[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei eine solche Platine für mich eigentlich doch eher etwas übertrieben ist. Über mehr als eine GraKa werd ich ohnehin nie rauskommen! :(
Mir gehts da ähnlich, aber eher weil ich 2 Grakas für Schwachfug halte... In solchen Auflösungen spiele ich garnet, dass sich eine zweite 8800GTX lohne könnte (vorausgesetzt sie würde überhaupt auf nem CF-Board laufen ;) ). Von der Abwärme will ich garnicht erst sprechen...
@Asus: Also ich empfinde das Layout von Asus auch recht gut. Es gibt natürlich Schwachstellen, wie bei meinem aktuellen Asus z.B., dass ich die SATA-Kabel ein gutes Stück sichtbar verlegen muss. Das spricht mich beim DFI, zusätzlich zu den vielen Lüfteranschlüsse an, dass die S-ATA-Anschlüsse an der Seite an. Somit kann ich die Kabel schön ordentlich verstecken und es wirkt nochmals aufgeräumter.
Sind zwar Kleinigkeiten, aber wenn es DFI kann und es bei manchen Intel und AM2-Boards auch im Angebot ist, wundert es mich umso mehr, warum nicht jeder Hersteller versucht die Anschlüsse so zu legt.

Dann würd ich dir raten hinter dich was Weiches zu legen, denn bei den ganzen Einstellungen haut's dich zurück ^^

hab ich auch schon gehört :) ob das das richtige für mich ist? ^^ wir werdens sehen. erstmal muss ein bisl Geld reinkommen damit ich mir das leisten kann xD

ich denke das dieses jahr damit nichts wird... mit dem 590f-lanparty hats auch einige monate gedauert bis es rausgekommen ist...
aber sonst lege ich es mir natürlich zu, bis dahin benutze ich mein nf590...

Ja aber DFI hat ja keine Verbindliche Aussage getätigt die können das verschieben so oft und lange sie wollen (leider)

Hoffentlich unabhängig taktbarer RAM :love:

Will sich hier einer das Board direkt holen wenn es verfügbar ist?

Gruss
DiedMatrix

Lach. Wenn ich so bedenke dass man ein S.939 oder AM2 für einen Bruchteil der Summe bekommt und eigentlich keine wesentlichen Nachteile hat.
Wirds wohl ne reine Geldverschwendung sein. Für rund 300 Euros hat man Board mit Dualcore CPU und 2Gig Arbeitsspeicher.
Was man für einen Quad mehr ausgeben müßten. Der Gewinn an Geschwindigkeit steht wohl in keiner Relation zu den Kosten.
Aber neues System iss halt immer geil. Nur ob mans braucht bleibt jedem selber überlassen.

naja wenn man videobearbeitung macht (mach mein vater immer an meinem pc da der der leistungsfähigste ist) lohnt das schon. folglich hat er dann aber auch die ehre sich bei den unkosten mit nem hunderter oder so zu beteiligen. schliesslich hat er dann auch etwas von :d.

des weiteren haste recht. n neues sys ist immer geil ;)

Also bitte wir sind hier im luxx hier geht es doch nicht um den Kosten/Nutzen Faktor sondern um den Kosten/Spaß Faktor und der Spaß am haben überwiegt jeden Preis :d :fresse:

schade, dass es kein weisses pcb hat, das fand ich beim sapphire immer ganz hübsch ^^

Hab aber sowieso kein Fenster...

Noch ist nur ein Vorserienmodell. Noch kann man sich einbilden, daß es auch ein weißes mit zumindest zwei x16ern geben wird.:xmas:

Gruß

Cypher

Was ich echt Spitze fände wäre, wenn die DFI Platine auch noch Stromanschlüsse hätte.

Wenn die Lötstellen rechts über dem CPU Sockel dafür gedacht sein sollten wird es mit niedrigen Kühlern aber ganz schön eng. Man müsste die Kabel ziemlich abknicken und das geht mit dem 24-poligen Netzteilkabel garnicht so gut.

Hö? :confused:

Das hat doch stromanschlüsse oO

Ja aber wo denn? Rechts unten dieses schwarze Ding neben dem IDE Stecker? Wo ist denn der 4polige für die CPU? Wieso sieht es so aus, als rage der kleine Kühlkörper rechts unten über den Stromanschluss?

Ich hatte das für den Floppy-Anschluss gehalten.

http://www.abload.de/img/lp-ut-790fx-m2rvnx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der vierpolige, in diesem Fall achtpolige Stecker ist da, wo er normalerweise immer ist... Er ist schwarz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Genau, da, wo er immer ist.^^ Das antworte ich dann demnächst mal, wenn Du eine Frage hast und auch nur die erste Hälfte der Frage.

Danke. Ich muss wohl was an meinen Farbeinstellungen ändern UND mir eine neue Brille kaufen. Ich sehe da bloss zwei pottschwarze Blöcke.

:fresse: se sind ja auch schwarz :fresse:

hmm ... wird wohkl mein nächstes bord inkl. nem x2 phenom :drool:

Ui, das geht ja preislich!

Aber ich warte erst mal ab was die User so berichten, weiss noch nicht ob DFI, oder doch Asus. :hmm:

:eek: Sehr schön!
Echt ein guter Preis und ich vermute mal das er noch 10-15€ nachgeben wird, bis es verfügbar ist.

bei HPM is das board auch gelistet
KLICK

ich hoff ja mal das sapphire wieder nen weißes board ruasbringt, denn das alte 939er board sah echtgeil aus und war auch recht gut, da hat ja (soweit ich weiß) nur die SB limitiert

Ui, das geht ja preislich!

Aber ich warte erst mal ab was die User so berichten, weiss noch nicht ob DFI, oder doch Asus. :hmm:

Ich werde auch erst abwarten. Ich mache nicht nochmal den gleichen Fehler wie mit dem LP590 :wall:

Aber viel wichtiger ist, ob der Phenom zu gebrauchen und vorallem gut übertaktbar ist. Sonst bringt das Beste Board nix...

Gruss
DiedMatrix

Ohja, den Fehler mit dem LP590 hab ich auch gemacht xD
Es taktet Speicher zwar recht geil... aber die HTT limitierung kannste mal kniggen, dazu kommt das ich meins jetzt wohl dann bald zum 2ten mal tauschen lassen muss -.-

Naja, das hier find ich vom Layout recht geil, nur eine Sache weiß ich jetzt schon, dass es mich nerven wird... Es war bei den alten Boards noch in Ordnung, dass man einen so nen drecks floppy anschluss reinstecken musste, aber 2 sind übertrieben :d wtf denken die denn, moderne PSUs haben nur noch einen von diesen Steckern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh