DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...naja, es gibt auch Karten, die @Standard ausgeliefert werden und laut Hersteller trotzdem eine Übertaktung garantieren.

edit# :btt:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nun ich auch nochmal

:btt: :d weils so schön war ^^


so nun komm ich mal mit OT...hat jemand mal RMA gemacht bei Trend4PC?

€: jaja ich will mein dfi auch endlich mal einschicken :angel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die sind dort ned auf die Nase gefallen,wenn das Board noch Original Zustand hatt wirds aber keine Probs geben :)
VIEL GLÜCK
 
orginal :hmm: was ist das?

da hab ich denn wohl echt verschissen.....-.-
 
Schicke es doch an DFI direkt,evtl. sind die kulanter :) die machen ja ein OCer Board da müssen sie halt gewisse Sachen bissel in kauf nehmen,wenns ned allzu krass ist...also Original NB Lüfter sollte schon wieder druffe sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Board hat irgendwas gegen SATA :(
nun is mir auch der 2. Port abgekackt :/ das is echt kacke, bald hab ich keine SATA Ports mehr und muss mit USB Platte leben :(

wovon könnt denn sowas kommen?
eventueller zu hoher HT was dann das Board dann gef*ckt hat?
 
wie bei mir, ecke von der NB ab :fresse:

ne orginal-lüfter hab ich net mehr ;) leider. mal gucken was ich da mache.........
 
ne danke :) behalt du mal deinen..........wenn dein board denn mal im arsch ist fluchst du nur rum :d

ich bestell mir einen und denn hat sich die sache erledigt ;) aber hat doch geklappt mit dem bestellen direkt bei dfi oder?
 
mitm uv sleeve kit zumindest schon
rofl-ugly.gif
 
... ich verzweifle noch ...
ich komm nich mehr ins BIOS rein !!
der pc startet dann kommt CMOS Error press DEL to enter (oder irgendsowas)
ich drücke del ... bildschirm wird schwarz und ... neustart
.... ich drücke F1 um zu überspringen .... der pc fährt einwandfrei hoch und läuft...
anderes bios kann ich drauf machen bringt aber nichts ...
rams sind in bank 1-3 aber auf 2-4 geht auch nicht hab schon nen paar bios durch auch orig bios gehen net batterie raus für 10sec bringt nichts cmos clear bringt auch nichts ....

ich weis net weiter ... ich will ins BIOS

kann mir keiner helfen ?
 
safe mode mal versucht? das dfi hat doch da son komschen jumper druf den ich noch nie genutzt haben tu...
 
was für nen jumper ?? den cmos clear jumper ??
der cmos clear jumper bringt ja nichts ....
von save mode weis ich nix ..

edit: hab grad nochmal im handbuch gelesen
ich probier den safe Boot jumper mal aus ich hoffe das klappt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
safe boot bringt auch nichts.....
ich kapier das net .. wieso komm ich nich ins bios ?
 
gute frage...ich glaube, die die sowas schon mal hatten kamen nachm clear wieder rein oder nach nem flash, aber das scheint bei dir ja nicht zu fruchten...ich würds mit nem neuen bios chip versuchen. wenn ders auch nicht sein sollte, haste zwar 10€ in den wind geschossen, das wäre mir aber lieber als auf gut glück das board gleich in rma zu schicken...

sachma...was genau passiert eigentlich wenn du ins bios willst? entf drücken und dann?? machter einfach weiter oder wie war das? mal evtl ne andere tasta ausprobiert? usb --> ps2

PS: bitte edit benutzen und doppelpost entfernen!
 
zwenkau schrieb:
ja wo gibbet eigentlich den mosfet wakühler?

Auch bei K&M. Falls du auch aus Zwenkau kommst und nicht nur so heist, sollte das dann für dich ja am günstigsten sein.:bigok:

A6
 
ich habe auch immernoch probleme...meine ocz 4200 wollen nicht laufen! memtest zeigt keine fehler nur habe ich immer reboots, weiss echt nimmer weiter
 
setz nun einfach mal den 100er teiler rein...und versuchs ma so...oder nimm einen riegel raus..evtl ist einer ja im eimer...manno es gibt soviel sachen die man machen kann...

btw sollteste schon vor n paar posts die ganzen ramsettings posten :hmm:
 
warhead ich bin gerade dabei! ramsettings, da is alles auf standart! hab nichts geändert und die ocz 4200 machen ja 2,5-3-3-8 standartmässig bei 1T....

also komischerweise läuft ein riegel einzel auch nur im oberen orangen! also ddr2...im ddr4 läuft keiner einziger einzeln! auch komisch
 
ReLaXeR schrieb:
warhead ich bin gerade dabei! ramsettings, da is alles auf standart! hab nichts geändert und die ocz 4200 machen ja 2,5-3-3-8 standartmässig bei 1T....

also komischerweise läuft ein riegel einzel auch nur im oberen orangen! also ddr2...im ddr4 läuft keiner einziger einzeln! auch komisch
also pass uff: es ist doach absolut scheissegal was die normal machen sollen oder sollten...

nun test die einzeln, treten die fehler bei beiden riegeln im einzeltest immernoch auf? ja/nein

und setz den teiler...ers ist doch latte wasse machen sollen...du sollst die runtersetzen...also hör bitte auf rumzudiskutiern, sondern mach das was man dir empfiehlt...:hmm:

anders kommen wir sunst nicht zum potte...:rolleyes:
 
so warhead ich habe soeben den fehler gefunden! hab nochmal bios geflasht und alle einstellungen gecheckt! komischweise gehts jetzt, echt merkwürdig aber die kiste rennt wie sau!!!!!
echt krass....hab jetzt die 702-1 druff, vorher wars die offizielle....naja wie schauen denn die erfahrungswerte aus? eher den 502-1 für tccd oder halt den 702-1!!!!

und sorry warhead wenn ich so genervt habe, aber jeder fängt mal klein an mit diesen neuen boards und wenn das dfi so ne kleine zicke ist!!!!

jetzt richte ich die kiste erstmal fett neu ein! freu mich echt das es jetzt so gut läuft! und die X800XL rennt ja wie sau.. und nochmals danke für eure / deine hilfe!!!!!!
 
So, hatte jetzt auch wieder einen schönen "Machine Check Exception" Bluescreen.
Der Wechsel auf den Marvel-Lan hatte nicht gebracht.
Doch warum bekomme ich immer Bluescreens, wenn ich NICHTS mache? Ich würde es ja verstehen, wenn der Rechner beim Zocken abkacken würde, aber Stundenlanges WOW oder andere Games machen ihm nichts aus. :(
Vielleicht liegts ja doch an den Timings: 1GB Crucial Value Ram CL3 (leider hat HPM keine Crucials mehr im Sortiment, kann so keinen link bieten. Das wars dann wohl mit Dualchannel :()
Hier mal meine Timings bei 230Mhz@2,8V
timings.jpg

An welchen Einstellungen könnte ich da rumspielen?

Oder könnte ein defektes IDE-Kabel einen so etwas hervorrufen?

Gruß M@gnum
 
ReLaXeR schrieb:
so warhead ich habe soeben den fehler gefunden! hab nochmal bios geflasht und alle einstellungen gecheckt! komischweise gehts jetzt, echt merkwürdig aber die kiste rennt wie sau!!!!!
echt krass....hab jetzt die 702-1 druff, vorher wars die offizielle....naja wie schauen denn die erfahrungswerte aus? eher den 502-1 für tccd oder halt den 702-1!!!!

und sorry warhead wenn ich so genervt habe, aber jeder fängt mal klein an mit diesen neuen boards und wenn das dfi so ne kleine zicke ist!!!!

jetzt richte ich die kiste erstmal fett neu ein! freu mich echt das es jetzt so gut läuft! und die X800XL rennt ja wie sau.. und nochmals danke für eure / deine hilfe!!!!!!

:wall: :wall: :wall:
 
Coool bleiben Destro,er hat Danke gesagt ;)
Und in einem hat er ja recht,keiner wird als OCer geboren.....mein Sohn sagte auch ned als erstes Wort DFI oder AMD,sondern PAPA ;)
 
ja aber ich hab ihm auch schon mehrfach über icq welches bios er flashen soll und warhead hats auch mehrmals gemacht. dazu stehts auch noch im dfi thread.

also wenn man hier hilfe such sollte man auch machen was einem geraten wird ;)
 
er hatte auch dazu schon mehrafch gesagt er habe das bios neu geflashed und es brachte nix...warum nimmt man dann nichtmal n anderes??? brrrrrrr
 
Kurze Frage:

Wenn ich im Bios bei DRAM Data Drive Strengh Auto einstelle, wie kann ich dann unter Windows herausfinden, welcher Level gesetzt wurde? Momentanes Bios 702-2

Gruß
SUXX
 
nur mit a64 tweaker, aber der zeigt glaube ich nur normal oder weak an. also kannst du es nicht im windows auslesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh