[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte nicht gedacht, dass die X2 noch so nen hohen Ref.-Takt hinbekommen. Das DFI wird das sicherlich auch schaffen, bleibt nur zu hoffen, dass die Phenoms das mitmachen... :teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wenn dann schon Standardmäßig ein HTT von 400x5 anliegt ist das Ergebnis nicht mehr soo üverwältigent oder?

Gruss
DiedMatrix

Es geht aber um den Referenztakt und der liegt default bei 200 MHz, da sind 500+ schon richtig gut.

was ich da sehe gefällt mir sehr!
Ich freue mich schon auf meine nächste AMD Platform.

Es geht aber um den Referenztakt und der liegt default bei 200 MHz, da sind 500+ schon richtig gut.

Ja der lag bei AM2 bei 200x5, sprich ein HTT-Takt von 1000 richtig?
Wenn er jetzt beim AM2+ bei 2000 liegt und wir mal davon ausgehen das kein HTT Multi von 10 vorliegt, müsste der HTT bei 400 liegen oder seh ich das falsch?

Gruss
DiedMatrix

So einen hohen Multi halte ich nur für unwahrscheinlich, dann hätten sie ja auch bei den jetzigen Platformen 100x10 wählen können.

Gruss
DiedMatrix

Der HT-Referenztakt liegt bis jetzt bei 200MHz und der HT-Takt bei 200MHz x5, also 1000MHz. Viele geben haber einen Takt von 2000MHz an, da in beide Richtung gleichzeitig Daten übertragen werden können.
Ist zwar nicht ganz zutreffend, aber ähnlich wie bei DDR-SDRAM und SDRAM.

Ich glaub, ich werd mir auch mal ein DFI gönnen, falls faaaaalls der phenom ne granate wird :bigok:

Eben...das Board nützt einem nix, wenn die CPUs kacke sind.
Deswegen erstmal auf gute Steppings warten und bis dahin sind die Preise auch wieder ein bisschen gefallen :)

Weiss jetzt eigentlich einer wozu die VOIP-Karte genau gut ist?

Gruss
DiedMatrix

@muracha: Die ersten AM+ Boards habe alle nur die SB600, weil die SB700 noch nicht da ist. Die kommt erst nächstes jahr.

@muracha: Die ersten AM+ Boards habe alle nur die SB600, weil die SB700 noch nicht da ist. Die kommt erst nächstes jahr.

achso, dann is ja gut!
die SB600 ist ja nich übel ;)
das einzige was etwas nervt is die schwache USB2.0 leistung aber sonst ist sie top!
was ist jetzt eigentlich dran an den gerüchten, dass die sb700 RAID5 unterstützt?

achso, dann is ja gut!
die SB600 ist ja nich übel ;)
das einzige was etwas nervt is die schwache USB2.0 leistung aber sonst ist sie top!
was ist jetzt eigentlich dran an den gerüchten, dass die sb700 RAID5 unterstützt?
Schwache USB 2.0 Leistung bei der SB600? Keine Ahnung wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat und es alle nachplappern müssen...
Quelle?

Also ich habe die Info z.B. von hier:
Während das Biostar TF7050M2 die maximale Leserate erzielt, sehen wir beim Biostar TA690G AM2 die mäßige Leistung, welche wir von der SB600 Southbridge gewohnt sind. Schließen wir mehrere USB-Geräte zugleich an, bricht der Datendurchsatz sogar noch weiter ein.
QUELLE
Es mag sein, dass das von Board zu Board verschieden ist, aber ich hab das schon öfters gelesen...
Ich werd aber vermutlich auch noch bei einem Board mit SB 600 zugreifen und dann später auf eins mit SB 700 wechseln, vorausgesetzt die Performance wird besser bzw. der Funktionsumfang steigt. Sonst bleibt nur noch abzuwarten, was Nvidia anbieten wird...
Edit: Hab gerade mal bei Computerbase einen Vergleichtest rausgesucht, bei dem AM2-Boards mit Nvidia und ATI Chipsätzen getestet wurden und dort sieht es mit der USB-Leistung wesentlich besser aus: KLICK
Also ist es scheinbar wirklich so, das die SB600 auch eine gute Leistung erzielen kann...

Zuletzt bearbeitet:
ca. 200€

Mein Sapphire hatte auch die SB600. überhaupt keine schlechte SB-Leistung. Das Gerücht hat sich von der SB450 her übertragen. Die war so miserabel.

Gruß

Cypher

Weiß schon jemand wann es genau kommen soll, DFI läßt sich ja sonst immer ein bischen mehr Zeit. Bei alternate sind die ersten 790 von Gigabyte gelistet.

Danke rolle1112

Ich hoffe nicht...
Will endlich wieder basteln und das DFI ist mein eindeutiger Favorit im Moment.
Wenn nicht noch ein paar Boards mit Nvidia-Chipsätzen kommen (die laut einer Aussage im Phenom-Thread auch recht sparsam werden sollen KLICK ) oder Asus noch zum offiziellen Release des Phenom ein Board der R.O.G.-Serie bringt, dann wird das mein AM2+ Mobo.

das dfi ist auf jedenfall zur zeit auch mein favorit. eventuell schaue ich mir die gigabytes auch noch an. asus versuche ich wenn es möglich ist zu umgehen .....

asus versuche ich wenn es möglich ist zu umgehen .....
Versteh ich nicht so ganz. Find die Asus-Boards immer recht gut gelungen. Das mit dem Ram-Kühler ist vermutlich ein bissel übertrieben, aber sonst find ich es auch nicht schlecht. Mich persönlich stören nur die wenigen 3-Pin Lüfteranschlüsse. Da wird sich aber sicherlich auch noch etwas tun, sobald der offizielle Release war und die Konkurrenz mehr AM2+ Boards im Sortiment hat.

Huar

Naja, also ich find das Design der ASUS-Platinen selten halwegs gelungen. Abgesehen natürlich vom Wiedererkennungswert. Bei hat imo aber auch das DFI die Nase recht weit vorn. Wobei eine solche Platine für mich eigentlich doch eher etwas übertrieben ist. Über mehr als eine GraKa werd ich ohnehin nie rauskommen! :( Zu viele teure Hobbies ... ;)

Gruß

Cypher

ich find die Layouts von ASUS eigentlich in der Regel recht clean und strukturiert. ganz anders als bei MSI oder Abit...

je nachdem wies mein Beutel zulässt schick ich mein P5W bald in Rente (oder Zweitsys) und dann gibs nen Phenom Sys mit diesem Baby :love:

hatte noch nie DFI (nur ASUS und einmal AOpen) und bin wirklich gespannt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh