[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok ich werds mal versuchen.
Hinzugefügter Post:
Ich habs versucht, also das Board geht dann an und es erscheint eine "8" auf dem Display, was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo das gut dann liegts wahrscheinlich an der cpu. die 8 kommt immer wenn andere komponenten auf dem board nicht initialisiert werden können.

Ich mach die CPU mal wieder drauf, meinte ich kann den kurz ohne Kühler betreiben?
Hinzugefügter Post:
Mit dem CPU wenn der drauf ist kommt nun "C1" ist das gut?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist sehr gut.

steck mal ram wieder dazu..

:(. Bei 7F müsstest du nen Bild haben?

Zuletzt bearbeitet:
ist aber schon viel besser als nix.

in der postcode-tabelle steht zu 7F POST CODE error message.

Ich denke mal er meckert weil keine graka kein keyboard oder so etwas..
Hinzugefügter Post:
edit: jop würd ich auch meinen..

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum meine USB Tastatur im Bios nicht geht?

Ah, es läuft wieder :). Kann man irgendwo im Bios einstellen, mit der Tastatur.

jo und manchmal geht die usb tasta im bios nicht. dann einfach einmal reset dann gehts..

wie arm werden die bei Dir? ist aber an sich normal, sind digitale, die werden ein bischen wärmer.

meine sind mitm phenom teilweise bei 72°C ;)

Unter Last hatten meinem mit dem 9850 schon über 80 gesehen. Denke nicht, dass denen das sonderlich viel ausmacht. Digital-PWMs halten scheinbar auch über 100°C noch aus, versichern kann ich da aber nix.

mit nem x2??

das ist aber schon viel..

evtl könnteste mal die paste tauschen.

oder mach den transpiper dran..

Trans dings ist dran und hab sogar nen 120er hinten am gehäuse

Dann würd ich an deiner Stelle, die HP abnehmen, ordentlich säubern und mit AS5 wieder dranschrauben. Hat bei mir recht problemlos funktioniert (bis auf das Entfernen von dem Beton) und hat einige Grad gebracht.

Was meinst du mit "HP" ?

PS: Ich prime gerade und da habe ich 75°C ...

Heat-Pipe?

Unter Last 75? Dann ist der Unterschied zwischen Idle und Load aber recht gering.

Ja irgendwie, geht das nicht mehr schön runter, wenn es einmal heiß war.

Ich hab noch ein Problem und zwar kommt einfach so ab und zu in Windows eine Meldung vom Audio Treiber, dass ein stecker neu eingesteck wurde oder das einer rausgezogen wurde. Normal?

hehe nicht zufällig wenn du everest startest?

Kann ich leider nix zu sagen, der Onboard-Sound war bei mir noch nicht einmal aktiv. Bisher nur die X-Fi am laufen gehabt.

das ist normal ist bei mir auch. da fragt der den sm-bus ab oder so und dann kommt das.. keine sorge..

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

gerne bestätigen wir Ihren Auftrag ********** mit der Rechnungsnummer
`***************** vom 21.08.2008, der heute an die Spedition übergeben wurde. Der Gesamtwert beträgt 194,95 Euro.

Mit dieser Email ist der Kaufvertrag abgeschlossen worden.
Bitte beachten Sie dazu auch die untenstehende Widerrufsbelehrung und die AGB.

Ihre Lieferung enthält folgende Positionen:

1 x GEED10 DFI UT 790FX-M2RS RD790 RG SA

*Freu*

Hm? Das ist doch ein SB600 Board?

Das ist wohl nen SilentUpgrade, und laut Alternate beschreibung und DFI ankündigung ist es eins mit SB750, wenn ich aber ganz viel Pech habe, hat Alternate irgendwo noch eins mit SB600 aufgetrieben und mir das geschickt. Dann raste ich aber aus.

Habe gerade mal angerufen, und die konnten mir das auch nicht sagen obs die neue Version ist.

Zuletzt bearbeitet:
Woooo da bin ich ja gespannt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh