit hatte die krankheiten der normalen version zu überarbeiten?
elle schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es den Chip mit Wakü zu kühlen? Geht mir echt auf die Nerven, dass der Lüfter immer läuft!

1. Den "billigen" Mips Freezer
2. Gaka im zweiten Slot und dann welchen WaküKühler? Merkt man den Leistungsunterschied wenn die Gaka im zweiten sitzt? (vorausgesetzt man steckt die Jumper um)

1. demnächst hab ich bestimmt meinen mips auch günstig abzugeben :)
2. dann passen alle kühler mit entsprechender befestigung, verlust 0-5%

HansWursT619 schrieb:
Was is dieses SIL3114 eigentlich?
rein zufällig der zusätzliche satacontroller aufm board sli-dr ultra-dr
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wat!echt is ja wahnsinn!:-/
is mir auhc klar sonst würds ich hier nit fragen oder?
ws geht mir drum ob man den brauch und wat der tolles kann!
 
@jne richtig bist du nur irgendwie wird man hier öfters vergessen :-/
 
@warhead

warum willst deinen Mips abgeben? OK, 0-5% und dann bei einer 7800gt, denke damit kann man noch leben. Hast du einen Tipp welcher günstige Kühler gut wäre?
 
Wie issn eigentlich der NB-Kühler/Lüfter? (evtl. geregelt?)

Fallen einem da gleich die Ohren ab, oder gehts?
 
nicht schon wieder ein pci-sata controller...hatte schon die Hoffnung
sowas nie wieder zu sehn...:motz:

Achso, gibts inzwischen eine schicke (käufliche) Möglichkeit
die Ram´s + Mosfets zu kühlen? Quasi irgend ein Bauteil was einen Lüfter in
die Ecke pusten lässt?

@pega: kannst die Drehzahl zwar temperaturabhängig runterdrosseln aber
am besten gleich runter machen das Teil. Der Sound ist übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wat!echt is ja wahnsinn!:-/
is mir auhc klar sonst würds ich hier nit fragen oder?
ws geht mir drum ob man den brauch und wat der tolles kann!

Ich verstehe den Sinn und Zweck Frage nicht:fresse:
Wenn es Dir klar ist was das ist, dann wirst Du doch wohl wissen ob Du den brauchst oder er was tolles kann:hmm:
 
Runtermachen ist ja als solches kein Prob.
Und dann passiv, oder wie??
Einen verträumten Zalman draufbasteln?
 
Das Board ist bei Mindfactory endlich
statn_lager.gif
:banana: :d

Sollte also endlich Mittwoch kommen *freu*

€: Sendet Mindfactory Auftrags bzw. Bestellungsbestätigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pega: Zalman passiv wird nicht reichen und mit der Graka vom Platz her in Konflikt geraten,
musst also paar Rippen absägen und nen kleinen Lüfter draufmachen...
steht auch irgendwo im FAQ mit Bildern...
 
hi habe mir ein sli dr geholt. jetzt habe ich festgestellt das es schwnkungen gibt. wenn ich normal drin bin 1,504 und wenn dann prime sind es auf einmal 1,52. könnt ihr mir das erklären.
 
H96er schrieb:
@pega: Zalman passiv wird nicht reichen und mit der Graka vom Platz her in Konflikt geraten,
musst also paar Rippen absägen und nen kleinen Lüfter draufmachen...
steht auch irgendwo im FAQ mit Bildern...

Oki, werd´s mir mal anschauen. Danke!
 
anti-T-kom schrieb:
Ich verstehe den Sinn und Zweck Frage nicht:fresse:
Wenn es Dir klar ist was das ist, dann wirst Du doch wohl wissen ob Du den brauchst oder er was tolles kann:hmm:
hab gesgat cih wieß das es auf den boards ist! aber ncih was es genau macht! und ob man es braucht weils ja nit alle haben:wink:
 
HansWursT619 schrieb:
hab gesgat cih wieß das es auf den boards ist! aber ncih was es genau macht! und ob man es braucht weils ja nit alle haben:wink:
HansWursT619 schrieb:
ach wat!echt is ja wahnsinn!:-/
is mir auhc klar sonst würds ich hier nit fragen oder?
ws geht mir drum ob man den brauch und wat der tolles kann!

jo wahnsinn! :bigok:

na was wird wohl n zusätzlicher satacontroller machen?? der stellt dir weitere vier sataanschlüsse zur verfügung...:rolleyes:

nu frag aber bitte nicht, wozu man die verwenden kann :hmm:
HansWursT619 schrieb:
@jne richtig bist du nur irgendwie wird man hier öfters vergessen :-/

son quark! sry das man auch mal was anderes als forum im kopf hat...wems nicht passt, der soll sich in anderen threads umschaun...zB im abit oder im asus, wo antworten bei weitem nicht so schnell kommen, als hier!

jne schrieb:
bin ich im falschen Thread oder kann mir keiner helfen?
mir unbekanntes problem...sry

elle schrieb:
@warhead
warum willst deinen Mips abgeben? Hast du einen Tipp welcher günstige Kühler gut wäre?
weil ich mir da evtl was anderes draufbastel...willsten haben?? :wink:

H96er schrieb:
nicht schon wieder ein pci-sata controller...hatte schon die Hoffnung
sowas nie wieder zu sehn...:motz:

Achso, gibts inzwischen eine schicke (käufliche) Möglichkeit
die Ram´s + Mosfets zu kühlen? Quasi irgend ein Bauteil was einen Lüfter in
die Ecke pusten lässt?
ram und mosfet gibbet wakü...
so quasi kannste dir aber auc hmit strapsen oder draht n lüfter hinhängen....wozu da noch was kaufen?? einfach davorgebastelt und fertich...:coolblue:

DagoDuck schrieb:
€: Sendet Mindfactory Auftrags bzw. Bestellungsbestätigung?
wenn ich mich recht entsinne schon!

Ampelmännchen schrieb:
hi habe mir ein sli dr geholt. jetzt habe ich festgestellt das es schwnkungen gibt. wenn ich normal drin bin 1,504 und wenn dann prime sind es auf einmal 1,52. könnt ihr mir das erklären.
scheinbar bescheidenes nt...das dfi ist das absolut stabilste wasses gibt bei vcore bis ca 1.7v..zwischen 1,6 und 1,7 hatte ich mitm enermax auch minimale schwankungen, aber mitm cooltek bislang nicht :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@warhead

kann ich dir noch nicht sicher sagen, würde mich aber sonst mal melden! Bin nämlich vielleicht an den Flat rev.5 von o2-cool interessiert! Der sieht sehr nice aus....
 
naja habe ein revoltec chromus 2 mit plug and energy technick. sind 500 watt also deshalb wundert es mich aj auch weil ich davor auch ein d hatte und dort war es stable. hatte die schwankung aber erst nachdem ich 1,5 volt genommen hatte.
 
Ampelmännchen schrieb:
naja habe ein revoltec chromus 2 mit plug and energy technick. sind 500 watt also deshalb wundert es mich aj auch weil ich davor auch ein d hatte und dort war es stable. hatte die schwankung aber erst nachdem ich 1,5 volt genommen hatte.

haste nur über die % eingestellt oder wie hasten das gemacht?
 
hat einer die ocz 4200er??? welches bios lief damit am besten????
mein winxp stürzt permanent ab und nichtmal pcmark04 lässt sich ausführen, kommt immer die meldung es muss wegen einem schweren fehler beendet werden. ich verstehs einfach nicht, da die speicher im memtest null fehler aufzeigen! hab nvidia 6.66 treiber genommen und den neusten 5.9 ati treiber! die temps sind alle spitze, da komplett wakü! liegt es am seasonic netzteil ?? is das s12-500 retail oder an der ati 800xl?? ich weiss echt nimmer weiter hier!
vielleicht weiss ja einer weiter...c ya
 
Ampelmännchen schrieb:
habe 1,5 mal 104% und das hatte ich abei anderem board auch net. weis auch das dfi das beste board macht.
test ma mit 1,4 * 110% oder 113% je nachdem...
ReLaXeR schrieb:
h
mein winxp stürzt permanent ab und nichtmal pcmark04 lässt sich ausführen, kommt immer die meldung es muss wegen einem schweren fehler beendet werden.
sicher dasses die hardware ist? schwerer fehler muss nix mit hardware sein, kann auch n wurm oder sowas sein...

wennde dir nich sicher bist--> windoof neuinstallen...und ohne alles testen..sprich kein inet keine updates, keine treiber, nur das windoof
 
@warhead bin gerade dabei! hab gerade nen riesen hals....hab halt gestern alles neu in betrieb genommen....irgendetwas ist hier faul! ich habe habe 2 mips kühler drinne mit mora pssiv und gerade mal 30° cpu und 32 chiptemp! naja und die graka hat irgendwas von 40°! deswegen verstehe ich das ganze nicht! hab die pcie karte im oberen slot und die jumper sind ja standart auf single!??

Naja gucken!

unfassbar: nachdem er die dateien kopiert hat und nun das setup startet kommt der fehler: session manager initialization failed....ich peil das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Relaxer

Verwendest Du die in Memtest eingestellten "stabilen" Werte?
Ging mir gerade heute Morgen genauso. 3-4-3-7-1T laut Memtest (Pass24x) stabil, Prime Blend nach 3 Min. Absturz. 3-4-4-8-1T ---> Prime lüppt ohne murren. Dachte bisher auch immer memtest sei das A und O beim Speicher, naja wurde heute eines besseren belehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh