[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den heutigen Festplattengrößen ala 500GB/1TB müssten doch 2 HDDs und 2 LW reichen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa und die im raid 0+1 :lol:
 
Hört sich nach 6 Platten an... RAID 1?
Da würd sich ja fast schon ein richtiger Controller lohnen ;)
 
2x500GB im raid 0+1 wäre fett.. brauchst acht platten.
 
Mir reichen die Ports auch net..6 Platten und 2 Laufwerke..
 
Naja, momentan habe ich eine 250er, eine 500er eine 750er, eine 74er Raptor und eine DvDSata LW, das ich nicht anschließen kann.
 
na ok das geht ja nocgh.. haste recht, dann wären 6 sata schon ganz nett..

wobei ich schmerzfrei das dvd an den sil hängen würde..
 
na ok das geht ja nocgh.. haste recht, dann wären 6 sata schon ganz nett..

wobei ich schmerzfrei das dvd an den sil hängen würde..

Muss ja aber nicht, mein K9A läuft ja noch und mom habe ich mir nen USB CD LW geliehen. Ich warte einfach bis das Board mit der SB700 kommt. vllt änderns sie ja noch etwas mehr.
 
ja logisch das ist auch legitim :d
 
von mir aus könnten die ide ganz abschaffen und noch 5-6 weitere stat board reinknallen, pci könnten die auch langsam mal abschaffen, wenn alle sachen auf pcie laufen wäre es doch viel besser
 
naja ist immer die Frage.. Du würdest Dich auch freuen, wenn Du bei einem Umstieg nicht alles neu kaufen musst.. Ist denke ich auch nicht gut für den Absatz der Boards..
 
Wie siehts eigentlich mit 1T Command Rate bei dem Board aus ? Hat das jemand am laufen ?
 
Ja, geht bei mir super außer wenn ich meine CPU an die Maximale Takt Grenze ballere.
Also Board macht das super mit, eher steigt die CPU aus, das ist ja auch der Speichercontroller, wie bei mir.
 
Quale, bei 2gb oder 4gb ram?
 
ja habs grad ausprobiert, bei 4gb übernimmt er 1T nicht..
 
ja aber ich sollte doch auf eigene gefahr 1T fahren können?

naja ist wurst, einen hauptvorteil bei diesem board sehe ich in der bootfreundlichkeit und der sehr zurückhaltenden bis gar nicht vorhandenen Zickigkeit gegenüber anderen DFI-Boards.. Da kann ich es auch gut verschmerzen wenn eh nicht funzende Settings mal nicht übernommen werden..
 
Wenn die Standards von AMD so festgelegt sind kann man die nicht auf eigene Gefahr ändern. Denn nicht das Baord muss 1T können sondern der Prozi (da ist ja der Speichercontroller drin), wenn AMD das aber aus irgendwelchen Gründen nicht will.
 
Naja war beim S939 auch so, ich konnte es einstellen, egal ob die specs von ati das vorsahen oder es lief oder nicht... und natürlich lief es nicht ;) von daher, wie gesagt, wayne..
 
woran kann es denn liegen wenn mein pc nicht ausgeht wenn ich normal herunterfahre? muss immer manuell den schalter 5 sek drücken, energiesparkram geht auch nicht, wacht dann nichtmehr auf, oder nur sporadisch

und was muss ich genau tun um den nb multi zu verändern, wenn ich die CPU-NB DID verändere von Standart ( 05 = 9 ) auf zb 04 bootet der Rechner nichtmehr und ich muss das bios von hand resetten. muss ich noch etwas dazu einstellen? oder was könnte ich noch vergessen?

und mit bios allgemein hab ich auch ab und an probleme, wenn ich reingehe freezt der gerne mal, direkt wenn ich ins menö komme - aber beim nächsten mal geht es dann meistens...

aber sonst bin ich mit dem board auch sehr zufrieden :)
 
Neustes Bios?
8GB Ram ist auch schon ne Menge, vlt mag das Board das noch nicht so gern.
 
hab neuestes bios, und das war auch vorher schon mit 4 gb
 
hallo zusammen!

jabe ein problem mit meinem Mainboard und ich hoffe mir kann jemand helfen!

nach dem start bekomme ich folgende meldung und der pc bootet nicht weiter!

AMD Data change.... Update new Data to Dmi! Update success! wie schon gesagt danach geht es nicht weiter und ich hab schon alles ausprobiert!

auf dem mainboard bekomme ich de code 96 angezeigt?

LG
 
Typisches Bios problem,
Mach mal nen clear, und versuchs dann erneut.
 
hab jetzt 3 mal gecleart und hab immer noch das selbe problem! kann das irgendwie an der hardware liegen?
Hinzugefügter Post:
hat niemand eine antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon neustes Bios drauf dann kann nur der Clear Cmos helfen. Sicherheitshalber jumper umlegen, nt stecker raus, 1-2min warten, NT Stecker wieder rein, pc starten, ausschalten, jumper zurück stecken. Testen ob es geklappt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh