Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp meinte das RD790...wie was neu?
Passen da keine AM2 CPUs mehr :hmm: ? *verwirrt*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, die passen auch noch. Bin ich mir zumindest zu 95% sicher ;)

Aber wann es kommt, weiß ich nicht. Habe bisher auch nur ein Bild davon gesehen.

Die 790er Board sollten doch zusammen mit den neuen CPUs kommen aber das wäre ja dann erst nächstes Jahr oder?

(ich glaub ich brauche einen eigenen Thread :fresse:)

Zitat von AndreYang:

NB is normal infinity cooler. We think NB and SB is not hot, so we remove retail cooler.

Ist also doch der normale Infinity-Kühler.

was meint ihr wo das board preislich liegen wird? ich tippe mal so auf 280€+
oktober ist aber noch arg lang hin:(
was ist mit der dfi roadmap, da sah es mehr nach august aus?

Also bis jetzt war DFI nie soooooo extreme teuer. Ich schätze so wie die anderen Board zwischen 240-260€

kann mal jemand den link von der dfi seite geben wo das grüne board beschrieben wird-finde da gar nichts

Also ich hoffe doch sehr, dass sich das Board deutlich unter 250€ einordnen wird, am liebsten so um 200€. Ansonsten werde ich erstmal abwarten, ob sich das Board deutlich von der Konkurrenz absetzen kann, wie es zu 939er-Zeiten der Fall war, wodurch sich auch ein Preis über 250€ rechtfertigen könnte. Wenn man an die ersten Core2Duo Boards auf 975X Chipsatz zurückdenkt, waren diese auch meistens unter der 200€ Grenze, aber den Chipsatz gab es zu diesem Zeitpunkt auch schon etwas länger... naja, abwarten und Tee trinken :)

naja dfi war immer teurer als die anderen bei gleicher ausstattung und chipsatz zumindest die ut serie..
das 680lt zugegeben mit etwas besserer ausstatung kostet knapp 60€ mehr als die anderen lt boards

Also wenn das Board nicht absolut überragend ist, dann sollte DFI einen Preis unter 200€ anpeilen, für das P35.
Wenn ich seh, wie gut die Gigabyte Boards sind, und auch waren(965er) und zu welch günstigem Preis diese auch noch angeboten werden, dann hats DFI nicht gerade leicht....

Gruss
DiedMatrix

beim p35 tippe ich mal auf 220-230, auch wegen der hp-lösung die 280+ bezogen sich nat. auf die x38 ableger.

beim p35 tippe ich mal auf 220-230, auch wegen der hp-lösung die 280+ bezogen sich nat. auf die x38 ableger.

Ich geb doch keine 250€ oder mehr für ein Board aus :lol:
Um die 200€ ist meine Grenze, das war bisher auch nur bei meinem jetzigen ICFX3200 der Fall.
Das gesparte Geld investiert man dann in nen Graka oder CPU, das bringt deutlich mehr.

Gruss
DiedMatrix

Bei XS.org reden sie ja von Ende Juli als Datum fürs DFI P35 Board. Mal sehen, wann es bei uns kommt. Für unter 200Euro würde ich es probieren. Sonst warte ich aufs Infinity.

Weiß jemand etwas über das DFI RD790 Board? DFI Holland hat meine Email Anfrage leider nicht beantwortet :-(

Da sich die Phenom CPUs auf Anfang nächsten Jahres verspäten, würd das Board wohl nicht eher kommen....

Gruss
DiedMatrix

Wie oben im Link schon geschrieben soll HT3.0 vorerst nicht kommen, komisch....

Aber danke für den Link

Gruss
DiedMatrix

Hier sind noch ein paar Infos zu den neuen DFI Boards.:coolblue:

Solangsam nin ich ein wenig verwirrt. Unterstützen die Boards mit X38 jetzt PCIE 2.0 oder nicht? :confused:

In dem gequoteten Artikel steht nichts von einer 2.0 Unterstützung und laut einem Artikel in der PCGames Hardware(gut keine seriöse Quelle) soll erst der Eaglelake Chipsatz PCIE 2.0 unterstützen.

Hier der Artikel:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=607077

Ich wäre echt dankbar, wenn mir einer hierbei helfen könnte und expliziet sagen kann ob der X38 PCIE 2.0 Slots hat oder nicht.
Ich wollte eigentlich auf den X38 warten, aber wenn der kein PCIE 2.0 unterstützt, sonder erst die Eaglelakes die im 1Q. 2008 kommen sollen, dann kaufe ich mir jetzt ein P35 und erst im Frühjahr 2008 ein Eaglelake Board.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

Gruss Kritscha

also ich dachte auch das der x38 pci-e 2.0 unterstützt, höre ich zum ersten mal anders.

ja, hatten wir schon!
ich finds zum kot...die sollten mal modelle rausbringen mit vor install wakü oder ganz ohne kühler ich denke 10-15% der kosten gehen auf die kühllösung..

Das sind die Boards mit P35 Chipsatz und nicht mit dem X38. Dafür finde ich die Preise extrem hoch.

Das P35 wird sich wohl nach ein paar wochen um die 200€ bewegen.
Aber selbst dann ist es immer noch locker doppelt so teuer wie ein Gigabyte P35 und das ist einfach nicht i.O. :stupid:

Gruss
DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Naja schaut euch mal wie vorher,dass DFI 680i LT gekostet hat. ca. 210-230€ und davor,dass DFI RD600 auch um die 220€ also.
Klar im Vergleich zu den anderen P35 viel zu teuer,aber für DFI Verhältnis bewegt es sich im Rahmen.

Das X38-T2R ist so gut wie gekauft - schade nur, dass es allerfrühestens spätes Ende August/Mitte September wird. Dabei bezieht sich das nur auf den Chipsatz X38 - wenn man einrechnet, dass DFI in letzter Zeit immer deutlich später dran war als alle anderen, mit Pech Oktober... :(

Heatpipe Konstruktion sieht klasse aus - Daumen hoch :d

Das sind die Boards mit P35 Chipsatz und nicht mit dem X38. Dafür finde ich die Preise extrem hoch.

mein reden dfi eben, meistens sind die preise aber auch gerechtfertigt aber jetzt wo gigabyte so stark gekommen ist muss man schon ein echter fan sein um den mehrpreis in kauf zu nehmen.
ich hoffe dies komische hp konstruktion bekomm das x38 nicht auch:stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh