[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei ich ja immer noch der meinung ist bei mir fiept nix :fresse:
nee, wenn ich das case aufmach und mein ohr ranhalte hör ichs schon, ist aber null schlimm..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das beste Phenom Board, jedenfalls was man so hört, auch vom OC her.

Mit dem hören ist das fiepen der Wandler gemeint. Wer aber sonst nicht gerade der Silent Freak ist kommt damit gut klar, oder man gewöhnt sich dran wie ich.

Das sind schlechte Nachrichten für mich.
 
@DonGeilo: Also lauter als deine 3 Festplatten in der schlecht entkoppelten Boxen im 5 1/4 Zoll Schächten ist das Board nicht.
 
Wer hat das denn rausgehauen das das Board fiept??
Das kann ich nicht bestätigen! Wenn ich meine Ohren ganz nah ans Board halte dann höre ich nix und mit geschlossenem Case erst recht nicht.
 
Das ist nen fakt Punkt. Das Board fiept wegen den digitalen Spannungwandlern, die fiepen immer. Wenn du das nicht hörst, dann bist du warscheinlich leicht Hörgeschädigt oder schon älter, denn da wird der Hörbereich kleiner. Das fiepen ist ja auch sehr hochfrequent.

Kommt aber auch auf die Spannunf an welche du deiner CPU gibts. Generell niedrige Vcore, leises fiepen. Aber es gibt auch manchmal "Löcher" wo das fiepen leiser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter 24, Spannung 1,36 V ;)

Kann schon sein das ich leicht Hörgeschädigt bin, Disco ist halt nicht fördernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter 29, 1,45v :d cool dass ich nicht mehr so viel höre kann ich mehr vcore geben :haha:
 
:lol: Deine arme CPU, die kann doch nix dafür das du so schlecht hörst.

Öse hattest du dir schon das Betriebssystem zerschrottet weil du mit AMD Overdrive ein bisschen rumgespielt hast?
 
Overdrive läuft bei mir immer super, musst halt nur ne neue Version nehmen.

Und wenn der PC nicht mehr startet was bei mir auch schon vorkam, vor längerer Zeit, bei ner älteren Version, konnte man es im abgesicherten Modus immer noch deinstallieren oder aus dem Autostart nehmen.
 
bei mir war es halt so, FSB in Overdrive (neueste Version) erhöht, PC stehen geblieben bei Einstellungen übernehmen..

hab dann mit hand resetet und beim starten kam das ich kein Betriebssystem auf der Platte hab und ein Disk einlegen soll mit Betriebssystem..

das komische war ja ich konnte nicht mal das System reparieren bei einer neuen Installation
 
@DonGeilo: Also lauter als deine 3 Festplatten in der schlecht entkoppelten Boxen im 5 1/4 Zoll Schächten ist das Board nicht.

Naja, ich weiß nicht. Schreckt mich etwas an.

Ich empfinde meine Platte auch nicht gerade Laut, da das Gehäuse ja gedämt, ist und ich einige andere teile Selber nachgedämmt habe.

Ist das fiepen den normal für Digital Spawas ? Oder haben andere Boards das auch ?
 
Hab bisher immer nur gehört das die fiepen. Bei den Intel DFI Boards soll es wohl leiser sein, Sonst verbaut ja auch nur noch Abit Digitale Wandler.
 
amd od läuft super bei mir das neue...
 
Diese Woche sollte mein X2 5000+ BE kommen, mal schaun wie der so aufm DFI läuft. Bis 1,5V wollte ich schon testen.
 
Mein 5600+ sollte auch bald mal kommen :?

Irgendwie scheint es 2 Revisionen oder so vom Board zu geben? Einige sagen da fiept nix und bei anderen (wie bei mir) ist es deutlich hörbar (wirklich richtig laut, das übertönt sogar den boxed lüfter meines alten Opterons @ volle pulle, ohne cnq nicht auszuhalten). Oder ihr seid nur alle taub :fresse:
 
Manche haben halt empfindliche Ohren und manche nicht. Das fiepen sollte aber eigtl gleich laut sein, bei allen Boards.
 
Weil ich lange genug im Luftkühlungsbereich lese und poste und so kommt man zu der Tatsache.
 
Ich hab damit erklärt das manche besser hören und manche schlechter. Deswegen Lukü, da es da ja genauso ist, mancher findet einem Lüfter auf 1200Upm leise und anderer findet ihn laut.

€dit: Und das alle Boards fiepen kommt daher das es auch die Intel DFI's tuen, also das fiepen. Nur das empfinden ist immer etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat man davon, sich immer zweideutig auszudrücken. Wollte wissen, warum du denkst, dass alle Boards gleich laute Töne von sich geben ;). Kann so sein aber genauso gut auch nicht. Wie kommste also zu der Annahme?
 
der phenom? leider geht der link nicht..
 
Yeah...


btw, möchte jemand sein 790FX mit mir tauschen? Meins hat ja einen def. Lüffianschluss, ich würds RMA aber hab kein Bock ohne auszukommen.. Es gibt auch ne Zuzahlung..


Alternativ würde ich jemandem für das LEIHEN seines Boards nen bischen was geben.. Wäre phatt..
 
Also so lange wie ich das 790FX M2R hab, hab ich noch nie nen fiepen oder sonst irgendwas gehört. Das einzigste was ich bei mir hör sind meine 2x120 1400 U/min Frontlüfter die auf 12V laufen und mein OCZ Speicherkühler. Wenn die aus sind hör ich so gut wie nix.

Welche Board Revisionen habt Ihr? Hab die Board Rev.1.0
 
Rev 1.0 ;)

Heute ist mein 5600+ gekommen. Leider nicht so die Taktgranate, 3,2GHz @ 1,36V laufen, 3,4 nichtmal mit 1,55V :mad:Dafür ist der RAM Durchsatz jetzt wieder in Ordnung.

Nur ist eines komisch: Meine CPU Temp stimmt überhaupt nicht. Meine Cores dümpeln @ Last so bei knapp unter 50°C rum und meine CPU Temp ist bei 71°C :eek: Hab das aktuellste BIOS drauf. Irgendwelche Vorschläge :shot:
 
@G-Star1079: Es gibt nur die Rev: 1.0
@Faint: Pass deine CPU Temp an, im Bios gibt es extra eine Funktion wo man +/- die CPU Temp anpassen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh