[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir eins anbieten, billiger natürlich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dfi lanparty ut 790FX ist schon länger so günstig, seit die gerüchte mit der sb750 und einer neuauflage des ut 790fx msr ins gerede kam

so wie es ausieht werden die rest bestände beseitigt, und die neuauflage wird es wohl leider nicht geben

jo die glauben wohl noch an die ut variante ^^

:heul: ich will auch noch an die UT-variante glauben :heul:

naja aber egal ich hab grad noch komplett-wakü geordert für meins ;)

Also, HPM-Computer sagte mir dass das Board aus den Preislisten verschwunden ist, ich schreibe auch gerade mit Alternate, musste den erstmal erklären wo der unterschied ist, mal sehen was die mir erzählen vllt haben die ja andere Infos, auf den Roadmaps von DFI war das Board ja drauf, vllt kommt es einfach nur später.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=201082

post mit links zu DFI wegen der neuen Boards.

Nen UT ist nicht dabei, wohl wegen der geringeren Anforderungen an die PWM-section der neuen chips (was ja kein Fehler ist). Dafür haben fast alle Boards die Diag-LEDs.. Finde ich sehr wichtig..

Naja, die DK´s werden wohl alle nur 4Phasen haben, und das JR. zb. kann nur 125W CPU´s.

Ich will nen UT !!!!!!

ja aber mit 45nm sollte das dann reichen...

ausserdem sollen die hohe Amperezahlen aushalten.. Trotzdem hätte ich auch gern nen UT...

Naja, leider habe die DK´s alle kein eSATA mit nem eigenen Controller.

nicht wirklich.. was willst denn wissen..

ahja und was für ne spannung brauchen Deine Rams für die Takte @ cl4??

Naja, leider habe die DK´s alle kein eSATA mit nem eigenen Controller.

also ich hab das gehäuse:
http://geizhals.at/deutschland/a271165.html
und da ist der esata anschluß oben im deckel eingelassen
das kabel hab ich einfach an den internen sata anschluß angestöpselt und das funzt einwandfrei!!

2,15v warum???
wollte halt einfach mal alles optimieren
aber sind ja noch mehr einstellungsmöglichkeiten als bei meinen alten venus
und meinen speicherdurchsatz finde ich extrem mager, muß ja an irgendwelchen subtimings liegen

Zuletzt bearbeitet:
nee der speicherdurchsatz liegt beim phenom immer unter dem eines k8 90nm prozzis..

ich frage weil meine gmh ~2.24v wollen um bei 1000mhz cl4 stable zu sein..

habs noch nicht getestet mit 1000mhz cl4, weil zur zeit das nt kaputto ist.

mit 1066 cl5 hatte ich so ca. 7500mb/s everest ganged read, wenn ich mich recht erinnere.. unganged ebenfalls noch nicht getestet..

hey öse, was meinst du, soll ich mir lieber ein UT 790FX-M2R oder eins der neuen DK 790FXB-M2RS(H) holen. Ein highend UT 790FX/SB750 wird von DFI wohl nicht mehr kommen.
Mit welchem komme ich besser auf die 3,2 GHz stable @Luft?

schwierige Entscheidung.. Wenn Du irgendwann auf 45nm Phenoms umsteigen willst würde ich eines der neuen Boards kaufen. Wenn Du WaKü machst würde ich auch eins der neuen Boards nehmen. Ach ich würde jetzt eigentlich die neueren Boards nehmen. Wegen ACC und wegen anderer SB750-geschichten wie AHCI und RAID und alledem was bei der SB600 nicht funzt..

@mrt181: du kannst mein DFI M2r haben :) wennde willst

Das ist natürlich ein Angebot.

hast wohl recht, also eins der neuen boards.

aber bei wakü würde ich aber auf nen c2d gehen, dann kann ich auch locker geschmeidige 4GHz erreichen.

mann, da rüste ich nach 5 Jahren auf und bin hin und her gerissen zwischen E8400 und 9950. scheiss dfi, hätten die ein ut 790fx/sb750 rausgbracht, wäre ich schon phenom besitzer.

woohoo 8130mb/s everest read bei ddr1000 cl4

da der preis bei mir momentan (fast) keine rolle spielt, geht es mir nur um Leistung, deswegen will ich deins nicht haben.

und ein intel extrem ist zu dem preis hirnrissig, imo

jopp und das sogar unganged..

wieviel hast Du jetzt?

8247 bei lesen
extrem miese 5643 beim schreiben
super gute 9766 beim kopieren
und mäßige 51,7ns beim zugriff
alles unganged

süßes kärtchen ;)

@ garfkoks: latency hab ich auch ungefähr so, copy auch, read seh ich nicht weil [trial version] :fresse:

aber scheint doch alles im Rahmen zu sein..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh