[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich finds auch nicht schlimm, hab ja meine Poti Steuerung, ich find selbst regeln sowieso einfacher ^^

Wieviel Lüfter kommen denn bei dir an einen Port? Zuviel vertragen die Ports nämlich nicht, ich glaub 5W sind da so das Maximum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich weiss, aber bis jetzt hat noch jedes board 3 lüffis an einem einzelnen port vertragen..
 
5W Lächerlich :p

Ich hat zu Testzwecken schon mal meine Laing (ca.12W) am DFI NF4 Exprert und es lebt immer noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das dingen in Deiner Sig heisst Wafer ;)

ich hatte die 3 lüffis mit je max angegebenen 3w am cfx dauerhaft dran... kein thema..

aber die laufen natürlich auch quasi nie auf volllast!!
 
verbessert^^ :S, naja trotzdem ist eine lüftersteuerung sicherer und bequemer^^
Hinzugefügter Post:
weiss zufällig jemand wo ich die post codes finde?, weil das auf dem mobo sieht sehr schön aus...nur weiss ich nich was es heisst^^ -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur einen link zu den postcodes vom cfx... hab ich zuhause... poste ich später, vielleicht hilft es ja weiter...
 
Die Frage nach den Post Codes hat zoocrew schon beantwortet...
Hier: #224

€: Wäre nicht schlecht wenn DFI die in die Bedienungsanleitung gedruckt hätte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich soll man auch nur dem DFI Support sagen was da steht, man soll nicht selber wissen was das bedeutet, so denk ich mir das.
 
Das Baby wird auch bald bei mir bestellt, und wird das GA-MA69G-S3H ablösen :d
Nach ca 3 wochen am2+ boards durch stöbern, finde ich das einfach am besten :)
 
oh ja große klasse das board. ich hab bis jetzt nicht einen bug störend wahrgenommen :d und das bei dfi.. dazu bootet es absolut zuverlässig.. das war ich vom cfx anders gewohnt..
 
neee.. reicht dir gb-lan nich :haha: ich nutze zur zeit nich mal gb-lan, obwohl ich hier zwei pcs hätte die ich damit direkt verlinken könnte..
Hinzugefügter Post:
ich freu mich schon auf nen phenom auf dem board :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab kein gb lan router^^, aber schon praktisch wenn ein lan dings voll is wird einfach das 2. genommen, sher gut wenn man per ftp oderso was auffe xbox kopiert oder was lädt per rs.com natürlich ;P

nen phenom will ich auch, aber erst ende des jahres, jetzt lohnt der noch nicht wirklich find ich(leider)
 
Naja, das Board zickt bei mir noch bei nem HTT >300 rum. Könnte u.U. theoretisch auch an der CPU liegen, ist aber eher unwahrscheinlich. Und die RAM Teiler funzen auch nicht immer alle, sowas wie die trefs beim cfx hab ich immernoch nicht gefunden..
Das Spawa Zischen ist auch etwas nervig, aber mit RMClock zumindest im Idle behebbar. Sonst absolut top, bis auf das genannte 0 Bugs, alles stabil und bootet fast immer, auch wenn die Settings etwas zu scharf sind :bigok:

Ein würdiger Nachfolger des CFX3200:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Board jetzt auch endlich ! Wann kommt bloß die SB700
 
hatte mit der 600er sb auch keine probs bis jetzt..
 
Hallo ihr DFIler!
Ich muss sagen, sehr schickes Board, so viele Sachen die man einstellen kann :drool:
Leider hab ich glaubich gerade gleichma mein Bios zerschossen. Beim Flashen kam irgendwann nen Fehler und wenn ichs jetzt nochma machen will:
This Bios is not for your System!
Jetzt trau ich mich net neuzustarten :/.
Was sollte ich jetzt am besten machen?
 
beim cfx gabs ne taste die du beim start drücken musstest, dann hat er nach ner disk gefragt, ging auch mit kaputten bios.. ka mehr welche taste leider, nie gebraucht.. ist nur manchmal versehentlich gekommen..

was für ne kack situation.

klar, die checksums stimmen jetzt nicht überein... gibts evtl. nen trick um das flashen zu forcen ohne checksumprüfung? würd ich als erstes probieren solange es noch läuft..
 
die situation is irgendwie schon fast lustig..jetzt muss ich den pc für immer anlassen :P

kennt einer nen programm, dass keine prüfsummenprüfung macht?
 
bist im win oder was? hast mit winflash geflasht? ich hab da leider keine erfahrung..
 
hatte mit der 600er sb auch keine probs bis jetzt..

Leider aber zuwenig Sata Ports.
Hinzugefügter Post:
@Wishes

Schonmal bei DFI direkt angefragt, also in deren Forum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh