[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ quales: kannste mal everest link posten??
 
;)Seit Everest Ultimate 4.20.1276 beta wird das DFI richtig unterstüzt @ $$$Quale$$$ Ich weiß das genau da ich die E-Mail damals hingeschickt hab mit Everest Fehlern beim DFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
many thx... :d
 
kannst mir email schicken dann mail ich dir das..

aber da sind die gleichen temps wie in meinem alten everest :(
Hinzugefügter Post:
vielleicht liegts an meiner bios ver? 30.01.08 steht da im bootscreen.. ist bestimmt irgendeine beta..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps stimmen. In der neuen Everest Version wurden nur die Sensoren richtig zugeordnet. Am Bios sollte es auch nicht liegen, hab das auch drauf. Und ja ist ne Beta aber die läuft perfekt.
 
Das BIOS vom 30.1. war ne final, die vom 12.2. ist ne beta.

Hab das jetzt nochma mit 333x9 probiert und es lief irgendwann... orthos stabil, kein problem. Da hab ich nen einfachen reboot gemacht und wieder c1 :-[
RAMs in die grünen slots und schon gings wieder ^^ mla sehn wie sich das entwickelt.

Edit: OMG, es ist grad genau wieder das selbe passiert, aber in den grünen Slots. Da hab ich mal einen RAM Riegel rausgenommen und wieder reingesteckt (in den selben slot!) und schon liefs :-[ Will mich das Teil verarschen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sind die temps voll schräg..

cpu 46°C (bei prime) core 1 31°C core 2 21°C das kann doch nicht sein, hab 23°C raumtep... und alles um die cpu rum ist echt schweinekalt???
 
hast evtl schonmal coretemp probiert?...ich weiss nicht aber haben die athlons überhaupt pro core ein sensor für die temp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der alten Everest Version hatte ich auch fast immer 50°C cpu, mit der neuen 40... Zu den Cores kann ich nix sagen, da mein G1 sowieso nur Müll ausgibt ;) Was hast du genau für ne Version? Hab die 4.20.1294 und die läuft recht gut.

Seit vorhin liefs auf einma wieder ohne C1... Soll ichs mir einfach machen und alles auf den blöden G1 Memcontroller schieben und auf meinen F3 warten? ^^ Ne vernünftige Erklärung hab ich irgendwie nicht mehr...

300x10 / 5 RAMtakt läuft (zumindest seit 5min orthos stable), 333x9 / 5 bootet nichtma :shot: Super Sache ^^ Naja, meine CPU scheint oberhalb der 3GHz auch nur Mist zu fabrizieren, deswegen lass ich das mal... werd versuchen meine Ballistix etwas zu optimieren :drool:
 
so, hab der **** jetzt mal 1,4v gegeben, und nu will sie endlich 3,2ghz laufen :d
Hinzugefügter Post:
könnte auch sein, dass die temps am f3 liegen.. vllt wird der noch nicht wirklich unterstützt..

coretemp läuft nicht unter vista x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Den F3 gibts dachte ich schon länger als den G1....

Aber die 600MHz RAM scheinen jetzt zu laufen. Hab in den ODT Settings alle Optionen um einen Wert gesenkt und den Drive Mode auf weak gestellt... Scheint zu laufen :) Nur ist mein Durchsatz immernoch bei 8100mb/s :fresse:

Edit: Ihr schreibt, man kann alle Lüfterports regeln... Mit welchem Programm? Speedfan? Hab gelesen das soll sich mit dem Board nicht vertragen...
 
joa speedfan führt zu sofortigem reboot...


würde mich auch brennend interessieren welches proggie..
 
me² ^^

Ich glaub der CPU Fan lässt sich nur mit nem PWM Lüfter steuern oder? Ne entsprechende Voltage Funktion gibts im BIOS nicht und mein Revoltec läuft durchgehend volle Kanne...
 
also wenn jemand sonen proggie auftreibt, dann her damit :d
 
@Öse
coretemp läuft auch unter vista x64, hab ich selber getestet, du musst nur beim booten F8 drücken und die treibersignierung deaktivieren, dann funktioniert coretemp, allerdings nach nem reboot aktiviert sich die treibersignierung wieder wenn du nicht wieder F8 drückst
 
thx probier ich mal..

ich depp hab gestern erstmal den sense vom nb-lüfteranschluss durch kurzschluss gegrillt.. zum glück geht der rest noch :eek: :wall:
 
also wenn jemand sonen proggie auftreibt, dann her damit :d

Schon mal was von Smart Guardian gehört? ;)
DAS Tool für DFI Boards!

Da braucht man sich auch keine Gedanken mehr zu machen ob Everest die richtigen Werte ausliest.
Ich versteh nicht wieso ihr euch so anstellt und krampfhaft versucht die Temps mit Eversest auszulesen ;) kennt ihr SG echt nicht?

Und die Lüfter lassen sich mit SG auch steuern, also die 3 die getrennt geregelt sind, die anderen 3 (1st, 2nd, 3rd FAN) hängen nur aufm CPU Fan.
 
ach was, first, second und 3rd werden durch den cpu-fan gesteuert??? DAS wollte ich wissen :d

das prob ist ich weiss nicht ob SM die coretemp ausgibt oder die CPU-temp... früher wars die cputemp.. ich muss aber die coretemps wissen..
Hinzugefügter Post:
scheisse stimmt aber offensichtlich nicht.. mit der lüffisteuerung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch^^ deshalb hab ichs gerade nachgemessen.

Ob SG die CorTemp anzeigt kann ich nicht sagen, hab nen 65nm G1, da zeigt Core Temp nur Müll. Da bin ich schon froh, dass die SG Temp so ca. passt ;)

€: Wie stimmt nicht? Hasst Du nen PWM CPU Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher lüfteranschluss ausser dem pwm-dingen wird über die cpu-temp gesteuert? ist der dann auch über sm regelbar? das wäre geil wenn du mir den sagen kannst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh