DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab alles auf standart! ich hab gerade echt nen hals!!!!!!! auch die rams mit läuft alles auf 400
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ReLaXeR schrieb:
unfassbar: nachdem er die dateien kopiert hat und nun das setup startet kommt der fehler: session manager initialization failed....ich peil das nicht!

anti-T-kom schrieb:
@Relaxer
Verwendest Du die in Memtest eingestellten "stabilen" Werte?
Ging mir gerade heute Morgen genauso. 3-4-3-7-1T laut Memtest (Pass24x) stabil, Prime Blend nach 3 Min. Absturz. 3-4-4-8-1T ---> Prime lüppt ohne murren. Dachte bisher auch immer memtest sei das A und O beim Speicher, naja wurde heute eines besseren belehrt.

ReLaXeR schrieb:
hab alles auf standart! ich hab gerade echt nen hals!!!!!!! auch die rams mit läuft alles auf 400

kanns n defektes kabel vom optlw oder der hdd sein!? wechsel die mal zum test aus...

dann übertakte dein sys mal ein wenig...auf standard hab ich schon die dollsten dinger erlebt...

zB: von hardcore oc auf default runter im bios..reboot...bios zerschossen :d deshalb meine rede: NIE AUF STANDARD LAUFEN LASSEN :drool:

deswegen müßte deine kiste aber trotzdem mal gescheid laufen...:hmm:

wenn echt nix anders wird, bau das ganze zeug mal NEBEN dem tower auf..also nix im tower...und nur das nötigste...

was dümmeres fällt mir dazu grad nicht ein...
 
Warhead schrieb:
kanns n defektes kabel vom optlw oder der hdd sein!? wechsel die mal zum test aus...

dann übertakte dein sys mal ein wenig...auf standard hab ich schon die dollsten dinger erlebt...

zB: von hardcore oc auf default runter im bios..reboot...bios zerschossen :d deshalb meine rede: NIE AUF STANDARD LAUFEN LASSEN :drool:

deswegen müßte deine kiste aber trotzdem mal gescheid laufen...:hmm:

wenn echt nix anders wird, bau das ganze zeug mal NEBEN dem tower auf..also nix im tower...und nur das nötigste...

was dümmeres fällt mir dazu grad nicht ein...

jetzt erstellt er mich wieder fehler beim setup....blabla bla physikalischer speicher....
die ocz 4200 hab ich auf 2.8 volt bei 200MHZ!!!!
kann doch nit sein das die kiste nicht auf standart läuft! im bios gibt es ldt/fsb und cpu Fsb! wie gehe ich am besten vor um die cpu ansteigen zu lassen??? oder brauchen die tccds von ocz mehr spannung! irgendwas is platt hier glaube ich!

ich baue nichts aus....is alles voll mit wakü!!!! ;-)
 
ReLaXeR schrieb:
jetzt erstellt er mich wieder fehler beim setup....blabla bla physikalischer speicher....
die ocz 4200 hab ich auf 2.8 volt bei 200MHZ!!!!
kann doch nit sein das die kiste nicht auf standart läuft! im bios gibt es ldt/fsb und cpu Fsb! wie gehe ich am besten vor um die cpu ansteigen zu lassen??? oder brauchen die tccds von ocz mehr spannung! irgendwas is platt hier glaube ich!

ich baue nichts aus....is alles voll mit wakü!!!! ;-)
1. :hmm: schreib ma die ganzen ram einstellungen hier rein...ne 2,8 ist schon richtig so
2. hrmpf
//mAr schrieb:
hab grad 2gb pc4000 von gskill bekommen :d
dann laber hier nich rum SONDERN GEH TESTEN TESTEN TESTEN!! wir wollen ergebnisse sehn :d
 
jetzt erstellt er mich wieder fehler beim setup....blabla bla physikalischer speicher....
die ocz 4200 hab ich auf 2.8 volt bei 200MHZ!!!!
kann doch nit sein das die kiste nicht auf standart läuft! im bios gibt es ldt/fsb und cpu Fsb! wie gehe ich am besten vor um die cpu ansteigen zu lassen??? oder brauchen die tccds von ocz mehr spannung! irgendwas is platt hier glaube ich!

Bei der Fehlermeldung würde ich spontan auch vom Ram ausgehen (sagt ja schon die Fehlermeldung).
Aber lass doch mal bitte ein HDD Programm über die Platten laufen(Fehlerscan).
 
Warhead schrieb:
1. :hmm: schreib ma die ganzen ram einstellungen hier rein...ne 2,8 ist schon richtig so
2. hrmpf

dann laber hier nich rum SONDERN GEH TESTEN TESTEN TESTEN!! wir wollen ergebnisse sehn :d
langsam hab erst bilder gemacht...
muss ja reviewn... =)
239 laufen mit 2,9v noch 2-3-3-7-8 1T :-)
 
hd ist getestet, die is clean von fehlern! is ne hitachi sata 7k250 aufm sata1 anschluss beim dfi! ich denke auch es ist der speicher aber wieso findet memtest dann keine fehler???
 
mach mal auf sata-3

€: ausserdem...warum seid ihr so auf die speicher vernarrt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//mAr schrieb:
langsam hab erst bilder gemacht...
muss ja reviewn... =)
239 laufen mit 2,9v noch 2-3-3-7-8 1T :-)
ui mit cl2....das is ja mal nice!!!

@relaxer...sata 3 ist der erste sata anschluss ;)

-De$troyeR- schrieb:
mach mal auf sata-3

€: ausserdem...warum seid ihr so auf die speicher vernarrt?
wininstall zickt schnell bei fehlerhaften ramtests rum...also wenn der ram memtest / prime UND eine wininstall macht dann isser stable :d

aber ich denk mal dass der ram mit irgendnem setting evtl nicht mag, da gibbet viele auf dem board und da kanns schnell mal nen fehler geben... es sagt aber niemand dass es der ram sein MUSS ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ram ist schon möglich...aber meine ocz pc4800 liefen auch erst nach 3 tagen :p nachdem ich komplett komische settings eingestellt hab......


aber der thread ist ja echt zugemüllt heute :rolleyes:
 
mal ne frage meine fet's werden unter last trotz 80mm lüfter @ 7v 56°c heiss. wie kann man die besser aber leise kühlen ?


mfg
 
wen's interessiert:

bei mir wars die Graka die wohl "defekt" ist. Jedenfalls laufen 50 3dmark05 Loops einwandfrei bei 430/1200 und nicht bei den xfx garantierten 490/1300mhz...
 
na denn :bigok: aber hast ja noch garantie druff hoff ich mal
 
ja klaro...

hat endlich meine Voodoo 5 5500 PCI wieder nen Platz im PC... den wohl schnellsten Rechner den Sie je hatte ;)
 
TM30 schrieb:
wen's interessiert:

bei mir wars die Graka die wohl "defekt" ist. Jedenfalls laufen 50 3dmark05 Loops einwandfrei bei 430/1200 und nicht bei den xfx garantierten 490/1300mhz...
ich denk die loops gingen vorher auch und nur in der demo von ss2 gings nicht mehr? oder bring ich grad was durcheinander?:hmm:
 
ne er hatte geschrieben das 3d mark auch mal abgebrochen ist ;) ich denk mal das da nur ne pipe oder ein shader im arsch ist ^^
 
farcry ist auch abgekackt ^^

aber andere spiele liefen ohne probs :hmm:
 
Warhead schrieb:
ich denk die loops gingen vorher auch und nur in der demo von ss2 gings nicht mehr? oder bring ich grad was durcheinander?:hmm:


nöö die loops gingen bei 490/1300 nicht, jedenfalls nich länger wie ne Stunde.

nach dem runtertakten gings. Ist also eindeutig die Graka.

ja alte spiele wie max payne 1 und 2 gingen...

im grakaforum hab ich nen thread offen da wurde berichtet das die xfx extreme schon bei einigen probleme gemacht hat. hier is sogar einer im forum der genau das gleiche hat.

nimmt wohl xfx ne xbeliebige 7800gtx und jubelt die einfach hoch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Karte schon übertaktet geliefert od. musst Du selbst Hand anlegen ?

edit# ähhm...sry 4 OT :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nehem ich mal an,was soll den an der Xtrem anders sein,ausser der höhere Takt,aber da die Settings/Takte GARANTIERT sind,ist es wohl kein Thema wegen Umtausch/RMA würde ich mal sagen...ausser das es einfach mühsam ist (Vorallem wenn man WaKü dranne hat :(
 
@anti-T-kom

bei der extreme ist der takt standardmäßig auf 490/1300... anonsten würde ich wohl kaum reklamieren können :rolleyes:

@Dogimann

gut das ich den Standardkühler druffgelassen hab. Wakü is totaler Quatsch, der Kühler is sau leise.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh