Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe schon :)

Was den Preis angeht:
Alleine, wenn ich mich an die tollen Oskar Wu Biosse erinnere die für das DFI Lanparty mit NF4 rausgekommen sind, macht das einen teureren Preis schon wett.
Gigabyte hat das dafür bessere und schnellere RMA.
Die Boards werden zum Start bestimmt nochmal ca 10-15% höher sein als die jetzigen beim P35 Start.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss aber Mr. Oscar erstmal Biose machen, beim RD600 ist dies z.B. nicht der Fall.
Nur weils ein DFI ist, heisst das noch lange nicht, dass jedes Board ein Renner wird....

Gruss
DiedMatrix

Das 965er DFI ist zwar viel zu spät gekommen, ist dafür aber auch eines der schnellsten.
Die Gigabyte P35 sind tolle Boards - schön stabil und sparsam. Aber ich hoffe, das DFI P35 wird bei der Performance glänzen. Bei den Strap Einstellungen von der Memset Beta Version wurde ja schon bemerkt, dass Gigabyte hier die Timings massiv entschärft - vermutlich um die Kompatibilität und den erreichbaren FSB zu erhöhen...

Da muss aber Mr. Oscar erstmal Biose machen, beim RD600 ist dies z.B. nicht der Fall.
Nur weils ein DFI ist, heisst das noch lange nicht, dass jedes Board ein Renner wird....

Gruss
DiedMatrix

Salve,

habe irgendwo mal gelesen, daß das ICFX Bios aus 12.2006 noch vom Bios Guru
O. Wu stammt, die nachfolgenden nicht mehr.....
mal was andres..... bin auch sehr gespannt auf´s DFI X38.
Es soll ja mit 2 Layouts kommen DDR2 & 3. Was meint ihr welches besser mit dem Chipsatz harmoniert ? DDR2 oder DDR3?

Gruß Neon

Salve,
mal was andres..... bin auch sehr gespannt auf´s DFI X38.
Es soll ja mit 2 Layouts kommen DDR2 & 3. Was meint ihr welches besser mit dem Chipsatz harmoniert ? DDR2 oder DDR3?

Gruß Neon

Sicherlich DDR3
Die DDR2 Unterstützung ist nur inoffiziell - trotzdem wollen ja viele Hersteller X38/DDR2 Boards rausbringen.

Ich glaube noch nicht so recht an den großen Performancesprung vom P35 zum X38. Aber die höhere Verlustleistung törnt mich schon ab.

seit wann wird ddr2 nur inoffiziell unterstützt ???

falls einem die erste Seite noch zu karg ist habe hier leider kleine probs mit meinem Rechenknecht werden aber Mitte nächster Woche alles schön updaten und den thread auf alle neuen DFI boards erweitern (wird ja eh schon über alle geredet) hoffe mal das s dann noch nicht zu unübersichtlich ist :fresse:

seit wann wird ddr2 nur inoffiziell unterstützt ???

"DDR3 is the only officially supported memory for the Intel X38 Express"
Siehe:
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=7543

Aber angeblich soll sogar der Nachfolgechipsatz noch DDR2 support enthaten - wer weiß...
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=8077

Mich würde aber nicht wundern, wenn der DDR2 Controller nur als "legacy" Notnagel im Chipsatz erhalten bleibt und Performancesteigerungen nur für den offiziellen DDR3 Speichercontoller implementiert werden - schließlich will Intel DDR3 pushen.

intel will aber auch den massenmarkt bedienen, da herscht momentan noch ddr2.ich denke es wird der gleiche, nicht überarbeitete kontroller aus dem p35 sein.wunder sind da sicher nicht zu erwarten..

intel will aber auch den massenmarkt bedienen, da herscht momentan noch ddr2.ich denke es wird der gleiche, nicht überarbeitete kontroller aus dem p35 sein.wunder sind da sicher nicht zu erwarten..

Aber genau diese "Wunder" erwarten all die Leute, die heute schreiben "Ich kaufe kein P35 sondern warte auf den viel schnelleren X38"
Ich vermute, dass der große Leistungssprung des X38 von dem immer geredet wird daher kommt, dass der P35 DDR3@1066MHz , der X38 aber DDR3@1333MHz offiziell unterstützt. Die Leute, die ihr P35 übertakten, haben diesen Leistungssprung also schon längst :-)

(Ich weiß, dass viele Mobo Hersteller mit P35+DDR3@1333MHz werben. Laut offizieller Intel Dokumente gibts da aber nur DDR3@1066MHz. Siehe Seite 15)
ftp://download.intel.com/design/chipsets/datashts/31696601.pdf

Genau das meine ich.
Erfahrungsgemäß wird der X38 wahrscheinlich keinen ausschlaggebenden Vorsprung zum P35 haben...
Der einzige Kaufgrund für mich wäre, wenn überhaupt, ein besseres OC-Verhalten

Aber dieses mal bin ich nicht der dumme der es sich direkt kauft, ich warte auf erste Erfahrungen, Tweaks, ein ausgereiftes Bios und auf sinkende Preise :bigok:

Gruss
DiedMatrix

Salve, soweit so gut.....

ich favorisiere die NB mit HS, vom P35 kenne ich nur pics mit aufgeschnalltem Kühlkörper.....hat der P35 auch ´ne HS über´m Chip?

Gruß Neon

Genau das meine ich.
Erfahrungsgemäß wird der X38 wahrscheinlich keinen ausschlaggebenden Vorsprung zum P35 haben...
Der einzige Kaufgrund für mich wäre, wenn überhaupt, ein besseres OC-Verhalten

Aber dieses mal bin ich nicht der dumme der es sich direkt kauft, ich warte auf erste Erfahrungen, Tweaks, ein ausgereiftes Bios und auf sinkende Preise :bigok:

Gruss
DiedMatrix

die grund performance dürfte wohl besser sein und pci-e 2.0 ist ja bekantlich auch an board+2x16lanes...aber oc muss passen, da stimme ich dir zu!
Hinzugefügter Post:
Moin :wink:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=217907

Das DFI P35 bei Alternate gelistet, allerdings ist der Preis noch echt happig...

lol..269€ :shake: :shake:
ist das pcb aus rein gold oder die hp etwa aus platin:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir bitte PCIE 2.0?!
AGP stöst jezt gearde mal an seine Grenzen. Da wollen die mir doch nicht weiss machen, dass wir jetzt mit PCIE 1.0 nicht mehr auskommen :lol:

Und einen spürbaren Unteschied zwischen 16 und 8 Lanes gibt es nicht....

Naja, egal.
Ich will hier auf jedenfall Tests sehen, sobald der Lieferstatus auf Grün ist :bigok:

Gruss
DiedMatrix

PCie 2.0 stellt auch "nur" mehr Strom zur Verfügung und ändert nichts an der Bandbreite!

Info ....

Dear xxxxx,
Thanks for you placed order on LP UT PS35-T2R. Due to some internal reason, the shipment will be postpone dispatch from DFI Inc. next Tuesday. Which means ffice:smarttags" /><?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com
><st1:Street w:st=
<st1:address w:st="on">DFI BV</st1:address></st1:Street> may release the shipment only on Aug. 3th. Will send you the PI once I received the firmed schedule next Monday.
<O:p</O:p
Sorry for any inconvenience. Wish you have a very nice weekend!<O:p></O:p>

With my best regards,

<O:p</O:p
YS xxxx
Diamond Flower Information (NL) B.V.<O:p</O:p
Shannonweg 11, 3197LG <st1:City w:st="on"><ST1:place w:st="on">Rotterdam</ST1:place></st1:City>/ Botlek, NL<O:p</O:p
T: +31 10 xxx xxxx
F: +31 10 xxx xxxx

Das heißt, Du hast ein P35 Board direkt bei DFI NL geordert?
Bist Du ein Händler, oder kann ich dort als Endkunde bestellen?

Kannst Du was über den Preis sagen?!

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, Du hast ein P35 Board direkt bei DFI NL geordert?
Bist Du ein Händler, oder kann ich dort als Endkunde bestellen?

Kannst Du was über den Preis sagen?!

Au Backe ;) - das ist einfach ne Massenmail über einen Mailverteiler von DFI. Da bin ich halt mal drin (als Alphatester ...) und gut ist :angel:

Preis - für viele zu teuer denk ich mal, hab sowas von 250-260us$ als EK für die Händler gehört ... aber DFI hat halt seinen Preis :xmas:

also doch platin..grins!
dafür halten die dfi boards oft ein paar gimmicks bereit...
Hinzugefügter Post:
x38 eigentlich..

Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn man kein SLI/Crossfire braucht, dann kann man ruhig ein P35 Board nehmen, verstehe ich das richtig ?

nö ich mache ds hier zum dfi 45nm thread :d geht ja mitlerweile eh um beide chips und es sind ja insgesammt auch nur 3 boards also sollte es noch schön übersichtlich bleiben

Hehe, stimmt ja auch wieder. Bis neue Infos zum X38 kommen und es den Chipsatz wirklich geben wird vergeht ja auch noch "etwas" Zeit :p

Yoh, der Preis ist heftig (269,-€) für ein P35 Brett - da liegt das X-38 aber sicher zwischen 270-300€.
Sooooo verkauft DFI aber keine Stückzahlen, eventuell will man das ja auch garnicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh