Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DFI sollte dann aber auch ins Handbuch schreiben, wozu die einzelnen Optionen dienen und nicht nur "The Options are Enabled and Disabled"...:hmm: :mad:
Ganz meine Meinung!

Also,
ich bin von dem Board überwältigt,
die Einstellungsmöglichkeiten sind ja mal unglaublich vielfältig,
leider hilft mir das Handbuch nicht wirklich weiter
und ich darf mir bei meinem ersten DFi Board das ich besitze,
jetzt alles einzeln aus dem inet und von Kennern das Boards rausfischen.

Aber das Board sieht einfach genial aus,
das Layout ist top und die krankhaften BIOS Möglichkeiten sind der Hammer,
blos für mich als Anfänger in Sachen DFi streckenweise zu viel bzw. zu unverständlich.
Aber ich dachte mir,
wenn ich nie damit anfange,
werd ichs auch nie lernen :)

Wenn ich schon die RAMMöglichkeiten sehe:
7-15-15-255 ist das max. was bei bei den Timings einstellen kann,
wer brauch das bitte :eek:
Und 1-0-0-0 wird sicher auch kaum einer einstellen :lol:

mfG

Edit:
Mal zum DFI P35-T2R: Ich konnte leider noch nicht den ganzen Thread durchsuchen,
aber hattet ihr schon das OC Ergebniss mit 672Mhz FSB?
Hier:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=219182
http://www.overclock.net/news-overclockers/214789-dfi-p35-t2r-reaches-672mhz-fsb.html
http://www.techpowerup.com/?35654

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu sind da Jumper auf dem Board, um den FSB einzustellen? Ginge das nicht auch per Bios? Pete?

Also die Kühllösung von dem Teil ist ja wir´klich mal ein bissle ... :fresse: aber mal gucken wenn es denn wirklich was bringt nehme ich das zurück

Wozu sind da Jumper auf dem Board, um den FSB einzustellen? Ginge das nicht auch per Bios? Pete?

Yo ? Silo 1 hier ? :wink:

Geht Beides, da gibts als "Default" das Setzten via Bios. Mit dem Jumpern soll/wird der P35 - sagen wir mal - etwas einfacher überredet verschiedene Sachen mitzumachen. Oskar hat sich da was einfallen lassen, ob es was bringt konnte ich in der kurzen ES Zeit nicht wirklich rausfinden ... Wird sich also zeigen wenn die Retails da sind ... also nach dem 03.08.07.

Ganz meine Meinung!

Edit:
Mal zum DFI P35-T2R: Ich konnte leider noch nicht den ganzen Thread durchsuchen,
aber hattet ihr schon das OC Ergebniss mit 672Mhz FSB?
Hier:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=219182
http://www.overclock.net/news-overclockers/214789-dfi-p35-t2r-reaches-672mhz-fsb.html
http://www.techpowerup.com/?35654

krass!..und sehr werbewirksam;)
:eek: :eek: :eek:
Hinzugefügter Post:
pete_X, kannst mal ne andeutung machen wann die x38er boards zu erwarten sind..du bist ja scheinbar dfi-stuff:)

Zuletzt bearbeitet:
Demnach kann das DFI auch einen RAM Takt kleiner dem FSB verwenden? Sonst ging doch immer nur 1:1 oder höher...

WR liegt doch im Moment irgendwo bei 78xMhz, oder? :F

uhhh, geil...alles mit dem DFI P35 erreicht:banana:
Da könnte man fast schon glauben das eher die CPUs das Limit sind...:shot:

Gruss
DiedMatrix

Edit @ SeLecT
Es geht aber um DDR2 ;)
Und bei den Rekorden da, sind immer P35T-Mainboards verwendet,
heißt also DDR3 :)

Bei Xtremesystems gibt es einen 650+Mhz und einen 700+Mhz DDR2 Thread.
Die schaffen die 700 teilweise mit 2.5V :eek: aber auch nur bei 512er Riegeln.

mfG

Edit:
Ich find das so teuflisch 666Mhz x 6 das wär doch ne tolle 24/7 Einstellung :banana: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es ging gerade um den FSB... Sorry ;)

Danke für den Link.
Aber die 450MHz FSB mit dem Quad finde ich nicht so toll. Bei den vielen Einstellungen, und FSB>600 beim DualCore hätte ich mit mehr gerechnet. Aber vielleicht hat er sich auch nicht die Zeit fürs Feintuning genommen...

Ahhh soo, dann hab ich nix gesagt ;)

Aber ich glaub, das ist mal wieder ein Board, dass länger in meinem Rechner bleiben könnte...

Gruss
DiedMatrix

jo. nice link!
die quads gehen teilweise auch nicht höher stichwort "fsb wall"
450 würden mir schon reichen..aber das schaffen andere boards nat. auch;)

Das DFI P35 sieht ja mal echt geil aus!
Ich war mir eigentlich schon ziemlich sicher das ASUS Blitz Formula zu holen, nur warte ich da noch auf die Standard Edition ohne den 'Fusion Block' für den Anschluss einer Wasserkühlung für den Chipsatz. Laut ASUS Hotline sollte die normale Version wohl nächste Woche erscheinen.
Jetzt habe ich aber dieses Board entdeckt und überlege tatsächlich mir dieses anstatt des ASUS zu holen. Wenn das mit dem 03. August stimmt, könnte ich womöglich schwach werden und einfach zuschlagen! :d
Was meint ihr, ASUS Blitz Formula P35 oder DFI LANParty P35? :)

DFI auch wenn das asus bei wetem besser aussieht dfi ist dfi und asus ist dagegen nur nen billiges Kinderspielzeug :fresse:

finde die hp aber echt übertrieben, nur damit man was anderes hat..viele von den leuten die dieses board anspricht wollen eh ne wakü drauf packen und dann geht das gebastel los und die teure hp oxidiert im karton vor sich hin, tut das not!?
beim 680lt haben sie noch alles richtig gemacht...der asiatische markt wird wohl nach solchen kuriositäten verlangen!?
sonst ist das board wirklich lecker..

Board sieht sehr gut aus, macht sich gut...

Aber für mich erst interessant wenns unter 200€ kostet und bis dahin wirds bessere X38
geben. Werde nen teufel tun und mir nochmal nen Board über 200€ kaufen, der wert
sinkt so schnell das es nicht lohnt :(

Gruß
Chris

Wollte mir das DFI, das ich atm hab schon im Februar holen,
da kostete es aber noch 230€ und deshalb hab ich das P5B-Del. genommen und mir jetz doch noch das DFI gegönnt.

mfG

P.S.: Bin jetz mal ne Woche nicht daheim - kein inet :(

also ich warte eigentlich auch auf die x38 mobos von DFI will mein CF gespann unterm quad so richtig zum glühen bringen :)

bin mal gespannt wann die x38 raus kommen hoff ende august anfang sep :)

feichti

Hmm, das Infinity is wirklich häßlich :(. Aber die OVP schaut cool aus :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh